Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

ZEIT?????

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

ZEIT?????

Beitrag von Gunner » 31. Mär 2003, 16:31

Hallo Webmaster, ähm, wir hätten nun Sommerzeit. :wink: :idea: :idea:

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 31. Mär 2003, 16:57

ja, wäre nicht schlecht.....wenn man dies schnell ändern würde! Sonst stimmen Angaben nicht mehr überein...z.B wenn Tanzbär von seiner Beizentour heimgekehrt ist.....
COYI!

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 31. Mär 2003, 18:43

@ austin powers
hei, ich war auch dabei!!! bitte um richtigstellung...
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 31. Mär 2003, 18:47

ja h!j@cker! Die Beizentouren von Tanzbär, h!j@cker & Friends! So, ists nun korrekt?

Aber Tanzbär ist darum der, der immer am Samstag oder/ und Sonntag morgens um 03.00, 05.00 oder wann auch immer noch seine Beiträge schreibt.....!
COYI!

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 31. Mär 2003, 19:07

aha, na dann ist ja klar!
säuft der immer so lange...? :?
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 31. Mär 2003, 21:45

@Austin Powers

Und wo liegt hier das Problem?
Wer sagt das ich dann jeweils heimkomme?
Vielleicht hab ich auch senile Bettflucht, gell Wiesel.....!? :wink: :wink:

Ex-Admin
Supporter
Supporter
Beiträge: 80
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Ex-Admin » 31. Mär 2003, 21:53

Anleitung für den Wechsel auf Sommerzeit (hoffentlich nicht zu anstrengend...):

http://www.fclfans.ch/phpBB2.1/viewtopic.php?t=607

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 31. Mär 2003, 21:54

@ Tanzbär

Habe niemals behauptet, dass dies ein Problem sei! Finde es sogar noch interessant! Jeder soll dann schreiben, wenn er will!

Frage mich nur wie du es fertig bringst nach einem solchen Abend/ nach einer solchen Nacht noch solche qualitativ hochstehende Beiträge zu schreiben! :P
COYI!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 1. Apr 2003, 07:39

@Administrator, glaube nicht, dass sich jeder die Mühe machen wird. Du kannst die Zeit auch bei den Forumeinstellungen ändern.

Ex-Admin
Supporter
Supporter
Beiträge: 80
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Ex-Admin » 1. Apr 2003, 07:46

@ Camel

Kann ich, wirkt sich aber nur auf den nicht eingeloggten Zustand und alle, die sich danach anmelden, aus.
So eine grosse Sache ist es nun auch nicht, oder :wink:

Peter Muster
Supporter
Supporter
Beiträge: 101
Registriert: 10. Mär 2003, 18:22
Wohnort: Hitzkirch

Beitrag von Peter Muster » 1. Apr 2003, 08:07

@Admin
Du koenntest dir auch ein PHP-Skript schreiben, das automatisch die ganze User-Datenbank durchgeht und ueberall, wo bei Zeitzone GMT+1 steht, diese auf GMT+2 stellt... :idea: das waere dann Service :lol: :wink:
Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unser FCL nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben treu - FCL!
(Auch in der Nati B!)

Benutzeravatar
Lucerne on tour
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: 26. Jan 2003, 18:18
Wohnort: Egerkingen

Beitrag von Lucerne on tour » 1. Apr 2003, 08:15

Hola Admin

So viel ich weiss, ist in der v2.0 (falls du diese benutzt) der Zeitumstellungs-Fix nicht enthalten.
Schicke dir gleich mal den Link dazu per Mail :)

Ex-Admin
Supporter
Supporter
Beiträge: 80
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Ex-Admin » 1. Apr 2003, 09:33

Thx, Fix ist installiert!
Alle, die gestern die Zeitzone schon gewechselt hatten, müssen sie wieder auf «GMT + 1 Stunde» zurückstellen (Hängt mich 8) )

Lucerne on tour - SQL-Gott :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 1. Apr 2003, 09:38

@Admin,

<?
sql_query(UPDATE TabellenName SET Zeit='+2' WHERE Zeit='+1')
?>

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 1. Apr 2003, 09:41

Macht man mal ne Pause während man nen Eintrag verfasst, und schon ist er nicht mehr aktuell. toll...:roll:

Antworten