Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nico Siegrist

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nico Siegrist

Beitrag von Master » 18. Aug 2011, 08:48

Garfield hat geschrieben:Dass er Fussball aus Freude spielt und nicht alles auf die Karte Fussball setzt?


dann nenn mir doch einen spieler, der dies kann und trotzdem erfolgreich ist..

die in dem oberen satz beschriebenen spieler spielen 2. liga abwärts, die richtig talentierten vielleicht noch 1. liga/nlb, danach braucht es wohl schon den status eines "wunderkindes"..

wie Nico sein leben lebt und mit welcher intensität, wurde hier noch nie(?) kommentiert, ist auch ziemlich nebensächlich.. dass es ihm wiederum zum wirklichen nla spieler nicht reicht, wurde leider beim "sprint" gegen yb (gleich nach anpfiff) auch wieder deutlich.. er ist sicher kein 08/15 fussballer, aber von einem nla stürmer (vorallem noch von einem, wo alleine agieren muss) muss man mehr erwarten können..

btw: das selbe gilt eigentlich auch für Hakan, aber Hakan ist Hakan (aha) und hat noch die vergangenheit auf seiner seite..
Zuletzt geändert von Master am 18. Aug 2011, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Nico Siegrist

Beitrag von grantler » 18. Aug 2011, 08:55

Master hat geschrieben:btw: das selbe gilt eigentlich auch für Hakan, aber Hakan ist Hakan (aha) und hat noch die vergangenheit auf seiner seite..

+bruder +präsidenten +ein paar andere
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Nico Siegrist

Beitrag von Radiohead » 18. Aug 2011, 08:57

Garfield hat geschrieben:Ich frag mich nur, was der Junge verbrochen hat?
Liegt es vielleicht daran, dass er keine gestylte und gegelte Frisur trägt? Dass er Fussball aus Freude spielt und nicht alles auf die Karte Fussball setzt? Dass er neben dem Fussball nicht nur Play station spielt? Fragen über Fragen ....

Radiohead hat geschrieben:Ballannahme nicht vorhanden, verliert jedes Kofballduell, Laufwege kennt er wohl nur im Ausgang. Ob da noch was geht? Ich habe meine Zweifel und dass das Alter nicht unbedingt eine Rolle spielt, zeigen die Jungen beim FCB und FCZ. Da liegen Welten dazwischen. Aber bald wird ja alles anders, wenn Walti das Nachwuchskonzept à la Ajax aufbauen will (ob Stierli sich wirklich schon mal mit diesem befasst hat, bevor er solch nicht umsetzbaren Schwachsinn rauslässt?).
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Nico Siegrist

Beitrag von Garfield » 18. Aug 2011, 09:00

Irgendwas muss der haben, dass er in den letzten 2 Jahren von den Jüngeren am Regelmässigsten eingesetzt worden ist. Spieler wie Pacar, Sorgic, Büchli, Koller, Urtic, Bento, etc kommen nicht einmal zusammengezählt auf soviele Einsätze. Was noch lange nicht heisst, dass er ein Riesenfussballer ist! Aber ein bisschen mehr Entgegenkommen für ein Eigengewächs würde ich eigentlich erwarten ....
FCL quo vadis?

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Nico Siegrist

Beitrag von Radiohead » 18. Aug 2011, 09:01

Garfield hat geschrieben:Aber ein bisschen mehr Entgegenkommen für ein Eigengewächs würde ich eigentlich erwarten ....

weshalb?
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Nico Siegrist

Beitrag von Frizzel » 18. Aug 2011, 10:29

Radiohead hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Ich frag mich nur, was der Junge verbrochen hat?
Liegt es vielleicht daran, dass er keine gestylte und gegelte Frisur trägt? Dass er Fussball aus Freude spielt und nicht alles auf die Karte Fussball setzt? Dass er neben dem Fussball nicht nur Play station spielt? Fragen über Fragen ....

Radiohead hat geschrieben:Ballannahme nicht vorhanden, verliert jedes Kofballduell, Laufwege kennt er wohl nur im Ausgang. Ob da noch was geht? Ich habe meine Zweifel und dass das Alter nicht unbedingt eine Rolle spielt, zeigen die Jungen beim FCB und FCZ. Da liegen Welten dazwischen. Aber bald wird ja alles anders, wenn Walti das Nachwuchskonzept à la Ajax aufbauen will (ob Stierli sich wirklich schon mal mit diesem befasst hat, bevor er solch nicht umsetzbaren Schwachsinn rauslässt?).


Schön geschrieben,RH!

Werter Garfield, was hat er denn geleistet, dass man ihn unterstützen sollte? Und dass er schon Einsatzzeit erhalten hat (mehr als andere) und aus dem eigenen Nachwuchs kommt lasse ich nicht gelten.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Nico Siegrist

Beitrag von the_wolf » 18. Aug 2011, 10:36

Garfield hat geschrieben:Irgendwas muss der haben, dass er in den letzten 2 Jahren von den Jüngeren am Regelmässigsten eingesetzt worden ist. Spieler wie Pacar, Sorgic, Büchli, Koller, Urtic, Bento, etc kommen nicht einmal zusammengezählt auf soviele Einsätze. Was noch lange nicht heisst, dass er ein Riesenfussballer ist! Aber ein bisschen mehr Entgegenkommen für ein Eigengewächs würde ich eigentlich erwarten ....


DANKE :!:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Nico Siegrist

Beitrag von Heiri » 18. Aug 2011, 10:46

Radiohead hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Aber ein bisschen mehr Entgegenkommen für ein Eigengewächs würde ich eigentlich erwarten ....

weshalb?


weil du sonst gerne die fertig-ausgebildeten Söldner-Truppen von Xamax oder Sion unterstützen kannst
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Nico Siegrist

Beitrag von lucerne » 18. Aug 2011, 10:52

Verstehs also auch nicht.
einerseits wird murat peinlich genau nach jedem spiel auf die finger geschaut, inwiefern er wautis forderung nach eigenen spielern in der startaufstellung ver- bzw. befolgt und andererseits wird siegrist so oft wie möglich zerrissen. (klar nicht von allen gleichermassen).
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Nico Siegrist

Beitrag von Radiohead » 18. Aug 2011, 11:05

Heiri hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Aber ein bisschen mehr Entgegenkommen für ein Eigengewächs würde ich eigentlich erwarten ....

weshalb?


weil du sonst gerne die fertig-ausgebildeten Söldner-Truppen von Xamax oder Sion unterstützen kannst

Lustig. Wieso muss ich mich mit einem Siegrist mehr identifizieren als mit einem Ferreira, Winter, Ianu, u.s.w.? Nur weil er ein paar Jahre im Nachwuchs mitgespielt hat? Hat man einen gleichwertigen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, dann befürworte auch ich, wenn dieser eher zum Einsatz kommt als ein Auswärtiger. Wenn nicht fehlt, mir das Rational. Bei jedem Nachwuchsspieler zu denken er hätte ein blau-weisses Herz ist ebenfalls etwas weltfremd.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Nico Siegrist

Beitrag von Frizzel » 18. Aug 2011, 11:05

lucerne hat geschrieben:Verstehs also auch nicht.
einerseits wird murat peinlich genau nach jedem spiel auf die finger geschaut, inwiefern er wautis forderung nach eigenen spielern in der startaufstellung ver- bzw. befolgt und andererseits wird siegrist so oft wie möglich zerrissen. (klar nicht von allen gleichermassen).


Zu vermischst hier zwei Sachen:
Wenn man vom Nachwuchskonzept spricht, soll man auch darauf bauen und auf Positionen, bei welchen man das nötige Spielermaterial aus dem Nachwuchs hat, nicht durchschnittliche Spieler von anderen Teams holen (z.B. Thiesson für Lamby). Hier kritisiere ich Stierli bzw. den Transferrat oder wie der auch immer heissen mag.

Wenn aber gewisse Spieler aus dem Nachwuchs nicht NLA-tauglich sind, sollte man das einsehen und sich nach Alternativen umsehen. Bei Siegrist bin ich der Meinung, dass er nicht NLA-tauglich ist. Ich bin halt nicht wie Heiri und finde jeden super, nur weil er aus Luzern kommt. Wenn er nicht reicht, soll man ihn abgeben. Aber nicht einfach abgeben und danach keine Spieler mehr im Kader haben, die dessen Position spielen, sondern Ersatz holen, bzw. auf andere Spieler aus dem Nachwuchs setzen, wenn diese dann über das nötige Talent verfügen. Mir haben z.B. Pacar und Mavembo immer besser gefallen als Siegrist.

Schlussendlich ist der FCL ein Profibetrieb, der sportliche Ziele hat. Um diese zu erreichen, soll man auf Spieler setzen, die über die entsprechende Qualität verfügen. Wenn diese aus dem eigenen Nachwuchs kommen, freut mich das sehr. Entsprechend würde ich hinten rechts lieber einen Lamby oder Urtic als Thiesson oder Stahel sehen. Im Mittelfeld hätte ich lieber Bento als Hochstrasser und auch wenn Witer bis jetzt nicht so schlecht gespielt hat, hätte ich Pacar die Chance als Backup von Gygax gegeben.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Nico Siegrist

Beitrag von Heiri » 18. Aug 2011, 11:07

Frizzel hat geschrieben:Werter Garfield, was hat er denn geleistet, dass man ihn unterstützen sollte? Und dass er schon Einsatzzeit erhalten hat (mehr als andere) und aus dem eigenen Nachwuchs kommt lasse ich nicht gelten.



ich kann nicht für Garfield sprechen, aber ich fand als Siegrist regelmässig spielte war eine positive Entwicklung von ihm augenfällig. Zu Beginn und in vielen seiner Teileinsätzen war er zu leichtgewichtig und zu wenig Durchsetzungsstark. Sobald er bei der Ballannahme bedrängt wurde, verlor er den Zweikampf oder spielte unter Bedrängnis einen schlechten Pass. Ich fand mit den regelmässigen, längeren Einsätzen gewöhnte er sich zunehmends an den schnelleren und härteren Rhytmus. er setzte seinen Körper besser ein und konnte unter Bedrängnis den Ball behaupten. diese zwei Aspekte finde ich im aktuellen Spielsystem für den vordersten Mann wichtig. Wenn er angespielt wird muss der Stürmer den Ball behalten können und so den Mitspielern das aufrücken zu ermöglichen.
Der Sprung von der 1.Liga in die NLA ist sehr gross, für mich normal dass man da Zeit braucht um sich an die neuen Gepflogenheiten zu gewöhnen (auch ein Kukeli schaffte dies nicht von Null auf hundert, zugegeben spielten da auch noch Verletzungen eine Rolle). Ob Einsätze in den letzten 15 minuten ausreichen um in diesen höheren Rhytmus zu kommen weiss ich nicht, ich erachte es aber sicher nicht unbedingt als optimal.
Wünschenswert wäre aus meiner Sicht wenn Siegrist den Weg über die Challenge League wählen würde. Streller, Frei oder Derdiyok haben gezeigt dass dies für eine Entwicklung sehr förderlich sein kann.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Nico Siegrist

Beitrag von UNDERCOVER » 18. Aug 2011, 11:13

Heiri hat geschrieben:Wünschenswert wäre aus meiner Sicht wenn Siegrist den Weg über die Challenge League wählen würde. Streller, Frei oder Derdiyok haben gezeigt dass dies für eine Entwicklung sehr förderlich sein kann.

damit sagst du im grunde genommen ja selber, dass siegrist für die erste mannschaft im moment nicht reicht. ins b will er aber nicht, gegen eine ausleihe nach kriens hat er sich mit händen und füssen gewehrt.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Nico Siegrist

Beitrag von Heiri » 18. Aug 2011, 11:22

UNDERCOVER hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Wünschenswert wäre aus meiner Sicht wenn Siegrist den Weg über die Challenge League wählen würde. Streller, Frei oder Derdiyok haben gezeigt dass dies für eine Entwicklung sehr förderlich sein kann.

damit sagst du im grunde genommen ja selber, dass siegrist für die erste mannschaft im moment nicht reicht. ins b will er aber nicht, gegen eine ausleihe nach kriens hat er sich mit händen und füssen gewehrt.


Jaein, mit der nötigen Spielpraxis denke ich schon dass es ihm reichen könnte. Da er die in Luzern aber wohl kaum bekommen wird, wäre eine Ausleihe sicher sinnvoll.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Nico Siegrist

Beitrag von Garfield » 18. Aug 2011, 11:28

Frizzel hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Verstehs also auch nicht.
einerseits wird murat peinlich genau nach jedem spiel auf die finger geschaut, inwiefern er wautis forderung nach eigenen spielern in der startaufstellung ver- bzw. befolgt und andererseits wird siegrist so oft wie möglich zerrissen. (klar nicht von allen gleichermassen).

Zu vermischst hier zwei Sachen:
Wenn man vom Nachwuchskonzept spricht, soll man auch darauf bauen und auf Positionen, bei welchen man das nötige Spielermaterial aus dem Nachwuchs hat, nicht durchschnittliche Spieler von anderen Teams holen (z.B. Thiesson für Lamby). Hier kritisiere ich Stierli bzw. den Transferrat oder wie der auch immer heissen mag.

Wenn aber gewisse Spieler aus dem Nachwuchs nicht NLA-tauglich sind, sollte man das einsehen und sich nach Alternativen umsehen. Bei Siegrist bin ich der Meinung, dass er nicht NLA-tauglich ist. Ich bin halt nicht wie Heiri und finde jeden super, nur weil er aus Luzern kommt. Wenn er nicht reicht, soll man ihn abgeben. Aber nicht einfach abgeben und danach keine Spieler mehr im Kader haben, die dessen Position spielen, sondern Ersatz holen, bzw. auf andere Spieler aus dem Nachwuchs setzen, wenn diese dann über das nötige Talent verfügen. Mir haben z.B. Pacar und Mavembo immer besser gefallen als Siegrist.

Schlussendlich ist der FCL ein Profibetrieb, der sportliche Ziele hat. Um diese zu erreichen, soll man auf Spieler setzen, die über die entsprechende Qualität verfügen. Wenn diese aus dem eigenen Nachwuchs kommen, freut mich das sehr. Entsprechend würde ich hinten rechts lieber einen Lamby oder Urtic als Thiesson oder Stahel sehen. Im Mittelfeld hätte ich lieber Bento als Hochstrasser und auch wenn Witer bis jetzt nicht so schlecht gespielt hat, hätte ich Pacar die Chance als Backup von Gygax gegeben.

Danke @ Frizzel, dies sind solide Argumente, die ich so unterschreiben kann.
Prinzipiell finde ich, dass ein "auswärtiger" Spieler besser und nicht nur ebenbürdig sein muss, dass man ihm den Vorzug gibt. So gesehen ist der Tausch Thiesson - Lamby nicht nachvollziehbar und auch andere Transfer nicht, die in die selbe Richtung gingen (Kibebe, Lukmon, etc um nur die letzten zu nennen).
Siegrist muss aber mehr Talent haben als viele denken, sonst würde er von den Trainer nicht so gefördert - darauf habe ich im vorangegangenen Posting ja hingewiesen. Wir werdens ja sehen. Denn da immer mehr Offensivkräfte abgegeben werden und Gygax immernoch verletzt ist, wird er zwangsläufig zu Einsatzzeit kommen. Zumindest bist der letzte noch ausstehende Transfer getätigt wird ....
FCL quo vadis?

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Nico Siegrist

Beitrag von Frizzel » 18. Aug 2011, 12:44

Garfield hat geschrieben:Zumindest bist der letzte noch ausstehende Transfer getätigt wird ....

Du darfst ruhig etwas konkreter werden :wink:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Nico Siegrist

Beitrag von risto » 18. Aug 2011, 13:34

Garfield hat geschrieben: Denn da immer mehr Offensivkräfte abgegeben werden und Gygax immernoch verletzt ist, wird er zwangsläufig zu Einsatzzeit kommen.


Davor graut es ja den meisten (unter anderem auch mir).
BCL '12
DCS '14

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Nico Siegrist

Beitrag von the_wolf » 18. Aug 2011, 14:31

bomber kann ja nix dafür, dass unsere verantwortlichen alle stürmer verschenken...

...wobei, vielleicht hat er sie ja weggemobbt! :wink:

egal was er auch tut, es ist aus sicht gewisser user immer falsch.

er jubelt zu provokant, dann vergisst er es in st. gallen und wird wieder gedisst...

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Nico Siegrist

Beitrag von Ildrial » 18. Aug 2011, 15:12

Maréchaux hat geschrieben:bomber kann ja nix dafür, dass unsere verantwortlichen alle stürmer verschenken...

...wobei, vielleicht hat er sie ja weggemobbt! :wink:


verschrieben? bom statt mob!
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

inntact
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 601
Registriert: 16. Mär 2006, 11:28

Re: Nico Siegrist

Beitrag von inntact » 18. Aug 2011, 15:18

bitte thread in 'No Siegrist' umbenennen
Bild

Antworten