Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Beitrag von Delling » 30. Apr 2011, 14:36

FC Luzern : FC Kickers Luzern Sa 18.06.11 17:00, Tribschen

FC Luzern : FC Winterthur Fr 24.06.11 18:30, in Adliswil

FC Luzern : FC Vaduz Di 28.06.11 19:00, in Baar

FC Luzern : FC Wohlen Fr 01.07.11 19:00, in Eich

FC Luzern : FC Thun Sa 02.07.11 19:00, in Horw

FC Luzern : SC Kriens Mi 06.07.11 19:00, in Schüpfheim

FC Luzern : FC Aarau Sa 09.07.11 17:00, in Sarnen

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 30. Apr 2011, 14:57

same procedure...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Tomatenpüre
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 12. Mär 2011, 18:17
Wohnort: neben dem briefkasten

Beitrag von Tomatenpüre » 30. Apr 2011, 15:19

Freude herscht!!! Ich wollte schon lange mal ein derby gegen die kickers schauen gehen.
Der Teufel lauert hinter jeder Ecke

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 30. Apr 2011, 16:15

wo Wolhusen?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Liberta
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 23. Dez 2007, 15:25

Beitrag von Liberta » 1. Mai 2011, 16:00

Wiesel hat geschrieben:wo Wolhusen + Schötz?

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 3. Mai 2011, 13:30

wann raucher gegen nichtraucher?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Beitrag von Genc » 3. Mai 2011, 14:14

Master hat geschrieben:wann raucher gegen nichtraucher?


willst mit dem ganzen Kader auf ein leeres Tor spielen? :lol: :wink:
Cyprus - where the sky is always blue

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 3. Mai 2011, 14:31

auswahl aus u15 und u12 nix wert oder wie? 8)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 3. Mai 2011, 19:56

Master hat geschrieben:auswahl aus u15 und u12 nix wert oder wie? 8)


ne, alles Kiffer..

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Beitrag von Yoda » 18. Jun 2011, 23:25

Spielbericht FC Luzern - FC Kickers Luzern 10:0 (5:0)

Im ersten Testspiel unter der Ägide von Murat Yakin gewinnt der FC Luzern gegen den Stadtluzerner Zweitligisten FC Kickers standesgemäss hoch mit 10:0. Die über 1`000 Zuschauer im Stadion Tribschen bekamen pro Halbzeit je fünf Tore zu sehen. Beim FCL zeichneten sich Nico Siegrist, Alain Wiss und Marijan Urtic als Doppeltorschützen aus. Der neue Cheftrainer der Leuchten zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden und setzte den Fokus vor allem auf die eigenen Nachwuchsleute und die drei Testpieler.

Drei neue Gesichter im Test
Mit Elvis Corovic, Mehmet Senyil und dem Spanier Pablo Rios Fernandez standen gleich drei Testspieler in der Startformation des in gelb spielenden Oberklassigen. Insbesondere Fernandez präsentierte sich bei mehreren Aktionen als agiler Akteur und valable Verstärkung für die Innerschweizer. „Wir müssen das Spiel zuerst analysieren", bevor ich mich zu Einzelnen äussern kann", meinte Murat Yakin nach Spielschluss. Bereits nach 2 Minuten und nur 26 Sekunden durfte der FCL erstmals jubeln an diesem Samstag Nachmittag. Ein langer stehender Ball von Fernandez fand den Kopf von Benjamin Kibebe und bei dessen Verlängerung hatte Kickers-Goalie Amhof keine Abwehrmöglichkeit. Das Tor des Tages gelang knapp 20 Minuten später dann Janko Pacar. Der 21-Jährige düpierte den gegnerischen Torhüter mit einem gefühlvollen Schlenzer in die hohe linke Torecke. Marijan Urtic, Daniel Fanger und Nico Siegrist besorgten den Pausenzwischenstand.

Der Spass und die Freude sind wieder da
Nach dem Seitenwechsel und einigen Mutationen in der Luzerner Aufstellung ging der FCL noch engagierter ans Werk. Alain Wiss erhöhte fünf Minuten nach dem Seitenwechsel auf 6:0. In der 58. Minute durfte der schnelle Neuzuzug Adrian Winter seinen ersten Treffer für Blauweiss egalisieren, und Marijan Urtic sorgte mit seinem zweiten Treffer eine Viertelstunde vor Schluss für den 8. Luzerner Torerfolg bei sonnigem Wetter im Stadion Tribschen vor der gutgelaunten Kulisse. Nico Siegrist und Alain Wiss waren in der Folge mit ihren jeweils zweiten Treffern für den Schlussstand besorgt. „Es hat grossen Spass gemacht, endlich wieder ein Spiel auszutragen", meinte Janko Pacar zu den ersten 90 Minuten der neuen Saison. Auch Daniel Fanger war mit dem Aufgalopp zufrieden: „Wir haben zwar viel und hart trainiert, aber ein Match bereitet halt schon mehr Spass", und schob noch nach, dass auch die Trainingseinheiten sehr interessant seien unter dem neuen Leitung.


Telegramm
Stadion Tribschen Luzern / 1`026 Zuschauer

Schiedsrichter
Lukas Fähndrich (SR) / Markus Räber (A1) / Jürgen Lütolf (A2)

Aufstellung (1. Halbzeit / v.r.n.l.)
Zibung; Senyil, Kibebe, Corovic, Fanger; Fernandez, Wiss; Winter, Urtic, Pacar; Siegrist

Aufstellung (2. Halbzeit / v.r.n.l.)
Räber; Adekunle, Kibebe, Bühler, Imholz; Büchli, Fernandez, Wiss, Kryeziu; Siegrist, Winter

Abwesende
Yakin, Renggli, Puljic, Lustenberger, Gygax, Ianu, Ferreira, Kukeli, Thiesson, Wüthrich, Proschwitz (alle geschont) :scratch: , Bento, Sorgic und Strohhammer (alle verletzt)

Tore
3. 1:0 Kibebe, 22. 2:0 Pacar, 26. 3:0 Urtic, 29. 4:0 Fanger, 32. 5:0 Siegrist, 51. 6:0 Wiss, 58. 7:0 Winter, 75. 8:0 Urtic, 86. 9:0 Siegrist, 89. 10:0 Wiss

Verwarnungen
82. Wiss, 84. Kidane (beide wegen Foul)

Bemerkungen
Elvis Corovic (MNE), Mehmet Senyil (TUR), Pablo Rios Fernandez (ESP) als Tespieler beim FCL im Einsatz; 1. Spiel von Murat Yakin als FCL-Cheftrainer; 1. Tor von Adrian Winter im FCL-Dress
Bild

Benutzeravatar
lozärn_rockt
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 30. Jun 2009, 23:18
Wohnort: ich wohne

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Beitrag von lozärn_rockt » 19. Jun 2011, 00:00

Proschwitz - geschont ???
glaube ich kaum - der wurde bewusst nicht aufgestellt - genauso wie er auf fcl.ch nicht vorhanden ist - alle neuen sind da, winter, thiesson (mehr gibts net) - aber den proschwitz findet man nirgends - hat muri ihn schon abgeschrieben??
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"

supra
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 24. Nov 2009, 01:05
Wohnort: sächstuusigsächs

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Beitrag von supra » 19. Jun 2011, 11:46

GRANDE ALAIN :!:
still luzern.

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Beitrag von Agent Sawu » 19. Jun 2011, 12:02

Pablo Rios Fernandez hat mir wirklich gut gefallen. Könnte durchaus eine echte Verstärkung sein!!

Die beiden anderen Testspieler waren jedoch extrem schwach.

Ansonsten ist vorallem Wiss positiv aufgefallen, aber auch Kibebe, Pacar, Urtic und Siegrist machten einen guten Eindruck. Gut so, wenn ein bisschen Konkurrenzkampf entsteht.
Education is important. Cold beer is importanter.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Beitrag von grantler » 19. Jun 2011, 12:15

Tespieler oder Testpieler? Wahrlich ein schwieriges Wort. Mal sehen, wann er dieses zum ersten Mal korrekt egalisiert.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Beitrag von Incubator » 19. Jun 2011, 14:07

KlamDo hat geschrieben:Tespieler oder Testpieler? Wahrlich ein schwieriges Wort. Mal sehen, wann er dieses zum ersten Mal korrekt egalisiert.


Beim nächsten Aufgalopp dänk! :wink:
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Beitrag von grantler » 19. Jun 2011, 14:16

Argyle hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:Tespieler oder Testpieler? Wahrlich ein schwieriges Wort. Mal sehen, wann er dieses zum ersten Mal korrekt egalisiert.


Beim nächsten Aufgalopp dänk! :wink:

:mrgreen:
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Beitrag von Frizzel » 20. Jun 2011, 08:35

Ein grosses Dankeschön dem FC Kickers für die Gastfreundschaft! So machen sogar Testspiele Spass!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Beitrag von malfunction » 20. Jun 2011, 09:12

der spanier war nicht so schlecht, aber gegen dieses kickers sah sogar lukmon gut aus. :arrow: testspieler nicht in grössten plauschmätchli testen, für gut befinden und langjährige verträge abschliessen.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Beitrag von Agent Sawu » 20. Jun 2011, 10:25

andixedge hat geschrieben:der spanier war nicht so schlecht, aber gegen dieses kickers sah sogar lukmon gut aus. :arrow: testspieler nicht in grössten plauschmätchli testen, für gut befinden und langjährige verträge abschliessen.


Wieso langfristig? Ich denke, dass Murat genau deshalb gerne mal arbeitslose Spieler holt, weil man dann eher den Lohn drücken und die Vertragsdauer kurz halten kann (evtl mit einseitiger Option). Risiko minimal. Würde den Spanier aber auch gerne mal gegen einen besseren Gegner sehen. Der kann was.

(Lukmon war zwar extrem motiviert, aber wirklich gut sah er trotzdem nicht aus).
Education is important. Cold beer is importanter.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: FCL-Testspiele Saison 2011/2012

Beitrag von malfunction » 20. Jun 2011, 10:43

Agent Sawu hat geschrieben:Wieso langfristig?


war in den letzten jahren fast bei jedem spieler so. mind. 3-jahresvertrag....

Agent Sawu hat geschrieben:Ich denke, dass Murat genau deshalb gerne mal arbeitslose Spieler holt, weil man dann eher den Lohn drücken und die Vertragsdauer kurz halten kann (evtl mit einseitiger Option). Risiko minimal.


hoffe, murat geht hier taktisch etwas gescheiter vor. wieviel mitsprache- und entscheidungsrecht er bei den transfers hat, wird sich aber noch zeigen.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Antworten