Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sportchef FC Luzern

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Raubi » 19. Mär 2013, 11:25

Heiri hat geschrieben:Uwe Scherr von Aachen, der hätte schiins RvE als Trainer mitgenommen.


Womit ihn dieses Mitbringsel aus Sicht von WS und BA sicherlich in eine Top-Position manövrierte...
Fanclub Falken

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von sprayvenhoe » 19. Mär 2013, 11:27

Raubi hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Uwe Scherr von Aachen, der hätte schiins RvE als Trainer mitgenommen.


Womit ihn dieses Mitbringsel aus Sicht von WS und BA sicherlich in eine Top-Position manövrierte...


In der Bild zeitung erzählte Herr Scherr, dass er sowieso kein Interesse an der Position in Luzern hatte und deshalb von seiner seite aus abgesagt hat.
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Ildrial » 19. Mär 2013, 11:53

ivenhoe hat geschrieben:In der Bild zeitung erzählte Herr Scherr, dass er sowieso kein Interesse an der Position in Luzern hatte und deshalb von seiner seite aus abgesagt hat.

Also einen lumpenreinen Ilja hingelegt...
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Benutzeravatar
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 779
Registriert: 15. Mai 2009, 00:10

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Iggy Pop » 19. Mär 2013, 12:01

Ildrial hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben:In der Bild zeitung erzählte Herr Scherr, dass er sowieso kein Interesse an der Position in Luzern hatte und deshalb von seiner seite aus abgesagt hat.

Also einen lumpenreinen Ilja hingelegt...



:mrgreen:

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von locärne » 19. Mär 2013, 12:04

Che hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:ich bleibe dabei: Einen Sportchef kann man nicht nach einem halben Jahr beurteilen. HH kam zudem zu spät, um die Mannschaft für diese Saison zusammenzustellen. Muntwiler war schon da, Rangelov wurde durch Schönberger verpflichtet. Gespannt darf man auf die nachhaltende Wirkung der Verjüngung der U21 sein.


Wahre Worte. Die Ära Frei als Sportdirektor müsste mindestens 4 oder 5 Jahre dauern, um nachhaltig zu sein. Ansonsten tanzt ihm das ganze Umfeld inklusive Spieler auf der Nase rum und man kann sich diesen Schnellschuss getrost sparen. Betrachtet man den ungeklärten Vertragsbeginn, beschleicht einem das Gefühl, dass Frei nicht erste Wahl war. Dann stellt sich die Frage, weswegen andere Kandidaten wohl abgesagt haben könnten. War ihnen klar, dass mit den in Aussicht gestellten Machtbefugnisse innerhalb der FCL-Hierarchie ein langfristig erfolgreiches Wirken nicht gewährleistet sein könnte? Als Einsteiger forderte Alex Frei solche wohl nicht. Ideal für die Geldgeber des FCL. Ideal wäre aber auch, wenn der neue Sportdirektor nicht erst die Kaderzusammenstellung für die Saison 2014/15 gestalten kann. Fortsetzung folgt.

Denke eher, dass frei einen Kompromiss darstellt - nicht känzig (wS) und leider nicht Thoma (mH) dafür frei mit dem beide leben können .....
Top 3, what else

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Sparwasser » 19. Mär 2013, 12:57

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Alex-Frei--Reizfigur-mit-leerem-Rucksack/story/20937110

(...) Frei wird schnell feststellen, wie gerne sich in Luzern einflussreiche Lokalkönige aufspielen, besonders aus der Ecke der Investoren(...)
(...) Wenigstens um eines muss sich weder er noch der Club sorgen: um Aufmerksamkeit (...)
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Kaiser » 19. Mär 2013, 12:59

Heiri hat geschrieben:Es ist bis jetzt praktisch noch immer schief gegangen wenn ein Fussballer direkt als Trainer einer Profimannschaft eingestiegen ist und die Sache nicht von der Pike auf aus gelernt hat. Warum dies bei einem Sportchef anders sein soll muss man mir mal noch erklären. Ja bei Gerber in Thun scheint es zu funktionieren. Jedoch behaupte ich sind die Randbedingungen und das Umfeld wesentlich geeigneter um so einen Schritt zu vollziehen als bei uns.


Uli Hoeness känsch?
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von blue-devil » 19. Mär 2013, 13:36

John Maynard hat geschrieben:grande!


du weisst schon, dass er Dortmunder Vergangenheit hat? du Mediengeile Sau 8)

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Sportchef FC Luzern

Beitrag von Windfahne » 19. Mär 2013, 13:40

Insider hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben:
ich hab immer noch die hoffnung, dass frei auch der wunschkandidat von alpstaeg und stierli ist... insofern würden's dann eher die fresse halten müssen, wenn es um sachen geht, die ihr frei entschieden hat...
entweder es artet in einem noch grösseren affentanz aus als jetzt schon, oder es kehrt endlich ruhe ein...


war hermann nicht auch der wunschkandidat von stierli und alpstäg? :scratch:

+ muri yakin
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von pommespanzer » 19. Mär 2013, 14:41

frei's plan gefällt mir!!

quelle: ja
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Heiri » 19. Mär 2013, 14:45

pommespanzer hat geschrieben:frei's plan gefällt mir!!

quelle: ja


dann erzähl mal
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Stifmeister
Supporter
Supporter
Beiträge: 138
Registriert: 22. Mai 2012, 10:21

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Stifmeister » 19. Mär 2013, 14:58

Antritt per 15. April 2013!

schnittenmillionär
Supporter
Supporter
Beiträge: 76
Registriert: 19. Mär 2007, 16:22
Wohnort: Luzern

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von schnittenmillionär » 19. Mär 2013, 15:07

pommespanzer hat geschrieben:frei's plan gefällt mir!!

quelle: ja


Welcher Plan? etwa dieser??

Trainer Heiko Vogel
Assistent Raphael Wicky?

ps: Gefällt mir auch :-)
*****GRANDE LUZERN*****
******PITCHERBOYS******

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von pommespanzer » 19. Mär 2013, 15:10

schnittenmillionär hat geschrieben:
pommespanzer hat geschrieben:frei's plan gefällt mir!!

quelle: ja


Welcher Plan? etwa dieser??

Trainer Heiko Vogel
Assistent Raphael Wicky?

ps: Gefällt mir auch :-)



ja genau SM!!
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Raubi » 19. Mär 2013, 15:11

Jo supidupi
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Saborio » 19. Mär 2013, 15:14

furz

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Questo » 19. Mär 2013, 15:16

pommespanzer hat geschrieben:frei's plan gefällt mir!!

quelle: ja


Es wäre wohl jeder Akteur mit einem Plan gekommen, die Umsetzung ist dann das Problem.

Zu Alex: Ich war tatsächlich ein Alexjünger als er bei Luzern spielte. Habe ihn echt vergöttert. Dann kam er zurück in die Schweiz und schwafelte etwas von Herzensverein am Rheinknie. Das habe ich und werde ich ihm nie verzeihen. Er hätte sich, Fussballerslang hin oder her, auch anders ausdrücken können, aber Diplomatie war noch nie seine Stärke. Bin gespannt was er über seinen alten Verein an der PK zu sagen hat. Er kann auf jeden Fall ein paar Bonuspunkte sammeln. Er wirds aber wohl bleiben lassen, noch mehr Öl ins Feuer zu giessen, zumal ihm der Abschied nach sehr erfolgreichen Jahren in Basel noch bevor steht. Lustig wär die Eskalation allemal. Fakt ist, Frei zu Basel war wohl der Toptransfer in der Geschichte der Schweizer Fussballliga. Unerwartet und höchst erfolgreich. Er hat am Anfang ne Riesenlippe riskiert und voll geliefert. Davor muss man den Hut ziehen. Ob er ne ähnliche Performance als Sportchef hinkriegt ist doch fraglich aber nicht unmöglich. Traue ihm, dank seiner kämpferischen Einstellung, einiges zu. Der Erfolg von Basel in den letzten Jahren ist ein grosses Stück sein Verdienst.

Zur Situation: Frei hat das, was dem Schweizer Fussball ansonsten total fehlt --> Ausstrahlungskraft. Einige Fussballer werden nur schon dank seinem Namen einen Weg zu Luzern nicht gänzlich ausschliessen. Die Problematik rund um Luzern wird das aber nicht ändern. Offensichtlich ist die Personalie Frei für alle Personen (VR und Präsidium) rund um den FCL genehm. Für den Erfolg von AF werden zwei DInge entscheidend sein: 1. Aus dem VR muss endlich anstelle von blöden Sprüchen richtig Kohle fliessen und 2. muss der neue Sportchef die absolute sportliche Entscheidungskompetenz besitzen. Mit diesen Vorgaben hätte auch ein HH bereits erfolgreicher Arbeiten können. Vielleicht ist aber jetzt auch hier mehr Wille vorhanden, dank dem "Glamourfaktor" von AF. Es wäre zu hoffen.

Habe im Zusammenhang mit AF oft von Hass gesprochen. Wenn er beim Gegner ist könnte man kotzen. Ist er beim eigenen Team könnte man ihn liebgewinnen. Alex wird von mir eine faire Chance erhalten. Auch wenn sich im Moment noch jedes Haar bei mir dagegen sträubt. PS: Sind jetzt eigentlich Petric und Alex nicht Freunde?
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Chris Climax » 19. Mär 2013, 16:01

Begrüssungschoreo schon in Arbeit ? Ansonsten Siebdruck 20m auf 20m:

Bild
Habt euch lieb !!

Gesperrt