Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Murat Yakin

Old Town Legends
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 20. Aug 2012, 19:13
Wohnort: Luzern City

Re: Murat Yakin

Beitrag von Old Town Legends » 20. Aug 2012, 19:36

malfunction hat geschrieben:
risto hat geschrieben:
skajunge hat geschrieben:Ist wohl besser so. Danke trotzdem für Rang 2, den Cupfinaleinzug und für die Europareise.

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Murat Yakin

Beitrag von Che » 20. Aug 2012, 19:38

Bebbi hat geschrieben:Nach der letzten erfogreichen Saison, bei der der Fc Luzern über seine Verhältnisse gut und erfolgreich spielte, greifen die kurzfristigen Fussballmechanismen. Habe Luzern in Basel spielen gesehen und die Mannschaft spielte gut und verdiente sich das Unentschieden. Was soll sich in der Zwischenzeit geändert haben? Okay die Resultate ...
Hoffentlich geht der Schuss mit dieser Entlassung nicht nach hinten los.


Basel war - wie meistens - das beste Spiel der bisherigen Saison. Dummerweise besteht die NLA nicht nur aus den Bebbis. Wenn ich die langfristige Entwicklung beurteilen müsste, wäre Stagnation wohl der richtige Ausdruck. So ein Schnellschuss der GL ist es nun wirklich nicht.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Murat Yakin

Beitrag von Sammler » 20. Aug 2012, 19:51

Hatte das Gefühl, dass Yakin die Mannschaft mehr und mehr in ein taktisches Korsett zwängt, dass ihr hinten und vor allem vorn nicht passt. Träumt vom Kurzpass-Spiel a la Barca und gibt entweder die Spieler bedenkenlos weg, die wenigstens etwas (spielerische) Linie versprechen oder setzt dieselben auf die Bank.
Pulic wurde von M.Yakin regelrecht demontiert und ist nur noch ein Schatten besserer Tage; warum dazu noch ein Goalgetter nach dem anderen abserviert wurde, bleibt gleichfalls allein Yakins Geheimnis.
Jetzt werden hoffentlich die Karten komplett neu gemischt. Vielleicht wirds ja doch noch mal was mit - z.B. - Pacar, von dem ich enorm viel halte.
Schlimmer als gestern gegen GC kann es jedenfalls nicht mehr werden. Das macht ein klein wenig Hoffnung.

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: Murat Yakin

Beitrag von nick cave » 20. Aug 2012, 19:52

hätte ihm noch 2-3 spiele zeit gegeben...

hi5
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 27. Jun 2012, 21:49

Re: Murat Yakin

Beitrag von hi5 » 20. Aug 2012, 19:52

bin grad es bitzli baff... unerwartet, nicht wegen der Resultate, sondern weil vor Kurzem noch von Vertragsverlängerung die Rede war.
Naja, kann ja eigentlich nur noch besser werden als das Spiel gestern.

Trotzdem danke Muri, ich mochte ihn trotz allem, aber es Zeit geworden.

SPORT-FORUM.CH
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 3. Okt 2011, 22:35
Kontaktdaten:

Re: Murat Yakin

Beitrag von SPORT-FORUM.CH » 20. Aug 2012, 20:04

nick cave hat geschrieben:hätte ihm noch 2-3 spiele zeit gegeben...


ich auch, aber:

die mechanismen des geschäfts machen auch vor einem erfolgstrainer wie murat yakin nicht halt - wie in einem artikel online richtig zu lesen war!

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 576
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Murat Yakin

Beitrag von Hans Nötig » 20. Aug 2012, 20:52

War doch alles abgekartet, Türkenmafia hatte die Finger im Spiel. Höi Bellenz :P Aber mir solls Recht sein, mochte ihn nie...

Bebbi
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 20. Aug 2012, 19:02

Re: Murat Yakin

Beitrag von Bebbi » 20. Aug 2012, 21:00

Der FcLuzern leidet meiner Einschätzung nach an einem grundsätzlichen Problem. Einerseits will man Spektakel bieten, dafür fehlen jedoch die Mittel wie vom Präsident und Heinz Hermann eingestanden. Andererseits wird im Forum Herzblut und Einsatzbereitschaft für den Fc Luzern eingefordert. Warum die Mittel nicht einsetzen für junge hungrige Spieler aus der Region, die sich zeigen wollen anstatt für Profis, die ihre beste Zeit gesehen haben und nur deshalb nach Luzern kommen mangels Alternativen. Dies würde jedoch eine Kooperation der verschiedenen Clubs in der Zentralschweiz bedingen, ein Publikum und vor allem Medien, die dieses Konzept unterstützen und GEDULD besitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Region wie die Zentralschweiz nicht in der Lage sein sollte Talente (Beispiel F. Lustenberger) zu besitzen, heranzuführen und auszubilden im Wissen, diese Spieler auf die Länge nicht halten zu können. Basel verfolgt dieses Konzept. Shaqiri, Xhaka etc stammen aus der Region, konnten nicht gehalten werden, sind jedoch Vorbild für die nächste Generation.

SPORT-FORUM.CH
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 3. Okt 2011, 22:35
Kontaktdaten:

Re: Murat Yakin

Beitrag von SPORT-FORUM.CH » 20. Aug 2012, 21:08

Bebbi hat geschrieben:Der FcLuzern leidet meiner Einschätzung nach an einem grundsätzlichen Problem. Einerseits will man Spektakel bieten, dafür fehlen jedoch die Mittel wie vom Präsident und Heinz Hermann eingestanden. Andererseits wird im Forum Herzblut und Einsatzbereitschaft für den Fc Luzern eingefordert. Warum die Mittel nicht einsetzen für junge hungrige Spieler aus der Region, die sich zeigen wollen anstatt für Profis, die ihre beste Zeit gesehen haben und nur deshalb nach Luzern kommen mangels Alternativen. Dies würde jedoch eine Kooperation der verschiedenen Clubs in der Zentralschweiz bedingen, ein Publikum und vor allem Medien, die dieses Konzept unterstützen und GEDULD besitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Region wie die Zentralschweiz nicht in der Lage sein sollte Talente (Beispiel F. Lustenberger) zu besitzen, heranzuführen und auszubilden im Wissen, diese Spieler auf die Länge nicht halten zu können. Basel verfolgt dieses Konzept. Shaqiri, Xhaka etc stammen aus der Region, konnten nicht gehalten werden, sind jedoch Vorbild für die nächste Generation.


ich würde sagen die mannschaft hat echtes potenzial. das hat die letzte saison bewiesen. die frage ist nur warum konnte es in den ersten runden mit mehr oder weniger derselben mannschaft und selbem trainer nicht wie gewünscht abgerufen werden?

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Murat Yakin

Beitrag von Che » 20. Aug 2012, 21:53

Bebbi hat geschrieben:Warum die Mittel nicht einsetzen für junge hungrige Spieler aus der Region, die sich zeigen wollen anstatt für Profis, die ihre beste Zeit gesehen haben und nur deshalb nach Luzern kommen mangels Alternativen. Dies würde jedoch eine Kooperation der verschiedenen Clubs in der Zentralschweiz bedingen, ein Publikum und vor allem Medien, die dieses Konzept unterstützen und GEDULD besitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Region wie die Zentralschweiz nicht in der Lage sein sollte Talente (Beispiel F. Lustenberger) zu besitzen, heranzuführen und auszubilden im Wissen, diese Spieler auf die Länge nicht halten zu können. Basel verfolgt dieses Konzept. Shaqiri, Xhaka etc stammen aus der Region, konnten nicht gehalten werden, sind jedoch Vorbild für die nächste Generation.


Murat ist in den letzten Monaten wirklich nicht als Talentförderer aufgefallen. Bestand auf einer Position Bedarf, wurde dieser extern gestillt, häufig nicht so billig und oft qualitativ nicht ganz nachvollziehbar. Gleichzeitg wurden viele Eigengewächse ausgemustert, darunter Juniorennationalspieler. Hier hat er definitiv seine Chance verpasst und die Machtfülle, die er bis vor kurzem hatte, falsch eingesetzt.

Die Stärke des FCB ist es, dass die Geschäftsleitung um Heusler das Konzept vorgibt. Vom Trainer wird erwartet, dass er mit dem vorhandenen Potential arbeitet. Genau das ist nicht Murats Welt und wurde je länger je offensichtlicher.

Bebbi
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 20. Aug 2012, 19:02

Re: Murat Yakin

Beitrag von Bebbi » 20. Aug 2012, 21:59

SPORT-FORUM.CH hat geschrieben:
Bebbi hat geschrieben:Der FcLuzern leidet meiner Einschätzung nach an einem grundsätzlichen Problem. Einerseits will man Spektakel bieten, dafür fehlen jedoch die Mittel wie vom Präsident und Heinz Hermann eingestanden. Andererseits wird im Forum Herzblut und Einsatzbereitschaft für den Fc Luzern eingefordert. Warum die Mittel nicht einsetzen für junge hungrige Spieler aus der Region, die sich zeigen wollen anstatt für Profis, die ihre beste Zeit gesehen haben und nur deshalb nach Luzern kommen mangels Alternativen. Dies würde jedoch eine Kooperation der verschiedenen Clubs in der Zentralschweiz bedingen, ein Publikum und vor allem Medien, die dieses Konzept unterstützen und GEDULD besitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Region wie die Zentralschweiz nicht in der Lage sein sollte Talente (Beispiel F. Lustenberger) zu besitzen, heranzuführen und auszubilden im Wissen, diese Spieler auf die Länge nicht halten zu können. Basel verfolgt dieses Konzept. Shaqiri, Xhaka etc stammen aus der Region, konnten nicht gehalten werden, sind jedoch Vorbild für die nächste Generation.


ich würde sagen die mannschaft hat echtes potenzial. das hat die letzte saison bewiesen. die frage ist nur warum konnte es in den ersten runden mit mehr oder weniger derselben mannschaft und selbem trainer nicht wie gewünscht abgerufen werden?
SPORT-FORUM.CH hat geschrieben:
Bebbi hat geschrieben:Der FcLuzern leidet meiner Einschätzung nach an einem grundsätzlichen Problem. Einerseits will man Spektakel bieten, dafür fehlen jedoch die Mittel wie vom Präsident und Heinz Hermann eingestanden. Andererseits wird im Forum Herzblut und Einsatzbereitschaft für den Fc Luzern eingefordert. Warum die Mittel nicht einsetzen für junge hungrige Spieler aus der Region, die sich zeigen wollen anstatt für Profis, die ihre beste Zeit gesehen haben und nur deshalb nach Luzern kommen mangels Alternativen. Dies würde jedoch eine Kooperation der verschiedenen Clubs in der Zentralschweiz bedingen, ein Publikum und vor allem Medien, die dieses Konzept unterstützen und GEDULD besitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Region wie die Zentralschweiz nicht in der Lage sein sollte Talente (Beispiel F. Lustenberger) zu besitzen, heranzuführen und auszubilden im Wissen, diese Spieler auf die Länge nicht halten zu können. Basel verfolgt dieses Konzept. Shaqiri, Xhaka etc stammen aus der Region, konnten nicht gehalten werden, sind jedoch Vorbild für die nächste Generation.


ich würde sagen die mannschaft hat echtes potenzial. das hat die letzte saison bewiesen. die frage ist nur warum konnte es in den ersten runden mit mehr oder weniger derselben mannschaft und selbem trainer nicht wie gewünscht abgerufen werden?


Weil Geduld offenbar fehlt, die kurzfristigen Erfolge wichtig sind, vom Spektakel geträumt wird obwohl die Mittel fehlen. Deshalb warum nicht eine schwergewichtig aus regionalen Talenten zusammengestellte Mannschaft ergänzt durch einzelne finanziell machbare erfahrene Profis?

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Murat Yakin

Beitrag von Oirdnas » 20. Aug 2012, 22:03

Und Tschüss Murat.
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Murat Yakin

Beitrag von lucerne » 20. Aug 2012, 22:04

Kann mir die entwicklung der letzten wochen aber auch diesen (fehl-)entscheid nicht einmal 1 monat nach dem basel-spiel (vom 21.07.2012 - siehe kommentare unten) nicht erklären! Ziemlich grosse enttäuschung meinerseits, über den trainer, die spieler, sowie den VR. Zum glück haben wir seit paar wochen einen sportchef (im VR).

H4 hat geschrieben:[...]Für luzerner verhältnisse schlicht sensationell. Noch selten gesehen, dass ein pressing so erfolgreich betrieben wird. Vorallem während den ersten 30 minuten. Etwas mehr überzeugung in der offensive und man führt mit 2-0. [...] Unterm strich geiles spiel, auch wenn man mit solch einem aufwand hätte gewinnen müssen.

TW II hat geschrieben:Nette Leistung. Schad ist man nich effizienter. [...] ansonsten chapeau leistung. gelungenes pressing aber leider wie bereits erwaehnt muesste man endlich effizienter sein.

Bauseli hat geschrieben:Was für ein Spiel. Schlicht-Weltklasse! Was für eine Steigerung gegenüber letzter Woche. Schlicht-Weltklasse.

jossen hat geschrieben:wenn ab jetzt in jedem Spiel sogar am gegnerischen Strafraum um den Ball gekämpft wird, werde ich wieder mit mehr Freude an die Spiele reisen. auch wenns dann nicht immer für Punkte reicht. so machts echt spass. mir ging in der ersten Halbzeit fast einer ab.

Vblstöbli hat geschrieben:Wohl die besten 30 Startminuten ever!!

manuel hat geschrieben:Die ersten 45 Minuten waren top!! [...]
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Murat Yakin

Beitrag von lucerne dynamite » 20. Aug 2012, 22:38

lucerne hat geschrieben:Kann mir die entwicklung der letzten wochen aber auch diesen (fehl-)entscheid nicht einmal 1 monat nach dem basel-spiel (vom 21.07.2012 - siehe kommentare unten) nicht erklären! Ziemlich grosse enttäuschung meinerseits, über den trainer, die spieler, sowie den VR. Zum glück haben wir seit paar wochen einen sportchef (im VR).


verstehe nicht, weshalb man damals bei fringer reagieren musste, jetzt aber nicht.
aktuelle fotos auf flickr

Mani Joller
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 6. Mai 2011, 12:20

Re: Murat Yakin

Beitrag von Mani Joller » 20. Aug 2012, 22:56


Benutzeravatar
ExileLU
Supporter
Supporter
Beiträge: 69
Registriert: 13. Apr 2008, 19:18

Re: Murat Yakin

Beitrag von ExileLU » 20. Aug 2012, 23:23

Viel zu früh...mal wieder.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Murat Yakin

Beitrag von grantler » 20. Aug 2012, 23:30

wie schon mal erwähnt: das eine basel-spiel wird überbewertet. wir haben gegen die schon öfters ein riesenspiel abgeliefert, u.a. sogar mit sforza. und ab und zu sogar gewonnen.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Murat Yakin

Beitrag von Incubator » 20. Aug 2012, 23:32

Basel die einzige Mannschaft, die nicht die 100% Erfolgsgarantie-Taktik gegen uns angewendet hat. Mittelfeld und hinten dicht, abwarten bis Renggli oder Muntwiler den Fehlpass machen oder Lezcano wieder mal der Ball 10 Meter vom Fuss springt, kontern, gewinnen.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Murat Yakin

Beitrag von bluewhite pride » 20. Aug 2012, 23:44

Bebbi hat geschrieben:Weil Geduld offenbar fehlt, die kurzfristigen Erfolge wichtig sind, vom Spektakel geträumt wird obwohl die Mittel fehlen. Deshalb warum nicht eine schwergewichtig aus regionalen Talenten zusammengestellte Mannschaft ergänzt durch einzelne finanziell machbare erfahrene Profis?

Die offizielle Philosophie des Vereins lautet ja genau so, wie es noch zu Stierli-Zeiten oft propagiert wurde. Nur unternommen in dieser Hinsicht hat man nie wirklich was.
Und jetzt frag mal Murat, wieso er eigene Jugendspieler, die zuvor unter Fringer schon einige Spiele absolviert haben, einfach abschiebt. Er hat den allermeisten (ausser vielleicht Wiss und Kryeziu seit dieser Saison) keine echte Chance gegeben, hat gestandene und beliebte Spieler in Luzern rausgeekelt oder auf die Bank gesetzt, um sie durch mittelprächtige bis sackschwache Externe zu ersetzen. Als Vorwand wurde dann oft die "fehlende Einstellung" genannt. Schaut man sich die Trainerleistung während der Spiele oder an den Pressekonferenzen in letzter Zeit an, so muss man dieses Prädikat eher Murat selbst, sowie seinen teuren Neueinkäufen anhängen. Kritik am Trainer bei fragwürdigen Entscheiden perlte an ihm ab. Stattdessen wurde ein anderer Sündenbock dafür gesucht.
Die von dir angesprochene Ungeduld wurde vor allem durch Yakin und die neuen Bedingungen (Stadion, etc.) in den Verein gebracht. Man wollte in der Teppichetage plötzlich etwas sein, was man nicht ist und wohl auch nie sein wird. Ziel war es, einen Lifestyletempel zu etablieren - das KKL des Fussballs. Dementsprechendes Publikum wurde auch angezogen. Vom grossen Spektakel wird daher auch vor allem in diesen Kreisen geträumt, der "harte Kern" von uns leidgeprüften Luzernern (mit ein paar Ausnahmen) will jedoch vor allem ehrlichen, zielstrebigen Fussball sehen. Wenn dieser Fussball dann noch erfolgreich ist, umso besser. Yakin konnte das nie erfüllen, obwohl die Resultate stimmten.
Mit Hauser haben wir nun einen ruhigen Präsi, der nicht so ein Polderi wie der Vorgänger ist. Ich bin optimistisch, dass unter Mike Hauser nun endlich auch ein solch nachhaltiges (Jugend-)Konzept wie oben angesprochen etabliert werden kann und nicht nur immer davon gelafert wird. Der Grundstein ist nun gelegt.

Eine gewisse Unruhe wird jedoch immer herrschen in diesem Verein, dafür ticken die Luzerner Fans einfach etwas anders als an anderen Orten. Das esch üse FCL - und das ist definitiv auch gut so.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Murat Yakin

Beitrag von jossen » 20. Aug 2012, 23:49

lucerne dynamite hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Kann mir die entwicklung der letzten wochen aber auch diesen (fehl-)entscheid nicht einmal 1 monat nach dem basel-spiel (vom 21.07.2012 - siehe kommentare unten) nicht erklären! Ziemlich grosse enttäuschung meinerseits, über den trainer, die spieler, sowie den VR. Zum glück haben wir seit paar wochen einen sportchef (im VR).


verstehe nicht, weshalb man damals bei fringer reagieren musste, jetzt aber nicht.


denke das darf nicht wirklich ein Argument sein. klingt irgendwie nach trötzlen. :wink:
ausserdem finde ich die beiden Situationen zwei ganz unterschiedliche.


lucerne hat geschrieben:Kann mir die entwicklung der letzten wochen aber auch diesen (fehl-)entscheid nicht einmal 1 monat nach dem basel-spiel (vom 21.07.2012 - siehe kommentare unten) nicht erklären! Ziemlich grosse enttäuschung meinerseits, über den trainer, die spieler, sowie den VR. Zum glück haben wir seit paar wochen einen sportchef (im VR).

jossen hat geschrieben:wenn ab jetzt in jedem Spiel sogar am gegnerischen Strafraum um den Ball gekämpft wird, werde ich wieder mit mehr Freude an die Spiele reisen. auch wenns dann nicht immer für Punkte reicht. so machts echt spass. mir ging in der ersten Halbzeit fast einer ab.


Sorry für deine Rechercherarbeiten. Aber seither "ging mir definitiv keiner mehr ab". Im Gegenteil... Denke nicht mal eine ganze Packung Viagra hätte geholfen. und das in der sexuell aktivsten Phase meines Lebens. Ich habe das Gefühl, dass es bei mir relativ lange dauert bis meine Schmerz- und Leidensgrenze erreicht wird. Ich hätte auch damit leben können, wenn man Murat noch ein zwei Spiele Zeit gegeben hätte (nur noch aus dem Grund, weil ein europäisches Spiel ansteht), bin aber so auch zufrieden. Ich fand die Entlassung von Fringer damals in der Art und Weise nicht ok, die Entlassung selber fand ich verständlich. Ich war sogar sehr optimistisch, dass Yakin eine lange und zufriedenstellende (nicht zwingend erfolgreiche) Zeit beim FCL verbringen würde. Die letzte Saison war für mich allerdings enttäuschend, deshalb war ich in Basel auch derart überrascht, dass die Mannschaft so auftrat. Hätte der FCL sämtliche sechs Partien so gespielt und stünde mit 0 Punkten da, würde ich Yakin jetzt den Rücken stärken. Ich finde es nach wie vor eins der besten Spiele die ich vom FCL je gesehen habe. Aber nicht mal annähernd kam man seither an diese Leistung heran. Da man den meisten Spielern fehlende Kampf- und Laufbereitschaft und mangelnde Qualität nicht vorwerfen kann fällt für mich die Kritik auf die nächsten Glieder zurück, welche die "Kampf- und Laufbereitschaft" falsch und die "mangelnde Qualität" überhaupt einsetzen. Die Negativspirale dreht und dreht sich von Spiel zu Spiel und muss gestoppt werden. Da ich der Meinung bin, dass nicht viel fehlt (Gesamtkader), es der Trainer allerdings nicht schafft die Blockade (ich nenn die situation so... das Gefühl kriege ich wenn ich einem Puljic zusehe, wie er aktuell spielt) zu lösen und dann zusätzlich noch total ratlos handelt. Das Spiel vom Sonntag war von Aufstellung, über Auftreten bis hin zu Interviews eine einzige Bankrotterklärung. So sieht ein Trainer mit einem Burnout aus.
Dazu kommt noch das Vergraulen diverser Spieler und Staff-Mitglieder. Für mich waren es zuviele Fehlentscheidungen (weniger der Punkte, als des Vereines wegen).
Für mich die einzig richtige Entscheidung. Schade ist es um Walter Grüter, aber genauso konsequent. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht, ob der mutigen Entscheidung.

Wann ist bei dir die Schmerzgrenze erreicht? Wieviele Ligaspiele darf der FCL mit nur drei Punkten dastehen, bis es sogar dir verleidet? Wo liegen die Fehler, wenn nicht am Trainer in den letzten Spielen bzw. wie gelangt man auf die Erfolgsspur zurück? Würdest du auch nach 72 Halbzeiten auf eine einzige gute Halbzeit hinweisen?

Gesperrt