Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Murat Yakin

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Murat Yakin

Beitrag von Yoda » 17. Mai 2011, 14:39

Da es ja jetzt fix ist, kann hier weiterdiskutiert werden

Herzlich willkommen Murat, auf eine erfolgreiche Zeit mit Dir *hoff* :!:
Bild

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Beitrag von dragao » 17. Mai 2011, 14:43

Als Trainer sicher kein schlechter, aber die Art und Weise wie er nun zum FCL gekommen ist, hinterlässt einen faden Beigeschmack.
Stierli und die Yakins sind nun gefordert.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 17. Mai 2011, 14:50

Schade CC ... war ein guter Versuch ...

Wir werden sehen ob Murat in 2 Jahren noch hier ist ....

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Beitrag von TW II » 17. Mai 2011, 14:51

dragao hat geschrieben:Stierli und die Yakins sind nun gefordert.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 17. Mai 2011, 14:52

2 Jahres Vertrag
Bild

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 17. Mai 2011, 14:52

Yoda hat geschrieben:2 Jahres Vertrag


ob der auch normal auf drei monate gekündigt werden kann.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Hegi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 15. Dez 2009, 16:50
Wohnort: MGM Las Vegas

Beitrag von Hegi » 17. Mai 2011, 14:54

Willkommen in Luzern und viel Erfolg :!:
1901 - Härzbluet Emotione Liideschaft

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 17. Mai 2011, 14:54

Nun ist es also definitiv. Ich kann mich für diesen Entscheid nicht wirklich begeistern. Nicht, dass ich an Yakin als Trainer zweifle, sondern weil ich kein Verständnis habe, dass man für einen Trainer eine Ablösesumme in dieser Höhe bezahlt. Nicht als Club wie Luzern, der immer betont, dass man kein Geld für Spieler hat. Zudem hat man Hakan damit fast einen Freipass ausgestellt. Ich hoffe mal, dass dies nicht in die falsche Richtung läuft, sondern dass sich Hakan noch einmal richtig motivieren kann und noch eine tolle Saison spielen wird.

Murat wünsche ich viel Glück! Ich bin gespannt, wie er in Luzern spielen lässt. In Thun war er zwar erfolgreich, aber so wirklich spielerisch tollen Fussball hat man da nicht gesehen. Ich glaube kaum, dass er in Luzern gleich agieren kann, hier wird ab und zu auch mal etwas Spektakel erwartet, mit dem Spielermaterial, welches zur Verfügung steht.

Des Weiteren bedauere ich wie bereits einmal geschrieben, dass man den FCL rund um Basler aufbaut und nicht auf Luzerner (bzw. Leute mit Luzerner Vergangenheit) setzt. Ich hätte mich sehr über Martin Rueda oder René van Eck gefreut.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Avanti
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 12. Mär 2010, 19:23
Wohnort: Agglo
Kontaktdaten:

Beitrag von Avanti » 17. Mai 2011, 14:55

bLUe Spirit

Benutzeravatar
Thunder
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Feb 2005, 17:42
Wohnort: Choripan Bude, Buenos Aires

Beitrag von Thunder » 17. Mai 2011, 14:56

Trainingslager Lads 2010 haben bereits in Side erste Bekanntschaften gemacht. Höi Emine :wink:
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 17. Mai 2011, 14:57


Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 17. Mai 2011, 15:01

Frizzel schreibt mal recht gut und bringts auf den Punkt.

wäre der jüngere Yakin nicht hier, würde ich die Personalie Murat durchaus Positiv sehen, aber so bleibt halt schon ein mulmiges Gefühl zurück.
Konfliktpotential wird nächste Saison auf jeden Fall sehr hoch sein...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
American_Football
Experte
Experte
Beiträge: 211
Registriert: 8. Jul 2008, 16:43

Beitrag von American_Football » 17. Mai 2011, 15:01

http://fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78931& ... det&ID=858


Ab der Saison 2011/12 heisst der neue Cheftrainer des FC Luzern Murat Yakin. Er wurde vom Verwaltungsrat der FC Luzern-Innerschweiz AG einstimmig gewählt und hat einen Vertrag für zwei Jahre bis im Juni 2013 unterschrieben.

Murat Yakin überzeugte den Verwaltungsrat der FC Luzern-Innerschweiz AG in mehreren Gesprächen durch seine Persönlichkeit, seinen Fussballsachverstand sowie durch seine Sozialkompetenz. Der 37 Jährige entspricht mit seinem erfolgreichen Leistungsausweis als Trainer, mit seiner modernen Trainingsmethodik sowie seiner Fussballphilosophie perfekt dem Anforderungsprofil des FC Luzern. Murat Yakin gilt zudem als kompetenter Ausbilder und Motivator junger Nachwuchsspieler.
P-is for party
A-is for all night
R-is for rhythm
T-is for tonight
Y is for you because you know what to do... Party!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 17. Mai 2011, 15:04

Frizzel hat geschrieben:Nun ist es also definitiv. Ich kann mich für diesen Entscheid nicht wirklich begeistern. Nicht, dass ich an Yakin als Trainer zweifle, sondern weil ich kein Verständnis habe, dass man für einen Trainer eine Ablösesumme in dieser Höhe bezahlt. Nicht als Club wie Luzern, der immer betont, dass man kein Geld für Spieler hat. Zudem hat man Hakan damit fast einen Freipass ausgestellt. Ich hoffe mal, dass dies nicht in die falsche Richtung läuft, sondern dass sich Hakan noch einmal richtig motivieren kann und noch eine tolle Saison spielen wird.

Murat wünsche ich viel Glück! Ich bin gespannt, wie er in Luzern spielen lässt. In Thun war er zwar erfolgreich, aber so wirklich spielerisch tollen Fussball hat man da nicht gesehen. Ich glaube kaum, dass er in Luzern gleich agieren kann, hier wird ab und zu auch mal etwas Spektakel erwartet, mit dem Spielermaterial, welches zur Verfügung steht.

Des Weiteren bedauere ich wie bereits einmal geschrieben, dass man den FCL rund um Basler aufbaut und nicht auf Luzerner (bzw. Leute mit Luzerner Vergangenheit) setzt. Ich hätte mich sehr über Martin Rueda oder René van Eck gefreut.


Frizzel schreibt uhuren guet

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ildrial » 17. Mai 2011, 15:06

Gunner hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:...René van Eck gefreut.


Frizzel schreibt uhuren guet

fast uhuren gut...

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 17. Mai 2011, 15:11

Murat Yakin verlässt den FC Thun

Murat Yakin wird nächste Saison den FC Luzern coachen. Er hat bei den Innerschweizern einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Nach zwei erfolgreichen Saisons verlässt Yakin den FC Thun. „Ich habe in Thun eine unglaublich schöne Zeit erlebt, mit vielen positiven Emotionen. An diese Zeit werde ich mich immer gerne erinnern. Sportlich habe ich in Thun die gesteckten Ziele erreicht, mit einem tollen Team, auf und neben dem Feld. Nun wartet eine neue Herausforderung, es beginnt ein neuer Abschnitt in meinem Leben. In Luzern erwarten mich interessante neue Aufgaben und ich kann meine Vision bei einem neuen Klub einbringen.“ sagt Murat Yakin zu seinem Wechsel.
Murat Yakin hat den FC Thun letztes Jahr zurück in die Super League geführt und kann auf eine sehr erfolgreiche aktuelle Saison zurück blicken. Dementsprechend schwer fällt dem FC Thun die Trennung von seinem Erfolgstrainer, wie Präsident Markus Stähli sagt: „Wir danken Murat Yakin, auch im Namen aller Fans des FC Thun, für seine hervorragende Arbeit während den letzten zwei Jahren. Wir können auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken und auf das gemeinsam Erreichte stolz sein. Daher lassen wir Murat nur ungern ziehen; wünschen ihm aber von Herzen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“
Beim FC Thun beginnt jetzt die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Murat Yakin. Konkrete Namen können momentan noch keine bekannt gegeben werden.
Bild

Hansuul
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 10. Feb 2011, 14:54

Beitrag von Hansuul » 17. Mai 2011, 15:11

Wer ausser Bruder Murat kann Hakan wieder auf Trab bringen?

Murat ist die perfekte Lösung finde ich.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 17. Mai 2011, 15:18

Frizzel hat geschrieben:Zudem hat man Hakan damit fast einen Freipass ausgestellt.


sehe ich nicht so.

glaube kaum dass er es wagt, sich mit seinem mentor anzulegen. und murat wird sich seinerseits - unter ständig kritischer beobachtung des restlichens teams - sicherlich hüten, seinem bruder sonderwünschli zu erfüllen. könnte unter diesen umständen also durchaus nochmals ein topsaison von hakan geben, ehe er die schuhe ja sowieso an den nagel hängen wird.
TFC!

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 17. Mai 2011, 15:18

Wie lange dauert es bis man von Murat sinngemäss die Aussage hört
"Haken wird wie jeder andere Spieler behandelt" oder
"Hakan hat keine Sonderrechte"

usw.

Luciaria
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 501
Registriert: 7. Jan 2010, 19:37

Beitrag von Luciaria » 17. Mai 2011, 15:19

Hauptsach de Hakan esch zfrede, de rest esch glich, chöi eh ne schutte.

Scheiss verdammtes Theater, das wegen einer Drecksmarionette ausgetragen wird, nervt langsam.

Bin froh wenn deine Zeit gekommen ist Stierli.

Gesperrt