Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Basel 2011/2012

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von choengu » 18. Mai 2012, 18:59

«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von TW II » 20. Mai 2012, 14:12

Hoffe, der kleine Mongo-Sommer hat gestern Abend chli den richtig grossen Goalis zugeschaut und realisiert, dass man auch Penalties halten kann, ohne dass man sich wie ein Volldepp auffuehrt.

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von Haxen-Paule » 21. Mai 2012, 08:01

TW II hat geschrieben:Hoffe, der kleine Mongo-Sommer hat gestern Abend chli den richtig grossen Goalis zugeschaut und realisiert, dass man auch Penalties halten kann, ohne dass man sich wie ein Volldepp auffuehrt.



keks?
MvW

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von Aufwindfahne » 30. Okt 2023, 16:43

Raubi hat geschrieben:
8. Dez 2011, 00:24
Grande Heiko Vogel :!:
Raubi schreibt gut.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von LU-57 » 9. Apr 2024, 10:58

STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von LU-57 » 18. Apr 2024, 08:15

LU-57 hat geschrieben:
9. Apr 2024, 10:58
https://twitter.com/BandenBenny

:happy1:

greez
...
CH Media hat geschrieben: Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – das unvollständige Geständnis zu Horizon2026

Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

https://1ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fww ... 1713413445
...

:eye:

paralellen noch und nöcher. höi lowen pool ag, "ehrenamt" + co.

in diesem falle haben es zur abwechslung allerdings mal "wir" erfunden.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Lubamba
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 11. Mär 2024, 10:03

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von Lubamba » 18. Apr 2024, 13:47

8.5 Mio. Vermittlerhonorare FCB, mind. hier CH-Meister, auf Rang 2 kommt Servette mit 2 Mio.

Wenn hier der Fisch mal nicht vom Kopf stinkt und sich niemand mitbereichert, der auch Clubbesitzend oder sehr, sehr, sehr nahe am Club ist, sei dies durch sehr sehr sehr nahe Verwandschaft - ich fress den :usmeschte: und entschuldige mich persönlich auf dem Barfi.

Es werden spannende zwei Abgangsjahre der jetzigen Eigentümerschaften kommen, soviel sage ich mal voraus - gut für uns und unsre TOP 6 Ambitionen.

https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... A_2023.pdf

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von Che » 18. Apr 2024, 14:09

Wurde nicht kommuniziert, dass von den 8.5 Mio. nur ca. 2 Mio. Beraterhonorare und der Rest Weiterverkaufsbeteiligungen vorheriger Klubs seien? Der Amdouni-Verkauf fiel ja in diese Zeit, dort hat sicherlich Lausanne noch kräftig mitverdient. Von der Verbuchung aber sicherlich eigenartig.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von dragao » 18. Apr 2024, 14:24

Che hat geschrieben:
18. Apr 2024, 14:09
Wurde nicht kommuniziert, dass von den 8.5 Mio. nur ca. 2 Mio. Beraterhonorare und der Rest Weiterverkaufsbeteiligungen vorheriger Klubs seien? Der Amdouni-Verkauf fiel ja in diese Zeit, dort hat sicherlich Lausanne noch kräftig mitverdient. Von der Verbuchung aber sicherlich eigenartig.
Korrekt. Quelle: https://x.com/FCBasel1893/status/1779856140622262687

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von UNDERCOVER » 18. Apr 2024, 14:30

Da ist noch ziemlich vieles eigenartig:
  • Kurzfristige Verbindlichkeiten von rund 23 Mio., die aber gemäss FCB nicht innerhalb dieses Jahres bezahlt werden müssen - weshalb werden sie dann als kurzfristige Verbindlichkeiten bilanziert?
Blick hat geschrieben:Finanziell stehe der FCB aber schon jetzt deutlich besser da, als es in den letzten Tagen von den Medien öffentlich dargestellt worden sei. «Wir haben uns eigentlich darauf gefreut, unsere Jahresrechnung zu präsentieren», sagt Ursula Rey-Krayer. Von den rund 23 Millionen Franken im kurzfristigen Fremdkapital ausgewiesenen Verbindlichkeiten würden nur rund ein Drittel in diesem Jahr anfallen.
  • Das erste Darlehen der Aktionäre in Höhe von 3 Mio., welches aber nicht als (kurz- oder langfristiges) Fremdkapital bilanziert wurde, sondern als ausserordentlicher Ertrag (und dessen Rückzahlung als Finanzaufwand). Weshalb?
BZ Basel hat geschrieben:Nach Aussage von Andreas Rey wurde die erste Finanzspritze 2021 als ausserordentlicher Ertrag verbucht, da sie als Geldgeber auf eine Rückzahlung verzichtet hätten. Der Verzicht hielt allerdings bloss zwei Jahre an. Auf Ende 2023 wurde der Vertrag rückabgewickelt und die Rückzahlung als Finanzaufwand verbucht.
Hätte da jedenfalls - auch unter steuerlichen Gesichtspunkten - ein paar Fragen...

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von Questo » 18. Apr 2024, 15:49

In Würde und Anstand sterben geht anders. Das sollte denen mal jemand sagen. :lol:
Ich will Kampffussball!

Antworten