Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Basel 2011/2012

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

FC Basel 2011/2012

Beitrag von Yoda » 31. Mai 2011, 18:13

Der FC Basel hat für die nächsten drei Jahre Kay Voser (24) verpflichtet. Weil sein Vertrag bei den Grasshoppers auslief, wechselt er ablösefrei. Der vielseitig in der Abwehr und im Mittelfeld einsetzbare Voser debütierte 2005/2006 bei GC und bestritt über 100 Spiele in der Super League.
Bild

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von Haxen-Paule » 6. Jun 2011, 10:25

MvW

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von Raubi » 6. Jun 2011, 10:30

Haxen-Paule hat geschrieben:http://www.caughtoffside.com/2011/06/04/man-united-keen-on-10m-rated-teenage-winger-with-great-potential/



wäre top. chchch solo pint-sized :D
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von Yoda » 20. Jun 2011, 14:35

Die beiden einzigen neuen Gesichter zum Trainings-Auftakt sind jene von Kay Voser (GC) und Marcel Herzog (Duisburg), der dritter Goalie wird. Noch bei der U21 an der EM ist Stürmer Fabian Frei, der an St. Gallen ausgeliehen war und nun zurückkehrt.
Bild

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von Haxen-Paule » 24. Jun 2011, 17:18

MvW

Cruiser
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 2. Mär 2011, 13:13

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von Cruiser » 25. Jun 2011, 14:26

Basel holt den 24 jährigen Süd-Koreaner Joo-Ho Park:
http://www.bluewin.ch/de/index.php/1341 ... eague/sda/

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von Oirdnas » 27. Jun 2011, 11:56

Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von Agent Sawu » 27. Jun 2011, 14:57

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10044/26123/16/7

Da ja Basel jetzt zwei Koreaner im Team hat, ein kleiner Tipp:

Der Familienname Park und Pak sind in der Koreanischen Sprache identisch, nämlich " 박 ". Normalerweise wird er mit Park ins Englische übersetzt, aber es scheint sich noch nicht bis Nordkorea herumgesprochen zu haben. Also hat Basel jetzt eigentlich 2 Spieler mit dem Namen Park. :wink:

Sorry, konnte mir das klugscheissen nicht verkneifen.
Education is important. Cold beer is importanter.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von grantler » 27. Jun 2011, 15:44

Agent Sawu hat geschrieben:http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10044/26123/16/7

Da ja Basel jetzt zwei Koreaner im Team hat, ein kleiner Tipp:

Der Familienname Park und Pak sind in der Koreanischen Sprache identisch, nämlich " 박 ". Normalerweise wird er mit Park ins Englische übersetzt, aber es scheint sich noch nicht bis Nordkorea herumgesprochen zu haben. Also hat Basel jetzt eigentlich 2 Spieler mit dem Namen Park. :wink:

Sorry, konnte mir das klugscheissen nicht verkneifen.

Jetzt warte doch mal ab und freu Dich einfach über die Transfers. Get a life! :mrgreen:
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von Agent Sawu » 27. Jun 2011, 16:16

KlamDo hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10044/26123/16/7

Da ja Basel jetzt zwei Koreaner im Team hat, ein kleiner Tipp:

Der Familienname Park und Pak sind in der Koreanischen Sprache identisch, nämlich " 박 ". Normalerweise wird er mit Park ins Englische übersetzt, aber es scheint sich noch nicht bis Nordkorea herumgesprochen zu haben. Also hat Basel jetzt eigentlich 2 Spieler mit dem Namen Park. :wink:

Sorry, konnte mir das klugscheissen nicht verkneifen.

Jetzt warte doch mal ab und freu Dich einfach über die Transfers. Get a life! :mrgreen:


Okay :D
Education is important. Cold beer is importanter.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von tuce » 29. Jun 2011, 13:01

http://www.klatschheftli.ch/this-weddin ... erte/35169

«Als ich im Februar 2010 meinen rechten Arm gebrochen hatte, war ich extrem eingeschränkt. Nina pflegte mich und kannte dabei keinerlei Berührungsängste. Sie musste mir bei allem helfen. Im Krankenhaus haben mich nicht die Pfleger gewaschen, sondern meine Frau. Wenn diese Hemmschwelle mal überwunden ist, erreicht die Beziehung eine neue Ebene

:cry:

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4235
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von Jack » 7. Jul 2011, 16:32

nei sorry...riese homos!

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von H4 » 13. Jul 2011, 09:48

Nach der 0:3-Pleite gegen den FC Basel redet Berlins Raubein Maik Franz mit BLICK über Shaqiri: «Der geht ja ab wie eine Rakete», sagt der Bundesliga-Verteidiger ehrfürchtig. «Wechselt der noch, oder bleibt er in Basel?»

Diese Frage stellt sich nicht nur Franz, sondern auch die FCB-Fangemeinde. Bisher haben die Klub-Bosse alle Anfragen für den Zauberzwerg abgeblockt.

«Sportlich wollen wir Xherdan nicht abgeben», sagt Vizepräsident Bernhard Heusler. Aber kann der FCB Shaqiri wirklich halten? Und wie sieht «Shaq Attack» selbst seine Zukunft?

«Natürlich kann ich nicht versprechen, dass ich bleibe. Das ist im Fussball immer schwierig. Aber ich bin jetzt beim FCB, habe Vertrag (bis 2014) und fühle mich wohl hier. Ich habe noch nicht mit Bernhard Heusler gesprochen und weiss nicht, ob es überhaupt Angebote gibt. Ich kann keine Einschätzung abgeben, sondern gebe jetzt Vollgas und dann sehen wir, was passiert.» Offene Worte. Allerdings hat man Shaqiri auch schon überzeugter über einen Verbleib in Basel reden gehört …

Nach der starken U21-EM hat Shaq mit seinem Bruder in der spanischen Sonne zwei Wochen völlig abgeschaltet. «Ich habe keine Zeitungen gelesen», versichert er. Dann lacht der Kraftwürfel: «Ich hatte das Telefon an, aber Uli Hoeness hat nicht angerufen.»

Seinen Humor hat er nicht verloren, seine Technik auch nicht. Beim Kurzeinsatz gegen Hertha zeigte Shaqiri gleich wieder seine spielerische Klasse. Trotzdem wird er am Samstag gegen YB wohl erst mal auf der Bank sitzen.

Shaq: «Ich habe nicht viel verloren. Ich bin parat für den Start und würde natürlich gerne spielen. Aber das wird der Trainer entscheiden.»

Wie lange hat der FCB noch Freude an Shaqiri? Die neue Saison in den Top-Ligen startet erst in einigen Wochen, das Transferfenster ist sogar bis zum 31. August geöffnet – da kann noch viel passieren.

«Ich gehe davon aus, dass er bleibt», hofft FCB-Trainer Thorsten Fink. «Es wäre enorm wichtig für uns, denn er ist ein toller Fussballer. Ich will den Klub nicht reich machen, sondern Erfolg haben.»
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
FCL Brötli
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 9. Mai 2011, 08:27

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von FCL Brötli » 13. Jul 2011, 09:52

Ich schätze, dass er diese Saison nicht mehr die ganze bei Basel bleibt. Das ist mein Tipp.
In der Not, iss ein FCL-Brot!

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5701
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 18. Jul 2011, 09:19

selten so ein schlechtes basel gesehen.....
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von Haxen-Paule » 18. Jul 2011, 09:28

Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:selten so ein schlechtes basel gesehen.....


dann kuckst du noch nicht sooo lange fussball :roll: :wink:
MvW

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von Wessun » 18. Jul 2011, 10:10

scheiss basel

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von Haxen-Paule » 18. Jul 2011, 10:24

danke für deine fundierte meinung
MvW

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von locärne » 18. Jul 2011, 11:58

schlecht gespielt und doch ein unentschieden auswärts in Bern ... so gesehen ein optimaler Saisonstart
auch wenn der fcl am besten gestartet ist, werden basel, yb und der FCz auf dauer vorne stehen. es sei denn, die internationalen Spiele würden zur belastungen.
Top 3, what else

quasimodo
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: 9. Nov 2010, 17:25

Re: FC Basel 2011/2012

Beitrag von quasimodo » 24. Jul 2011, 20:16

ein leseswertes interview mit dem bebbi-präsidenten: :)
Zuletzt geändert von quasimodo am 21. Dez 2011, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten