Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

NE Xamax 2011/2012

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von Master » 19. Dez 2011, 11:40

Drei Verfahren gegen NE Xamax wurden von der DK bereits abgeschlossen. Noch offen sind die beiden Verfahren, welche die DK von Amtes wegen eröffnet hat. Eines erfolgte wegen des Verdachts auf Dokumentenfälschung, ein weiteres läuft wegen des Verdachts auf nicht bei der SFL deponierte Arbeitsverträge für Spieler.


muss ja bestimmt huren schwierig sein, ein halbes jahr nach saison beginn zu checken, ob die spieler ordnungsgemäss angemeldet sind.. :scratch:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von Yoda » 19. Dez 2011, 11:43

Master hat geschrieben:muss ja bestimmt huren schwierig sein, ein halbes jahr nach saison beginn zu checken, ob die spieler ordnungsgemäss angemeldet sind.. :scratch:


Die müssen auch noch Zeit haben zum Jassen, da kannst nicht zuviel erwarten...
Bild

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von Frizzel » 19. Dez 2011, 12:16

Master hat geschrieben:
Drei Verfahren gegen NE Xamax wurden von der DK bereits abgeschlossen. Noch offen sind die beiden Verfahren, welche die DK von Amtes wegen eröffnet hat. Eines erfolgte wegen des Verdachts auf Dokumentenfälschung, ein weiteres läuft wegen des Verdachts auf nicht bei der SFL deponierte Arbeitsverträge für Spieler.


muss ja bestimmt huren schwierig sein, ein halbes jahr nach saison beginn zu checken, ob die spieler ordnungsgemäss angemeldet sind.. :scratch:

Geht doch darum, dass die Spieler nebst den offiziellen Arbeitsverträgen mit Xamax noch andere, direkt mit Bulat oder so, unterschrieben haben... aber bin nicht 100% sicher.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von Emotions » 19. Dez 2011, 18:16

Frizzel hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
Drei Verfahren gegen NE Xamax wurden von der DK bereits abgeschlossen. Noch offen sind die beiden Verfahren, welche die DK von Amtes wegen eröffnet hat. Eines erfolgte wegen des Verdachts auf Dokumentenfälschung, ein weiteres läuft wegen des Verdachts auf nicht bei der SFL deponierte Arbeitsverträge für Spieler.


muss ja bestimmt huren schwierig sein, ein halbes jahr nach saison beginn zu checken, ob die spieler ordnungsgemäss angemeldet sind.. :scratch:

Geht doch darum, dass die Spieler nebst den offiziellen Arbeitsverträgen mit Xamax noch andere, direkt mit Bulat oder so, unterschrieben haben... aber bin nicht 100% sicher.


Korrekt! Die Liga (und hier muss mal ein Kränzchen gebunden werden) toleriert keine Doppelverträge!
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von Master » 19. Dez 2011, 18:26

Emotions hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Geht doch darum, dass die Spieler nebst den offiziellen Arbeitsverträgen mit Xamax noch andere, direkt mit Bulat oder so, unterschrieben haben... aber bin nicht 100% sicher.


Korrekt! Die Liga (und hier muss mal ein Kränzchen gebunden werden) toleriert keine Doppelverträge!


wtf doppelverträge?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von Emotions » 19. Dez 2011, 18:28

Sehr einfach: Du machtst einen Vertrag mit dem Spieler der alles nach den Regeln der Liga regelt. Und machst dann noch einen Anschlussvertrag, welcher noch ein bisschen über die Grenzen geht (Geld, Geldherkunft, Sozialversicherungen, Steuern, Vermittlungsprovisionen, Transferbeteiligungen, etc.)
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von Emotions » 19. Dez 2011, 18:30

Im Zentrum des jüngsten Kapitels in der kurzen aber skandalintensiven Ära Tschagajew (siehe Chronologie) steht der Verdacht, der Club habe mit Spielern doppelte Verträge abgeschlossen. «Normalerweise schliesst ein Fussballer einen Vertrag mit einem Club ab», berichtet das Westschweizer Fernsehen TSR Mitte November. «Nicht aber im Falle von Xamax.» Die TSR habe Einsicht in Unterlagen gehabt, die auf die Existenz «dunkler Verträge» schliessen liessen. Konkret habe Tschagajew seit Juli verschiedene Anwerbungen über eine Firma namens Jerole Alliance Limited vorgenommen, eine in Road Town, der Hauptstadt der britischen Jungferninseln, installierte zypriotische Offshore-Gesellschaft. Die britischen Virgin Islands gelten als Steuerparadies, das keine Rechtshilfe in Steuersachen leistet.

Doppelte Verträge

Was aber wäre der Zweck doppelter Verträge? «Es geht um Steuervermeidung», sagt Müller von der Liga. Eine Steuerersparnis, die einem Lohnbestandteil gleichkomme, denn: «Für den Spieler zählt ja nur, was ihm am Schluss bleibt von seinem Salär.» Aus Sicht der Liga wiege der Verdacht der doppelten Verträge sehr schwer, weil sie das Prinzip der gleich langen Spiesse verletzten. «Unsere Aufgabe besteht ja darin, dafür zu sorgen, dass für alle Clubs die gleichen Regeln gelten», so Müller.

Die Geduld der Liga arg strapaziert hat Tschagajew zudem mit der famosen Garantie über 35 Millionen Dollar der Bank of America, die der Club bei der Liga eingereicht hat, um zu beweisen, dass er in der Lage ist, die Saison wirtschaftlich zu bestreiten. «Das Dokument war nichts wert, das haben wir sofort erkannt», sagt Müller.
baz online



Nun klaro wieso Uche und Sanchez statt bei Barca beim Dorfclub Neuenburg spielt...
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...


Benutzeravatar
anning
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 20. Dez 2011, 13:36

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von anning » 23. Dez 2011, 09:08

...der schweizer Fussball bekommt wirklich langsam ernsthafte Probleme.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von Master » 23. Dez 2011, 09:24

anning hat geschrieben:...der schweizer Fussball bekommt wirklich langsam ernsthafte Probleme.


OT: aber Du weisst schon, dass der fussball seit mindestens zehn jahren, durch die regelmässigen kriege im stadion eh schon komplett zur sau ist?

btt
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von Yoda » 28. Dez 2011, 20:56

Bild

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von Ehrengast » 29. Dez 2011, 11:16

Yoda hat geschrieben:Bullat wieder in Action... :lol:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... zin-190726

Würde mich mal interessieren, wie er den Schaden genau rechtfertigen will.

Ausschaffen diesen Bulat, hat ja nicht einmal mehr ein gültiges Visum!
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von Pyrofreak 1 » 29. Dez 2011, 22:03

Bild

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von Dräcksgoof » 3. Jan 2012, 17:58

Weitere 4 Punkte Abzug für Xamax da die Bezahlung der Oktober-Löhne sowie Beiträge an die Solzialversicherungen nicht belegt wurden...

Quelle: http://www.teletext.ch/SF2/184-00.html


Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von Yoda » 4. Jan 2012, 13:41

In den nächsten Tagen sollen drei Spieler zu Xamax stossen. Savoy: «Jetzt sind wieder drei neue Ausländerlizenzen frei.»

Nix da mit Ausländerlizenzen frei, die Kontingentsliste zählt eine ganze Saison lang, die haben keine Ahnung was sie machen am Neuenburgersee...
http://www.football.ch/sfl/cm/Xamax%203.pdf
Bild

chelski30
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 21. Jul 2008, 16:36
Wohnort: 6006

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von chelski30 » 4. Jan 2012, 16:56

die wissen wirklich nicht was sie tun. Hier noch der Auszug aus dem entsprechenden Reglement:

Artikel 6 – Die Kontingentierung
1) Während der Saison wird die Gesamtzahl der für die SFL-Mannschaft in der
Meister schaft und im Schweizer Cup spielberechtigten Spieler jedes Klubs beschränkt
auf:
– 25 Spieler in der Super League, davon max. 17 nicht lokal ausgebildete Spieler;
– 21 Spieler in der Challenge League, davon max. 9 nicht lokal ausgebildete
Spieler.
2) Die lokal ausgebildeten Spieler unter 21 Jahren zählen für das in Abs. 1 erwähnte
Kontingent nicht und müssen deshalb nicht auf der Kontingentsliste aufgeführt
werden.
3) Gestützt auf ein begründetes Gesuch eines Klubs, kann die Qualifikationskommission
in Härtefällen (z.B. Todesfall eines Spielers, Epidemie), Abweichungen erlauben
und die erlaubte Zahl von zusätzlichen Spielern bestimmen. Ihre Entscheidung
ist endgültig.
4) Spieler, die auf der Kontingentsliste aufgeführt, aber bis am 31. Dezember der
laufenden Meisterschaft bzw. des laufenden Schweizer Cups nie zum Einsatz gekommen
sind, können gestützt auf eine schriftliche Mitteilung des Klubs an das
Sekretariat der SFL von der Kontingentsliste gestrichen werden.


Gemäss Transfermarkt wurde alle Spieler welche "abgeschoben" wurden mindestens 1xmal im Cup oder der Liga eingesetzt.
Somit viel Spass beim Suchen von "Schweizerspieler" :-)
Blue is the colour, football is the game
We're all together, and winning is our aim
So cheer us on through the sun and rain
'cause Chelsea, Chelsea is our name

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von tuce » 11. Jan 2012, 15:50



Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von Master » 16. Jan 2012, 09:19

wäre mal interessant, wenn man diesem suppenkasper in den kopf schauen könnte.. was soll(te) das ganze theater, wenn er nicht gewillt/fähig ist, die kohle in den verein zu stopfen? :scratch:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten