Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Vaduz!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 7. Apr 2003, 17:35

Bild

*Pullover unterm T-Shirt* rulez!!!
COYI!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 7. Apr 2003, 17:50

Umschreibt für mich mal einen Ultra-Fan bitte...

Würde mich wunder nehmen was ihr unter dem versteht.

Ist das, was die Jungs vom BWEL versuchen???
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 7. Apr 2003, 17:56

Geh mal auf entsprechende Zines, das wird nun auf fast jeder HP grösserer gruppen niedergeschrieben. Bedenke einfach, dass es sich hierbei auch - wie bei jeder Subkultur - um eine breit gefächerte Szene handelt, man kann nur schwer sagen "ultras sind so, oder so"... denn schlussendlich handelt jede Gruppe individuell!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 7. Apr 2003, 18:01

Dass es in der Ultra-Szene verschiedene Genres gibt ist mir durchaus bekannt.

Was mich aber wunder nimmt, ist was für eine Art Support hier in Luzern gewünscht wird.

Ich hasse einfach all diese Gewaltbereite, oder verherrlichte Bereitschaft..

Warum müssen z.B. immer diese Gegenseitigen-Sticheleien sein.

"immer diese Bauern" ich finde das zutiefst Traurig.

Es zeugt einfach auch von einer nicht vorhandenen Intelligenz, dass man es nicht schafft sich an einen Tisch zu setzen und über die vorhandenen Missstände zu Disskutieren.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

lucerne

Beitrag von lucerne » 7. Apr 2003, 18:21

sorry wiggerl:

"immer diese Bauern" ich finde das zutiefst Traurig.

Es zeugt einfach auch von einer nicht vorhandenen Intelligenz, dass man es nicht schafft sich an einen Tisch zu setzen und über die vorhandenen Missstände zu Disskutieren.


aber es ist eben genau umgekehrt, die ultras werden ja nicht angehört einfach vertrieben, ausgegrenzt, verpfiffen ( ich gehöre nicht dazu, verkehre auch nicht in ihren kreisen)

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 7. Apr 2003, 18:35

Die Frage ist doch, wie sie sich anstellen.

Wenn ich auf jemanden zugehe und sage so du Arschloch jetzt setzen wir uns an einen Tisch und sprechen uns aus, dann ist steht das vornherein unter einem schlechten Stern.

Verstehst du was ich damit sagen möchte?
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Gottschalk
Supporter
Supporter
Beiträge: 53
Registriert: 31. Jan 2003, 19:42
Wohnort: LU

Beitrag von Gottschalk » 7. Apr 2003, 18:37

Ich habe gesündigt, sagt die Vaduzer Polizei. Ich bin mir keiner schuld bewusst. Ich Nr.13 Grüsse Nr.14 und Nr.15. Wo ist die Nr.1

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 7. Apr 2003, 18:40

aber gottschalk!
die nr.1 steht doch im tor... :wink:

hopp hopp!!!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 7. Apr 2003, 19:39

Obwohl ich gerne bei 88 Einträgen stagnieren möchte, muss es weitergehen.
Ich habe nie behauptet, das ich etwas gegen Ultraorientierten Support habe. Im Gegenteil. Nur höre ich von dieser Seite her immer nur gehässige Kosenamen für die anderen Fans (Kutten, Bauern usw.).
Wie wäre es, wenn ihr wenigstens über das Internet mal Kontakt mit VFFC oder YNWA auffnehmen würdet?? Vielleicht würde es ja etwas bewirken.
Und wenn nicht, hat keiner etwas verloren.
Ich will keinen persönlich angreiffen, aber ich habe probleme damit, wenn man mich indirekt als Bauern oder ähnliches beschimpft.
Die beiden Szenen sind verstritten und vielleicht wird sich daran nie etwas änderen. Die Schuld könnt ihr aber bestimmt nicht nur VFFC und YNWA anhängen. Dazu gehören immer zwei. Scheisse finde ich es von diesen beiden, dass keiner hier ein Statement dazu veröffentlicht.
Nicht mal ein Vertreter von denen ist hier auf der Page. Ich bin überzeugt, einige von denen lesen hier fleissig mit. Wieso nicht mal dazu Stellung nehmen? Nennt doch mal die Gründe warum ihr etwas anderes nicht nur nicht akzepiert, sondern auch dagegn ankämpft! Habt ihr angst vor neuem?

Ich fordere hiermit eine öffentliche Aussprache. Wozu ist so ein Forum sonst da. Wenn ihr euch nicht meldet, verliert ihr euer Gesicht.

Uebrigens werde ich persönliche Attacken gegen mich nur noch PP beantworten.
stänkerer gegen oben

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Beitrag von Wessun » 7. Apr 2003, 20:28

Master SBB schlechte organisation.

Kreinbühl muss/wird fallen.

Trozdem die Zugfahrt war ganz ok.



@camel hasst du Fotos von dem Demo Marsch beim Rückweg?

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 7. Apr 2003, 20:32

demo? marsch? rückweg?
hääää?
ich kann mich leider nur noch knapp erinnern :wink:

dafür habe ich jetzt einige vaduzer-souveniere zu hause...
hihi :lol:

PEDRO PFISTER MAG UNS NICHT! *sing*
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 7. Apr 2003, 20:56

Ja raven, begreife auch nicht, warum man nicht mal im Internet miteinander kommunizieren könnte! Spreche da die vom VFFC und YNWA an! Bin auch überzeugt, dass einige derer hier im Forum täglich lesen und lesen! (Man beachte nur mal immer die Besucher Zahlen auf der Forum Titelseite - frage mich, wer sonst noch immer reinschaut?)

Also, Leute des VFFC und des Fanclubs YNWA meldet euch doch mal hier, damit ihr euches Statement abgeben könnt!
COYI!

Benutzeravatar
Bahnmeister
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 7. Feb 2003, 00:45
Wohnort: Oberaargau BE

Beitrag von Bahnmeister » 7. Apr 2003, 20:59

Diese ganze Disskusion ist doch peinlich für beide Parteien!

ABGEWIESENE FCL SUPPORTER:

Mal ehrlich, wenn man im Forum sich zu einem Thema äussert muss man damit rechnen dass auch die Hüter des Gesetzes mitlesen. Es ist eher unglücklich, im vorraus, Randale anzukündigen...
Ich verstehe jedoch den Ärger der Ultras die in den gleichen Topf geworfen werden. Es hiess wahrscheinlich "mitgegangen mitgefangen" oder so...
Und die Herren mit Stadionverbot müssen sich wohl an der eigenen Nase nehmen, ne?

PETER FLEISCHLI/KREIENBÜHL

Der Fleischli kennt wohl die obengenannten Herren auch... KREIENBÜHL verhaftete wohl keine Sup's oder?

Man kann sowiso nicht erwarten dass sich jemand eine ganze Woche lang demütigen lassen muss im Forum und nicht handelt...

VFFC

Alles dem VFFC in die Schuhe zu schieben ist wohl etwas zu einfach...
Der VFFC ist für Fans und sonstige Supporter da, nicht für (Sorry) Krawallmacher und solche die anschliessend im Forum schreiben der FCL solle Absteigen.

BAUERN

Man stelle sich eine Welt ohne Bauern vor... :lol:


Fazit:

Gott, ist das eine sinnlose Disskusion!

Man muss sich als FCL-Anhänger schämen. :cry:
--> SUPPORTER SEKTION BERN <--

Benutzeravatar
Lucerne on tour
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: 26. Jan 2003, 18:18
Wohnort: Egerkingen

Beitrag von Lucerne on tour » 7. Apr 2003, 21:22

Was für ein Kindergarten sind die FCL-Fans nur geworden... Unglaublich, was da so zum Vorschein kommt...
In Luzern sind wir soweit, dass man einen grossen Teil der eigenen Anhänger mehr hasst als die Gegner...

raven hat geschrieben:Obwohl ich gerne bei 88 Einträgen stagnieren möchte, muss es weitergehen.

Tja und für diese Äusserung, lieber raven, gebührt dir ein grosses FUCK YOU!

lucerne

Beitrag von lucerne » 7. Apr 2003, 21:35

Also, Leute des VFFC und des Fanclubs YNWA meldet euch doch mal hier, damit ihr euches Statement abgeben könnt!


da bin ich voll der gleichen meinung. würde gerne auch mal deren einschätzung der dinge lesen. ist bisher doch eine ziemlich einseitige angelegenheit hier im forum.

VFFC
Alles dem VFFC in die Schuhe zu schieben ist wohl etwas zu einfach...
Der VFFC ist für Fans und sonstige Supporter da, nicht für (Sorry) Krawallmacher und solche die anschliessend im Forum schreiben der FCL solle Absteigen.


eigentlich sollte ich als aussenstehender dazu nicht stellung beziehen, da ich weder die leute vom vffc noch die ehemaligen ultras persönlich kennen. mir ist jedoch hauptsächlich an auswärtsspielen niemals aufgefallen, wer denn überhaupt zu diesen VFFC-leuten gehört. Es ist mir auch nie aufgefallen, dass diese noch für andere fans in irgendwelcher form DA sind. Ich frage mich ernsthaft über ihre hochgepriesene Tätigkeiten.
Die leute, welche mir an den auswärtsspielen vor allem bezüglich des supports in erinnerung geblieben sind, sind die ehemaligen ultras.
dabei bin ich natürlich auch gegen jegliche gewalt von fans, habe jedoch die art der verwerflichen aktionen nach dem fcz-spiel nicht so genau im kopf (ich weiss nicht ob und in welcher form diese ultras darin involviert waren, ob die stadionverbote landesweit gerechtfertigt sind). ansonsten sind mir die ehemaligen ultras und ihre verhaltensweisen während den spielen nicht als negativ oder verwerflich erschienen. emotionen der fans gehören zum fussball und waren doch auch schon in den 80-/ und 90-er Jahren auf der allmend anzutreffen.

ich erinnere mich dabei an die rundschau-sendung letzter woche, wo beispielsweise ein mädchen mit stadionverboten interviewt wurde. ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass diese junge frau ein hooligan sein soll. dabei möchte ich aber keineswegs irgendwelche "luzerner hooligans" in schutz nehmen, obwohl bei mir dieser ausdruck ein lächeln auslöst...

Benutzeravatar
Bahnmeister
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 7. Feb 2003, 00:45
Wohnort: Oberaargau BE

Beitrag von Bahnmeister » 7. Apr 2003, 21:50

Ich gehe seit gut 15 Jahren an die Spiele des FCL.

Ich glaube nur wem der FCL am Herzen liegt geht 10 Jahre an fast alle Spiele des FCL (auch ausswärts)

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Jungs in diesem Forum eine Meinung abgeben, die FCL Fanszene sei Scheisse, obwohl sie seit 2-3 Jahren FCL-Supporter sind.

Stress gab's auch früher! Viiieel Stress :!:

Wenn man dem eigenen Verein schaden will ist man wahrlich am falschen Ort.

Übrigens:
IM VFFC ist nicht nur der YNWA Mitglied!

Pilatusblick
Energy
Allmend
Solothurn
Blue Xtc
Victory
Entlebuch
sind auch dabei....
--> SUPPORTER SEKTION BERN <--

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 7. Apr 2003, 21:58

...bin auch schon seit jahren dabei...
habe mir in der 4. klasse extra die haare wachsen lassen, damit ich aussehe wie sigi gretarson! :P
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 7. Apr 2003, 22:15

Niemand fuhr mit bösen absichten nach Vaduz. Ausser vielleicht der Drogenbaron :evil:
Was da am eingang stattgefunden hat ist einfach eine Frechheit, aber wir sind's uns ja gewohnt.

Zugdurchsagen-Rulez

Grüsse die ganze Zugbande.
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 7. Apr 2003, 23:06

LoT schrieb:

"Was für ein Kindergarten sind die FCL-Fans nur geworden... Unglaublich, was da so zum Vorschein kommt...
In Luzern sind wir soweit, dass man einen grossen Teil der eigenen Anhänger mehr hasst als die Gegner... "
"raven hat folgendes geschrieben::
Obwohl ich gerne bei 88 Einträgen stagnieren möchte, muss es weitergehen.


und du gehst mit gutem Beispiel voran:

Tja und für diese Äusserung, lieber raven, gebührt dir ein grosses FUCK YOU! "

Danke lieber politisch korrekter LoT, so ernst war das auch nicht wieder gemeint.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Vaduz

Beitrag von Partyanimal » 8. Apr 2003, 00:54

Postauto-Taubstummen-Uffta Rules!!!
Zaungäste Luzern

Antworten