Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Vaduz!

Blue Religion

Vaduz!

Beitrag von Blue Religion » 7. Apr 2003, 08:21

Tja, seit gestern wissen wir also, dass Vaduz doch der Schweiz, und nicht wie eigentlich zu vermuten Lichtenstein, angehört. Gemäss Lichtensteinischen Sicherheitskräften ist es sonnenklar, dass ihre Arena (!) unter die Umschreibung "alle Stadien in der Schweiz" falle. Und weil ja alles so klar ist, gab es wahrscheinlich auch die unseelige Diskussion, ob denn Vaduz allenfalls aufsteigen dürfe oder nicht...
Für diejenigen, die es noch nicht kapiert haben: Es geht um die angereisten, mit einem Stadionverbot belegten Fans! Es wird wohl auch von denjenigen niemand verneinen, dass man trotz eigentlich klarer Umschreibung im entsprechenden Schreiben damit rechnen musste, dennoch nicht ins Stadion gelassen zu werden. Doch geht es meines Erachtens nicht an, dass Funktionär Fleischli (endlich kenne auch ich diese Gestalt...) diese Leute gleich verhaften lässt (irgend ein Polizist schwafelte was von Ausschaffungshaft?! / dazu passend auch die etwa dreimalige öffentlichkeitswirksame Durchsuchung). Etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre zweifelsohne angebracht gewesen. Im Wissen, was einzelnen dieser Fans bei weiteren Übertretungen/Vergehen möglicherweise droht (man denke an das Spiel gegen den FCZ...), hätte ein Zutrittsverbot zum Stadion gereicht. Schliesslich hat sich gestern niemand daneben benommen, und dass jemand mit der Freundin anreist, kann wohl kaum als Indiz gedeutet werden, das er entsprechende Absichten hegte.
Bedauerlich einmal mehr auch das Verhalten von diesem Kreienbühl. Obwohl designierter Präsident der vereinigten FCL-Fanclubs meinte er auf Anfrage, er könne unmöglich vermittelnd eingreifen. Er zog es deshalb vor, das Geschehen mit einem Lächeln zu verfolgen. So etwas wie eine Fanbetreuung oder ein Miteinander zwischen Fans und Verein gab es beim FCL nie und wird es wohl auch niemals geben.
Für mich war es jedenfalls das letzte Auswärtsspiel für längere Zeit, waren doch die Leistungen der Angestellten des FCL auf dem Platz mit derjenigen der Person beim Eingang adäquat...

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 7. Apr 2003, 09:29

bravo, Blue Religion :!:
da gibt's nur noch eins anzufügen: FRÄCHHEIT!!!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 7. Apr 2003, 10:19

Frechheit ist hier ja wohl gar kein Ausdruck! Das war viel mehr! Gibt es dafür überhaupt schon ein Wort!
Und Kreienbühl wollte nicht nur uns nicht helfen, er konnte es nicht mal lassen, den Bullen noch den Tipp zu geben "Hed dä ned au Verbot?"
Das nennt man dann wohl zusammenhalten!!

Gruss an alle die es verdienen.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 7. Apr 2003, 10:29

Mostbirnen noch und nöcher...

Gestern zeigte sich einmal mehr, dass der durchschnittliche Intelligenzquotient einiger FCL-Funktionäre und Kutten zwischen 0 und einem Glas Wasser liegt!

Liechtenstein also gleich Schweiz? Komisch dass der zuständige Kripo-Beamte da ganz anderer Meinung war...


PYRO rulez - hoffentlich eine saftige Busse für den Scheissverein!


SALSABOYZ LUZERN
TFC!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 7. Apr 2003, 10:30

Kreienbühl africa! Dunkle Gasse rulez - gelle Panda...
TFC!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 7. Apr 2003, 10:36

Da muss man sogar den Krienser recht geben. Luzern hat die peindlichsten Fans der Schweiz (Welt?). Kein Zusammenhalt, keine Solidariät. Da müssen sich die Herren vom FCL und die Bauern vom VFFC nicht wundern, wenn es immer weniger Fans auf der Allmend hat!!! Alle Fans halten zusammen, in jedem Verein, nur nicht in Luzern.

Hei, VFFC, sagt mir, für was braucht der FCL ein neues Stadion, wenn ihr alle Fans verjagt? Damit ihr 10-15 Bauern euren fetten Arsch auf einen Sitzplatz setzen könnt? Ihr seid nicht mal 1. Liga würdig.

Panda
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 780
Registriert: 29. Nov 2002, 15:22
Wohnort: RODS

Beitrag von Panda » 7. Apr 2003, 11:19

tote Katze rulez!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 7. Apr 2003, 11:56

Nach diesen Vorfällen wünscht man sich fast dass der Verein mal in die 1. Liga absteigt damit solche Wasserköpfe ihren Job/Funktion verlieren, diese hinterhältigen Bastarde unternehmen schliesslich alles damit es zwischen den Gruppen zerrüttet bleibt!

Fleischli -> Africa
Kreienbühl -> Africa
VFFC -> Africa
Polizeibeamte beim Stadion -> Africa

schämt euch :!: :!: :!:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 7. Apr 2003, 12:50

Scheinbar verlieren ein paar Funktionäre des FCL die Nerven. Schade, wenn es sich wirklich so zugetragen hat !
Dies passt für mich ins Kapitel der "Fanbetreuung". Die fehlt beim FC Luzern vollständig. Wenn ich nur an das Potential in der Innerschweiz denke. Es besteht keine Zusammenarbeit, eine ungenügende Oeffentlichkeitsarbeit und dazu Schikanen, wo man nur hinschaut. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf !!! Es kommen wieder bessere Zeiten, mit hoffentlich auch besserer Fanbetreuung. Wenn man nur irgendwo den Schalter umlegen könnte.
FCL quo vadis?

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 7. Apr 2003, 13:27

Ich kenne weder euch, noch diesen Kreienbühl. Aber wieso sollte der euch noch helfen oder vermittlen, wenn ihr schon im Vorfeld und bei seiner Wahl als Vffc Präsi auf ihm herumscheisst???
Ich weiss nicht, was früher vorgefallen ist und ihr wollt ja auch nicht darüber berichten. Aber wenn mich einer mit meinem richtigen Namen im Internet als Hurrensohn und änlichem besimpft, würde ich einen Teufel tun und im bestimmt nicht auch noch helfen ins Stadion zu kommen.
Alle FCL Fans ausser ihr sind Bauern. Danke.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 7. Apr 2003, 13:30

die uns helfen? wozu auch? kamen immer alleine zurecht! :wink:
TFC!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 7. Apr 2003, 13:37

Deswegen:

Blue8 hat geschrieben:

"Bedauerlich einmal mehr auch das Verhalten von diesem Kreienbühl. Obwohl designierter Präsident der vereinigten FCL-Fanclubs meinte er auf Anfrage, er könne unmöglich vermittelnd eingreifen. Er zog es deshalb vor, das Geschehen mit einem Lächeln zu verfolgen. "

und von Dräcksgoof:

"Und Kreienbühl wollte nicht nur uns nicht helfen, er konnte es nicht mal lassen, den Bullen noch den Tipp zu geben "Hed dä ned au Verbot?"
stänkerer gegen oben

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 7. Apr 2003, 13:42

@raven:
Obwohl uns Judas Dani nicht geholfen hat sind alle wieder zurück in der Schweiz (waren wir überhaupt im Ausland??). Also brauchen wir seine Hilfe wirklich nicht. Aber auch wenn er mal etwas tun könnte tut er nichts. Das war es was ich sagen wollte.
Ausserdem hast du uns nicht Bauern zu nennen. Du sagst ja selber das du nicht weisst um was es geht. Warum reisst du dann deine Fresse so weit auf?? Geh doch besser ins YNWA-Forum und schreib dort!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 7. Apr 2003, 13:50

@dräcksgoof
Bitte lesen was ich schreibe und nicht blindlings reinschiessen:

"Alle FCL Fans AUSSER IHR sind Bauern. Danke."

Das ist eure Aussage.

"Warum reisst du dann deine Fresse so weit auf?? Geh doch besser ins YNWA-Forum und schreib dort!"

Wurde ich etwa persönlich?? Habe ich mich gegen euch gestellt? Habe ich meine Fresse weit aufgerissen?
Junge nimm deine Pillen, beruige dich und akzeptiere, dass es Menschen gibt die weder auf der einen noch auf der anderen Seite sind.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 7. Apr 2003, 13:58

Grusz an "Junge" Dräcksgoof :D
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 7. Apr 2003, 13:59

und das ist auch gut so!

gratulation zum 88. eintrag!
TFC!

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 7. Apr 2003, 14:13

Sehr traurig, was man hier lesen muss.

Setzte große Hoffnungen in Vaduz. Hoffte, dass mit einem kultigen Auftritt ein Zeichen gesetzt werden kann, dass die LU-Szene nicht nur aus fetten hinterwäldlerischen Bauernärschen besteht.

Aber das scheint in LU tatsächlich nicht möglich zu sein.

Großen Respekt an alle, die es trotzdem immer wieder versuchen, auch wenn die Umstände noch so frustrierend sind.

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 7. Apr 2003, 15:05

Da weiss wohl jemand etwas was ich nicht weiss.... :D :D

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 7. Apr 2003, 16:35

Pillen?? :wink:

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 7. Apr 2003, 16:43

So, seid wieder lieb zueinander. Wir sind ja nicht wie der VFFC, der seine eigenen Leute verrät. Wenigstens halten wir zusammen.

Nein, Raven, nicht alle FCL-Fans ausser wir sind Bauern, nur die selbsternannten Sheriffs von VFFC. Schliesslich kämpfen die mit allen Mitteln gegen einen ordentlichen Ultra-Support. Sie wollen lieber die alten guten Zeiten zurück, als es nur A oder C-Fans (Schwarz, Weiss) gab und jeder FCL-Fan eine Kuhglocke dabei hattte.

110% anti Ewiggestrigen!!!

Antworten