Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von bluewhite pride » 26. Sep 2011, 00:39

danke rotblau. wenn sich sogar basler nach einem solchen :huetli:- kampf hier drin melden (h-p habe ich gedanklich eingebürgert, zählt also nicht), ist es zeit, als luzerner beruhigt und glücklich schlafen zu gehen. :wink: 8)
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Sammler » 26. Sep 2011, 07:10

Sion der mit Abstand stärkste Gegner bisher in der Swissporcarena. Der FCL-Sieg aber vollkommen verdient.
Zibung mit (wiederholt) grossartigen Reflexen und allmählich lernt er offenbar auch, dass der ganze Strafraum SEIN Arbeitsplatz ist. Jetzt darf es daran gehen, Abschläge und Abstösse sauberer hinzubekommen...
Zu den berechtigten Penaltys bleibt den Nörglern (z.B.blau-rot) nur soviel zu sagen: Wenn Mutsch zu blöd ist, sein Bein wegzuziehen, dann ist er selber daran schuld. Und dass Sions Goalie nicht vom Platz gestellt wurde, dafür darf er sich ganz, ganz tief vor dem Ref verbeugen. Jedenfalls kann Sion nicht im Entferntesten behaupten, benachteiligt worden zu sein. Und: Wären beide Situationen NICHT gespfiffen worden, hätte auch blau-rot jetzt ganz, ganz sicher Mitleid mit dem FCL, weil er nämlich ganz genau weiss, dass solche Situationen zuhauf zugunsten seines FCB gepfiffen werden. Sogar ein Herr Frei darf dem Linsman ungestraft :scratch: den Vogel zeigen, das darf nämlich auch nicht jeder...

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von jossen » 26. Sep 2011, 07:39

Rotblau hat geschrieben:
Lager hat geschrieben: sind beides zurecht gegebene Elfmeter. Er wird bei beiden Situationen getroffen.

1. Penalty:
Nie und nimmer Foul. Der Verteidiger macht keine Bewegung zum Stürmer, der Stürmer sorgt für die Berührung.
Korrekte Entscheidung wäre eine Gelbe Karte wegen Schindens eines Penaltys gewesen.
2. Penalty:
Hyka rennt in eine andere Richtung als hinter dem Ball her, in der Hoffnung, der Goalie möge ihn dann berühren. Die Hoffnung wurde erfüllt. Penaltyentscheid korrekt, obwohl der Stürmer den Penalty sucht. Penalty suchen ist okay, Penalty schinden nicht.


ond sii chömed weder us ehrne löcher...

btw: 2 Tore einfach zu wenig!

Umluftofen
Experte
Experte
Beiträge: 163
Registriert: 22. Jul 2010, 09:15

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Umluftofen » 26. Sep 2011, 07:44

Was sagt love_lustrigoal zu den Penalties?

btw waren beide 100% Penalties... Mutsch nicht gerade der hellste, Hyka müsste nicht mal den sterbenden Schwan spielen.

strohmann
Supporter
Supporter
Beiträge: 127
Registriert: 13. Apr 2008, 19:41

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von strohmann » 26. Sep 2011, 07:53

1. Beides 100% korrekt gepfiffene Elfmeter
2. Zibung sackstark
3. Ferreira gestern nicht so auf der Höhe
4. Sion bisher klar bester Gegner auf der Allmend

looos jetzt !!

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von TW II » 26. Sep 2011, 07:57

es geht zu locker... fast unheimlich. Mötzlen darf man ja bei 24 Punkten aus 10 Spielen kaum - aber zum zuschauen ist es definitiv nicht. However, scheint zu funktionieren...

zu den penaltyszenen: beide kann man pfeiffen. viel eher stellt sich verteidiger mutsch sehr dämlich an. vanins gehört vom platz, aber dies nennt man wohl fingerspitzengefühl.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Raubi » 26. Sep 2011, 08:12

H Y K A
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Ogi
Experte
Experte
Beiträge: 277
Registriert: 15. Jul 2005, 14:15

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Ogi » 26. Sep 2011, 08:15

Wir waren einfach zu wenig gut, Spielintelligenz nicht vorhanden und wenn Leistungsträger wie Goran und Feinduno nicht ihren Tag haben, reicht es nicht. Vom Mittelfeld her kam zu wenig. Stadion gefällt und Gästesektor ist nicht so schlimm von der Sicht her.

@Sandman gruss zurück
1909% Sion // Europa-Pokal.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von grantler » 26. Sep 2011, 08:16

die ersten verschwörungstheorien aus basel => meistertitel so gut wie sicher 8)
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

strohmann
Supporter
Supporter
Beiträge: 127
Registriert: 13. Apr 2008, 19:41

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von strohmann » 26. Sep 2011, 08:19

grantler hat geschrieben:die ersten verschwörungstheorien aus basel => meistertitel so gut wie sicher 8)


Als Supporter einer nicht direktbeteiligten Mannschaft in einem fremden Match-Thread gegen das Forumsteam zu posten wohl das peinlichste überhaubt ! So long...

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Radiohead » 26. Sep 2011, 08:20

strohmann hat geschrieben:1. Beides 100% korrekt gepfiffene Elfmeter
2. Zibung sackstark
3. Ferreira gestern nicht so auf der Höhe
4. Sion bisher klar bester Gegner auf der Allmend

looos jetzt !!

kann man wohl so unterschrieben.
Zibung und Abschläge/Abstösse werden wohl nie eine Symbiose eingehen. Da er momentan auf der Linie stark ist, verzeiht man ihm auch diese Lernresistenz.

btw. Zuckerpässli von diesem Kreischuh
Zuletzt geändert von Radiohead am 26. Sep 2011, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von tuce » 26. Sep 2011, 08:23

Sion seit 2 1/2 Jahren wieder einmal geschlagen!

Hyka hat seine Chance genutzt. Toll zu sehen, dass wir solche Alternativen auf der Bank haben.

Danke USL für das neue Beschallungskonzept!
"You'll never walk alone" jedoch nicht wirklich nötig in Luzern. Wird meiner Meinung nach nicht klappen mit den Zuschauern. Gehört nach Liverpool und Glasgow. Lieber etwas eigenes anstatt zu versuchen was zu kopieren. An dieser Stelle könnte man doch etwas von OMRC nehmen, z.B. "D Ziit esch riif" oder "Hemmel ond Höll".

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von hra » 26. Sep 2011, 09:04

match kotzlangweilig, entweder liegt es am sonntag oder man lässt besser wieder schlager ab nach dem schlusspfiff...
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von fesch » 26. Sep 2011, 12:29

TW II hat geschrieben:es geht zu locker... fast unheimlich. Mötzlen darf man ja bei 24 Punkten aus 10 Spielen kaum - aber zum zuschauen ist es definitiv nicht. However, scheint zu funktionieren...

zu den penaltyszenen: beide kann man pfeiffen. viel eher stellt sich verteidiger mutsch sehr dämlich an. vanins gehört vom platz, aber dies nennt man wohl fingerspitzengefühl.


Kenne ja nicht jede Fussballregel im Detail, aber ist es nicht so, dass wenn der Spieler vom Tor wegzieht, es nur Gelb gibt? Wäre Hyka direkt auf das Tor gelaufen und gefoult worden, müsste es Rot geben, da Hyka aber klar wegzieht vom Tor, gibts halt nur Gelb... deshalb meiner Ansicht nach wohl korrekter Entscheid.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Lager » 26. Sep 2011, 12:33

fesch hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:es geht zu locker... fast unheimlich. Mötzlen darf man ja bei 24 Punkten aus 10 Spielen kaum - aber zum zuschauen ist es definitiv nicht. However, scheint zu funktionieren...

zu den penaltyszenen: beide kann man pfeiffen. viel eher stellt sich verteidiger mutsch sehr dämlich an. vanins gehört vom platz, aber dies nennt man wohl fingerspitzengefühl.


Kenne ja nicht jede Fussballregel im Detail, aber ist es nicht so, dass wenn der Spieler vom Tor wegzieht, es nur Gelb gibt? Wäre Hyka direkt auf das Tor gelaufen und gefoult worden, müsste es Rot geben, da Hyka aber klar wegzieht vom Tor, gibts halt nur Gelb... deshalb meiner Ansicht nach wohl korrekter Entscheid.



hä? hesch chli eine?
Vanins ist letzter Mann e basta. Ganz klare Rote Karte. Jedoch war Sion mit dem Penalty schon genug bestraft. Von daher hat TW völlig recht. "Fingerspitzengefühl"

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Frizzel » 26. Sep 2011, 12:41

Lager hat geschrieben:Vanins ist letzter Mann e basta. Ganz klare Rote Karte. Jedoch war Sion mit dem Penalty schon genug bestraft. Von daher hat TW völlig recht. "Fingerspitzengefühl"

Fingerspitzengefühl eigentlich völlig sinnlose Sache. Es gibt Regeln, die sind - nur schon um alle Mannschaften gleich zu behandeln - verbindlich. Sion kann im nächsten Spiel mit Vanis (und entsprechend einer besseren Mannschaft) antreten und hat dadurch einen Vorteil.

Aber ja, die Regel ist dämlich...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von sprayvenhoe » 26. Sep 2011, 12:46

Wieso soll die Regel dämlich sein?
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von jossen » 26. Sep 2011, 12:49

Vanins hätte nach dem Regelwerk rot sehen müssen. Ich finde aber ebenfalls, dass auf die Härte des Fouls Rücksicht genommen werden sollte. Dass diese Regel angepasst werden sollte, ist ja nicht das erste Mal im Gespräch. Sie bringt lediglich die Schiedsrichter in eine unangenehme Position, solange sie so besteht.
btw: Dass ausgerechnet im "Strafraum" (der eben genau wegen der Nulltoleranz im 16er so genannt wird) am meisten Fouls stattfinden ist ebenfalls bekannt. Die Schiedsrichter entscheiden nicht wegen der Schwere der Tat, sondern nach der Bestrafung. Das ist grundsätzlich falsch.

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von sprayvenhoe » 26. Sep 2011, 12:50

jossen hat geschrieben:Die Schiedsrichter entscheiden nicht wegen der Tat, sondern nach der Bestrafung. Das ist grundsätzlich falsch.


:!:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Camel » 26. Sep 2011, 13:22

Ich dachte, dass es die "letzter Mann"-Regel gar nicht gibt, sondern nur die "klare Torchance verhindern"-Regel und diese einfach so ausgelegt wird, dass man als letzter Mann gegen diese verstösst.

Antworten