Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Benutzeravatar
BVB 09
Max
Beiträge: 814
Registriert: 26. Feb 2008, 20:41

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von BVB 09 » 8. Dez 2011, 13:42

Haxen-Paule hat geschrieben:.....


Hat es funktioniert?..;).. resp wurden die Masnahmen überhaupt angewendet?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Ehrengast » 8. Dez 2011, 13:48

nelson hat geschrieben:
P66 hat geschrieben:Verstehe die Reaktionen nicht wirklich......wer provoziert muss auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen!


:fresse:

Genau Nelson, du bist einer der weiss, wie man einen Dialog führt. Wer anderer Meinung ist eins ins Gesicht schlagen, GRANDE!
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Haxen-Paule » 8. Dez 2011, 13:49

Haxen-Paule hat geschrieben:- De-Anonymisierung im Sektor D. :arrow: nein
- Intensivierte Einlasskontrollen :arrow: nein (gäste weiss ich nicht.... :lol: )
- Videokontrolle. :arrow: nein
- Sitzplätze. :arrow: nein, solange international gespielt wird wird nicht umgerüstet..
- Zäune/Gitter. :arrow: keine
- Fangnetze. :arrow: ja
- Fahnenpass. :arrow: chchch
- Zusammenarbeit. :arrow: klappt
- Alkohol. :arrow: statt richtiges bier und bei "risikospielen", also züri, gc, luzern, yb usw, gar kein bier gibt es nun einfach immer 2.4
- Prävention. :arrow: passt
MvW

Benutzeravatar
David Fairclough
Experte
Experte
Beiträge: 202
Registriert: 12. Dez 2002, 08:33
Wohnort: BLOCK 100

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von David Fairclough » 8. Dez 2011, 14:00

Wir waren, bleiben und sind ein provizineller und verkackter Dünnbrettbohrerverein (passend dazu, dassses scheinbar viele Fans gibt welche das Vorgehen vom Vorstand noch unterstützen). Ueberraschend ist das für mich aber nicht, leider sind wir Luzerner (und Innerschweizer) halt sehr obrigkeitshörig.

Bin jetzt seit 30 Jahren FCL-Fan, aber diese diktatorische Event-Aktiengesellschaft (nicht der Verein!) kann mich gepflegt da lecken, wo die Sonne nie hinscheint. Wenn dann mal wieder das sportliche Desaster da ist, sind wir wieder gut genug....
Chasch ned meh als muesch

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Wiesel » 8. Dez 2011, 14:01

ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
SandmaN
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 12. Jan 2008, 01:21
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von SandmaN » 8. Dez 2011, 14:04

David Fairclough hat geschrieben:Wenn dann mal wieder das sportliche Desaster da ist, sind wir wieder gut genug....

Wird nicht allzu lange dauern. Vielleicht gibts dann eine Tasse und einen Kalender, quasi als wiedergutmachung.. :roll:
Wobei ich nicht hoffe, dass Stierli bis dahin noch Präsi ist.

dassystem
Experte
Experte
Beiträge: 413
Registriert: 9. Aug 2007, 10:07
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von dassystem » 8. Dez 2011, 14:08

...ich frage mich, wie Stierli da wieder raus kommt...

Als nächster Schritt werden wohl die Sitze montiert. Dann wird die Gegentribüne mit zusätzlichen Logen zugepflastert. Der Gästesektor wird verschwinden und das Eintrittsalter beträgt 18 Jahre. Der FCL führt einen Limousinen-Abholservice ein und die Eingangskontrollen führen Hostessen durch...

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Ehrengast » 8. Dez 2011, 14:12

Wieso gleichen nicht jene, welche Fackeln zünden wollen den finanziellen Beitrag, den der FCL gegenüber dem Fanprojekt streicht, aus der eigenen Tasche aus? Nur mal so ein Vorschlag, Nelson muss deswegen nicht gleich wieder mit Fäusten kommen.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von max power » 8. Dez 2011, 14:17

Stierli und Co haben vor 2 Jahre ihre St Galler Kollegen noch ausgelacht, nach dessen Massnahmen nach dem Cup 1/2Final. "So was wird es in Luzern nie geben...." Wie schnell die Zeit vergeht.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von lucerne » 8. Dez 2011, 14:18

Ehrengast hat geschrieben:Wieso gleichen nicht jene, welche Fackeln zünden wollen den finanziellen Beitrag, den der FCL gegenüber dem Fanprojekt streicht, aus der eigenen Tasche aus? Nur mal so ein Vorschlag, Nelson muss deswegen nicht gleich wieder mit Fäusten kommen.

Ganz einfach: Weil sie durch ihren (optischen und akustischen) Support die Höhe der Bussen bereits heute indirekt (e.g. Medienecho, Zuschauereinnahmen, Fernseheinnahmen, Sponsoringeinnahmen) überkompensieren.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von max power » 8. Dez 2011, 14:20

Ehrengast hat geschrieben:Wieso gleichen nicht jene, welche Fackeln zünden wollen den finanziellen Beitrag, den der FCL gegenüber dem Fanprojekt streicht, aus der eigenen Tasche aus? Nur mal so ein Vorschlag, Nelson muss deswegen nicht gleich wieder mit Fäusten kommen.

Der FCL VR soll das Fan-Projekt doch ganz streiche, wenn man dessen Wert nicht einschätzen kann. Für Walti ist dass ja eh nur verlorenes Geld.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Camel » 8. Dez 2011, 14:34

Ehrengast hat geschrieben:Wieso gleichen nicht jene, welche Fackeln zünden wollen den finanziellen Beitrag, den der FCL gegenüber dem Fanprojekt streicht, aus der eigenen Tasche aus? Nur mal so ein Vorschlag, Nelson muss deswegen nicht gleich wieder mit Fäusten kommen.

wieso sollten sie? die clubs können die bussen auch wieder abschaffen.

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von blue-devil » 8. Dez 2011, 14:43

Was ist nur aus UNSEREM Verein geworden?
ich könnte echt weinen, wenn ich sehe wie die Führungsetage die Fankultur kaputt machen will.
In Luzern war die Stimmung und der Rückhalt immer gewaltig.
Viele gingen ans Spiel weil es ein Erlebnis war, den Mix aus Kampffussball und farbenfroher Fankultur/Stimmung zu erleben.
Auch in schweren Zeiten hatte der FCL immer eine stattliche Zuschauerzahl und die kamen bestimmt nicht nur wegen dem geknorze auf dem Platz.
Der Mytos ALLMEND lebte, es war speziell!


Die Totengräberstimmung wird bestimmt den ein oder anderen davon abhalten in die Allmend zu pilgern und ich spreche nicht vom Stehplatz-Sektor..


Fussball in Luzern war immer das ZUSAMMENSPIEL vom gezeigten auf dem Platz und der Stimmung auf der Tribüne!!

Alle waren glücklich

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von fesch » 8. Dez 2011, 14:55

mhm Reaktion war zu erwarten und die Art und Weise ist nicht überraschend und unterstreicht einmal mehr die Arroganz (woh eher Inkompetenz) einiger Herren im Verein...

Ich frage mich wo das noch hinführt und was das ganze eigentlich bringt.

Für wenn oder für was kämpfen die Fans noch?
Gegen wenn oder was kämpft eigentlich Wauti und co?
Das ganze hat doch Dimensionen angenommen die keinesfalls in irgendeinerform zum Problem "Pyro" in bezug stehen.
Irgendwie schade und ich habe das Gefühl, dass das ganze noch Übel enden wird für eine Seite.

Nur mal so ein Gedankengang von mir:
Lassen hier einige "extra" Walti ins offene Messer laufen? ;)
Man hat ja förmlich nach den Konsequenzen "geschrien" mit dem Plakat in Basel - war das ein Steilpass an Walti, welchen er jetzt zu einem Eigentor verwertet? ;)
Ich hoffe es, denn wenn er nicht sein eigenes Tor trifft, dann wars das wohl mit Fankultur in Luzern.

Fazit der Wirren Gedanken: Wauti muss endlich weg!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

LUzifer

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von LUzifer » 8. Dez 2011, 14:57

Der Ton der FCL-Mitteilung, meine Fresse! :shock:

Dani Frank hat das Communiqué wohl direkt nach seiner täglichen Blick-Lektüre am Stammtisch seiner Dorfknelle geschrieben.

Traurig, traurig, aber kein anderes Communiqué könnte besser illustrieren, was für eine dumpfbackige und hinterwäldlerische Denkhaltung in der FCL-Geschäftsleitung gegenwärtig vorherrscht.

Dummheit und Ignoranz, gepaart mit Überheblichkeit und Arroganz: Das esch üse FCL!

Schon tragisch, wie problemlos man anscheinend aus lauter Unbedarftheit einen Verein kaputt machen kann...

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 740
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von MäcBier » 8. Dez 2011, 14:58

dassystem hat geschrieben:...die Eingangskontrollen führen Hostessen durch...

..welche jedem eins schnullern.. :strip:


Meine Karte ist bereits auf dem Rückweg! Scheiss FCL!!

TurbojugendFCL hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:OSSWÄRTS DEHEIME!
Fuck off NLZ!

Benutzeravatar
patience
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 2. Aug 2008, 12:52

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von patience » 8. Dez 2011, 15:01

Man fürchtet sich als Fussballfan vielleicht vor ausländischen Investoren, Fehltransvers oder einem finanziellen Desaster. Aber vom eigenen, in der Region verwurztelten Präsidenten sollte man sich als Fan nicht fürchten müssen... dachte ich bisher. Es ist Zeit für einen Wechsel, egal was diese Person bisher für den Verein getan hat.
Luzerner Allmend (6.05.1934 - 13.06.2009)

...für immer in meinem Herzen.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Yoda » 8. Dez 2011, 15:06

E Mail vom VFFC an Thunder, der es mir zum einstellen weitergeleitet hat:

Bild
Bild

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Dräcksgoof » 8. Dez 2011, 15:15

wohl von DF geschrieben, rechtschreibung wohl auch fremdwort... peinlich, peinlich...

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Wiesel » 8. Dez 2011, 15:16

Wird es nun sicherer im Stadion wenn kein Fahnen mehr sind? aber wieder gutes Schleimer Mail!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Antworten