Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Benutzeravatar
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 5. Okt 2005, 23:24
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Motte » 13. Dez 2011, 00:19

Aus dem Messer wurde eine Machete...

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Incubator » 13. Dez 2011, 00:57

An dieser Stelle noch einmal für alle, die's nicht mitgekriegt haben. Wir brauchen möglichst viele Unterstützer, damit wir das nötige Gewicht bekommen.

http://www.facebook.com/AllmendUnited
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Wessun » 13. Dez 2011, 01:02

Krass wie ein Präsi innert kürze, meinen (unseren) lieblings Verein, so zur Sau machen kann!

Tiefpunkt angelangt! Tiefer gehts nicht mehr.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von jossen » 13. Dez 2011, 01:05

Wessun hat geschrieben:Krass wie ein Präsi innert kürze, meinen (unseren) lieblings Verein, so zur Sau machen kann!

Tiefpunkt angelangt! Tiefer gehts nicht mehr.

das glaubst du doch nicht im ernst?
ich behaupte, schon diese woche...

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von dragao » 13. Dez 2011, 01:06

Wessun hat geschrieben:Tiefer gehts nicht mehr.

Wenns so wäre. Befürchte irgendwie das Stierli noch viel Potential nach unten hat, traue ihm alles zu.

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Wessun » 13. Dez 2011, 01:25

Was kann er noch machen? Nachdem er uns ausgewechselt hat?

Ne dieses mal gehts nicht tiefer.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von lucerne » 13. Dez 2011, 02:05

Weiss eigentlich jemand, wo sich der kompetente kommunikations-verantwortliche gestern aufhielt? Hatte der sich etwa bereits in die wohlverdienten (...) ferien begeben? Wäre ja allenfalls auch eine variante gewesen, den walti bei diesen interviews ein wenig aus der schusslinie zu nehmen bzw. ihn zumindest vorgängig zu briefen.
Aber vielleicht war dies ja gestern die Aufgabe von df...
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

macaloony
Supporter
Supporter
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2010, 18:52

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von macaloony » 13. Dez 2011, 02:39

Wessun hat geschrieben:Was kann er noch machen? Nachdem er uns ausgewechselt hat?

Ne dieses mal gehts nicht tiefer.


Dachte ich dieses Wochenende auch. Das Vordere auch. Das Vorletzte auch. (to be continued)

Es tut einfach nur noch weh, wie unbeholfen und dümmlich unser Vorstand handelt. Ich muss mir schon an den Kopf fassen wenn ich die Interviewten anhöre vom SF-Beitrag, aber doch kann ich da wenigstens noch ein kleines minimes Fünkchen Verständnis aufbringen, weil sie wohl einfach auch zu den naiven Boulevard-Frizzen gehören, die alles glauben was man Ihnen auf dem Tisch serviert.
Aber das Stierli einen dermassen eingeschränkten Horizont besitzt ist einfach schockierend. Es fehlen einem die Worte.

Aus der Wut heraus hät ich jetzt beinahe geschriben, dass es wiedermal an der Zeit wäre einen ordentlichen Haufen in einen Umschlag zu scheissen, aber zum Glück bin ich noch rechtzeitig einsichtig geworden, denn primitive Angriffe auf die Person Stierli bringen zum jetzigen Zeitpunkt rein gar nichts, im Gegenteil, er hätte wieder ein Punkt mehr WO er sich in den Medien gegen die Chaoten zur Wehr stellen könnte.

Don Flack
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 11. Dez 2011, 23:28

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Don Flack » 13. Dez 2011, 03:26

Hallo zusammen, seit Jahren lese ich im Forum mit. Jetzt möchte ich auch anfangen mit zu diskutieren. Bin seit dreissig Jahren FCL- Fan. Ich habe, mit Unterbrüchen, meistens eine Saisonkarte bezogen. Ich war bis vor ein paar Jahren immer auf den Stehplätzen . Nun bin ich im Sektor C.

Vor dem Spiel gegen GC wurden Flyer verteilt. Darin wurde u.a. der Dialog gefordert. Das ist zweifelsohne der richtige Weg. Aber wenn man einen richtigen Dialog führen will, muss man auch bereit sein Kompromisse einzugehen. Die Fronten sind offensichtlich klar abgesteckt. Der FCL will keine Pyro's im Stadion, Ihr aber wollt ebenso offensichtlich Pyro's zünden ( gehöre zur Fankultur, sagt ihr). Genau da liegt der Hund begraben. Ich bin überzeugt, wenn ihr freiwillig auf Pyro's verzichtet, wird euch der FCL entgegenkommen und dann könnt ihr wieder Fahnen und DH's ins Stadion nehmen. Auch Choreos könntet ihr wieder basteln ( die letzte, gegen Lausanne, war wirklich sackstarck). Ich möchte hier ein Sprichwort zitiern: "Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung". Ich weiss, der erste Schritt ist immer der schwerste, aber wenn man ihn mal gemacht hat kommts gut.
Die Stimmung hier im Forum ist momentan so agressiv, dass ihr wohl stur beibt. Schade eigentlich.

P.S. Habe den Beitrag in der "Spotlounge" auch gesehen. WS wird bei seinem Standpunkt bleiben. Es liegt nun offensichtlich an euch den nächsten Schritt zu tun. Wie gesagt. "Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung"

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Schalker jung » 13. Dez 2011, 06:52

Don Flack hat geschrieben:Hallo zusammen, seit Jahren lese ich im Forum mit. Jetzt möchte ich auch anfangen mit zu diskutieren. Bin seit dreissig Jahren FCL- Fan. Ich habe, mit Unterbrüchen, meistens eine Saisonkarte bezogen. Ich war bis vor ein paar Jahren immer auf den Stehplätzen . Nun bin ich im Sektor C.

Vor dem Spiel gegen GC wurden Flyer verteilt. Darin wurde u.a. der Dialog gefordert. Das ist zweifelsohne der richtige Weg. Aber wenn man einen richtigen Dialog führen will, muss man auch bereit sein Kompromisse einzugehen. Die Fronten sind offensichtlich klar abgesteckt. Der FCL will keine Pyro's im Stadion, Ihr aber wollt ebenso offensichtlich Pyro's zünden ( gehöre zur Fankultur, sagt ihr). Genau da liegt der Hund begraben. Ich bin überzeugt, wenn ihr freiwillig auf Pyro's verzichtet, wird euch der FCL entgegenkommen und dann könnt ihr wieder Fahnen und DH's ins Stadion nehmen. Auch Choreos könntet ihr wieder basteln ( die letzte, gegen Lausanne, war wirklich sackstarck). Ich möchte hier ein Sprichwort zitiern: "Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung". Ich weiss, der erste Schritt ist immer der schwerste, aber wenn man ihn mal gemacht hat kommts gut.
Die Stimmung hier im Forum ist momentan so agressiv, dass ihr wohl stur beibt. Schade eigentlich.

P.S. Habe den Beitrag in der "Spotlounge" auch gesehen. WS wird bei seinem Standpunkt bleiben. Es liegt nun offensichtlich an euch den nächsten Schritt zu tun. Wie gesagt. "Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung"

Ich warte seit 4!!! wochen auf ein Anruf von Dr.Stierli. Ich habe ihn per Mail zu einem Meinungsaustausch eingeladen. Gem. FCL hat Dr.Stierli wichtigeres zu tun als mit den fans zu reden. Ok ich gehe erst seit 35 Jahren an die spiele. Ich frage mich nur mit wem er uns auswechseln will' Es hatte ja noch platz im Stadion.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Radiohead » 13. Dez 2011, 09:18

Wessun hat geschrieben:Ne dieses mal gehts nicht tiefer.

Wetten? Stehplatzsektor mit Sitzplätzen bestücken und mit Schulklassen füllen. Do lauft's.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Yoda » 13. Dez 2011, 09:22

Radiohead hat geschrieben:
Wessun hat geschrieben:Ne dieses mal gehts nicht tiefer.

Wetten? Stehplatzsektor mit Sitzplätzen bestücken und mit Schulklassen füllen. Do lauft's.


So lange alle schön ihre Saisonkarten behalten, gibts nichts mit solchen Plänen, vorallem verdient er dann nichts, das ist nicht sein Plan, er will Kohle scheffeln...
Bild

Benutzeravatar
noodles816
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 9. Nov 2011, 15:05

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von noodles816 » 13. Dez 2011, 09:55

fesch hat geschrieben:Ob er überhaupt schnallt, dass er damit der Kurve in die Hände spielt?

Solidarität wird wohl noch gesteigert werden.



Definitiv. Hatte in letzter Zeit oft Diskussionen mit meinem Stiefvater und der versucht micht in jeder Diskussion auf s äusserste zu provozieren :)

Fakt ist, je mehr ich ihm die Situation erkläre, desto mehr versteht er die Anliegen der Kurve. Als er den Stelzbock gelesen und ich ihm einige Argumente der Kurve dargelegt hatte, schaute er mich an und fragte mich: "Schreibt die NLZ wirklich so parteiisches Zeugs?"

Auf jedenfalll bin ich ziemlich zufrieden, dass er mich und die Kurve jetzt versteht und sogar ein paar USL-Handschuhe möchte für den Winter, die sähen so toll aus. :D

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von hra » 13. Dez 2011, 10:00

Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte.
Euphemia von Adlersfeld (1854-1941), dt. Schriftstellerin

Klug ist, wer stets zur rechten Stunde kommt,doch klüger, wer zu gehen weiß, wann es frommt.
Emanuel Geibel (1815-84), dt. Dichter
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Camel » 13. Dez 2011, 10:28

noodles816 hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:Ob er überhaupt schnallt, dass er damit der Kurve in die Hände spielt?

Solidarität wird wohl noch gesteigert werden.



Definitiv. Hatte in letzter Zeit oft Diskussionen mit meinem Stiefvater und der versucht micht in jeder Diskussion auf s äusserste zu provozieren :)

Fakt ist, je mehr ich ihm die Situation erkläre, desto mehr versteht er die Anliegen der Kurve. Als er den Stelzbock gelesen und ich ihm einige Argumente der Kurve dargelegt hatte, schaute er mich an und fragte mich: "Schreibt die NLZ wirklich so parteiisches Zeugs?"

Auf jedenfalll bin ich ziemlich zufrieden, dass er mich und die Kurve jetzt versteht und sogar ein paar USL-Handschuhe möchte für den Winter, die sähen so toll aus. :D

hier sollte sich jeder verpflichtet fühlen aufklärungsarbeit in seinem umfeld zu machen :thumbleft:

Benutzeravatar
Tee
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: 8. Dez 2011, 18:09

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Tee » 13. Dez 2011, 12:21

Hallo Leute

Ich komme ursprünglich aus einer anderen Region und besuche die Spiele in Luzern meistens im Gästesektor. Dennoch habe ich den grössten Teil meines Lebens in der Region Luzern gewohnt, somit verfolge ich natürlich auch das Geschehen rund um den Fc Luzern.

Die ganze Anti-Pyro-Tendenz scheint neue Ausmasse anzunehmen. Nach der Clubführung von Luzern spielt nun auch jene von GC verrückt.

In Basel habt Ihr das Fahnen- und Doppelhalterverbot ja eigentlich regelrecht gefordert. Die Initianten der Aktion waren sich dessen (hoffentlich) bewusst und besassen dazumals bereits einen Plan.

Es geht doch jetz in erster Linie darum, dass man zusammen steht und dem Club zeigt, dass die Fans das Fundament eines jeden Fussballvereins sind. Doch wie nutzt man die Macht, die man als Fankurve hat, nun effektiv aus?

Man kann die Karten zurück geben und das Geld zurück bekommen
Sicherlich eine schlechte Lösung, wer sagt, dass diejenigen je wieder eine neue Saisonkarte erhalten? Zudem werden die Stehplätze dann sicher aufgelöst.

Man kann sich ins Stadion begeben und schweigen
Sicherlich tendenziell eine gute Lösung, übt jedoch viel zu wenig Druck aus, als dass damit etwas bewirkt werden könnte. (Meine Meinung)

Mein Vorschlag
Es ist Winterpause, Ihr habt Zeit! Sucht Euch einen netten Platz, verlangt 5 Franken Eintritt und übertragt die Heimspiele auf Grossleinwand. Ich weiss nicht, was da die Lizenzen kosten, aber ich bin mir sicher, die Fans werden mehr und mehr mit ziehen, da dort noch die originale Stimmung eines FCL Spiels herrschen wird.
Behaltet Eure Karten, geht jedoch nicht mehr hin! Zeigt, dass Ihr auch anders wo Freude am Fussball haben könnt und dass die Leute auch dort Ihren Spass haben.
Umso näher am Stadion, umso besser! Die Leute im Stadion sollen ruhig die Fangesänge und Jubeltriaden aus der Ferne wahr nehmen können. Nur so wird die Neugier geweckt und man gewinnt die Solidarität von weiteren Matchbesuchern.

Dies nur ein zwei Gedanken von mir.

Ich wünsche Euch viel Erfolg, steckt nicht zurück, Pyros gehören zur Fankultur, dies seit Jahrzenten!

Gruss
Tee

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Wesley » 13. Dez 2011, 13:05

Was sagt man dazu? Unglaublich...

"Diese Art Stimmung gibt mir sowieso zu denken. Dieses ständige Gehampel und Gejohle ist doch nicht angebracht. Es geht diesen sogenannten Fans gar nicht um den Fussball. Das ist reine Selbstinszenierung. Ein lustiger Gruppentreff, mehr nicht. Mit Fussball hat das nichts zu tun."

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Fans-mssen-Snder-ans-Messer-liefern/story/23414616

Benutzeravatar
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 5. Okt 2005, 23:24
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Motte » 13. Dez 2011, 13:15

Kann nur von einem Experten kommen..

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Camel » 13. Dez 2011, 13:15

Wesley hat geschrieben:Was sagt man dazu? Unglaublich...

"Diese Art Stimmung gibt mir sowieso zu denken. Dieses ständige Gehampel und Gejohle ist doch nicht angebracht. Es geht diesen sogenannten Fans gar nicht um den Fussball. Das ist reine Selbstinszenierung. Ein lustiger Gruppentreff, mehr nicht. Mit Fussball hat das nichts zu tun."

das sind üblichen stierlischen gedanken

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Haxen-Paule » 13. Dez 2011, 13:20

sooo unrecht hat er ja nicht :wink:
MvW

Antworten