Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

HERR STIERLI RAUS!

Ist es an der Zeit, dass Stierli seinen Hut nimmt?

Ja
274
88%
Nein
37
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

Benutzeravatar
anning
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 20. Dez 2011, 13:36

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von anning » 18. Apr 2012, 11:22

@ Frizzel & Undercover

Toll, dass ihr argumentiert und nicht so eine kopflose Werbalschlacht zu eröffnen versucht. Andere Reaktionen von vorhin führe ich auf meine Vermutung des Kindergartens zurück, in welcher ich mich bestätigt fühle.

Eben: @ Frizzel & Undercover
Das ist tatsächlich ein grosses Minus von Stierli. Die Kommunikation. Aus meiner Sicht überwiegt sein Geleistetes aber deutlich. Wenn man nämlich nicht so auf ihn eingehämmert hätte (mit Gesängen, Plakaten usw. es war ja schon so weit, dass gegnerische Fans (FCZ) Banner gg Stierli ausrollten) und von Anfang an das Gespräch gesucht hätte, und zwar auf vernünftiger Basis, dann hätte es sich wahrscheinlich anders entwickelt. Aber nach Stierlis erstem Ausrutscher hat man lieber zuerst auf die Pauke gehauen, als sich zuerst zu besinnen. Hier im Forum wurden ja unglaubliche, z.T. menschenverachtende Ausdrücke veröffentlicht, bevor erste Gespräche stattgefunden haben. Im Vergleich zu meinem Beitrag von vorhin: Erst kommen Beleidigungen und dann erst Argumente. So in etwa ist es mit Stierli gelaufen. Mit dem Unterschied, dass sich Stierli für seine Aeusserungen nicht entschuldigt hat, welche falsch aufgefasst wurden. Aber wenn es jemand vorhin als persönliche Beleidigung aufgefasst hat, bitte, sorry, aber so habe ich es nicht gemeint. Nun ja, den Kindergarten lasse ich stehen. Es ist wirklich nicht sehr erwachsen, kopflos einzuhämmern. Aber sonst bin ich nicht nachtragend.
Wie gesagt; Er hat viel geleistet. Ohne Stierli würde der FCL "wahrscheinlich" nicht dort stehen, wo er jetzt steht. Aber das scheinen viele zu vergessen, welche einfach wieder auf primitiv setzen. Schade.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Bill Shankly » 18. Apr 2012, 11:26

Der Mensch vergisst schnell.
COYI!

Benutzeravatar
anning
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 20. Dez 2011, 13:36

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von anning » 18. Apr 2012, 11:30

Bill Shankly hat geschrieben:Der Mensch vergisst schnell.

... und dann gibt es die Menschen, welche es sich einfach machen. :wink:

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von jossen » 18. Apr 2012, 11:35

nur so: im persönlichen gespräch hat man relativ rasch gemerkt, dass er nicht viel von dir hält

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von tuce » 18. Apr 2012, 11:40

anning hat geschrieben:Wenn man nämlich nicht so auf ihn eingehämmert hätte (mit Gesängen, Plakaten usw. es war ja schon so weit, dass gegnerische Fans (FCZ) Banner gg Stierli ausrollten) und von Anfang an das Gespräch gesucht hätte, und zwar auf vernünftiger Basis, dann hätte es sich wahrscheinlich anders entwickelt. Aber nach Stierlis erstem Ausrutscher hat man lieber zuerst auf die Pauke gehauen, als sich zuerst zu besinnen.


Kannst mal IG GC Fragen zum Beispiel, die haben auch zuerst den konstruktiven Dialog auf vernünftiger Basis gesucht, ohne Erfolg. Hat nicht direkt mit Wauti zu tun, aber vielleicht mit Transparenten von gegnerischen Fans die das dann mit ihm in Verbindung bringen.

Und ich glaube Wauti ist genau der, der das vernünftige Gespräch NICHT gesucht hatte, sondern die Leute vor populistische und unvernünftigen Tatsachen stellte, welche diese dann ohne wenn und aber zu akzeptieren hatten. Und dies war vor Stierlis "ersten" öffentlichen Ausrutscher.

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von choengu » 18. Apr 2012, 11:42

Danke für die guten Taten, die du für den FCL geleistet hast.

Aber jetzt ist an der Zeit. ADE :hello1:
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Radiohead » 18. Apr 2012, 11:50

Warst ein amüsanter Präsi und hast bei den Trainerverpflichtungen gar nicht mal so ein schlechtes Händchen bewiesen. Nur den rechtzeitigen Rücktritt hast leider um ein Jahr verpasst.
Was bleibt ist ein Danke, dass du die erfolgreiche Arbeit deines Vorgängers weitergeführt hast. Das war es dann auch.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von LUtown » 18. Apr 2012, 11:51

jossen hat geschrieben:nur so: im persönlichen gespräch hat man relativ rasch gemerkt, dass er nicht viel von dir hält


fakt, hatte in ägypten eine kurze unterhaltung und kam genau so rüber.
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Ildrial » 18. Apr 2012, 11:52

Emotions hat geschrieben:Walter Stierli: Vielen Dank für Ihre wirtschaftlich tolle Arbeit. Der Verein ist nicht nur stabil, sondern hat die Zukunft nachhaltig gesichert, hat ein SL- und EL-taugliches Stadion, keine Lizenz-Sorgen mehr und ist wieder was im Kanton Luzern (das sieht man nur an den vielen FCL-Leibchen auf den Junioren-Fussballplätzen). Sportlich und im Tagesgeschäft gesehen haben Sie viele "unpopuläre Entscheidungen getrofffen, welche zu viel Gesprächsstoff führten; aber Sie hatten Erfolg. Mein Respect gehört Ihrer Leistung! Das hätten nur wenige Menschen in der Innerschweiz geschafft. Dafür DANKE!

Danke, Wauti!
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Bill Shankly » 18. Apr 2012, 11:55

COYI!

macaloony
Supporter
Supporter
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2010, 18:52

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von macaloony » 18. Apr 2012, 11:56

anning hat geschrieben:
Wer meint, dass Walti wegen den Leuten hier in diesem Forum geht (oder den betreffenden Fans), welche ihn nicht mehr sehen wollen als FCL Präsi, hat sich echt geschnitten. Wie ihr es vielleicht mitbekommen habt, seid ihr ihm ziemlich egal. Also kommt mal wieder runter vom hohen Pferd und bildet euch nix darauf ein. Einen solchen Kindergarten habt ihr selber nicht nötig.



anning hat geschrieben:
Wenn man nämlich nicht so auf ihn eingehämmert hätte (mit Gesängen, Plakaten usw. es war ja schon so weit, dass gegnerische Fans (FCZ) Banner gg Stierli ausrollten) und von Anfang an das Gespräch gesucht hätte, und zwar auf vernünftiger Basis, dann hätte es sich wahrscheinlich anders entwickelt. Aber nach Stierlis erstem Ausrutscher hat man lieber zuerst auf die Pauke gehauen, als sich zuerst zu besinnen. Hier im Forum wurden ja unglaubliche, z.T. menschenverachtende Ausdrücke veröffentlicht, bevor erste Gespräche stattgefunden haben.


ja was nun? :clown: :pig:

Meschugge
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 28. Jun 2011, 16:19
Wohnort: Stadt

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Meschugge » 18. Apr 2012, 12:16

lucerne hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben:Danke Walti und viel Erfolg für die Zukunft!

Mike... viel Erfolg und Spass!

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von bluewhite pride » 18. Apr 2012, 12:44

anning hat geschrieben:@ Frizzel & Undercover
Toll, dass ihr argumentiert und nicht so eine kopflose Werbalschlacht zu eröffnen versucht. Andere Reaktionen von vorhin führe ich auf meine Vermutung des Kindergartens zurück, in welcher ich mich bestätigt fühle.

Sorry, aber für so ein besserwisserisches Posting (der Mittelteil), das nicht mal der Wahrheit entspricht, ist nicht minder "Kindergarten". Da sind dann halt solche Antworten vorprogrammiert.

Ansonsten:
Wauti hat finanziell einiges drauf, dafür gebührt ihm auch ein wenig Respekt/Dank. Bei ihm fällt mir jedoch jedes Mal wieder folgendes Sprichwort ein: "Wer nichts mehr tut als Geld verdienen, verdient auch nichts mehr als Geld."

Von daher. Tschüss ond e Schöne. In der Löwensport AG bist du absolut richtig aufgehoben.

Dem Mike wünsche ich viel Erfolg!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1219
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Hebi » 18. Apr 2012, 12:47

Wohl noch nie so gerne Fr. 100.00 einbezahlt.

Danke und tschüss!
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Frizzel » 18. Apr 2012, 12:56

anning hat geschrieben:Wenn man nämlich nicht so auf ihn eingehämmert hätte (mit Gesängen, Plakaten usw. es war ja schon so weit, dass gegnerische Fans (FCZ) Banner gg Stierli ausrollten) und von Anfang an das Gespräch gesucht hätte, und zwar auf vernünftiger Basis, dann hätte es sich wahrscheinlich anders entwickelt. Aber nach Stierlis erstem Ausrutscher hat man lieber zuerst auf die Pauke gehauen, als sich zuerst zu besinnen.

Was war denn deiner Meinung nach der erste Ausrutscher? Die nicht Verlängerung mit dem Aufstiegs-Trainerduo? Oder doch erst das Absetzen des "Klartext am Donnschtig" nach einer Pyrosho wegen GC? Oder meinst du damit sogar erst die beschlossenen Massnahmen mit Fahnenverbot etc.? Falls du das meinst, sei in Erinnerung gerufen, dass man da zuerst miteinander reden wollte. Reden auf Augenhöhe, gemeinsam schauen, ob es Lösungen gibt, die für Verein und Fans stimmen. Aber der werte Herr Stierli hat es ja bevorzugt, die Medien bereits im Vorfeld über den Ausgang eines Gesprächs zu informieren, welches noch gar nicht stattgefunden hat.

anning hat geschrieben:Wie gesagt; Er hat viel geleistet. Ohne Stierli würde der FCL "wahrscheinlich" nicht dort stehen, wo er jetzt steht.

Das stimmt sogar. Der FCL würde aber auch nicht dort stehen, wo er jetzt steht, wenn van Eck/Lehmann nicht mit einer durchschnittlichen B-Mannschaft aufgestiegen wären oder wenn Fringer den FCL nicht in aussichtsloser Situation vor dem Abstieg gerettet hätte. Was war Stierlis Dank diesen Herren gegenüber? Die Antwort kannst du dir selber geben.

So viel Gutes wie Stierli in wirtschaftlicher und infrastruktureller Hinsicht geleistet hat, soviel hat er im menschlichen Bereich zerstört. Er hat dem FCL das Herz und die Seele geraubt.

Aber all das möchte ich hinter mir lassen. Ich blicke hoffnungsvoll in eine Zukunft, in welcher der FCL wieder zu dem wird, was er war. Und da tausche ich auch gerne einen zweiten Platz und den Cupfinal dagegen ein.

Auf jetzt Mike! Üses Härz schlod för di gliich Sach!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Camel » 18. Apr 2012, 12:58

Frizzel hat geschrieben:So viel Gutes wie Stierli in wirtschaftlicher und infrastruktureller Hinsicht geleistet hat, soviel hat er im menschlichen Bereich zerstört. Er hat dem FCL das Herz und die Seele geraubt.

Aber all das möchte ich hinter mir lassen. Ich blicke hoffnungsvoll in eine Zukunft, in welcher der FCL wieder zu dem wird, was er war. Und da tausche ich auch gerne einen zweiten Platz und den Cupfinal dagegen ein.

Alles gesagt.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von lucerne » 18. Apr 2012, 13:07

Frizzel hat geschrieben:So viel Gutes wie Stierli in wirtschaftlicher und infrastruktureller Hinsicht geleistet hat, soviel hat er im menschlichen Bereich zerstört. Er hat dem FCL das Herz und die Seele geraubt.


Ich empfinde dies wie derart krass von dir ausgedrückt ("zerstört" und "geraubt"), sonst wären Abende wie letzten Freitag gar nicht mehr entstanden.
Aber klar, waren zuletzt viele dinge dem herzen des FCL nicht dienlich.
Blicke ebenfalls hoffnungsvoll in zukunft, denn physisch betrachtet läuft das herz "hochtourig" wie schon ewigs nicht mehr...
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

marga
Experte
Experte
Beiträge: 256
Registriert: 1. Feb 2005, 14:26
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von marga » 18. Apr 2012, 13:08

Und wer hat Fringer verpflichtet.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Frizzel » 18. Apr 2012, 13:13

lucerne hat geschrieben:Ich empfinde dies wie derart krass von dir ausgedrückt ("zerstört" und "geraubt"), sonst wären Abende wie letzten Freitag gar nicht mehr entstanden.

Vielleicht ist es zu hart ausgedrückt, für mich ist die Wortwahl aber korrekt. Denn zumindest während der Zeit des Fahnenverbots habe ich keinen Herzschlag mehr gefühlt bei diesem Verein.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von the_wolf » 18. Apr 2012, 13:31

marga hat geschrieben:Und wer hat Fringer verpflichtet.


Und wer konnte nicht mal den Namen vom Fringer Vorgänger aussprechen?

Antworten