Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dario Lezcano

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Sammler » 17. Mai 2015, 19:59

Jack hat geschrieben:Eigentlich unauffällig 10 tore geschossen.
...

...weil er Chancen für 15 weitere vergeben hat.
Aber den Ruf hat er nun mal weg und eigenartigerweise fokussiert sich die Meinung vieler eben auf die negativen Seiten des DL (gäll, Herr DW?). Ich halte ihn längst für einen extrem wichtigen Aufbauspieler, der die entscheidende Finte, den finalen Pass und auch den entscheidenden Freistoss setzt. Er ist kein Blau-Weisser und wird auch nie einer werden - ebensowenig wie "Köbi", aber mit seiner Einstellung und seinem Einsatz für die Mannschaft zeigt er mehr Herzblut für den FCL, als manch "echter" Blau-Weisser.

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Wessun » 17. Mai 2015, 21:01

Was muss man machen, um ein Blau-Weisser zu sein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Splinter
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 16. Mai 2011, 19:41

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Splinter » 18. Mai 2015, 00:09

Wessun hat geschrieben:Was muss man machen, um ein Blau-Weisser zu sein?


^this.

Warum bringt eigentlich niemand die Frage nach dem Blau-Weiss-Sein bei Köbi? Und was für einen Stellenwert hat Blau-Weiss-Sein eigenlich?
Finds ehrlich gesagt eine mühsame Diskussion.
*plopp*

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Sammler » 18. Mai 2015, 09:12

Ich wollte unmöglich eine Diskussion über "echte" und "unechte" Blau-Weisse vom Zaun brechen. [-X Sorry. Aber bitte schön: Meine Bemerkung war eher ironisch gemeint für FCL-Fans, die lieber einen Spieler - völlig unabhängig von Leistung - der aus der Region stammt im Aufgebot sehen, als einen "Zugewanderten", - ausser "Heimkehrern" wie seinerzeit Renggli oder Seoane, und mag der noch so gut sein. So etwas wie Malocher Puljic (weil er damals mit dem eigenen Auto zum Probetraining kam und nie müde wird, zu erzählen, dass er NUR zum FCL zurück wollte...) käme einem Lezcano und Jantscher nie in den Sinn. Die Tendenz, einem herzblütigen FCL-Spieler gegenüber mehr Nachsicht zu zeigen, als z.B. einem Lezcano, lässt sich nicht verleugnen, so wie in der Hinrunde, als es wirklich nicht gut lief. Auch ein Wiss geniesst erstaunlich viel Wohlwollen, etwas, was viele bei gleicher Leistungskonstellation "Auswärtigen" gegenüber vor allem in Krisenzeiten nie fertig bringen würden. Sie sind dann nahezu immer diejenigen, die zuerst ihr Fett abkriegen.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Kaiser » 18. Mai 2015, 10:01

GRANDE DARIO!
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Dario Lezcano

Beitrag von jossen » 18. Mai 2015, 10:56

Sammler hat geschrieben:Auch ein Wiss geniesst erstaunlich viel Wohlwollen, etwas, was viele bei gleicher Leistungskonstellation "Auswärtigen" gegenüber vor allem in Krisenzeiten nie fertig bringen würden. Sie sind dann nahezu immer diejenigen, die zuerst ihr Fett abkriegen.

Deine Theorie geht nicht ganz auf. Oder seit wann ist Zibung ein Auswärtiger?

Gehört nicht hier rein und ist sowieso eine Sinnlosdiskussion. Trotzdem: Die Qualität wird mit Ausnahme von Buchmachern und Analysten subjektiv bewertet und ist mit Emotionen behaftet.
Der eine Spieler ist gut, weil er toll aussieht oder einen lustigen Dialekt hat. Der gleiche wird von anderen verabscheut wegen seiner Glanz&Gloria-Frisur und unterstellen ihm, sich nicht auf das Wesentliche zu konzentrieren oder er ist alleine wegen seiner Vergangenheit ein Arschloch. Für den einen ist man nur, weil andere gegen ihn wettern und umgekehrt. Die einen mögen die technisch versierten Fussballer, welche bei jeder Berührung den sterbenden Schwan mimen, die anderen ergötzen sich lieber ab Spielern, welche nach einer Grätsche gelb sehen und weil sie in der gleichen Aktion den Schiedsrichter beleidigen mit gelb-rot vom Platz fliegen. Kriegt ein Spieler für einen überschwänglichen Torjubel die gelbe Karte, finden das die einen einfach nur dumm und die anderen finden es die dümmste Regel der Welt und sehen den Spieler eher in der Rolle eines Rebellen. Und es gibt noch die, welche überhaupt keine Ahnung von Fussball haben und wie ein schlechter Polterabend daherkommen...
Diese subjektive Wahrnehmung beziehungsweise dieses Polarisieren ist auch nichts Schlimmes. Es gehört zum Fussball wie die Wurst und das Bier. Umso stärker ist die Symbolkraft wenn dann plötzlich alle für einen Spieler einstehen.
Aber meiner Meinung nach sollte man Spieler für gute Spiele genauso loben, wie man sie verteufelt. Leistung darf man durchaus anerkennen und objektiv betrachten. Man darf auch von seiner früheren Haltung abweichen, auch wenn man dann gewisse Besserwisser aushalten muss. Notfalls bleibt noch ein gepflegter Kinnhaken, wenn sie nicht aufhören wollen mit ihrem besserwisserischem Getue. Je länger Spieler für den Verein spielen, umso mehr sollte man deren Verdienst schätzen. Fussballer die 17 Jahre für einen Verein spielen findet man fast nur noch in unteren Ligen. Heutzutage muss man nur schon froh sein, dass die Spieler eine halbe Saison bleiben oder überhaupt kommen wie bspw. Proschwitz. Man darf in Zeiten der Gänsehaut nicht vergessen: Auch ein Gerrard aka Slippy G hatte nicht nur gute Spiele. Aber in der heutigen (Fussball-)Welt sollte man froh sein über Leute die sich den Arsch aufreissen, egal ob das immer gelingt und ob sie Wiss, Zibung oder Lustenberger heissen und aus der Region kommen oder Tuce, Valli oder eben ein Lezcano. Es hat etwas mit Dankbarkeit zu tun, die man sich auch von anderen für sich wünscht.
Schlussendlich hätte ich auch lieber Spieler die hier aufgewachsen sind und für immer hier bleiben. Deswegen sehe ich mir immer lieber Spiele der LU21 an, weil in der ersten Liga der Fussball noch eher so ist wie Fussball meiner Meinung nach sein sollte. Ja es ist eine schleichende Akzeptanz und Aufgabe gegenüber dem verkommenen Fussball, bis es mir vollständig verleidet. Ich könnte Kotzen wenn ich die Handballnationalmannschaft von Katar sehe und wohin das alles gehen könnte. Deshalb gebe ich mich schon zufrieden, wenn sich ein "Auswärtiger" den Arsch aufreisst. Aber eine gewisse Zeit müssen sie sich schon für den Verein engagieren bis sie als "Blau-Weisser", "Gott" oder was auch immer gelten. Da können die noch so das Wappen küssen oder sich den ganzen Körper tätowieren...
Lezcano seinerseits gehört mittlerweile mit seinen 3 Jahren Vereinszugehörigkeit zu der Hälfte Spieler die schon etwas länger für Luzern auflaufen. In dieser Zeit hat er sich zu einem wichtigen Spieler entwickelt und musste praktisch die ganze Zeit unten durch. Umso mehr freut es mich, dass er in den vergangenen Spielen zum allerersten Mal von den Fans mit Sprechchören gelobt wurde. Das war auch für ihn eine leichte Erlösung.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Sammler » 18. Mai 2015, 12:22

Im grossen Zügen gebe ich Dir recht. Was Zibung betrifft, so hätte kein "Fremdling" sich aber solche Leistungen leisten dürfen, wie der gute Dave in der Hinrunde. Jetzt rechtfertigt er die Geduld und das Vetrauen, dass ihm im Herbst so lange entgegengebracht wurde mit ordentlichen Leistungen. Andere Spieler (Prager und/oder Ohayon als Paradebespiel der jüngeren Vergangenheit) genossen diese Vertrauen nicht annähernd. Mir ist völlig es egal, woher ein Spieler kommt. Klar muss die Leistung stimmen, aber es darf hinsichtlich der Behandlung eines Spielers für niemanden eine Extrawurst geben. Insofern ist Babbel als eher unvoreingenommen noch zusätzlich ideal für den FCL.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Heiri » 18. Mai 2015, 12:36

ein Einheimisches Nachwuchstalent muss bei dir also sofort die selbe Leistung bringen wie ein Millioneneinkauf?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Kaiser » 22. Mai 2015, 07:53

Einmal mehr grandiose Leistung unseres Südamerikaners! In dieser Form einfach unersetzbar für den FCL!
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Skischueh » 22. Mai 2015, 07:56

Kaiser hat geschrieben:Einmal mehr grandiose Leistung unseres Südamerikaners! In dieser Form einfach unersetzbar für den FCL!

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Dario Lezcano

Beitrag von lucerne dynamite » 22. Mai 2015, 08:08

Sammler hat geschrieben:Im grossen Zügen gebe ich Dir recht. Was Zibung betrifft, so hätte kein "Fremdling" sich aber solche Leistungen leisten dürfen, wie der gute Dave in der Hinrunde. Jetzt rechtfertigt er die Geduld und das Vetrauen, dass ihm im Herbst so lange entgegengebracht wurde mit ordentlichen Leistungen. Andere Spieler (Prager und/oder Ohayon als Paradebespiel der jüngeren Vergangenheit) genossen diese Vertrauen nicht annähernd. Mir ist völlig es egal, woher ein Spieler kommt. Klar muss die Leistung stimmen, aber es darf hinsichtlich der Behandlung eines Spielers für niemanden eine Extrawurst geben. Insofern ist Babbel als eher unvoreingenommen noch zusätzlich ideal für den FCL.


Bei Ohayon gebe ich Dir recht, den hätte ich gerne noch etwas länger gesehen. Bei Prager... naja, das hat einfach wirklich nicht gepasst. Und Daves Leistungen in der Rückrunde als "ordentlich" zu bezeichnen ist dann schon ein starkes Stück. Mich nervt es auch, wenn er auf knappe Bälle manchmal gar nicht reagiert und einfach auf der Linie steht und schaut. Aber was der in den letzten Spielen gehalten hat, ist schon richtig gut. Anders gefragt: Welche 1 der Nati A hättest Du in der aktuellen Form noch lieber im Luzerner Tor?

Und dann zu Lezcano: Unglaublich wie der fightet. Vor dem Tor ist ihm das Glück noch immer nicht hold; hoffe, das kommt irgendwann noch. Gestern war er auch defensiv wieder sehr aktiv. Das Fallenlassen lässt er mittlerweile auch sein, was von den neutralen Herren aber noch nicht ganz begriffen wurde. Mittlerweile ist er der Lezcano, den man sich bei der Vertragsunterzeichung gewünscht hatte.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Dario Lezcano

Beitrag von jossen » 22. Mai 2015, 08:15

abartig was der rennt. war wieder mal der stärkste. gefühlt bei jedem hohen ball im kopfballduell, egal ob im eigenen 16er oder im gegnerischen.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Dario Lezcano

Beitrag von bluewhite pride » 22. Mai 2015, 09:58

Anscheinend gesperrt gegen den Fussball-Zet!?
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Dario Lezcano

Beitrag von chamäleon » 22. Mai 2015, 10:01

fuckt, wird massiv fehlen (aber gäu dario, dä geschter muesch jetz eifach mache ...)
haut das ding endlich rein

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Master » 22. Mai 2015, 10:02

bluewhite pride hat geschrieben:gesperrt gegen den Fussball-Zet


bombt uns dafür gegen sion ins glück
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Guru77 » 25. Mai 2015, 20:51

Sehr guter Mann. Das fällt vor allem auf, wenn er mal nicht spielt....
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Kaiser » 26. Mai 2015, 08:26

War gestern (mit Abstand) der beste Mann....
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Guru77 » 29. Mai 2015, 23:10

12 Rähme in der soeben abgelaufenen Meisterschaft.

BTW: Streller und Sadik haben gleich viele....
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Insider » 30. Mai 2015, 00:16

DANKE DARIO!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Dario Lezcano

Beitrag von malfunction » 30. Mai 2015, 10:59

Dios!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Antworten