Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dario Lezcano

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Dario Lezcano

Beitrag von malfunction » 14. Sep 2015, 09:03

Insider hat geschrieben:
malfunction hat geschrieben:vor dem hintergrund der tatsache, dass es meines wissens einen vergleichbaren fall in der schweizer liga noch nicht gab, ist leider davon auszugehen, dass die herren der disziplinarkommission wohl ein exempel statuieren um ihre schäfchen zu schützen.

ich hoffe mal, das spiel gestern war nicht sein letzter einsatz für den fcl...wiitterkämpfe dario!


mein ich das nur oder wird da teilweise masslos übertrieben?
lezcano hat reklamiert, hat gelb gekriegt, lezcano hat weiter reklamiert, hat gelbrot gekriegt. ok.

das wegstossen des schiris war jetzt nicht soo verdammt heftig.
eine grobe unsportlichkeit wie sie rapportiert wurde gibt normalerweise 1-2 sperren, haust nochmals drei zusätzlich drauf weils halt der schiri war. gäbe dann 4-5 sperren. realistisch. oder ist meine einschätzung völlig falsch?


aus meiner sicht ja, ausserdem verstehe ich unter kopfnuss bitzli was anderes als ein rempler und das wegschlagen der karte. aber eben, ich mag mich an keinen vergleichbaren fall in der schweiz erinnern und dass schiedsrichter bei persönlichen berührungen etwas sensibel reagieren ist leider fakt. zudem wird der disziplinarrichter den schiris wohl kaum in den rücken fallen...die frage stellt sich halt nun, was genau im rapport steht und ob der rapport die einzige entscheidungsgrundlage für das strafmass ist. aus meiner sicht wären 4-5 spielsperren angemessen.
Zuletzt geändert von malfunction am 14. Sep 2015, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Guru77 » 14. Sep 2015, 09:05

Bei einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter hätte das Spiel abgebrochen werden müssen.

So gesehen kann der Schiri eigentlich nur eine grobe Unsportlichkeit rapportieren.

Aber eben: eigentlich....
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Dario Lezcano

Beitrag von jossen » 14. Sep 2015, 09:07

Gott! Wäre genau so durchgestartet. Danke, dass du diesem immer emotionsloseren Sport wieder etwas Leben einhauchst.
Jetzt von einer Tätlichkeit zu sprechen ist eine Frechheit. Hat der Schiri einen Hexenschuss vom Karte aufheben oder was?
Für den "Eklat" wurde vom SRF sogleich ein "vergleichbarer Fall" mit "7 monatiger Sperre" aus Deutschland herangezogen. Eric Cantona, ebenfalls Gott, erhielt nach seinem Karatekick 8 Monate, um das mal in ein Verhältnis zu bringen.
Wenn seine Sperre wirklich in dieser zeitlichen Region liegen sollte, dann kann man Dario vorwerfen, dass er den Schiri nicht weggehauen hat, damit es sich gelohnt hätte.
Klar ist, er ist der beste Spieler und sich nicht zu schade sogar einem Schachten auszuhelfen, dessen Sprints nicht einmal mit jenen von Puljic vergleichbar sind. Er wird dem Team fehlen, aber er straft sich mehr als den FCL.
Je nachdem wie lange die Sperre andauert und ob sie nur für die Schweizer Wettbewerbe gilt, wird er im Winter wohl weg sein.

Angesichts dessen, dass sich der Sport vom Fussball zum Jammerlappen-Fussball entwickelt hat, muss man aber objektiv betrachtet sagen:
1. Ja die Aktion war dumm. Aber es sind Emotionen, welche irgendwann einmal nicht mehr unterdrückt werden können und meiner Meinung auch nicht unterdrückt werden dürfen.
2. Ja Dario trägt die Hauptschuld. Aber tragen seine Teamkameraden nicht ebenfalls eine Mitschuld? Wenn im Ausgang ein Freund von mir ausrastet versuche ich ihn zu beruhigen. Tu ich es nicht, mache ich mich, zwar nicht zwingend strafrechtlich, aber immerhin ethisch, mitschuldig. Solch emotionale Spielertypen wie Rangelov oder Lezcano benötigen eine spezielle Aufmerksamkeit. Dieser Mehraufwand gehört zu eurem Jammerlappen-Fussball dazu. Auch der Trainerstaff hätte die Möglickeit gehabt, beispielsweise mit einer Auswechslung, frühzeitig zu intervenieren. Ob eine "Eskalation" voraussehbar war, kann ich nicht beurteilen, will ich aber auch nicht ausschliessen.
3. Ein Schiri, der eine solche Reaktion provoziert muss sein Handeln ebenfalls hinterfragen. Nicht alleine in dieser Situation, sondern gesamthaft. Diese Emotionen hat er mitaufgebaut. Ein Trainer der wegen dem Wort "Wurst" auf die Tribüne verbannt wird? Ärnscht? Da hört man im Kindergarten schlimmere Beleidigungen.

Kopf hoch Dario! Einmal mehr hoffe ich für dich, dass du zu einem anderen Verein wechseln kannst, der das Gesamtpaket Lezcano schätzt.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Dario Lezcano

Beitrag von bluewhite pride » 14. Sep 2015, 09:26

Jossens Meinung +1 bis auf Punkt 2. Es ging in der Situation schlicht zu schnell um noch zu intervenieren. Einen nicht vorbelasteten Spieler holt man tendenziell auch nicht deswegen vom Feld.

Das Spiel war gestern extrem emotionsgeladen, hauptsächlich aufgebaut durch Dabbur und den Schiri, der durch seine Nichtleistung und keine erkennbare Linie auf- bzw. abfiel.
Jetzt stellt sich noch die Frage, ob er wirklich den Assistenten noch angegangen hat. Die Aktion auf dem Feld sollte nie mehr als 5-6 Sperren geben. Wieser erhielt auch deren 6 Sperren und verletzte einen Spieler schwer..
Kann mir allerdings vorstellen, dass sie ihn für den Rest der Vorrunde sperren, um ihr Schäflein zu schützen.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Dario Lezcano

Beitrag von harud » 14. Sep 2015, 09:30

Der Karatekick Cantonas traf aber einen ihn beleidigenden Zuschauer, nicht den Schiedsrichter. Nur weil er endlich mal Fahrt aufgenommen hat, muss man ihm diese Aktion nun nicht als Heldentat durchgehen lassen. Dafür war sie einerseits schlichtweg zu dumm, andererseits hat er uns in diesen dreieinhalb Jahren nicht annähernd halb so viel gebracht wie Cantona United in gut zwei Jahren. Ich sehe nicht ein, warum er plötzlich grösser sein soll als der Verein, auch wenn er diese Saison bisher fantastisch unterwegs war. Schlussendlich gehts um den FCL, und dem wird er in den nächsten paar Spielen mit seinen Skorerpunkten und Chrampferqualitäten zweifelsohne fehlen.
Zuletzt geändert von harud am 14. Sep 2015, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Kaiser » 14. Sep 2015, 09:31

Kopf hoch Dario!! Mag gar nicht daran denken, wie der FCL nun ohne dich auftreten wird...
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Dario Lezcano

Beitrag von sprayvenhoe » 14. Sep 2015, 09:36

Kaiser hat geschrieben:Kopf hoch Dario!! Mag gar nicht daran denken, wie der FCL nun ohne dich auftreten wird...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Dario Lezcano

Beitrag von lucerne » 14. Sep 2015, 09:41

sprayvenhoe hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:Kopf hoch Dario!! Mag gar nicht daran denken, wie der FCL nun ohne dich auftreten wird...
Geniales 1-0 - nur schon dieses Tor war das Eintrittsgeld mehr als wert.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Frizzel » 14. Sep 2015, 10:23

Hätte besser Dabbur umgehauen und sich die Strafsonntage so geholt...

Aber wenn man für so etwas wirklich monatelang gesperrt wird, kann ich echt nur den Kopf schütteln. Hat ja keinem weh getan.

Und: Wenn solche Schiedsrichter NLA pfeifen dürfen, darf ein Schachten wohl auch ohne schlechtes Gewissen NLA tschutten. Auch wenn ich beides nicht nachvollziehen kann...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Dario Lezcano

Beitrag von malfunction » 14. Sep 2015, 10:46

Spielabbruch drohte

Das Spiel zwischen Luzern und GC schrammt am Abbruch vorbei. Wird ein Schiedsrichter von einem Spieler tätlich angegangen, dann muss der Ref die Partie zwingend abbrechen. So verlangt es das Reglement.

Die TV-Bilder zeigen ganz klar, dass FCL-Stürmer Lezcano dem Unparteiischen eine Kopfnuss verpasst, ihn anrempelt und ihm die rote Karte aus der Hand schlägt. Glück für Lezcano: Schiri San wird die Aktion in seinem Rapport nicht als Tätlichkeit aufführen, sondern als «grobe Unsportlichkeit», wie Schiri-Boss Cyril Zimmermann (Bild) gegenüber BLICK sagt.

1989 wurde Alex Germann vom FC Wettingen für ein ganzes Jahr aus dem Verkehr gezogen, weil er Schiedsrichter Bruno Klötzli einen Faustschlag verpasste. So hart dürfte es Lezcano nicht treffen. Ein paar Wochen wird der Paraguayer aber sicher fehlen.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Bauseli » 14. Sep 2015, 12:08

Ich sehe keinen Grund, den Spieler hier irgendwie in Schutz zu nehmen. Er gehört bestraft. Ganz klar, und zwar nicht einfach ein bisschen, sondern richtig.

Schade, er wird uns fehlen.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Heiri » 14. Sep 2015, 12:35

Bauseli hat geschrieben:Ich sehe keinen Grund, den Spieler hier irgendwie in Schutz zu nehmen. Er gehört bestraft. Ganz klar, und zwar nicht einfach ein bisschen, sondern richtig.

Schade, er wird uns fehlen.


Danke!

Man stelle sich vor ein Spieler des gegnerischen Teams (ev ja Dabbur) hätte sich so verhalten... Ob es dann auch alle Luzerner so easy sehen würden?
Emotionen sind ja schon und gut, aber das hat auch was mit Anstand, Respekt und Fairplay zu tun.

Und jetzt ganz unabhängig von Leczano's Aktion:
Ich kenne keinen anderen Sport, wo dem Spielleiter so wenig Respekt gegenübergebracht wird wie im Fussball.
Bei der kleinsten Gelegenheit wird da gemotzt und reklamiert. Wo gibts sowas schon ausser beim Fussball?
Und dann wundert man sich jeweils wenn im Breitensport oder im Juniorenbereich Spiele abgebrochen werden müssen...

Es wird Zeit, dass solche Vergehen hart bestraft werden und das Reklamieren viel früher mit Gelb bestraft wird, nur so werden es irgendwann die Spieler (und Trainer) merken, dass es auch ganz anders gehen würde.
Und jede Wette: wenn das mal von jedem Schiedsrichter in jedem Spiel konsequent gehandhabt würde, dann wäre das sehr schnell, sehr viel besser.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Dario Lezcano

Beitrag von lucerne dynamite » 14. Sep 2015, 13:13

Heiri, genau genommen hat sich Dabbur gleich verhalten. Nur war's halt in der ersten Halbzeit und es gab die zweite Gelbe nicht. Warum auch immer.

Lezcano war bestimmt noch frustriert, weil das Foul an ihm nicht gepfiffen worden war. Genau das hat er nämlich vor dem Ausraster auch noch angezeigt.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Dario Lezcano

Beitrag von jossen » 14. Sep 2015, 14:30

Heiri hat geschrieben:Ich kenne keinen anderen Sport, wo dem Spielleiter so wenig Respekt gegenübergebracht wird wie im Fussball.
Bei der kleinsten Gelegenheit wird da gemotzt und reklamiert. Wo gibts sowas schon ausser beim Fussball?
Und dann wundert man sich jeweils wenn im Breitensport oder im Juniorenbereich Spiele abgebrochen werden müssen...

Es wird Zeit, dass solche Vergehen hart bestraft werden und das Reklamieren viel früher mit Gelb bestraft wird, nur so werden es irgendwann die Spieler (und Trainer) merken, dass es auch ganz anders gehen würde.
Und jede Wette: wenn das mal von jedem Schiedsrichter in jedem Spiel konsequent gehandhabt würde, dann wäre das sehr schnell, sehr viel besser.

Nach einem ungerechtfertigten und spielentscheidenden Elfmeter in einem WM-Finale den Schiedsrichter mit einem Schulterklopfen zu belohnen käme mir nicht im Traum in den Sinn. Erst recht nicht, wenn davon mittlerweile 5 Entscheidungen treffen können.
Deine Feststellung ist jedoch nachvollziehbar. Allerdings gibt es auch kaum eine andere Sportart (Sportarten mit Punktrichter ausgenommen), bei welcher der Schiedsrichter mit seiner Leistung derart grossen Einfluss aufs Spiel nehmen kann und wo es um so viel Geld geht. Was im Juniorenbereich abläuft und teilweise wirklich tragisch ist, sind in der Tat die Folgen der Vorbildfunktion. Das Spezielle: Im Amateurbereich ausserhalb vom Vereinsfussball in Spielen ohne Schiedsrichter sind die Spiele fairer. Diese Tatsache finde ich viel interessanter. Ausserdem ist die Einführung des Fairplay-Preises ja eine schöne Sache, schafft aber kaum Anreize.

Dass Schiedsrichter Fehler machen ist ebenfalls Tatsache und verständlich. Zudem sind Fehlentscheide das Fundament dessen, dass der Fussball auch lokal derart interessant ist. Kaum einer wüsste, welche Teams sich 1966 im WM-Finale gegenüberstanden, hätte es nicht das eine "Tor" gegeben, welches jahrzehntelangen Gesprächsstoff und Faszination geboten hat. Zudem gehört die Beeinflussung von Schiedsrichtern genauso zum Fussball wie Schwalben. Ob unfair oder taktisch legt jeder anders aus und ist situationsabhängig. Die Meinung über die SABR von Federer trennt sich beispielsweise ebenfalls bei dieser Frage. Oder ist die Leistungssteigerung von Radfahrern durch Mittel, welche (noch) nicht auf der Doping-Liste sind unfair oder einfach nur im erlaubten Bereich der Regeln?
Entweder man nimmt dem Fussball die Fehlentscheide, führt Torlinientechnologie, Hawk Eye und ein Strafsystem wie beim American Football ein und beendet jede aufkeimende Diskussion oder man akzeptiert die "Unterdrückung der Schiedsrichter" und die Ausnützung von Regeln wie Spielverzögerungen.

Das System der Bestrafung von Spielern oder Funktionären bei Regelverletzungen ist nicht schlecht. Allerdings ist es nicht ausgereift, wenn Schiedsrichter dumm gesagt jeden Scheiss pfeifen können. Man macht sie dadurch zum Feindbild. Auch sie müssten einem öffentlichen Strafsystem unterliegen, um Spielmanipulationen und gewichtige Fehler zu bestrafen. So würde man sehr viele Schiedsrichter-Kritiker, auch jene auf dem Feld, milde stimmen. Aber aktuell bieten Schiedsrichter ein Feindbild, welches nicht nötig wäre, würde deren Leistung optimiert, öffentlich honoriert und bestraft. Die internen Workshops und Nachbesprechungen mögen ihren Einfluss haben, aber ändern nichts an der Wahrnehmung von Spielleitern.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Garfield » 14. Sep 2015, 14:39

malfunction hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:mein ich das nur oder wird da teilweise masslos übertrieben?
lezcano hat reklamiert, hat gelb gekriegt, lezcano hat weiter reklamiert, hat gelbrot gekriegt. ok.

das wegstossen des schiris war jetzt nicht soo verdammt heftig.
eine grobe unsportlichkeit wie sie rapportiert wurde gibt normalerweise 1-2 sperren, haust nochmals drei zusätzlich drauf weils halt der schiri war. gäbe dann 4-5 sperren. realistisch. oder ist meine einschätzung völlig falsch?


aus meiner sicht ja, ausserdem verstehe ich unter kopfnuss bitzli was anderes als ein rempler und das wegschlagen der karte. aber eben, ich mag mich an keinen vergleichbaren fall in der schweiz erinnern und dass schiedsrichter bei persönlichen berührungen etwas sensibel reagieren ist leider fakt. zudem wird der disziplinarrichter den schiris wohl kaum in den rücken fallen...die frage stellt sich halt nun, was genau im rapport steht und ob der rapport die einzige entscheidungsgrundlage für das strafmass ist. aus meiner sicht wären 4-5 spielsperren angemessen.

Die Frage ist, was im Schiri Rapport steht.
Best case: übertriebene Härte mit Schupfen. Gegen den Schiri heisst dies wohl ca 5 Spielsperren
Worst case: Tätlichkeit mit Kopfnuss, Karte aus der Hand schlagen und Stossen. Würde dann 10 Spielsperren oder eine Sperre für 6 Monate bedeuten.
Man darf auch nicht vergessen, dass Dario ein Wiederholungstäter ist.....
Einfach nur schade! Er war auf dem Weg, den FCL in andere Sphären und sich zu einem lukrativen Vertrag im Ausland zu schiessen :!:
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Dario Lezcano

Beitrag von TW II » 14. Sep 2015, 14:51

Das ist ein guter Input.
Das "Depp" von mir bezieht sich eig. genau auf das. Im worst-case vermasselt er sich wirklich ein Top-Angebot aus dem Ausland. Hätte er diesen Tore-Schnitt & seine Leistung nur näherungsweise bis im Winter gehalten, die Angebote wären gekommen, wodurch auch der FCL endlich mal einen massiven Transfererlös hätte generieren können (3-5 Mio. CHF) und er sich den (so nehme ich an) Traum von ner guten Liga erfüllen.

Emotionen hin oder her. Es ist einfach nur dumm. Dabei spielt es keine Rolle, Jossen, wie sinnvoll die Regeln sind. Die sind nun mal Fakt. Und als Profi ist man sich den Konsequenzen bewusst.

Das mit dem Wiederholungstäter ist ebenfalls ein nicht unwichtiger Input.
Ich rechne im Minimum mit 8 Spielen. Alles darunter sähe ich als "mit einem blauen Auge davongekommen" an.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Insider » 14. Sep 2015, 15:10

TW II hat geschrieben:Das mit dem Wiederholungstäter ist ebenfalls ein nicht unwichtiger Input.


Gibt es da einen Massstab? Oder gilt jeder, der schonmal eine rote Karte geholt hat, egal für was und wann, automatisch als Wiederholungstäter. Also ist es egal, ob man in 100 Spielen 3 mal rot geholt hat wegen Tätlichkeiten oder wie z.B. Lezcano nur einmal rot in 130 Spielen - man ist einfach Wiederholungstäter?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Blackdyke
Supporter
Supporter
Beiträge: 51
Registriert: 13. Aug 2004, 15:19

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Blackdyke » 14. Sep 2015, 15:13

Heiri hat geschrieben:
Bauseli hat geschrieben:Ich sehe keinen Grund, den Spieler hier irgendwie in Schutz zu nehmen. Er gehört bestraft. Ganz klar, und zwar nicht einfach ein bisschen, sondern richtig.

Schade, er wird uns fehlen.

Ich kenne keinen anderen Sport, wo dem Spielleiter so wenig Respekt gegenübergebracht wird wie im Fussball.
Bei der kleinsten Gelegenheit wird da gemotzt und reklamiert. Wo gibts sowas schon ausser beim Fussball?

Ja, aber dann sollen sie das mal mit einer klaren Linie ahnden. Dabour hätte nach einer halbte Stunde demfall vom Feld gehört!
habe keine Signatur

luzzer
Member
Member
Beiträge: 8
Registriert: 10. Apr 2006, 15:24
Wohnort: Luzern

Re: Dario Lezcano

Beitrag von luzzer » 14. Sep 2015, 16:02

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermässig hart oder brutal attackiert.
Als Tätlichkeit gelten auch übertriebene Härte oder Gewalt gegen eigene Mitspieler, Zuschauer, Spieloffizielle oder sonstige Personen.

Das ganze war weder übertriebene Härte noch Gewalt, aus meiner Sicht. Folglich keine Tätlichkeit!!

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Insider » 14. Sep 2015, 16:12

Der Spielausschluss von Dario Lezcano in der Partie vom Sonntag zwischen Luzern und GC (3:3) und seine unbeherrschte Reaktion gegenüber dem Schiedsrichter beschäftigt die Disziplinarbehörden der Liga. Der zuständige Disziplinarrichter im Spielbetrieb, dessen Spruchkompetenz bei maximal 4 Spielsperren liegt, hat den Fall aufgrund des möglichen Strafmasses an die Disziplinarkommission überwiesen.

sfl.ch
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Antworten