Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dario Lezcano

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Insider » 17. Sep 2015, 00:47

Luzern wird kaum Ihre letzte Station sein. Verlassen Sie den Verein schon im Winter?
Ich hatte vor drei Wochen ein Super-Angebot von Red Bull Salzburg. Ich habe es abgelehnt.

Wird wohl einige hier drin freuen. :wink:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Delling » 17. Sep 2015, 01:47

Letzten Sonntag kurz Depp - mittlerweile wieder Gott.
Bis im November zurück auf dem Platz!

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Master » 17. Sep 2015, 07:36

20 minuten hat geschrieben:Luzerns Torjäger Dario Lezcano zeigt Reue und entschuldigt sich für seinen Ausraster gegen Schiedsrichter Fedayi San beim 3:3 gegen die Grasshoppers. Lezcano, der vor seinem Platzverweis noch zwei Tore geschossen hatte, sagt in einem Interview mit dem Blick: «Auf dem Platz war ich sehr aufgebracht. In der Kabine realisierte ich dann, was ich gemacht hatte. Ich dachte: «Scheisse, ausgerechnet in diesem Moment passiert mir so etwas. Jetzt, da ich so gut in Form bin und in jedem Spiel ein Tor erziele.» Sein Sohn habe auf der Tribüne geweint und auch seine Frau habe überhaupt kein Verständnis für den Ausraster gehabt. «Dafür schäme ich mich. Auch beim Schiedsrichter möchte ich mich entschuldigen. Das wollte ich schon direkt nach dem Spiel tun, aber man liess mich nicht in die Kabine.»
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Sammler » 17. Sep 2015, 08:01

Immerhin beibt er auch in der heutigen NLZ bei der Sache und tritt in der Öffentlichkeit nicht nach - gibt auch RF brav recht. Professionell eben. Was sonst soll er denn auch erzählen? Inzwischen habe ich mir mal die Szene seines Feldverweises im TV ansehen können. Muss ehrlich sagen: Noch nie habe ich einen Ref so schnell hintereinander die erste und zweite "Gelbe" ziehen sehen. Sam macht MIR (! :wink: ) in diesen Sekunden einen richtigen "...so jetzt reicht es mir endgültig und ich hab so was von die Schnauze voll hier..." - Eindruck. Regelrecht frustriert.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Dario Lezcano

Beitrag von jossen » 17. Sep 2015, 08:39

Sammler hat geschrieben:Immerhin beibt er auch in der heutigen NLZ bei der Sache und tritt in der Öffentlichkeit nicht nach - gibt auch RF brav recht.

Im heutigen Blick steht etwas von wegen, Röfe habe ihm gesagt, er hätte diese Aussage so nie gemacht. Im direkten Vergleich der beiden Revolverblätter wirkt die Pfadizeitung auf mich boulevardistischer. Gratulation in den Maihof.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Sammler » 17. Sep 2015, 10:29

jossen hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Immerhin beibt er auch in der heutigen NLZ bei der Sache und tritt in der Öffentlichkeit nicht nach - gibt auch RF brav recht.

Im heutigen Blick steht etwas von wegen, Röfe habe ihm gesagt, er hätte diese Aussage so nie gemacht. Im direkten Vergleich der beiden Revolverblätter wirkt die Pfadizeitung auf mich boulevardistischer. Gratulation in den Maihof.


Super. Und ich finde es genau deswegen nicht gut, wenn diverse Mutmassungen eines Vorgesetzten über einem eigenen Angestellten an die Öffentlichkeit gelangen. Dass wortverdrehende Medienschaffende das ganz anders sehen, ist deren Problem und sollte einen Medienprofi, der RF mit seinen knapp 60 Jahren eigentlich sein müsste, überhaupt nicht interessieren.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Dario Lezcano

Beitrag von locärne » 17. Sep 2015, 18:38

ich gehe davon aus, dass Lezcano für insgesamt 5 spiele gesperrt wird. das ist nicht zu verachten, aber doch noch akzeptabel.
wenn es mehr werden, dann wegen der Polemik in der presse und weil man ein Exempel statuieren möchte ...
Top 3, what else

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Wessun » 18. Sep 2015, 12:57

Dario Gott


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Dario Lezcano

Beitrag von blue-devil » 18. Sep 2015, 21:08

lebenslang

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Dario Lezcano

Beitrag von lucerne » 24. Sep 2015, 00:09

"@sebasortizm: Dario Lezcano is in the Paraguay's National Team list for the coming first two games of the World Cup qualifiers."
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Dario Lezcano

Beitrag von bluewhite pride » 24. Sep 2015, 08:21

Gratuliere Dario! (falls die Quelle zuverlässig ist)
Das hat er sich definitiv verdient, auch wenn die Verletzungsgefahr bei dem Holzfällerfussball dort unten nicht zu unterschätzen ist.. :eye:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Dario Lezcano

Beitrag von lucerne » 24. Sep 2015, 09:03

8. Oktober: Venezuela-Paraguay
13. Oktober: Paraguay-Argentinien
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Master » 24. Sep 2015, 09:47

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Kaiser » 24. Sep 2015, 13:24

Master hat geschrieben:GRANDE DARIO!

http://www.apf.org.py/noticia/ramn-daz- ... -3711.html


GRANDE! Das hast du dir verdient!!
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: Dario Lezcano

Beitrag von choengu » 24. Sep 2015, 14:43

Acht Spielsperren gegen Dario Lezcano
Die Disziplinarkommission (DK) der Swiss Football League (SFL) sperrt Dario Lezcano vom FC Luzern wegen einer Tätlichkeit am Schiedsrichter für acht Spiele. Der Stürmer hat bereits zwei Suspensionen verbüsst. Einem allfälligen Rekurs entzog die DK die aufschiebene Wirkung.

Dario Lezcano war im Meisterschaftsspiel vom 13. September 2015 zwischen dem FC Luzern und dem Grasshopper Club Zürich (3:3) in der 88. Minute von Schiedsrichter Fedayi San wegen Reklamierens und einer Unsportlichkeit mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen worden. Im Anschluss liess der Paraguayer nicht vom Unparteiischen ab und verletzte mit einem leichten Kopfstoss und einem Schubser im Brustbereich dessen körperliche Integrität.

Respekt gegenüber Unparteiischen als höchstes Gut
Die DK taxierte Lezcanos Handlungen als inakzeptabel und den Kopfstoss als Tätlichkeit gegenüber dem Schiedsrichter, was als schwerste Tathandlung anzusehen ist. Gemäss den Strafmassrichtlinien fällt unter den fussballspezifischen Begriff «Tätlichkeit» jede Handlungsweise, mit der in die körperliche Integrität des Schiedsrichters absichtlich oder eventualvorsätzlich eingegriffen wird.

«Der Respekt gegenüber dem Schiedsrichter ist ein fundamentales Element des Spieles. Eine Tätlichkeit gegenüber einem Schiedsrichter ist somit ungleich höher zu sanktionieren als eine Tätlichkeit gegenüber einem Mitspieler», begründete die DK ihren Entscheid von acht Spielsperren gegen Lezcano. Zwei Sperren hat der 25-Jährige bereits verbüsst.

DK entzieht Rekurs aufschiebende Wirkung
Der vorliegende Entscheid kann innert einer Frist von fünf Tagen beim Rekursgericht der SFL angefochten werden. In Anbetracht der Anzahl der Suspensionen und des dem Beschuldigten zur Last gelegten Tatbestands wird dem Rekurs die aufschiebende Wirkung entzogen. Der Spieler bleibt damit gesperrt.

http://www.sfl.ch/news/news/artikel/ach ... o-lezcano/
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Sammler » 24. Sep 2015, 17:02

Der FCL soll endlich mal Eier zeigen. Darum Rekurs einlegen! Zudem handelt es sich um einen Entscheid nach Sichtung der TV-Bilder. Der Schiri soll die Tätlichkeit in seinem Bericht gar nicht erwähnt haben. Das Urteil ist in dieser Höhe absurd. Jeden Spieltag wird in unserer RSL irgendwo ein Ref geschubst, verbal und nonverbal attackiert. Und daran wird sich nichts ändern.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Dario Lezcano

Beitrag von bluewhite pride » 25. Sep 2015, 10:49

SFL hat geschrieben:«Der Respekt gegenüber dem Schiedsrichter ist ein fundamentales Element des Spieles. Eine Tätlichkeit gegenüber einem Schiedsrichter ist somit ungleich höher zu sanktionieren als eine Tätlichkeit gegenüber einem Mitspieler», begründete die DK ihren Entscheid von acht Spielsperren gegen Lezcano. Zwei Sperren hat der 25-Jährige bereits verbüsst.

Jaja, hab das erst jetzt mal richtig durchgelesen und genau diese Begründung verstehe ich persönlich immer weniger, je länger ich darüber nachdenke. Wieso soll eine Tätlichkeit gegenüber einer Person höher gewichtet werden als gegenüber einer anderen? Ich finde Respekt gegenüber der körperlichen Integrität (oder wie man dieses Wort auch immer möglichst dramatisch ausdrücken will) des Mitspielers genauso wichtig. Aber was jetzt überall wieder rumgejammert wird, dass das Urteil zu lasch sei. Meine Fresse..
Zudem war es eine grobe Unsportlichkeit war gemäss Schirirapport. Oder zählt hier jetzt plötzlich der ach so heilige Tatsachenentscheid nicht mehr? :scratch:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Raubi » 25. Sep 2015, 13:53

Hätte Steffen für das Gleiche auch 8 Sperren bekommen, fände ich das Urteil auch zu lasch.
Fanclub Falken

fcluzern5
Supporter
Supporter
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2012, 20:04

Re: Dario Lezcano

Beitrag von fcluzern5 » 27. Sep 2015, 22:02

Der FCL hat noch nicht entschieden, ob gegen die Sperre Rekurs eingelegt wird oder nicht.
Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=TpPRW8ugytQ (ab 8:02)
PS: netter Seitenhieb von Fischer an NLZ/Wyrsch :mrgreen:

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Genc » 28. Sep 2015, 12:12

fcluzern5 hat geschrieben:Der FCL hat noch nicht entschieden, ob gegen die Sperre Rekurs eingelegt wird oder nicht.
Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=TpPRW8ugytQ (ab 8:02)
PS: netter Seitenhieb von Fischer an NLZ/Wyrsch :mrgreen:


Wyrsch bei Frage an Babbel mit einem verdammten "Bauerndeutsch" - kein Wunder, dass er nicht schreiben kann...
Cyprus - where the sky is always blue

Antworten