Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Frust von der Leber schreiben

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Frust von der Leber schreiben

Beitrag von hässig-AL » 28. Feb 2012, 14:30

wohin führt der/mein weg?

nach einer halben saison im block 100 steh ich nun wieder auf den stehplätzen, 1. als solidaritaet der massnahmen im dez und 2. weil mir einfach der stehplatz, die emotionen
gefehlt haben.
jetzt nach 2 spielen in der kurve, bin ich echt gefrustet. ist das noch mein fussballleben???
gegen zürich gibt’s nix zusagen, es war einfach schweinekalt.
gegen yb war ich einfach brutal enttäuscht aus 1000 gründen:
stimmung fand ich einfach schlecht, trotz eines 2:0 kam kaum euphorie auf.
ich stehe etwa 20 meter linksversetzt vom capo. man versteht ihn kaum. man könnte meinen, gesungen wird nur im unteren bereich von 50 leuten.
wenn ich/wir etwas anstimmen, er hört uns gar nicht, er kann nix übernehmen. drecksstadion.
irgendwie sind wir im kino, wir gewinnen gegen ein höher eingestuftes yb, in der alten allmend wäre das stadion explodiert. jetzt null euphorie, weil es vielleicht
in diesem stadion keine stimmung aufkommen kann? de nuggi haute es mir beim abpfiff aus dem mund. dieses drecks nossa-lied. nicht mal dann kann man den sieg feiern.
wieso nimmt man uns alles weg??

viele fragezeichen, ob ich die richtigen antworten darauf irgendwann bekomme und wieder giggerig auf den fcl, mit lust und freude ins stadion gehen kann?

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Frust von der Leber schreiben

Beitrag von the_wolf » 28. Feb 2012, 15:13

Danke AL!

Guter Fred, hier können sich wirklich ein paar Leute mal richtig den Frust von der Seele schreiben.

Für mich ist dieser Eventtempel eine einzige Enttäuschung. Hier geht es nicht mehr um Fussball und Leidenschaft. Alles was den FCL früher ausgezeichnet hat, wird hier mit Füssen getreten. Es ist nicht mehr möglich nach dem Spiel mit Leuten aus anderen Sektoren zu Plaudern und ein Siegerbier zu nehmen, nein im Gegenteil, die Leute werden quasi aus dem Stadion vertrieben, u.a. durch furchtbare Musik aus den Boxen. Die Zone 5 entpuppt sich mal wieder als Glücksfall, dort kann man wenigstens mit Leuten aller Couleur den Match Revuepassieren lassen. Was früher im Stübli möglich war, ja es gab sogar Zeiten da kamen Leute vom Vorstand und tranken mit uns ein Bier, ist jetzt nur noch ein bitterer Traum.

Dank dem riesigen Zusammenhalt in der Fanszene hat man die unsäglichen Massnahmen bekämpfen können und trotzdem fühlen sich jetzt viele leer. Jedenfalls geht mir das so. Man ist zwar stolz wenn man wieder ein Spitzenspiel gewinnt, die grosse Freude ist aber dahin. Die Motivation ebenfalls. Ich bewundere die Kraft der Szene, sich für diesen Verein den Arsch aufzureissen. Das sind Lichtblicke, die etwas von der früheren FCL Magie zurückbringen. Eigentlich ist es so, dass ich nur noch Dank der Fanszene ans Spiel gehe, sonst hat man einfach keinen Bock mehr sich so was anzutun. Von vielen habe ich mitbekommen, dass sie noch nicht mal die Karte für das Spiel gegen GC im Cup gekauft haben, früher undenkbar, heute leider Realität. Und die Euphorie auch seitens der sogenannten Eventfans ist vorüber, wie erklärt man sich nach der Fasnacht 12‘000 Leute in einem Spitzenspiel? Die Zuschauerzahlen werden gewissen Herren bald mal die Augen öffnen. Ich hoffe es ist dann nicht zu spät...

Die Motivation holt man sich in der Zone 5 oder bei einem Ausflug mit ein paar alten Kumpels. Oder auf einer amüsanten Auswärtsfahrt, wie hoffentlich gegen Basel. Zeichen setzen!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Frust von der Leber schreiben

Beitrag von raven » 28. Feb 2012, 18:54

Danke ihr beiden, aus meiner Sicht gibts da nicht mehr viel zuzufügen.
stänkerer gegen oben

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Frust von der Leber schreiben

Beitrag von locärne » 29. Feb 2012, 13:58

es wurde in letzter zeit zuviel zerstört, dass nicht einmal mehr ein 2.Platz euphorie auslösen kann. ich bin aber sicher, dass es nur eine frage der Zeit ist, bis gewisse dinge wieder angepasst werden und man sich an andere gewöhnt hat. dann dürfte auch wieder diese so geliebte Anspannung vor einem Spiel, das mitfiebern und jenachdem die Euphorie nach einem Sieg oder niedergeschlagenheit nach einer niederlage zurückkehren. zumindest hoffe ich dies ....
Top 3, what else

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Frust von der Leber schreiben

Beitrag von mysterius » 29. Feb 2012, 16:30

locärne hat geschrieben:es wurde in letzter zeit zuviel zerstört, dass nicht einmal mehr ein 2.Platz euphorie auslösen kann. ich bin aber sicher, dass es nur eine frage der Zeit ist, bis gewisse dinge wieder angepasst werden und man sich an andere gewöhnt hat. dann dürfte auch wieder diese so geliebte Anspannung vor einem Spiel, das mitfiebern und jenachdem die Euphorie nach einem Sieg oder niedergeschlagenheit nach einer niederlage zurückkehren. zumindest hoffe ich dies ....


Gehe auch davon aus, dass in 20 Jahren ein ganz anderer Bezug zum jetzt als Kommerztempel betrachteten Stadion bestehen wird.

Witz an der gesamten Sache ist einfach, dass man wohl bei der Event AG der Meinung ist, man mache jetzt etwas super tolles und hippes. Weniger wäre mehr, respktive der Fussball ist der Event und man sollte versuchen die ganze Konzentration auf den Fussball und die zugehörigen Emotionen zu lenken, statt krampfhaft zu versuchen den Stadionbesuch an sich als Event darzustellen. Denn dafür brauche ich nur einmal alle paar Jahre vorbei zu kommen und das ist kein Garant für eine volle Hütte.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Frust von der Leber schreiben

Beitrag von raven » 29. Feb 2012, 21:32

mysterius hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:es wurde in letzter zeit zuviel zerstört, dass nicht einmal mehr ein 2.Platz euphorie auslösen kann. ich bin aber sicher, dass es nur eine frage der Zeit ist, bis gewisse dinge wieder angepasst werden und man sich an andere gewöhnt hat. dann dürfte auch wieder diese so geliebte Anspannung vor einem Spiel, das mitfiebern und jenachdem die Euphorie nach einem Sieg oder niedergeschlagenheit nach einer niederlage zurückkehren. zumindest hoffe ich dies ....


Gehe auch davon aus, dass in 20 Jahren ein ganz anderer Bezug zum jetzt als Kommerztempel betrachteten Stadion bestehen wird.

Auch wenn in 20 Jahren alles wieder gekittet ist und "wir" in dieser Zeit fünf mal die Meisterschaft und sieben mal den Cup geholt haben, wird es immer noch das selbe stimmungsfressende bzw. stimmungsverschluckende akustische Todesstadion sein. Entweder wurde die akustische Auswirkung vom Architekt falsch "gerechnet" oder es wurde gänzlich verpasst.

Wie auch immer, Hauptsache wir haben ein topmodernes, mit den bequemsten Sitzen ausgestatetes, aussen gelbes, absolut Sicheres, konkurenzfähiges, Super Leage taugliches, sich 20 min nach dem Spiel schliessendes, mit hochauflösenden Kameras überwachtes supidupi Stadion. Alles andere sind Nebenschauplätze.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Frust von der Leber schreiben

Beitrag von Camel » 29. Feb 2012, 23:57

Wo bleibt die Dankbarkeit für Walti?

Leuchtenstadt
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 17. Nov 2011, 22:31

Re: Frust von der Leber schreiben

Beitrag von Leuchtenstadt » 1. Mär 2012, 00:38

Hueren Gmotz immer :cyclopsani: Mir hat unsere alte Allmend auch sehr gut gefallen, aber irgendwann sollte es doch möglich sein, nach vorne zu schauen und nicht immer dem früheren, alten, vergangenen nachzutrauern... Und ich finde unser neues Stadion auch schön! Oder trauert ihr im restlichen Leben auch allem vergangenen nach?
einisch Lozärn - emmer Lozärn!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Frust von der Leber schreiben

Beitrag von raven » 1. Mär 2012, 00:40

Wo bitte schön hab ich der alten Allmend nachgetrauert? Habe mich lediglich über die scheiss Akustik im neuen Stadion mokiert.
stänkerer gegen oben

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Re: Frust von der Leber schreiben

Beitrag von BUL-WISU » 1. Mär 2012, 01:17

Euphorie kommt eh erst wieder auf, wenn der alte Sonnenkönig seinen platz endlich räumt!!!
So nebenbei, ich bin ihm ja schon Dankbar was er für den FCL gemacht hat. Aber ich Hasse & Missachte den senilen Mongo für alles was er für den FCL nicht gemacht hat!
Die Rechnung dafür wird er in den nächste Wochen erhalten, da bin ich mir sicher!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Frust von der Leber schreiben

Beitrag von sprayvenhoe » 1. Mär 2012, 16:53

raven hat geschrieben:...mit den bequemsten Sitzen ausgestatetes...


bequem sind sie... wirklich angenehm... mit nem TOP-Sitzkissen absolut empfehlenswert...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Re: Frust von der Leber schreiben

Beitrag von Wickie » 2. Mär 2012, 01:36

BUL-WISU hat geschrieben:So nebenbei, ich bin ihm ja schon Dankbar was er für den FCL gemacht hat. Aber ich Hasse & Missachte den senilen Mongo für alles was er für den FCL nicht gemacht hat!
Die Rechnung dafür wird er in den nächste Wochen erhalten, da bin ich mir sicher!

Abgesehen davon, dass Deine Zeilen materiell nicht gerade viel Sinn machen, eine Bemerkung: Einem vom Schicksal gebeutelten Herrn, der sich seit Jahren dafür einsetzt, dass Leute wie Du ihrem Hobby nachgehen können, würde ich ein wenig mehr Respekt entgegen bringen. Man kann gewisse Dinge durchaus kritisieren, fair enough. Aber wie man einen Mann aus den eigenen Reihen "hassen" kann, das werde ich nie verstehen. Liegt vielleicht an meiner Ignoranz gegenüber der heutigen Fankultur, gä. Mit Deinen Zeilen disqualifizierst Du Dich aber definitiv selber.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Frust von der Leber schreiben

Beitrag von jossen » 2. Mär 2012, 12:35

Wickie hat geschrieben:
BUL-WISU hat geschrieben:So nebenbei, ich bin ihm ja schon Dankbar was er für den FCL gemacht hat. Aber ich Hasse & Missachte den senilen Mongo für alles was er für den FCL nicht gemacht hat!
Die Rechnung dafür wird er in den nächste Wochen erhalten, da bin ich mir sicher!

Abgesehen davon, dass Deine Zeilen materiell nicht gerade viel Sinn machen, eine Bemerkung: Einem vom Schicksal gebeutelten Herrn, der sich seit Jahren dafür einsetzt, dass Leute wie Du ihrem Hobby nachgehen können, würde ich ein wenig mehr Respekt entgegen bringen.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der von Schicksal gebeutelte Herr, diese mitzuverantworten hat. Geht mich aber auch nichts an. Und wenn auch nicht, muss man die Arbeit immer neutral beobachten und analysieren. Nur aufgrund gewisser Schicksalsschläge besser behandelt zu werden hat RTL-Niveau.
Du scheinst mir einer zu sein, der die Arbeit von Stierli genau beobachtet hat und mir aufzeichnen kann, was er alles gemacht hat. Sicher nicht nur die positiven, sondern auch die negativen Punkte, dass traue ich dir zu. Vielleicht werde ich meine Haltung gegenüber ihm ändern. Bisher konnte mich aber niemand davon überzeugen, dass er etwas gemacht hat, was ein anderer nicht hätte tun können. Aber so einige Fehler wären unter einem anderen Präsidenten nicht passiert. Und damit meine ich nicht nur die für mich persönlich wichtigen im Bereich der Fankultur, sondern vor allem auch sportliche. Das einzige wo ich ihm einigermassen anrechne, und worauf man immer und immer wieder stösst ist das Stadion. Ich bin aber davon überzeugt, dass das Stadion auch ohne ihn gekommen wäre. Das ist die Aufgabe eines jeden Clubpräsidenten, in dieser Angelegenheit Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit zu leisten und scheitert oftmals an der Region und nicht an einer einzelnen Person. Vielleicht besitzt du etwas mehr Hintergrundwissen als ich und kannst meine Überzeugung erschüttern.

Wickie hat geschrieben:Man kann gewisse Dinge durchaus kritisieren, fair enough. Aber wie man einen Mann aus den eigenen Reihen "hassen" kann, das werde ich nie verstehen.

Was zeichnet den Mann denn als einer aus der eigenen Reihe aus? Weshalb darf man ihn nicht hassen? Darf man einen Adolf Hitler als Deutscher (oder Österreicher) nicht hassen, nur weil er einen von ihnen war? Zu erwähnen bleibt, dass ich die beiden nicht miteinander vergleichen will. Ich will nur aufzeigen, wozu das führen kann, wenn man generell diese Haltung einnimmt. (Ich weiss, wie du auf diesen "Vergleich" reagieren wirst, deshalb kannst du dir das sparen. Lediglich eine Randnotiz, woran mich das auf den ersten Blick erinnert hat. Die erste Frage würde mich aber doch interessieren).

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Frust von der Leber schreiben

Beitrag von hässig-AL » 20. Aug 2012, 08:05

ich könnte echt kotzen.

mit heimspiel zu heimspiel , geht meine lebensfreude (was den fussball betrifft) von flöten.
es ist nicht nur die momentane sportliche lage, sondern auch alles rundherum an heimspielen.

ausser ein paar freunden zu treffen, gibt es nix mehr, was eine anfahrt rechtfertigt.
wie sehne ich mich nicht nur an die alte allmend, sondern auch ans gersag zurück


adieu HH, adieu MY

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Frust von der Leber schreiben

Beitrag von Camel » 20. Aug 2012, 08:34

hässig-AL hat geschrieben:wie sehne ich mich nicht nur an die alte allmend, sondern auch ans gersag zurück

dito :|

Benutzeravatar
Dise
Experte
Experte
Beiträge: 352
Registriert: 3. Aug 2005, 18:47

Re: Frust von der Leber schreiben

Beitrag von Dise » 20. Aug 2012, 08:57

hässig-AL hat geschrieben:ich könnte echt kotzen.

mit heimspiel zu heimspiel , geht meine lebensfreude (was den fussball betrifft) von flöten.
es ist nicht nur die momentane sportliche lage, sondern auch alles rundherum an heimspielen.

ausser ein paar freunden zu treffen, gibt es nix mehr, was eine anfahrt rechtfertigt.
wie sehne ich mich nicht nur an die alte allmend, sondern auch ans gersag zurück


adieu HH, adieu MY

ausser ein paar freunden zu treffen --> ich nehme von Heimspiel zu Heimspiel die Anreise aus einem Kaff in Zug für genau DAS in den Angriff.
Ehrlich? Die allgemeine negative Einstellung ist zum kotzen! Meine Fussballerfahrung ist nicht waaaaahnsinnig gross. Aber ich bin auch schon älter und weiss: nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch. Jedes Mal und bei jedem Klub (mit wenigen Ausnahmen) - guggt ihr Vergangenheit...
Sollte doch möglich sein, dass man während dieser Tiefphase seinen Klub unterstützt und nicht gleich alle und alles in Frage stellt und angreifft?! Mein damit nicht nur dich Hässig.
Lasst uns als Fan's mal den (POSITIVEN) Stein des Anstosses sein... wir müssen sicherlich noch ein paar Spiele beissen, aber hey - nachher wirds gut!

Betr. Stadion - sicherlich ist nicht alles gut im neuen Stadion. Aber jetzt mal ehrlich: viel auszusetzen gibts da echt nicht! Vor allem im Vergleich zu anderen neuen Stadien in der CH.

Ich persönlich hoffe, dass wir Fans es schaffen, das Positive nicht zu vergessen. Uns FCL'er hat genau das immer ausgemacht und von den Modefans unterschieden!
Auch ich bin nicht mit allem und jedem einverstanden (und äussere das auch im Forum) aber versuche trotzdem meine positive Haltung zu wahren.

Salüüüüü... chont scho guet!
Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Frust von der Leber schreiben

Beitrag von Frizzel » 20. Aug 2012, 09:02

Dise hat geschrieben:Die allgemeine negative Einstellung ist zum kotzen! Meine Fussballerfahrung ist nicht waaaaahnsinnig gross. Aber ich bin auch schon älter und weiss: nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch. Jedes Mal und bei jedem Klub (mit wenigen Ausnahmen) - guggt ihr Vergangenheit...

Vielfach kommt das hoch, weil es in einer tieferen Liga einfacher geht, Spiele zu gewinnen.
Weshalb sollte plötzlich alles besser werden? Gottvertrauen? Es muss sich etwas änderen, damit die Mannschaft Leistung bringt. Spätestens seit dem GC-Spiel mit Ruiz und Luqmon in d Startelf dürfte vielen klar sein, dass dieser Trainer nicht mehr tragbar ist. Und wenn ihr jetzt das Gefühl habt, dass der gleiche Trainer in der letzten Saison noch Erfolg hatte, dürft ihr gerne meine Einträge von damals anschauen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Frust von der Leber schreiben

Beitrag von hässig-AL » 20. Aug 2012, 09:16

Dise hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:ich könnte echt kotzen.

mit heimspiel zu heimspiel , geht meine lebensfreude (was den fussball betrifft) von flöten.
es ist nicht nur die momentane sportliche lage, sondern auch alles rundherum an heimspielen.

ausser ein paar freunden zu treffen, gibt es nix mehr, was eine anfahrt rechtfertigt.
wie sehne ich mich nicht nur an die alte allmend, sondern auch ans gersag zurück


adieu HH, adieu MY

ausser ein paar freunden zu treffen --> ich nehme von Heimspiel zu Heimspiel die Anreise aus einem Kaff in Zug für genau DAS in den Angriff.
Ehrlich? Die allgemeine negative Einstellung ist zum kotzen! Meine Fussballerfahrung ist nicht waaaaahnsinnig gross. Aber ich bin auch schon älter und weiss: nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch. Jedes Mal und bei jedem Klub (mit wenigen Ausnahmen) - guggt ihr Vergangenheit...
Sollte doch möglich sein, dass man während dieser Tiefphase seinen Klub unterstützt und nicht gleich alle und alles in Frage stellt und angreifft?! Mein damit nicht nur dich Hässig.
Lasst uns als Fan's mal den (POSITIVEN) Stein des Anstosses sein... wir müssen sicherlich noch ein paar Spiele beissen, aber hey - nachher wirds gut!

Betr. Stadion - sicherlich ist nicht alles gut im neuen Stadion. Aber jetzt mal ehrlich: viel auszusetzen gibts da echt nicht! Vor allem im Vergleich zu anderen neuen Stadien in der CH.

Ich persönlich hoffe, dass wir Fans es schaffen, das Positive nicht zu vergessen. Uns FCL'er hat genau das immer ausgemacht und von den Modefans unterschieden!
Auch ich bin nicht mit allem und jedem einverstanden (und äussere das auch im Forum) aber versuche trotzdem meine positive Haltung zu wahren.

Salüüüüü... chont scho guet!


region zug? dann hast gegenüber mir ne verdammte kurze anreise....aber egal geht ja nicht darum.

ich brauche nicht den erfolg, geht mir ja nicht um sieg oder niederlage, wie im eröffnungsposting geschrieben (und es hat sich nix seit damals verändert), hat es sich einfach nur noch verschlimmert. und jetzt kommt noch das ganze hickhack von der jetzigen situation dazu.
für mich geht es wirklich nur noch um freunde zu treffen, quatschen und ein bier trinken. was anderes motiviert mich nicht mehr zu den heimspielen zufahren!

auswärts ist das aber (zum glück) noch ganz anders. da gehe ich noch nervös und voller tatendrang zum spiel und gebe alles.

dass nach jedem tief ein hoch kommt, NEIN das ist leider nicht immer so. meine 2. fussballleidenschaft (1860 münchen) ist das beste beispiel dafür. nachdem tief 21.oktober 2011 ist sogar alles abgestorben...

Benutzeravatar
Dise
Experte
Experte
Beiträge: 352
Registriert: 3. Aug 2005, 18:47

Re: Frust von der Leber schreiben

Beitrag von Dise » 20. Aug 2012, 11:08

@ Hässig: wollte niemandem "ufe Schwanz trampe". Wie gesagt, auch ich sehe die was nicht richtig läuft bzw. schief läuft.
Es braucht konstruktive Krititk, aber auch positiven Optimismus (oder zusammengenommen konstruktiven Sarkasmuss) und viel, viel Herzblut dieses Tief zu überstehen.
Ich bin weiterhin stolz, wie die FCL-Fans hinter ihren Farben stehen und trotz der durchstandenden und z.T. weiter anhaltenden Kommerzialisierung das Rückgrad bleiben. Beim Fussball gehts halt in zweiter Linie ums Geld.

Mal wieder eine Aktion wie damals in Zürich (Bauhelme) oder so würde der Stimmung gut tun. Oder so was...


Ich freu mich auf Donnerstag - dann kehren wir mit einem "big bäääääng" zurück auf die Siegerstrasse - hoffentlich mit Sally der uns den "Rücken frei" und den "Bullen" unter Kontrolle hält!
Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Frust von der Leber schreiben

Beitrag von Camel » 20. Aug 2012, 11:14

Dise hat geschrieben:@ Hässig: wollte niemandem "ufe Schwanz trampe". Wie gesagt, auch ich sehe die was nicht richtig läuft bzw. schief läuft.
Es braucht konstruktive Krititk, aber auch positiven Optimismus (oder zusammengenommen konstruktiven Sarkasmuss) und viel, viel Herzblut dieses Tief zu überstehen.
Ich bin weiterhin stolz, wie die FCL-Fans hinter ihren Farben stehen und trotz der durchstandenden und z.T. weiter anhaltenden Kommerzialisierung das Rückgrad bleiben. Beim Fussball gehts halt in zweiter Linie ums Geld.

Ich glaub den hässigen AL frustriert es, dass soviel Herz und Seel rund um den FCL aufgegeben wurde, damit man sportlich und finanziell erfolgreicher wird. Gibt es sportlich nichts mehr zu feiern, bleibt einem nur noch die Plastikarena und das damit verloren gegangene Ambiente rund um die Spiele.

Antworten