Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Liebe NLZ

Insider
Elite
Beiträge: 9840
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Insider » 6. Sep 2012, 09:41

Sorry, aber Ihr seit keine Profis!


ich empfehle den möchtgern-profis www.seit-seid.de.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Master
Elite
Beiträge: 14013
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Master » 6. Sep 2012, 10:10

man wird das gefühl nicht los, dass das drecksblatt mit der attacke gegen das FP auch weiterhin Mike im visier hat, da er und die erbärmliche bornhauser-bande nicht die gleichen ideen für den umgang mit fans haben.. würde das FP fallen, könnte man das u.a. Mike anhängen.. -> "schau an, die prävention hat versagt, niemand (politisch) will noch ein FP - jetzt wird gehandlet"
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 577
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Hans Nötig » 6. Sep 2012, 13:38

maré hat geschrieben:Egal ob JUSO oder nicht...langsam wird es bedenklich LIEBE LZ!

Offener Brief an die RedaktorInnen der «Neuen LZ»

Wir JungsozialistInnen der Stadt Luzern sind von Euch, gelinde gesagt, enttäuscht. Nein: Wir sind sogar wütend. Denn Ihr missbraucht Eure Monopolstellung!
Das ist unprofessionell, medienpolitisch unerträglich und zwischenmenschlich unanständig.

Wir haben Euch letzten Sonntag (2. September) eine Medienmitteilung gemailt, worin wir uns darüber beschweren, dass wir in einer sogenannten «Analyse» von Redaktor Christian Bertschi (Ausgabe vom Samstag, 1. September 2012) ungerechtfertigt angegriffen werden.
Wir verstehen uns in Fragen der Medienethik als zutiefst liberal, ganz im Sinne der Gründer unseres Bundesstaates, die notabene Liberale, nicht Linke im heutigen Sinne waren! «Liberal» im Sinne jener Gründerväter, eben Liberale im ur-historischen Sinn des Wortes und nicht marktradikale Rambos, die sich die Medien und vor allem die Medienschaffenden untertan machen und die sie dafür gar auch noch honorieren, wohl nicht zu knapp. Dies jedenfalls müssen wir dem heutigen «Tagesanzeiger» entnehmen. Es erstaunt uns nicht, dass in Eurem Monopol-Medienkonzern überhaupt möglich ist, was der «Tagi» heute beschreibt. Wie eigentlich – die Frage lässt sich hier nicht vermeiden – gedenkt Ihr als Redaktion auf diese Ungeheuerlichkeit zu reagieren?
Doch zurück zum eigentlichen Anlass dieses offenen Briefes an Euch.
Die Pressefreiheit, die Freiheit der Meinungsäusserung überhaupt, sind für uns JungsozialistInnen Grundwerte einer freiheitlich-liberalen Demokratie. Wenn es einen Punkt gibt, an dem wir bezüglich der bürgerlichen Staatsauffassung nichts zu motzen haben, dann ist es dieser.
Darum steht für uns ausser Frage, dass Redaktor Christian Bertschi das Recht hat, politische Vorgänge einzuordnen, aus seiner Sicht zu gewichten und unsere Arbeit auch zu benoten. Wir halten es zwar für äusserst bedenklich, mit welcher Kadenz und Penetranz er letzte Woche auf der SP der Stadt Luzern herumgehackt hat und wie unreflektiert er eine bestimmte Person in den Himmel geschrieben hat (über die wir uns freilich hier nicht äussern wollen!): unstrittig ist für uns, dass er das darf.
Was wir aber nicht ertragen ist, dass unsere Gegenrede, wie wir sie in besagter Medienmitteilung Euch am Sonntag, 2. September 2012 haben zukommen lassen, in Eurer Monopolzeitung bis und mit der heutigen Mittwochausgabe (5. September) mit keinem einzigen Wort erwähnt wird. Ihr erachtet es nicht einmal als minimalsten Anstand uns mitzuteilen, warum Ihr das nicht tut. Das ist ziemlich frech, finden wir.
Demgegenüber berichtet Ihr auf Eurer Website und in Eurer Zeitung, dass - um nur vier aktuelle Beispiel zu nennen - die Stanserhorn-Cabrio-Kabine traumhafte Frequenzen einfährt (Frontseite mit Aufmacherbild von gestern Dienstag), dass im Saal des Stadttheaters Solothurn zweihundertjährige Dekorationsmalereien entdeckt worden sind («Wow!!!») und dass «ein Dieb in Sri Lanka» (!!!) einen Diamanten im Wert von 12 000 Franken verschluckt haben soll («ja - und jetzt?»). Das alles aber sind Peanuts gegenüber der unglaublichen Nachricht, in Schongau seien «Helgenstöckli umgefahren» worden.
Wir JUSO fragen uns, wo wir hier eigentlich wirklich sind, dass Ihr uns als ZwangsleserInnen Eurer Monopolzeitung solche Themen zumutet, handkehrum anderes wie unser doch eigentlich nicht wirklich ungehörige Anliegen derart arrogant unterdrückt! Sorry, aber Ihr seit keine Profis!
Weder vom Handwerk her noch dann, wenn es darum geht, politische Gewichtungen vornehmen zu können, noch dann, wenn es darum geht, in den Spiegel zu schauen und Eure Machtposition zu hinterfragen und Euch auch als Demokraten vor Euch selbst zu verantworten.
Solche Worte sind heftig, ich weiss, aber ich bin weiss Gott nicht der Einzige, der das so sieht.
Namens der JUSO Stadt Luzern – und, ohne allerdings dafür konkret mandatiert zu sein, gewiss jedoch auch im Namen vieler SozialdemokratInnen aus Stadt und Kanton Luzern – verlange ich hier und jetzt von Euch:
. den umgehenden Abdruck unserer Medienmitteilung vom letzten Sonntag von A bis Z, allermindestens auf der Leserbriefseite. Oder:
. die ausführliche Zitierung aus dieser MM im Umfang von allermindestens 40 Zeilen im Ressort Stadt Luzern. Oder:
. ein Interview der «Neuen LZ» bis allerspätestens in der kommenden Samstagausgabe mit einer JUSO-Vertretung zur Frage, was wir der «NLZ» und ihrem Redaktor Christian Bertschi im vorliegenden Fall genau vorwerfen.
Yannick Gauch


Bin ja überhaupt nicht Fan der JUSO, aber das ist sehr gut geschrieben. Hoffe, dass die Herren im Maihof nun endlich merken, dass sie Scheisse sind :!: :!:

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Saborio » 6. Sep 2012, 13:51

das wissen sie schon lange... das problem ist, dass sie es nicht nötig haben, nicht scheisse zu sein

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Questo » 6. Sep 2012, 15:26

Master hat geschrieben:man wird das gefühl nicht los, dass das drecksblatt mit der attacke gegen das FP auch weiterhin Mike im visier hat, da er und die erbärmliche bornhauser-bande nicht die gleichen ideen für den umgang mit fans haben.. würde das FP fallen, könnte man das u.a. Mike anhängen.. -> "schau an, die prävention hat versagt, niemand (politisch) will noch ein FP - jetzt wird gehandlet"


Natürlich gehts um genau das. Und unser alter Präsi mischelt wahrscheinlich mit seinem Kollegen bei der Tageszeitung schön mit.........
Ich will Kampffussball!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Liebe NLZ

Beitrag von raven » 6. Sep 2012, 21:05

Frizzel hat geschrieben:
Herr Lehmann hat geschrieben:Ich frage mich: Interessiert es den geneigten LZ Leser überhaupt nocht? Nicht mal im Fall Lucie wurde so bombadiert wie bei den FCL Fans, ähmm, sorry, FCL Chaotenpack.

Wenn ich daran denke, wie oft ich in den letzten Tagen darauf angesprochen wurde, ob ich denn auch an dieser Tankstelle war :arrow: JA!

Antwort: "Jo, be zmets dene gse ond ha ned emol gmerkt, dass randaliert hend."
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2412
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Liebe NLZ

Beitrag von schesl » 7. Sep 2012, 06:45

Na, mit welchem Dünnschiss beglückt uns die NLZ heute?
Fotos findest du hier...
Bild

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Liebe NLZ

Beitrag von fesch » 7. Sep 2012, 09:07

schesl hat geschrieben:Na, mit welchem Dünnschiss beglückt uns die NLZ heute?


4 Leserbriefe zum Thema Pyro, kein Wort zum JUSO Brief und 2-3 gute Auslandberichte (Ungarn, EZB) -> heute erstaunlich hochwertig im vergleich zu sonst.... (fast au Blick Niveau ;) )

Edith meint noch: natürlich Frontseite mit Wauti und Friends nicht zu vergessen!
Zuletzt geändert von fesch am 7. Sep 2012, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 604
Registriert: 23. Nov 2007, 08:28
Wohnort: Hürntal/Wiggertal

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Lumag » 7. Sep 2012, 09:08

vor zwei monaten nlz abbestellt. seit da habe ich mit diesem blatt und seinen artikeln keine probleme mehr 8)

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Liebe NLZ

Beitrag von the_wolf » 7. Sep 2012, 09:10

Lumag hat geschrieben:vor zwei monaten nlz abbestellt. seit da habe ich mit diesem blatt und seinen artikeln keine probleme mehr 8)


:thumbleft:

die einzige lösung

Benutzeravatar
Dise
Experte
Experte
Beiträge: 352
Registriert: 3. Aug 2005, 18:47

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Dise » 7. Sep 2012, 09:13

NLZ auch abbestellt - dafür http://www.bigspick.ch/ abonniert.... der Wechsel tut der Seele gut!
Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Liebe NLZ

Beitrag von harud » 7. Sep 2012, 14:46

sävu hat geschrieben:das wissen sie schon lange... das problem ist, dass sie es nicht nötig haben, nicht scheisse zu sein


Die konservativen und kleinkarierten Zentralschweizer sind eben genau das richtige Zielpublikum für die NLZ. Beziehungsweise umgekehrt: Die NLZ hat sich schön ihrer Leserschaft angepasst, um ihre Auflage zu sichern respektive zu steigern. :idea:

Benutzeravatar
Herr Lehmann
Supporter
Supporter
Beiträge: 52
Registriert: 24. Sep 2010, 11:38

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Herr Lehmann » 7. Sep 2012, 14:50

skajunge hat geschrieben:
sävu hat geschrieben:das wissen sie schon lange... das problem ist, dass sie es nicht nötig haben, nicht scheisse zu sein


Die konservativen und kleinkarierten Zentralschweizer sind eben genau das richtige Zielpublikum für die NLZ. Beziehungsweise umgekehrt: Die NLZ hat sich schön ihrer Leserschaft angepasst, um ihre Auflage zu sichern respektive zu steigern. :idea:


Passt aber so gar nicht ins Bild der weltoffenen Kulturstadt Luzern. Region vielleicht ja, aber die Stadt repräsentiert die LZ schon lange nicht mehr. Wird Zeit, das der Tagi mit einer Luzern Stadt Ausgabe auftrumpft.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Raubi » 7. Sep 2012, 15:09

skajunge hat geschrieben:Die konservativen und kleinkarierten Zentralschweizer


:huetli: \:D/
Fanclub Falken

Master
Elite
Beiträge: 14013
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Master » 7. Sep 2012, 15:56

Herr Lehmann hat geschrieben:Passt aber so gar nicht ins Bild der weltoffenen Kulturstadt Luzern. Region vielleicht ja, aber die Stadt repräsentiert die LZ schon lange nicht mehr. Wird Zeit, das der Tagi mit einer Luzern Stadt Ausgabe auftrumpft.


wie heisst es so schön "kultur statt - kulturstadt"
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Liebe NLZ

Beitrag von fesch » 7. Sep 2012, 15:57

Herr Lehmann hat geschrieben:
skajunge hat geschrieben:
sävu hat geschrieben:das wissen sie schon lange... das problem ist, dass sie es nicht nötig haben, nicht scheisse zu sein


Die konservativen und kleinkarierten Zentralschweizer sind eben genau das richtige Zielpublikum für die NLZ. Beziehungsweise umgekehrt: Die NLZ hat sich schön ihrer Leserschaft angepasst, um ihre Auflage zu sichern respektive zu steigern. :idea:


Passt aber so gar nicht ins Bild der weltoffenen Kulturstadt Luzern. Region vielleicht ja, aber die Stadt repräsentiert die LZ schon lange nicht mehr. Wird Zeit, das der Tagi mit einer Luzern Stadt Ausgabe auftrumpft.


Diese Diskussion mit dem Tagi gab es schon x-mal in der Medienlandschaft. Der Tagi will das nicht, da er schon jetzt eine beachtliche Leserschaft in Luzern hat und deshalb die "Auflagensteigerung" zu klein wäre...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Liebe NLZ

Beitrag von the_wolf » 9. Sep 2012, 10:33

hübscher verschreiber beim thema evz und dem ess- und trinkverbot:

die hdc fans...by c. bertschi

hcd oder hct? :eye:

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Liebe NLZ

Beitrag von grantler » 9. Sep 2012, 22:19

http://www.bildblog.de/41747/mit-hehlerei-kennt-ralph-grosse-bley-sich-aus/
hätte auch in den gränni-club-thread gepasst, ich weiss.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

aloha_LU
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: 19. Apr 2012, 22:01
Wohnort: Pandora

Re: Liebe NLZ

Beitrag von aloha_LU » 9. Sep 2012, 23:32

Guter Text von Thomas Gander, welcher am letzten Freitag in der NZZ publiziert worden ist. Es bleibt weiterhin ein grosses Wunschdenken, dass die NLZ solche Beiträge veröffentlicht :!:

http://www.nzz.ch/meinung/debatte/fans-nicht-kriminalisieren-1.17576768
...und wenn wir in der Gästekurve stehn, dann...

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Liebe NLZ

Beitrag von fesch » 11. Sep 2012, 09:31

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Antworten