Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Liebe NLZ

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Liebe NLZ

Beitrag von lucerne » 22. Jan 2013, 09:53

jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Liebe NLZ

Beitrag von Guru77 » 24. Jan 2013, 10:54

Sorry, eigentlich off topic, aber absolut lesenswert!

http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... aftsspiel/
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Liebe NLZ

Beitrag von locärne » 24. Jan 2013, 14:30

Guru77 hat geschrieben:Sorry, eigentlich off topic, aber absolut lesenswert!

http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... aftsspiel/

ein klassisches Bsp wie leider viele Journis funktionieren ....
Top 3, what else

Benutzeravatar
Saibot
Supporter
Supporter
Beiträge: 60
Registriert: 26. Dez 2006, 20:30

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Saibot » 28. Jan 2013, 13:34

träum ich...? oder beschwert sich die online ausgabe der NLZ tatsächlich über die einseitige berichterstattung der letzten jahre??? :scratch:

http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fus ... 048,234109

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Liebe NLZ

Beitrag von TurbojugendFCL » 28. Jan 2013, 13:41

Saibot hat geschrieben:träum ich...? oder beschwert sich die online ausgabe der NLZ tatsächlich über die einseitige berichterstattung der letzten jahre??? :scratch:

http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fus ... 048,234109


nicola berger war, ist und bleibt bzgl. schreibstil und objektivität der einzige brauchbare, wenn nicht sogar gute journi des käseblattes
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Liebe NLZ

Beitrag von malfunction » 28. Jan 2013, 13:41

berger ab morgen vom dienst suspendiert :D

Hierzulande wird ja bei jeder Gelegenheit Zeter Mordio geschrien, Medien, Politiker und Behörden überbieten sich in ihrer Hysterie für gewöhnlich gegenseitig in ihren sinnfreien Forderungen. Meine Lieblings-Schnapsidee der letzten Jahre: Die Kausalhaftung. Sorgen Fans für Ärger, sollen die Klubs dafür zur Rechenschaft gezogen werden können. Was kommt als nächstes? Kann man bald Jägermeister und Eichhof dafür verantwortlich machen, was Betrunkene anrichten, welche ihre Produkte konsumiert haben?


Vor dem Spiel liessen die Earthquake-Fans Feuerwerk ab. Die Reaktion? Sie blieb völlig aus. Es stürmten keine übereifrigen Sicherheitsleute in die Fankurve, die Journalisten zeigten sich völlig desinteressiert. Neben mir diskutierten zwei ältere Männer. Der eine sagte: «Sieht gut aus! Aber ist das nicht gefährlich?» Die Replik: «Und wenn schon. Wer sich damit verletzt, ist selber schuld.» In Amerika, das ist die Erklärung, haben sie derzeit andere Probleme.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Kaiser » 28. Jan 2013, 13:43

Chchch... Gehe mal davon aus, dass die Chefetage im Maihof "not amused" war.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
Saibot
Supporter
Supporter
Beiträge: 60
Registriert: 26. Dez 2006, 20:30

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Saibot » 28. Jan 2013, 13:49

aber wie kann es sein das bornhauser und gefolgschaft einen solchen bericht überhaupt veröffentlichen... normalerweise wird jeder kritische leserbrief abgewunken.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Liebe NLZ

Beitrag von lucerne » 28. Jan 2013, 14:41

malfunction hat geschrieben:berger ab morgen vom dienst suspendiert :D

Vor dem Spiel liessen die Earthquake-Fans Feuerwerk ab. Die Reaktion? Sie blieb völlig aus. Es stürmten keine übereifrigen Sicherheitsleute in die Fankurve, die Journalisten zeigten sich völlig desinteressiert. Neben mir diskutierten zwei ältere Männer. Der eine sagte: «Sieht gut aus! Aber ist das nicht gefährlich?» Die Replik: «Und wenn schon. Wer sich damit verletzt, ist selber schuld.» In Amerika, das ist die Erklärung, haben sie derzeit andere Probleme.


Earthquakes "1906 ultras" sowieso noch lustige, vor allem beim pre-game tailgating auf dem anliegenden parkplatz.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Insider » 28. Jan 2013, 17:29

Saibot hat geschrieben:aber wie kann es sein das bornhauser und gefolgschaft einen solchen bericht überhaupt veröffentlichen... normalerweise wird jeder kritische leserbrief abgewunken.


online nicht gleich print.
aber netter artikel.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Liebe NLZ

Beitrag von chamäleon » 28. Jan 2013, 21:48

Insider hat geschrieben:
Saibot hat geschrieben:aber wie kann es sein das bornhauser und gefolgschaft einen solchen bericht überhaupt veröffentlichen... normalerweise wird jeder kritische leserbrief abgewunken.


online nicht gleich print.
aber netter artikel.


auslandjournalist nicht gleich inlandjournalist.
aber netter artikel
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Saibot
Supporter
Supporter
Beiträge: 60
Registriert: 26. Dez 2006, 20:30

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Saibot » 28. Jan 2013, 23:28

chamäleon hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Saibot hat geschrieben:aber wie kann es sein das bornhauser und gefolgschaft einen solchen bericht überhaupt veröffentlichen... normalerweise wird jeder kritische leserbrief abgewunken.


online nicht gleich print.
aber netter artikel.


auslandjournalist nicht gleich inlandjournalist.
aber netter artikel

danke für die antworten. hab mich in meinem leben nicht eingehend mit den strukturen im maihof befasst. trotzdem das es sich um einen auslandjournalist und um einen online artikel handelt wäre ich bis heute davon ausgegangen das gewisse personen in höheren stellungen eine solche berichterstattung niemals zulassen würden. grössere zusammenhänge resp führungsgleichheiten zwischen print und onlineausgabe werden ja sicherlich bestehen. fazit: bei mir ist heute ein ganz klein wenig die hoffnung zu einem gewissen grad qualitätsjournalismus und weniger sensationsgeilheit zurückgekehrt. weiter so....

Kiwi
Supporter
Supporter
Beiträge: 70
Registriert: 17. Okt 2012, 21:36

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Kiwi » 28. Jan 2013, 23:48

Nicola Berger ist kein Auslandjournalist und schreibt üblicherweise über Eishockey vorwiegend Inland (EVZ) und gelegentlich über die NHL. Ja, ich habe (noch) ein NLZ-Abo. Aktuell macht es den Anschein, dass die Sportjournis welche aus dem Ausland Storys liefern verknurrt wurden über andere Sparten zu schreiben. Ein anderes Beispiel ist Adrian Lustenberger der aus Melbourne berichtete und einen Bericht über Fussball in Australien, insbesondere Allesandro del Piero, publizieren liess. Wenn ich mich richtig erinnere hat N. Berger kürzlich auch eine ganze Seite über Marco Schällibaum aus Montreal geliefert.
Die Zentrale im Maihof denkt sich wahrscheinlich wenn wir sie schon reisen lassen sollen sie gefälligst schreiben. Demnächst folgt wohl ein Bericht über Eisstockschiessen aus Ontario oder Tiefseetauchen vor Tasmanien.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Liebe NLZ

Beitrag von dragao » 29. Jan 2013, 01:40

Kiwi hat geschrieben:Demnächst folgt wohl ein Bericht über Eisstockschiessen aus Ontario oder Tiefseetauchen vor Tasmanien.

Hoffen wirs, sonst erfinden sie wieder irgendwelche Böhse-Pyro-Buben-die-Kinder-fressen-Geschichten.

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Liebe NLZ

Beitrag von TurbojugendFCL » 29. Jan 2013, 08:57

Kiwi hat geschrieben:Nicola Berger ist kein Auslandjournalist und schreibt üblicherweise über Eishockey vorwiegend Inland (EVZ) und gelegentlich über die NHL. Ja, ich habe (noch) ein NLZ-Abo. Aktuell macht es den Anschein, dass die Sportjournis welche aus dem Ausland Storys liefern verknurrt wurden über andere Sparten zu schreiben. Ein anderes Beispiel ist Adrian Lustenberger der aus Melbourne berichtete und einen Bericht über Fussball in Australien, insbesondere Allesandro del Piero, publizieren liess. Wenn ich mich richtig erinnere hat N. Berger kürzlich auch eine ganze Seite über Marco Schällibaum aus Montreal geliefert.Die Zentrale im Maihof denkt sich wahrscheinlich wenn wir sie schon reisen lassen sollen sie gefälligst schreiben. Demnächst folgt wohl ein Bericht über Eisstockschiessen aus Ontario oder Tiefseetauchen vor Tasmanien.


-EVZ + Ambri

Problem wo? job enrichment :D

bitte d.wyrsch in die wüste schicken und n.berger über den fcl schreiben lassen *schonlangemeinwunsch*
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Insider » 29. Jan 2013, 09:56

Kiwi hat geschrieben:Ein anderes Beispiel ist Adrian Lustenberger der aus Melbourne berichtete und einen Bericht über Fussball in Australien, insbesondere Allesandro del Piero, publizieren liess. Wenn ich mich richtig erinnere hat N. Berger kürzlich auch eine ganze Seite über Marco Schällibaum aus Montreal geliefert.


wo ist das problem dabei? :scratch:
berichte waren zudem lesenswert.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Ehrengast » 30. Jan 2013, 10:57

Saibot hat geschrieben:träum ich...? oder beschwert sich die online ausgabe der NLZ tatsächlich über die einseitige berichterstattung der letzten jahre??? :scratch:

http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fus ... 048,234109

Versucht mal den Bericht zu öffnen. Es herrschen wieder nordkoreanische Verhältnisse.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Liebe NLZ

Beitrag von TurbojugendFCL » 30. Jan 2013, 11:40

Ehrengast hat geschrieben:
Saibot hat geschrieben:träum ich...? oder beschwert sich die online ausgabe der NLZ tatsächlich über die einseitige berichterstattung der letzten jahre??? :scratch:

http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fus ... 048,234109

Versucht mal den Bericht zu öffnen. Es herrschen wieder nordkoreanische Verhältnisse.


chchch, mein gott :clown:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Liebe NLZ

Beitrag von the_wolf » 30. Jan 2013, 11:51

Ehrengast hat geschrieben:
Saibot hat geschrieben:träum ich...? oder beschwert sich die online ausgabe der NLZ tatsächlich über die einseitige berichterstattung der letzten jahre??? :scratch:

http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fus ... 048,234109

Versucht mal den Bericht zu öffnen. Es herrschen wieder nordkoreanische Verhältnisse.


sensationell, da lassen sie das ding einen tag lang stehen auf ihrer seite und merken, shit, im fcl forum sind sie mit einem bericht zufrieden, wir zensieren lieber.. 8)

grande nicola berger btw

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Heiri » 30. Jan 2013, 11:54

wann werden Berichte sonst üblicherweise vom netz genommen? oder sind die "ewig" online?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Antworten