Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

EUROPA LEAGUE 2012/2013

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

EUROPA LEAGUE 2012/2013

Beitrag von Bill Shankly » 12. Apr 2012, 12:05

auf jetzt! \:D/

Modus/Teilnehmer: http://en.wikipedia.org/wiki/2012–13_UEFA_Europa_League
Spieldaten: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/calendar2012.html

EDIT 2:
PLAY-OFF ROUND
- draw date: 10 August 2012
- 1st leg: 23 August 2012
- 2nd leg: 30 August 2012
Zuletzt geändert von Bill Shankly am 24. Mai 2012, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
COYI!

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: EUROPA LEAGUE 2012/2013

Beitrag von TurbojugendFCL » 12. Apr 2012, 12:16

Bill Shankly hat geschrieben:auf jetzt! \:D/

Modus/Teilnehmer: http://en.wikipedia.org/wiki/2012–13_UEFA_Europa_League
Spieldaten: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/calendar2012.html

falls BS im Cupfinal, sind wir fix in der 3. Quali-Runde: Hin- & Rückrunde am 2. bzw. 9. August


top link bill...

was gäbe es da so für mögliche gegner? sry, die (richtige) seite bitzeli zu kompliziert für mich...zumindest heute :wink:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Re: EUROPA LEAGUE 2012/2013

Beitrag von come on lucerne » 12. Apr 2012, 12:40

Falls BS ins Finale kommt, dann sind das folgende mögliche Gegner:

Third qualifying round

58 teams will play in the third qualifying round: the 40 winners from the second qualifying round, and the following 18 teams which are expected to enter in this round.
England Liverpool
Spain 6th placed team of 2011–12 La Liga
Germany 7th placed team of 2011–12 Fußball-Bundesliga
Italy 5th placed team of 2011–12 Serie A
France Winners of 2011–12 French League Cup
Portugal 5th placed team of 2011–12 Primeira Liga
Russia 4th placed team of 2011–12 Russian Premier League
Ukraine 4th placed team of 2011–12 Ukrainian Premier League
Netherlands 4th placed team of 2011–12 Eredivisie
Turkey 3rd placed team of 2011–12 Süper Lig
Greece 2nd placed team of European competition play-offs of 2011–12 Superleague Greece
Denmark 3rd placed team of 2011–12 Danish Superliga
Belgium 3rd placed team of 2011–12 Belgian Pro League
Romania 3rd placed team of 2011–12 Romanian Liga I
Scotland 3rd placed team of 2011–12 Scottish Premier League
Switzerland Winners of 2011–12 Swiss Cup
Israel Winners of 2011–12 Israel State Cup
Czech Republic Winners of 2011–12 Czech Republic Cup


Tendenziell dürfte der FCL aber nicht gesetzt sein, somit kommen eher etwas "grössers" in Frage...

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Re: EUROPA LEAGUE 2012/2013

Beitrag von Bill Shankly » 12. Apr 2012, 12:53

nur mal so ein paar namen (aktuell auf EL 3.Quali-Runde-Platz), würden die europaweiten tabellen jetzt schon feststehen:

Liverpool (fix), Osasuna, AS Roma, Rotterdam, Moskau, Madeira, Hannover, Motherwell, Gent, Horsens, Athen, Trabzon(spor),...
COYI!

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: EUROPA LEAGUE 2012/2013

Beitrag von the_wolf » 12. Apr 2012, 13:01

Bill Shankly hat geschrieben:nur mal so ein paar namen (aktuell auf EL 3.Quali-Runde-Platz), würden die europaweiten tabellen jetzt schon feststehen:

Liverpool (fix), Osasuna, AS Roma, Rotterdam, Moskau, Madeira, Hannover, Motherwell, Gent, Horsens, Athen, Trabzon(spor),...


da ich mich in dieser woche eh im norden deutschlands befinde hoffe ich auf Hannover :!: :mrgreen:

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: EUROPA LEAGUE 2012/2013

Beitrag von TurbojugendFCL » 12. Apr 2012, 13:03

Bill Shankly hat geschrieben:nur mal so ein paar namen (aktuell auf EL 3.Quali-Runde-Platz), würden die europaweiten tabellen jetzt schon feststehen:

Liverpool (fix), Osasuna, AS Roma, Rotterdam, Moskau, Madeira, Hannover, Motherwell, Gent, Horsens, Athen, Trabzon(spor),...


also wohl chancenlos...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Re: EUROPA LEAGUE 2012/2013

Beitrag von Bill Shankly » 12. Apr 2012, 13:07

TurbojugendFCL hat geschrieben:also wohl chancenlos...


..und wenn auch ;)

nein, sind ja in der 3. Quali-Runde zudem auch noch die 40 Gewinner aus Runde 1&2 dabei, die teilweise als mögliche Gegner in Frage kämen. und da hat es wohl nicht nur grössere Namen drunter.
COYI!

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: EUROPA LEAGUE 2012/2013

Beitrag von TurbojugendFCL » 12. Apr 2012, 13:08

Bill Shankly hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:also wohl chancenlos...


..und wenn auch ;)

nein, sind ja in der 3. Quali-Runde zudem auch noch die 40 Gewinner aus Runde 1&2 dabei, die teilweise als mögliche Gegner in Frage kämen. und da hat es wohl nicht nur grössere Namen drunter.


stimmt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Beerhand
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 4. Jul 2011, 09:46

Re: EUROPA LEAGUE 2012/2013

Beitrag von Beerhand » 12. Apr 2012, 13:19

Klar ist, dass der Cup-SIEGER in die 3. Qualirunde kommt. Ist es aber sicher, dass auch der Cupfinal-VERLIERER (der den Platz nur erbt) in die 3. Qualirunde kommt? Wenn ich mich richtig erinnere, kam vor zwei Jahren Lausanne als Cupfinal-Verlierer in die EL-Quali. Aber die wurden (von der CH-Liga?) in die 1. Quali-Runde zurückversetzt. Ich weiss aber nicht, ob das daran lag, dass sie eben Final-Verlierer waren oder weil sie damals Challenge-Ligist waren oder ob gar inzwischen etwas am Reglement geändert wurde. Weiss da jemand etwas genaueres?

Ich persönlich würde eigentlich die 2. Quali-Runde als Einstieg begrüssen. Gäbe dann möglicherweise ein bzw. zwei Spiele mehr und realistischere Chancen wenigstens eine Runde zu überstehen. Von der Gruppenphase zu träumen wage ich mich (noch) nicht...

Benutzeravatar
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 17. Nov 2008, 08:32
Wohnort: Lozärn

Re: EUROPA LEAGUE 2012/2013

Beitrag von Michaelitos » 12. Apr 2012, 13:33

Irgendetwas in Frankreich wär auch noch schön :lol:

Oder ganz tief in Osteuropa 8)
BCL '12

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: EUROPA LEAGUE 2012/2013

Beitrag von risto » 12. Apr 2012, 13:49

Bitte erst zu Hause und erst dann away [-o<
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: EUROPA LEAGUE 2012/2013

Beitrag von Camel » 12. Apr 2012, 14:56

risto hat geschrieben:Bitte erst zu Hause und erst dann away [-o<

wieso? zuerst away, dann ist bei der fahrt sportlich noch alles möglich :D
gut, sollte man wirklich weiterkommen gäbe es natürlich nichts geileres als 2. spiel away.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: EUROPA LEAGUE 2012/2013

Beitrag von risto » 12. Apr 2012, 15:07

Camel hat geschrieben:
risto hat geschrieben:Bitte erst zu Hause und erst dann away [-o<

wieso? zuerst away, dann ist bei der fahrt sportlich noch alles möglich :D
gut, sollte man wirklich weiterkommen gäbe es natürlich nichts geileres als 2. spiel away.


An sich haste ja recht, aber der Gegener würde im Hinspiel zu Hause sowieso vom Platz gefegt werden. Ausserdem hab ich am 2ten August bereits Ferien gebucht
BCL '12
DCS '14

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: EUROPA LEAGUE 2012/2013

Beitrag von Frizzel » 12. Apr 2012, 15:07

Camel hat geschrieben:sollte man wirklich weiterkommen gäbe es natürlich nichts geileres als 2. spiel away.

denkt hier niemand an meine gesundheit?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: EUROPA LEAGUE 2012/2013

Beitrag von Master » 12. Apr 2012, 16:48

risto hat geschrieben:Ausserdem hab ich am 2ten August bereits Ferien gebucht


dass man immer noch solche fehler macht..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: EUROPA LEAGUE 2012/2013

Beitrag von Ildrial » 12. Apr 2012, 17:51

läppische 0.25 punkte mehr und wir wären glaubs direkt in den play-offs.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Re: EUROPA LEAGUE 2012/2013

Beitrag von Admin » 12. Apr 2012, 18:08

bernhard hat recht. falls wir den final verlieren UND nicht vize-meister werden (beides total unrealistisch), wäre der meisterschaftszweite in der 3. quali-runde, wir in der 2.

When the domestic cup winners (considered as the "highest-placed" qualifiers within the national association) also qualify for the Champions League, their Europa League place is vacated, and the remaining Europa League qualifiers are moved up one place, with the final place (with the earliest starting round) taken by the domestic cup runners-up, provided they do not already qualify for the Champions League or the Europa League. Otherwise, this place is taken by the highest-placed league finishers that have not yet qualified for the Europa League.

oder?!? :scratch:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: EUROPA LEAGUE 2012/2013

Beitrag von blue-devil » 12. Apr 2012, 18:25

Master hat geschrieben:
risto hat geschrieben:Ausserdem hab ich am 2ten August bereits Ferien gebucht


dass man immer noch solche fehler macht..


freue mich für solche Leute! Dieses Jahr ist ja auch sehr unrealistisch dass wir im UEFA-Cup sind..

müsste schon sau blöd laufen..

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: EUROPA LEAGUE 2012/2013

Beitrag von Wiesel » 12. Apr 2012, 18:48

Motherwell
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: EUROPA LEAGUE 2012/2013

Beitrag von Kaiser » 12. Apr 2012, 18:51

- In der Schweizer Liga ist der Meister der Saison 2011/12 für die Qualifikation für die Champions League qualifiziert. Der Cupsieger, der 2. und der 3. der ASL bestreiten die Qualifikation für die Europa League.
- Der Cupsieger muss zwei Qualifikationsrunden bestreiten, die anderen beiden Vertreter drei.
- Holt Basel das Double, ist der Finalgegner im Cup in der Qualifikation für die Europa League spielberechtigt. An welcher Stelle muss mit der UEFA noch abgeklärt werden.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Antworten