Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mike Hauser

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Mike Hauser

Beitrag von Questo » 4. Jun 2013, 17:51



Interview klärt ziemlich viele Fragen die ich noch hatte. Somit dürfte auch jedem klar sein, wie der Laden so läuft........
Ich will Kampffussball!

NurLuzern
Experte
Experte
Beiträge: 199
Registriert: 5. Nov 2010, 23:25

Re: Mike Hauser

Beitrag von NurLuzern » 4. Jun 2013, 19:12

Eifach nur zum kotzen ](*,) :puke:

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von Genc » 4. Jun 2013, 19:41

falls känzig kommt... Welcome to hell!!
Cyprus - where the sky is always blue

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Mike Hauser

Beitrag von fesch » 4. Jun 2013, 19:43

zentral+: Muss der neue Präsident ein Luzerner sein?

Sieber (überlegt): Ein Innerschweizer wäre natürlich schön. Aber wenn er die Qualitäten mitbringt, kann er auch aus Bern oder Genf kommen. Einzig ein Ausländer kommt für mich eher nicht in Frage.

zentral+: Warum nicht?

Sieber: Der neue Präsident soll sich zu hundert Prozent mit dem Klub identifizieren und einen Bezug zu Luzern haben.


was für ein Depp
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Mike Hauser

Beitrag von Guru77 » 4. Jun 2013, 19:51

fesch hat geschrieben:
was für ein Depp
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Tsubasa
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 630
Registriert: 25. Feb 2007, 20:38

Re: Mike Hauser

Beitrag von Tsubasa » 4. Jun 2013, 20:02

:evil:
Meine Stadt/Mein Bezirk! 6000

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von schesl » 4. Jun 2013, 20:05

Bild
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 576
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Mike Hauser

Beitrag von Hans Nötig » 4. Jun 2013, 20:08

Langsam wäre so etwas wie der FC United of Manchester ne Idee... *ärnscht*

Benutzeravatar
BVB 09
Max
Beiträge: 814
Registriert: 26. Feb 2008, 20:41

Re: Mike Hauser

Beitrag von BVB 09 » 4. Jun 2013, 20:23

fcl auf fb hat geschrieben:Herzliche Gratulation an Mike Hauser zur Wiederwahl als VR Präsident der FC Luzern-Innerschweiz AG.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Mike Hauser

Beitrag von Schalker jung » 4. Jun 2013, 21:03

BVB 09 hat geschrieben:
fcl auf fb hat geschrieben:Herzliche Gratulation an Mike Hauser zur Wiederwahl als VR Präsident der FC Luzern-Innerschweiz AG.

Getraut sich sogar DF den Investoren ans Bein zu Pinkeln
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Mike Hauser

Beitrag von Questo » 4. Jun 2013, 21:33

Hans Nötig hat geschrieben:Langsam wäre so etwas wie der FC United of Manchester ne Idee... *ärnscht*


noch nicht.......schliesslich ist noch nicht aller Tage Abend......aber sollten alle Stricke reissen, kann er unser erster Präsi werden.......
Ich will Kampffussball!

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Mike Hauser

Beitrag von Master » 4. Jun 2013, 22:05

pikantes detail.. Mike und Thomas haben (dieses jahr?) beide ihren 1% anteil an der löwen sport bumsdings keine ahnung was ag verkauft und die dadurch erhaltenen je 300'000 à fonds perdu in die holding (welche ag war's schon wieder konkret? :pale: ) eingezahlt, der gleiche betrag wie die investoren zusammen. gleich nochmal eins ans bein von diesen ..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Gimli
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Sep 2011, 13:30

Re: Mike Hauser

Beitrag von Gimli » 4. Jun 2013, 22:25

Meine Fresse, das Ganze muss doch irgendwie noch abgewendet werden können. Wird langsam wirklich tragisch mit den Mongo-Investoren!

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Mike Hauser

Beitrag von Admin » 4. Jun 2013, 22:45

[quote=NZZ]Übersicht Vor 16 Minuten
Der FC Luzern kommt nicht zur Ruhe
Mike Hauser – Präsident auf Zusehen
Die Zeit des FCL-Präsidenten Hauser ist abgelaufen. Die Geldgeber um Bernhard Aplstaeg wollen im FC Luzern einen vollamtlichen Präsidenten-CEO installieren.

ram. Luzern
Dass Mike Hauser als FC-Luzern-Präsident den Geldgebern nicht mehr genehm ist, war spätestens am 23. Mai beschlossene Sache. Damals trafen sich die fünf Aktionäre der Löwen Sport und Event AG und gaben danach aber lediglich einen Wechsel im Vorsitz von Walter Stierli zu Marco Sieber bekannt (NZZ vom 24. 5. 13). Nicht kommuniziert wurde der Entscheid, dass der 41-jährige Hotelier nach nur einem Jahr keine Zukunft im FC Luzern haben wird. Dass nun Hauser noch bis Mitte 2014 im Amt bleibt, ändert nichts daran, dass sich der Hotelier dem Willen der Geldgeber ohne Begeisterung beugt. «Was ich von den Plänen der Investoren halte, behalte ich für mich», sagte Hauser nach der Generalversammlung am Dienstagabend der NZZ in der Luzerner Swissporarena. FCL-Anhänger hatten an der Fassade ein Transparent angebracht mit der Aufschrift: «Mike muss bleiben!»
Die FCL-Holding Löwen Sport und Event AG hat anders entschieden. Deren VR-Präsident Marco Sieber erklärte, dass «der Klubpräsident künftig im Haupt- und nicht wie Hauser im Nebenamt arbeiten» solle. Sieber ist lediglich mit 10 Prozent der Aktien an der Holding beteiligt, massgeblich ist der Unternehmer Bernhard Alpstaeg, der zusammen mit Hausers Vorgänger Walter Stierli die Mehrheit besitzt. «Weder ich noch ein anderer Investor hat Zeit, um den Präsidenten-Job zu machen», sagte Sieber. Mögliche Kandidaten gebe es noch keine, die Rekrutierung laufe erst an. Dass der vakante Posten Unruhe in den Klub bringe und Hauser handlungsunfähig sei, stellte Sieber in Abrede. Er betonte, es gehe um die langfristige Perspektive. Der neue Präsident müsse «Tag und Nacht nur an den Klub denken und wie der CEO eines Unternehmens den FCL verkaufen». Hauser sagte demgegenüber an der GV, er hoffe, dass die Investoren auch in Zukunft nicht vergässen, dass «der FC Luzern mehr als ein Unternehmen» sei.
Damit stehen dem FC Luzern auch vor der dritten Saison im neuen Stadion unruhige Zeiten bevor. Nach dem missglückten Versuch mit dem Sportchef Heinz Hermann, den Trainerwechseln von Murat Yakin zu Ryszard Komornicki und zu Carlos Bernegger sind die Innerschweizer auch strukturell nach wie vor im Selbstfindungsprozess. Solange die Investoren im Hintergrund bleiben, gleichzeitig aber das operative Geschäft bestimmen und kommentieren, dürfte es noch länger dauern, bis der FC Luzern Boden unter die Füsse bekommt. Immerhin ist mit dem neuen Sportchef Alex Frei und dem Cheftrainer Carlos Bernegger sportlich wieder ein Aufwärtstrend zu verzeichnen. Auch sie werden sich wohl eher früher als später mit einem neuen Präsidenten-CEO anfreunden müssen.[/quote]

http://mobile.nzz.ch/aktuell/sport/uebe ... 1.18093071
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: Mike Hauser

Beitrag von choengu » 4. Jun 2013, 23:01

Hauser sagte demgegenüber an der GV, er hoffe, dass die Investoren auch in Zukunft nicht vergässen, dass «der FC Luzern mehr als ein Unternehmen» sei.

Danke Mike, für alles!
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Benutzeravatar
scheisssion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 954
Registriert: 12. Mai 2007, 21:10
Wohnort: Seetal

Re: Mike Hauser

Beitrag von scheisssion » 4. Jun 2013, 23:22

1901

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Mike Hauser

Beitrag von Schalker jung » 5. Jun 2013, 05:13


Ja hätte ihm dies nicht zugetraut nur eines ist unklar wo sind die 7 Jahre Europacup? Ist das mit dem UI Cup gerechnet?
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 779
Registriert: 15. Mai 2009, 00:10

Re: Mike Hauser

Beitrag von Iggy Pop » 5. Jun 2013, 08:10

Danke Mike

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: Mike Hauser

Beitrag von nick cave » 5. Jun 2013, 08:41

Nimmt das kasperli Theater nie ein Ende?!

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 576
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Mike Hauser

Beitrag von Hans Nötig » 5. Jun 2013, 08:56

Zwar schon ein Weilchen her, aber trotzdem top Aktion. Könnte auch noch für uns interessant sein... :clown: :rabbit:

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/rapid-fans-mauern-geschaeftsstelle-zu-id2286244.html

Antworten