Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mike Hauser

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Mike Hauser

Beitrag von Camel » 18. Apr 2012, 09:57

Hellau :wave:

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Mike Hauser

Beitrag von locärne » 18. Apr 2012, 10:45

UNDERCOVER hat geschrieben:
anning hat geschrieben:Bravo Walter Stierli. DU hast dich nicht von deinem Weg abbringen lassen. Danke.

Nicht jeder merkts, aber verschiedentlich war genau dies der Kern des Problems.

anning hat geschrieben:Wer meint Mike würde in Zukunft alles gutheissen, was WS nicht gutgeheissen hat, der hat sich ebenfalls gewaltig geschnitten.

Selbstverständlich, deshalb wird man auch ihn an seinen Taten messen müssen. Persönlich hoffe ich, dass er sein neues Amt prägen wird und nicht umgekehrt.

anning hat geschrieben:Willkommen Mike Hauser. Viel Erfolg und alles Gute beim FCL als Präsident.

:!:

(Wobei "Erfolg" keinesfalls nur auf den sportlichen reduziert werden sollte.)


LUzifer hat geschrieben:Die Frage wird halt sein, inwiefern Walti tatsächlich bereit sein wird, Macht abzutreten.

Er will ja Präsident der Löwen AG bleiben und dort laufen bekanntlich die Machtfäden zusammen. Dort sitzt das Geld und dort werden wohl letztlich auch die grundlegenden Entscheidungen getroffen.

Ich hoffe, dass Mike den Verein so prägen kann, wie er sich das vorstellt und dass ihm von Stierli/Alpstäg keine Steine in den Weg gelegt werden.

Aber dass Walti jetzt mal raus ist aus dem Fokus der Öffentlichkeit, ist sicher schon mal top und eine entscheidende Voraussetzung dafür, dass Verein und Fanbasis wieder zu einer Einheit werden können. So gesehen ist heute definitiv ein guter Tag für den FCL! Alles weitere wird man dann sehen...

Hauser kann nur gewinnen! da ja endlich ein sportchef installiert wird, sind die veränderungen nur schon durch diesen fakt gegeben. da spielt es gar keine rolle, ob stierli aus dem hintergrund noch ein bisschen einfluss nimmt, was sicher der fall sein wird!!
wer hauser kennt, weiss auch, dass er sich nicht in den Vordergrund drängt, sondern HH und yakin die aussendarstellung überlässt. auch wenn dies zuletzt nicht mehr so zum tragen kam - Zurückhaltung wegen bevorstehendem wechsel an der Vereinsspitze ....? - hat er sich meistens für die fans eingesetzt.
ein wichtiger und sehr guter Schritt um unseren fcl zurück zu bekommen!!!
Top 3, what else

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Mike Hauser

Beitrag von grantler » 18. Apr 2012, 11:16

locärne hat geschrieben:Hauser kann nur gewinnen!

Das ist komplett falsch. Hauser hat zwar eine gute Basis, aber die Erwartungen an ihn sind hoch. Und zwar von allen Seiten.

Ich bin guter Dinge, dass er dies packt. Aber einfach wird das bestimmt nicht. Und Mike hat auch eine Menge zu verlieren.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Mike Hauser

Beitrag von malfunction » 18. Apr 2012, 12:42

ich hoffe er kann seinen vorschusslorbeeren gerecht werden. viel glück und erfolg!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: Mike Hauser

Beitrag von Ehrengast » 18. Apr 2012, 13:00

Mike ist 40 Jahre alt. Also ein eher junger und unverbrauchter Luzerner welcher sicherlich über ein gutes Netzwerk verfügt. Wenn er seiner Art treu bleibt, wird er die erfolgreiche Arbeit von Stierli bestimmt weiterführen können; auf seine (Mike Hausers) Art, welche hoffentlich besser ankommt.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Mike Hauser

Beitrag von locärne » 19. Apr 2012, 09:11

grantler hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:Hauser kann nur gewinnen!

Das ist komplett falsch. Hauser hat zwar eine gute Basis, aber die Erwartungen an ihn sind hoch. Und zwar von allen Seiten.

Ich bin guter Dinge, dass er dies packt. Aber einfach wird das bestimmt nicht. Und Mike hat auch eine Menge zu verlieren.

was meinst Du damit? was hat er zu verlieren?
stierli bleibt ja im hintergrund der starke mann. Finanziell ist der fcl abgesichert und ab der neuen saison stehen endlich die strukturen, welche schon lange überfällig waren, was vor allem im sporttechnischen und Kommunikationsbereich verbesserung und entlastung bringen sollte. MH ist in luzern als hotelier sehr gut vernetzt und weiss wie mit sponsoren und gönnern umzugehen ist. einzig beim umgang mit den fans wird er wirklich auf die probe gestellt .... :wink:
Top 3, what else

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: Mike Hauser

Beitrag von Gunner » 19. Apr 2012, 09:16

In 3 Jahren klaut er Stühle im Casino .... *duck*

Höupeler
Supporter
Supporter
Beiträge: 67
Registriert: 23. Nov 2011, 10:08

Mike Hauser

Beitrag von Höupeler » 19. Apr 2012, 10:14

Ich wünsche Mike alles gute und viel Erfolg!!


locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Mike Hauser

Beitrag von locärne » 19. Apr 2012, 16:25

Schlagzeuger ....?! wird ja immer besser. könnte doch einen auftritt in der zone 5 geben :wink:
Top 3, what else

Benutzeravatar
SandmaN
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 12. Jan 2008, 01:21
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von SandmaN » 19. Apr 2012, 17:15

Viel Erfolg, Mike.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Mike Hauser

Beitrag von grantler » 19. Apr 2012, 21:30

locärne hat geschrieben:
grantler hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:Hauser kann nur gewinnen!

Das ist komplett falsch. Hauser hat zwar eine gute Basis, aber die Erwartungen an ihn sind hoch. Und zwar von allen Seiten.

Ich bin guter Dinge, dass er dies packt. Aber einfach wird das bestimmt nicht. Und Mike hat auch eine Menge zu verlieren.

was meinst Du damit? was hat er zu verlieren?
stierli bleibt ja im hintergrund der starke mann. Finanziell ist der fcl abgesichert und ab der neuen saison stehen endlich die strukturen, welche schon lange überfällig waren, was vor allem im sporttechnischen und Kommunikationsbereich verbesserung und entlastung bringen sollte. MH ist in luzern als hotelier sehr gut vernetzt und weiss wie mit sponsoren und gönnern umzugehen ist.

du gibst dir die antwort zum teil gleich selbst. du hast den anspruch, dass durch die neuen strukturen der präsidenten-job quasi zum selbstläufer wird. doch genau deshalb werden die erwartungen an mike sehr hoch sein. und dies von allen stakeholdern gleichermassen. insofern ist der sportliche höhenflug sogar ein leichter nachteil für mike. auch an dem wird er gemessen werden.

die voraussetzungen sind m.e. gut, das team rund um mike bringt hohe kompetenz und glaubwürdigkeit mit, allen voran die beiden neuzuzüge hermann und castellaneta.
aber: da sitzt z.bsp. immer noch ein viertelschlauer an der tastatur. der trainer trägt bei den meisten tv-auftritten immer noch rot-blau und ich nehme nicht an, dass er jetzt plötzlich offensiver spielen lässt. die fixkosten des stadions werden nicht drastisch reduziert. die akustik des stadions wird auch nächste saison beschissen sein. der food auch. ich gehe auch nicht davon aus, dass jetzt plötzlich sauviele events ausserhalb des fussballs gebucht werden. hensler :pig: , stämmer-horst :clown: und wie sie alle heissen :rabbit: sind auch noch da und werden ihr lieblingsthema weiterhin bewirtschaften. dani wyrsch wird nicht plötzlich engster freund von murat sein. die liste ist keineswes abschliessend!

was ich damit sagen will: mike hat verdammt viel arbeit vor sich! er wird harte personelle entscheidungen treffen müssen, wenn er wirklich nur kompetente leute in seinem team haben möchte. er wird darauf achten müssen, dass wauti sich im operativen bereich tatsächlich zurückhält (und das wird schwierig genug!). ob hermann mit yakin harmoniert, weiss zum heutigen zeitpunkt keiner. ob yakin nicht bald schon ein thema bei yb wird, kann kaenzig mehr beeinflussen als mike. mike wird die investoren, die dank wauti zum fcl gestossen sind, bei laune halten müssen.

und ganz nebenbei ist da noch das hotel und die familie. keine frage, das mit dem hotel lässt sich organisieren, da kann man schon mal ein paar wochen fernbleiben oder die sache mittelfristig komplett übergeben. die familie nicht. und du fragst mich, was er zu verlieren hat? es gibt leider viele konkrete beispiele, in denen sowas schiefläuft.

einzig beim umgang mit den fans wird er wirklich auf die probe gestellt .... :wink:

wie erwähnt, das "einzig" kannste knicken. aber klar ist, dass da ganz besonders drauf geachtet wird. ganz ehrlich, ich freue mich drauf und mit dieser stabsübergabe kehrt die zuversicht in mir zurück. ich bin bisweilen euphorisch, ohne zu vergessen, dass das ein langer und schwieriger prozess (mit garantierten rückschlägen) werden wird. für mike, für die USL, für die fanarbeit, für die fans.

klingt alles gar nicht so einfach, wie es gestern an der PK schien, nicht wahr?

forza mike! du packst das!
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Mike Hauser

Beitrag von Schalker jung » 20. Apr 2012, 05:27

@grantler :thumbleft:
Nun liegt es auch un uns Fans Mike den Rücken zu stärken. Mit toller Stimmung können wir ihn Stärken. Wir müssen uns in Geduld üben und auch mal ein Fehler verzeihen. nicht alle seine Entscheidungen werden wir verstehen. Ich bin überzeugt, dass dies Gut kommt. Jedoch geht es nur wenn alle mitmachen. Zusammen sind wir eine macht.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Mike Hauser

Beitrag von Legia » 20. Apr 2012, 11:20

Endlich ist Fix fort dann kommt einfach Foxi.

Es wird sich gar nichts ändern.

Benutzeravatar
Jason
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 22. Feb 2011, 21:41
Wohnort: Zone

Re: Mike Hauser

Beitrag von Jason » 22. Apr 2012, 19:26

Viel erfolg Mike!
ACAB

Benutzeravatar
noodles816
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 9. Nov 2011, 15:05

Re: Mike Hauser

Beitrag von noodles816 » 29. Apr 2012, 23:06

Bin sehr gespannt auf ihn.
VIel Erfolg Mike!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Mike Hauser

Beitrag von grantler » 20. Mai 2012, 17:08

Feuertaufe bestanden. Salzgeber hingegen chli peinlich :mrgreen:
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Mike Hauser

Beitrag von NOISER » 21. Mai 2012, 13:25

grantler hat geschrieben:Feuertaufe bestanden. Salzgeber hingegen chli peinlich :mrgreen:


*unterschreib*

:arrow: frisur bei diesem wetter halt einfach doch chli heikel :geek:
TFC!

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2363
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Mike Hauser

Beitrag von John Maynard » 21. Mai 2012, 23:12

Gratulation zur einstimmigen Wahl.
Viel Glück, Mike!
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Mike Hauser

Beitrag von Master » 22. Mai 2012, 07:23

John Maynard hat geschrieben:Gratulation zur einstimmigen Wahl.
Viel Glück, Mike!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten