Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Basel 1893

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2046
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Schalker jung » 22. Okt 2012, 10:50

Es wird langsam aber sicher winter, Sommer beginnt zu floppen. Beim Tor gestern sah er wieder sehr unglücklich aus.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Windfahne » 24. Okt 2012, 07:35

Die Popcorn-Preise in Basel und in der Blick-Redaktion werden heute wohl nochmals massiv ansteigen.

Alex Frei von Uefa für die Partie gg. Videoton gesperrt. Grund: Undiszipliniertheit bei Dopingkontrolle in Lissabon.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von locärne » 24. Okt 2012, 15:42

Master hat geschrieben:ich hoffe mal ganz persönlich, dass das mit dem murat (doch) keine von langer hand geplante, abgekartete sache war, welche hinter dem rücken von Vogel gelaufen ist.. weil das wäre das einzige, was den glauben an Heusler als "gott" erschüttern könnte

leider negativ .... probleme häusler - vogel begannen im letzten Winter (quelle ja)
trotzdem bleibt Häusler für mich der beste präsident in der schweiz
Top 3, what else

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von lucerne » 24. Okt 2012, 18:08

[quote"grantler"]
lucerne hat geschrieben:
grantler hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:war ebenfalls mein erster gedanke gestern und würde ja eigentlich zu yakin passen. ein weiterer punkt, warum man ihn nie hätten entlassen dürfen.

du würdest einen leitenden angestellten NICHT entlassen, weil er sein team absichtlich geschwächt hat, um asap frei zu werden für einen neuen arbeitgeber? ist das wirklich dein ernst?
...
warte da noch auf antwort, lucerne.

Jep. In diesem Falle, ja.
In der normalen "Geschäftswelt" aber wohl ebenfalls nicht.

umd weshalb machst du da einen unterschied?[/quote]

In der normalen "Geschäftswelt" könnte ein derartiger leitender Angestellter auswandern, den sein Ruf wäre ruiniert (sowas spricht sich normalerweise rum).

Im Fussball gehört es zum Geschäft, dass ein Trainer ab und zu mal wieder entlassen wird, wenns mal nicht läuft. Wenn sich die erfolglose Phase in Grenzen hält (paar wenige Spiele), geht es sogar noch schneller vergessen und Murat preist ja bereits jetzt wieder den Erfolg, welcher er beim FCL hatte (warum sonst wäre er beim FCB angenommen worden). Man hat Murat folglich den Gefallen der Entlassung getan, ohne dass dies gross seiner Reputation geschadet hätte. Andernfalls hätte er den FCL wieder selber irgendwie aus dem Schlamassel rausziehen müssen (und klar - ich häts ihm zugetraut), um seinen bisher einwandfreien Ruf - was den sportlichen Erfolg anbetrifft - nicht zu beschädigen. Oder er hätte selber die Konsequenzen aus seiner Unzufriedenheit mit den neuen Machtverhältnissen ziehen müssen (Rücktritt), dann wäre die Geschichte finanziell nun jedoch anders ausgegangen für den FCL.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Windfahne » 24. Okt 2012, 18:24

Andernfalls hätte er den FCL wieder selber irgendwie aus dem Schlamassel rausziehen müssen (und klar - ich häts ihm zugetraut), um seinen bisher einwandfreien Ruf - was den sportlichen Erfolg anbetrifft - nicht zu beschädigen.

Falls er wirklich absichtlich das Team geschwächt hat (ich mag diese Version einfach noch nicht ganz glauben), hat er ja bereits bewiesen, dass er keine Motivation hat, sich da wieder rauszuziehen. Sorry, aber was wäre das denn für ein Signal an den fehlbaren leitenden Angestellten und sein Umfeld? Damit ist dem Harakiri doch endgültig Tür und Tor geöffnet. (Gruss geht an seinen Bruder...)

Oder er hätte selber die Konsequenzen aus seiner Unzufriedenheit mit den neuen Machtverhältnissen ziehen müssen (Rücktritt), dann wäre die Geschichte finanziell nun jedoch anders ausgegangen für den FCL.

Muri verzichtet freiwillig auf Geld? Der war gut!
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Che » 24. Okt 2012, 20:02

lucerne hat geschrieben:Man hat Murat folglich den Gefallen der Entlassung getan, ohne dass dies gross seiner Reputation geschadet hätte.

Definiere mir doch mal aus Deiner Sicht die Reputation von Murat Yakin? Einfach, damit alle vom selben sprechen.
lucerne hat geschrieben:Andernfalls hätte er den FCL wieder selber irgendwie aus dem Schlamassel rausziehen müssen (und klar - ich häts ihm zugetraut), um seinen bisher einwandfreien Ruf - was den sportlichen Erfolg anbetrifft - nicht zu beschädigen.

Und wenn nicht? Wäre Murat mit dem FCL durch die Mühlen der NLB gegangen?
lucerne hat geschrieben:Oder er hätte selber die Konsequenzen aus seiner Unzufriedenheit mit den neuen Machtverhältnissen ziehen müssen (Rücktritt), dann wäre die Geschichte finanziell nun jedoch anders ausgegangen für den FCL.

Die Modalitäten der Vertragsauflösung sind mir unbekannt. Bei einem Rücktritt aus eigenen Stücken hätte er einfach auf Lohnfortsetzung verzichtet und den Sommer abgewartet. Ob es da nun einen enormen Unterschied gibt?

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von TW II » 25. Okt 2012, 20:44

TW II hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:FCB holt ja Punkte en masse für die Schweiz. Weiter so :!:

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Windfahne » 25. Okt 2012, 21:22

Auch am Sonntag wird der Taktikfuchs gheerig unter Druck sein. Und wieder gehts gegen einen Taktiktrottel. Spannend! Forza Rolf!!!
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Camel » 25. Okt 2012, 23:25

TW II hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:Danke HP für Punkte. Weiter so :!:

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Che » 25. Okt 2012, 23:34

Windfahne hat geschrieben:Auch am Sonntag wird der Taktikfuchs gheerig unter Druck sein.

Fairerweise muss man sagen, dass Murat Yakin gar nicht wie ein Fuchs aussieht.
Seine Gesichtszüge ähneln eher einer Eule.

Benutzeravatar
Celica78
Experte
Experte
Beiträge: 193
Registriert: 19. Nov 2008, 08:25

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Celica78 » 26. Okt 2012, 06:55

Gem. NLZ Printausgabe kommt Alex Frei als neuer Stürmer beim FCL überraschend ins Gespräch.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von schesl » 26. Okt 2012, 07:10

Celica78 hat geschrieben:Gem. NLZ Printausgabe kommt Alex Frei als neuer Stürmer beim FCL überraschend ins Gespräch.


"S'Geld wäri ome"...
Mal ehrlich, glaube kaum daran... Keine Ahnung, aus welchen Quellen die das schon wieder haben wollen.
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Celica78
Experte
Experte
Beiträge: 193
Registriert: 19. Nov 2008, 08:25

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Celica78 » 26. Okt 2012, 07:14

schesl hat geschrieben:
Celica78 hat geschrieben:Gem. NLZ Printausgabe kommt Alex Frei als neuer Stürmer beim FCL überraschend ins Gespräch.


"S'Geld wäri ome"...
Mal ehrlich, glaube kaum daran... Keine Ahnung, aus welchen Quellen die das schon wieder haben wollen.



....FCL-Ehrenpräsident Walter Stierli (64) meint dann auch: "Abwarten, was Basel macht." Wird das Ergebnis der Vertragsverhandlungen mit Basel negativ sein, könnte es durchaus sein, dass Frei zurückkehrt und eine Saison in Luzern anhängt. Frei schwärmte letzte Saison in unserer Zeitung vom FCL und "Ehrenmann Walter Stierli".

gem. NLZ

Delirious
Supporter
Supporter
Beiträge: 77
Registriert: 17. Apr 2010, 08:20
Wohnort: Luzern

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Delirious » 26. Okt 2012, 07:16

schesl hat geschrieben:
Celica78 hat geschrieben:Gem. NLZ Printausgabe kommt Alex Frei als neuer Stürmer beim FCL überraschend ins Gespräch.


"S'Geld wäri ome"...
Mal ehrlich, glaube kaum daran... Keine Ahnung, aus welchen Quellen die das schon wieder haben wollen.


Die NLZ hat gegenwärtig nur eine Quelle beim FCL: Alpstaeg.
Und Alex Frei? Nein Danke! Soll seine Abschiedsrournee bei Servette fortsetzen.
Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum.

Master
Elite
Beiträge: 14011
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Master » 26. Okt 2012, 07:39

herzlich willkommen Alex Frei!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Windfahne » 26. Okt 2012, 07:46

komm nach hause zu mama
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von NOISER » 26. Okt 2012, 08:24

frei hat immerhin mal ziemlich prominent versprochen, seine karriere in luzern zu beenden.
TFC!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8553
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von LU-57 » 26. Okt 2012, 08:26

NOISER hat geschrieben:frei hat immerhin mal ziemlich prominent versprochen, seine karriere in luzern zu beenden.

du warst auch am juniorenturnier biel-benken 2002?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von steve » 26. Okt 2012, 08:28

omg bitte nicht den stinkstiefel! :shock:
zum glück quelle NLZ.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

FC Basel 1893 Saison 12/13

Beitrag von Windfahne » 26. Okt 2012, 08:39

NOISER hat geschrieben:frei hat immerhin mal ziemlich prominent versprochen, seine karriere in luzern zu beenden.

pulijc wirds in der rückrunde richten.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Antworten