Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dimitar Rangelov

Benutzeravatar
scheisssion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 954
Registriert: 12. Mai 2007, 21:10
Wohnort: Seetal

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von scheisssion » 7. Mai 2014, 23:38

10 Tore Bomber muess bliebe!
1901

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3179
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Heiri » 8. Mai 2014, 07:29

Ich hab den guten Dimitar ja weis Gott genug kritisiert und verteufelt...
Aber wie gestern auch schön von Ruefer, Latour und co gesagt wurde: bessere Qualität kostet halt auch ein paar Fränkli mehr. Frei hätte besser den Mobulu Transfer sein gelassen und die freien Mittel in Rangelov investiert, wäre wohl sinnvoller.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Skischueh » 8. Mai 2014, 07:59

Heiri hat geschrieben:Ich hab den guten Dimitar ja weis Gott genug kritisiert und verteufelt...
Aber wie gestern auch schön von Ruefer, Latour und co gesagt wurde: bessere Qualität kostet halt auch ein paar Fränkli mehr. Frei hätte besser den Mobulu Transfer sein gelassen und die freien Mittel in Rangelov investiert, wäre wohl sinnvoller.


Jein. Jetzt mal nicht bereits den Mobulu-Transfer kritisieren, bevor er 1 Sekunde für den FCL gespielt hat. Zudem wird der kaum etwas gekostet haben. Aber ja, wenn Rangelov gehalten werden könnte, wäre ich auch nicht traurig.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von lucerne » 8. Mai 2014, 08:06

Heiri hat geschrieben:Ich hab den guten Dimitar ja weis Gott genug kritisiert und verteufelt...
Aber wie gestern auch schön von Ruefer, Latour und co gesagt wurde: bessere Qualität kostet halt auch ein paar Fränkli mehr. Frei hätte besser den Mobulu Transfer sein gelassen und die freien Mittel in Rangelov investiert, wäre wohl sinnvoller.

ruefer und latour haben noch viel gesagt gestern. jedoch nicht, dass mit schneuwly ein gleichwertiger ersatz (für weniger fränkli) bereits verpflichtet wurde.
das frei werdende geld muss in einen neuen chef im mittelfeld investiert werden. AF sagt ja immer wieder, er habe für jede person 2-3 leute im kopf (nachdem zuffi ja nicht wollte).
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3179
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Heiri » 8. Mai 2014, 08:17

lucerne hat geschrieben:ruefer und latour haben noch viel gesagt gestern. jedoch nicht, dass mit schneuwly ein gleichwertiger ersatz (für weniger fränkli) bereits verpflichtet wurde.
das frei werdende geld muss in einen neuen chef im mittelfeld investiert werden. AF sagt ja immer wieder, er habe für jede person 2-3 leute im kopf (nachdem zuffi ja nicht wollte).


Ich würd nichts sagen, wenn man Rangelov keinen neuen Vertrag angeboten hätte.
Das Geld muss für einen Chef im Mittelfeld UND in der Verteidigung reichen... Alex muss zeigen was er drauf hat!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von lucerne dynamite » 8. Mai 2014, 08:40

lucerne hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Ich hab den guten Dimitar ja weis Gott genug kritisiert und verteufelt...
Aber wie gestern auch schön von Ruefer, Latour und co gesagt wurde: bessere Qualität kostet halt auch ein paar Fränkli mehr. Frei hätte besser den Mobulu Transfer sein gelassen und die freien Mittel in Rangelov investiert, wäre wohl sinnvoller.

ruefer und latour haben noch viel gesagt gestern. jedoch nicht, dass mit schneuwly ein gleichwertiger ersatz (für weniger fränkli) bereits verpflichtet wurde.
das frei werdende geld muss in einen neuen chef im mittelfeld investiert werden. AF sagt ja immer wieder, er habe für jede person 2-3 leute im kopf (nachdem zuffi ja nicht wollte).


Schneuwly und Rangelov sind gleichwertig?
(Chef im Mittelfeld muss her, in der Verteidigung ebenfalls)
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von blue-devil » 8. Mai 2014, 11:35

Danke PAPST! einmal mehr

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von lucerne » 9. Mai 2014, 07:22

lucerne dynamite hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Ich hab den guten Dimitar ja weis Gott genug kritisiert und verteufelt...
Aber wie gestern auch schön von Ruefer, Latour und co gesagt wurde: bessere Qualität kostet halt auch ein paar Fränkli mehr. Frei hätte besser den Mobulu Transfer sein gelassen und die freien Mittel in Rangelov investiert, wäre wohl sinnvoller.

ruefer und latour haben noch viel gesagt gestern. jedoch nicht, dass mit schneuwly ein gleichwertiger ersatz (für weniger fränkli) bereits verpflichtet wurde.
das frei werdende geld muss in einen neuen chef im mittelfeld investiert werden. AF sagt ja immer wieder, er habe für jede person 2-3 leute im kopf (nachdem zuffi ja nicht wollte).


Schneuwly und Rangelov sind gleichwertig?
Klar. Schneuwly macht seine 10+ tore jede saison.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Guru77 » 9. Mai 2014, 08:22

lucerne dynamite hat geschrieben:Schneuwly und Rangelov sind gleichwertig?


Rangelov ist sicher der bessere Fussballer und der bessere Freistossschütze.

Für Schneuwly spricht seine Konstanz und seine mentale Robustheit. Dass ein MS einmal völlig austickt und einen Match im Alleingang versaut scheint sehr unwahrscheinlich.

Unter dem Strich sind sie nicht sooo weit auseinander.

Nett wäre natürlich beide zu haben! Dann hätten wir endlich wieder einmal ein potentielles 25 Tore Duo im Sturm.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von lucerne » 9. Mai 2014, 08:31

Guru77 hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:Schneuwly und Rangelov sind gleichwertig?
Rangelov ist sicher der bessere [...] Freistossschütze.

Eine schwalbe (Cup-match) macht noch keinen frühling ... oder meinst du seine peinlichen caio-imitationen?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Beerhand
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 4. Jul 2011, 09:46

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Beerhand » 9. Mai 2014, 09:50

Spekulation:
Dimitor hat einen Vertrag mit im Vergleich zu heute reduzierten Konditionen vorliegen, den er nicht bereit ist zu unterschreiben. Er hat aber die Aussicht bekommen, dass die Konditionen im Falle einer Qualifikation für Europa nachgebessert werden. Diesen wird er unterschreiben, wenn die Quali für Europa feststeht. Falls denn...

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von sprayvenhoe » 9. Mai 2014, 10:05

Beerhand hat geschrieben:Spekulation:
Dimitor hat einen Vertrag mit im Vergleich zu heute reduzierten Konditionen vorliegen, den er nicht bereit ist zu unterschreiben. Er hat aber die Aussicht bekommen, dass die Konditionen im Falle einer Qualifikation für Europa nachgebessert werden. Diesen wird er unterschreiben, wenn die Quali für Europa feststeht. Falls denn...


jo ginai... so zwei quali spiele bringen dem fcl schon massiv kohle um dimitar nen neuen besseren vertrag zu unterbreiten...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Guru77 » 9. Mai 2014, 10:19

Beerhand hat geschrieben:Spekulation:
(...)


Denke eher, dass er prüft, was der Markt her gibt, bevor er das Angebot annimmt (oder eben auch nicht...)
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Skischueh » 9. Mai 2014, 11:11

Guru77 hat geschrieben:
Beerhand hat geschrieben:Spekulation:
(...)


Denke eher, dass er prüft, was der Markt her gibt, bevor er das Angebot annimmt (oder eben auch nicht...)


Denke ich auch. Wahrscheinlich hängt es davon ab ob er bessere externe Angebote kriegt, als das reduzierte des FCL.

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Skischueh » 9. Mai 2014, 11:14

Ach ja, wieso war DR nach dem Basel-Spiel eingentlich so kumpelmässig mit den Basler Spielern drauf? Zudem machte er mit seinen Händen irgendwie solch ablehnende Gesten in den Armen von z.Bsp. Stocker. Auf mich wirkte das irgendwie "fertig Super League" oder so. Ist das nur mir aufgefallen?

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von sprayvenhoe » 9. Mai 2014, 11:21

Skischueh hat geschrieben:Ach ja, wieso war DR nach dem Basel-Spiel eingentlich so kumpelmässig mit den Basler Spielern drauf? Zudem machte er mit seinen Händen irgendwie solch ablehnende Gesten in den Armen von z.Bsp. Stocker. Auf mich wirkte das irgendwie "fertig Super League" oder so. Ist das nur mir aufgefallen?


Spekulation:
Dimi wechselt zu Basel, hat aber einen Vertrag um nur Champions League Spiele bestreiten zu müssen :roll:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Guru77 » 9. Mai 2014, 13:30

FCL_1901 hat geschrieben:Frei: "Wir werden nächste Woche mit Dimitar #Rangelov ein Gespräch führen, was seine Zukunft betrifft." #FCLuzern



Reden..... Jetzt sind Taten gefragt!
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Sammler » 11. Mai 2014, 19:20

Guru77 hat geschrieben:
FCL_1901 hat geschrieben:Frei: "Wir werden nächste Woche mit Dimitar #Rangelov ein Gespräch führen, was seine Zukunft betrifft." #FCLuzern



Reden..... Jetzt sind Taten gefragt!


Ja, DR, jetzt sind Taten gefragt! Sag endlich, dass du bleibst und dir der FCl wirklich eine Herzensangelegenheit ist, wie du immer zu meinen vorgibst. Viel GELEISTET hats du nämlich in fast 2 FCL-Jahren angesichts der eingestrichenen Kohle nämlich nicht :eye:

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von lucerne dynamite » 12. Mai 2014, 09:01

Sammler hat geschrieben:
Guru77 hat geschrieben:
FCL_1901 hat geschrieben:Frei: "Wir werden nächste Woche mit Dimitar #Rangelov ein Gespräch führen, was seine Zukunft betrifft." #FCLuzern



Reden..... Jetzt sind Taten gefragt!


Ja, DR, jetzt sind Taten gefragt! Sag endlich, dass du bleibst und dir der FCl wirklich eine Herzensangelegenheit ist, wie du immer zu meinen vorgibst. Viel GELEISTET hats du nämlich in fast 2 FCL-Jahren angesichts der eingestrichenen Kohle nämlich nicht :eye:


Wenn an ihn bloss an Toren misst, mag das sogar stimmen. Inzwischen trifft er aber einigermassen regelmässig, dazu ist er ein sicherer Penaltyschütze. Er arbeitet unglaublich viel, holt Bälle zurück, spielt immer mit genügend (ok, manchmal zu viel) Aggressivität. Er hat einen guten Schuss, was er auch bei den Freistössen zeigt. Technisch würde ich sagen, ist er mit Hyka zusammen der einzige, der mit dem Ball per Du ist (wie ein gewisser Herr Wehrli das formulieren würde). Auch innerhalb der Mannschaft scheint er eine wichtige Rolle wahrzunehmen. Einen Stürmer von gleicher Qualität zu finden, dürfte sehr schwierig werden.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von bluewhite pride » 12. Mai 2014, 09:15

Sammler hat geschrieben:Ja, DR, jetzt sind Taten gefragt! Sag endlich, dass du bleibst und dir der FCl wirklich eine Herzensangelegenheit ist, wie du immer zu meinen vorgibst. Viel GELEISTET hats du nämlich in fast 2 FCL-Jahren angesichts der eingestrichenen Kohle nämlich nicht :eye:

Jetzt aber mal halblang..
Gestern hat sich wieder mal gezeigt, wieso Dimitar eine feste Grösse im Team und auch einer der wenigen Führungsspieler mit Eiern ist im Kader. Auch seine Leistung war durchzogen. Er ist aber (zusammen mit Bozanic) der einzige Spieler gewesen, der einen anständigen Ball in die Tiefe spielen konnte. Er kämpfte um jeden Ball und hat in der extrem fahrigen Offensive den Ball oft behaupten können und etwas System ins Chaos bringen können.
Klar, seine Chancenverwertung muss besser werden, aber bezüglich Spielintelligenz und Technik kann ihm in dieser Mannschaft kaum einer das Wasser reichen..
Dann noch die Szene nach dem Spiel: Spieler, die bei Siegen den grössten Max machten, wollten bereits bei den ersten Pfiffen von der Kurve reissaus nehmen und ohne Dank in die Kabine verschwinden. Darunter befanden sich "Führungsspieler" und "Identifikationsfiguren" wie Zibung, Lustenberger oder Winter. Rangelov (zusammen mit Bucchi und glaubs Mikari) motivierte jedoch schliesslich doch noch alle, wenigstens ganz kurz vor die Kurve zu treten und sich die verdienten Pfiffe abzuholen.
Solche Spieler braucht es und diese sind extrem wichtig. Ich würde ja dein Votum verstehen, wenn nicht 80% der Mannschaft verdammte Sissis wären.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Gesperrt