Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dimitar Rangelov

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von blue-devil » 12. Mai 2014, 11:48

Grande, danke PAPST

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von lucerne » 12. Mai 2014, 13:24

bluewhite pride hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Ja, DR, jetzt sind Taten gefragt! Sag endlich, dass du bleibst und dir der FCl wirklich eine Herzensangelegenheit ist, wie du immer zu meinen vorgibst. Viel GELEISTET hats du nämlich in fast 2 FCL-Jahren angesichts der eingestrichenen Kohle nämlich nicht :eye:

Jetzt aber mal halblang..
Gestern hat sich wieder mal gezeigt, wieso Dimitar eine feste Grösse im Team und auch einer der wenigen Führungsspieler mit Eiern ist im Kader. [...]
Dann noch die Szene nach dem Spiel: Spieler, die bei Siegen den grössten Max machten, wollten bereits bei den ersten Pfiffen von der Kurve reissaus nehmen und ohne Dank in die Kabine verschwinden. Darunter befanden sich "Führungsspieler" und "Identifikationsfiguren" wie Zibung, Lustenberger oder Winter. Rangelov (zusammen mit Bucchi und glaubs Mikari) motivierte jedoch schliesslich doch noch alle, wenigstens ganz kurz vor die Kurve zu treten und sich die verdienten Pfiffe abzuholen.
Solche Spieler braucht es und diese sind extrem wichtig. Ich würde ja dein Votum verstehen, wenn nicht 80% der Mannschaft verdammte Sissis wären.

Ich habe gestern über die gesamten 93 minuten keinen einzigen führungsspieler erkennen können, insbesondere nicht nach dem 1-3. gegen jeden anderen gegner wäre die mannschaft völlig auseinander gefallen. was der "captain" nach dem spiel genau mit seiner aussage im radio bezweckt, der eine oder andere spieler sei bereits in den ferien, nähme mich dann auch noch mal wunder. ist nichts anderes als eine frechheit für jeden zahlenden zuschauer, da nützt auch der gang in die kurve (um die pfiffe abzuholen) überhaupt nichts (ist denen doch eh egal). momentan ist da weit und breit keiner in sicht, der diese mannschaft die nächste saison anführen kann. solche spieler noch zu transferieren, das wird eine herkulesaufgabe für AF.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von frosch » 12. Mai 2014, 13:38

lucerne hat geschrieben:Ich habe gestern über die gesamten 93 minuten keinen einzigen führungsspieler erkennen können, insbesondere nicht nach dem 1-3. gegen jeden anderen gegner wäre die mannschaft völlig auseinander gefallen.

Sehe ich nicht ganz so. Mir ist dann besonders Adi Winter aufgefallen. Ich bin kein grosser Fan von ihm, weil er Fussballerisch stark limitiert ist. Jedoch hat er nie aufgegeben und immer vollgas gegeben und seine Mitspieler gepuscht.
Dass es zu einem 3-3 kam lag sicher an seinem Willen und an der Systemumstellung.
Für mich war es mehr der Beweis, dass aussortierte Spieler jetzt nichts mehr auf dem Platz zu suchen hätten. Unserer IV kann es ja eigentlich egal sein ob wir nächstes Jahr Europäisch spielen. Und dass Thiesson nichts im Zentralenmittelfeld zu suchen hat!
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von dragao » 12. Mai 2014, 17:12

lucerne hat geschrieben: ist nichts anderes als eine frechheit für jeden zahlenden zuschauer, da nützt auch der gang in die kurve (um die pfiffe abzuholen) überhaupt nichts (ist denen doch eh egal). momentan ist da weit und breit keiner in sicht, der diese mannschaft die nächste saison anführen kann.


Dazu gibt es noch zu bemerken, dass Zibung schon im Kabinengang verschwinden wollte, nachdem er gemerkt hatte, dass Pfiffe kommen werden. Alain hat dann die anderen Spieler aufgefordert in die Kurve zugehen.

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von lucerne dynamite » 14. Mai 2014, 10:16

lucerne hat geschrieben:Ich habe gestern über die gesamten 93 minuten keinen einzigen führungsspieler erkennen können, insbesondere nicht nach dem 1-3. gegen jeden anderen gegner wäre die mannschaft völlig auseinander gefallen. was der "captain" nach dem spiel genau mit seiner aussage im radio bezweckt, der eine oder andere spieler sei bereits in den ferien, nähme mich dann auch noch mal wunder. ist nichts anderes als eine frechheit für jeden zahlenden zuschauer, da nützt auch der gang in die kurve (um die pfiffe abzuholen) überhaupt nichts (ist denen doch eh egal). momentan ist da weit und breit keiner in sicht, der diese mannschaft die nächste saison anführen kann. solche spieler noch zu transferieren, das wird eine herkulesaufgabe für AF.


Frage: Was hätte Rangelov in diesen 94 Minuten tun müssen, damit Du ihn als Führungsspieler wahrgenommen hättest?
aktuelle fotos auf flickr

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Sammler » 14. Mai 2014, 10:26

lucerne dynamite hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Ich habe gestern über die gesamten 93 minuten keinen einzigen führungsspieler erkennen können, insbesondere nicht nach dem 1-3. gegen jeden anderen gegner wäre die mannschaft völlig auseinander gefallen. was der "captain" nach dem spiel genau mit seiner aussage im radio bezweckt, der eine oder andere spieler sei bereits in den ferien, nähme mich dann auch noch mal wunder. ist nichts anderes als eine frechheit für jeden zahlenden zuschauer, da nützt auch der gang in die kurve (um die pfiffe abzuholen) überhaupt nichts (ist denen doch eh egal). momentan ist da weit und breit keiner in sicht, der diese mannschaft die nächste saison anführen kann. solche spieler noch zu transferieren, das wird eine herkulesaufgabe für AF.


Frage: Was hätte Rangelov in diesen 94 Minuten tun müssen, damit Du ihn als Führungsspieler wahrgenommen hättest?

Sich weniger Dialoge mit seinem Gegen- sondern eher seinem Mitspielern liefern. Ein Führungsspieler mit seinem Potential krempelt auch mal die Ärmel hoch und einer wie Dimitar kann auch mal rchieren, sich ins Mittelfeld fallen lassen und dort für Ordnung sorgen. Früher nannte sowas variables Spiel mit Postionswechsel.

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von frosch » 14. Mai 2014, 11:11

Sammler hat geschrieben:einer wie Dimitar kann auch mal rochieren, sich ins Mittelfeld fallen lassen und dort für Ordnung sorgen. Früher nannte sowas variables Spiel mit Postionswechsel.

Dies hatte ich im Spiel gegen Lausanne beobachtet. Er kam oft zurück um auch Bälle zu erobern und zu halten dass dann die Flügelspieler vorrücken konnten. Erst als die Taktik voll auf Angriff gelegt wurde, sah man ihn meisst nur in Strafraumnähe. Aber zu diesem Zeitpunkt war Lausanne auch extrem unter Druck und kamen kaum noch aus der eigenen Platzhälfte. Vielleicht verstehe ich zuwenig von Fussball aber nacht meiner Ansicht, hat zu diesem Zeitpunkt ein Stürmer sich primär im Strafraum aufzuhalten um dort Lücken aufzureissen und sich anbieten zu können.
Wenn Sogar noch Puljic als Stürmer eingesetzt wird, frage ich mich schon, weshalb sich ein Stürmer zurückfallen lassen sollte. :scratch:
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von simsalabim » 14. Mai 2014, 12:20

frosch hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:einer wie Dimitar kann auch mal rochieren, sich ins Mittelfeld fallen lassen und dort für Ordnung sorgen. Früher nannte sowas variables Spiel mit Postionswechsel.

Dies hatte ich im Spiel gegen Lausanne beobachtet. Er kam oft zurück um auch Bälle zu erobern und zu halten dass dann die Flügelspieler vorrücken konnten. Erst als die Taktik voll auf Angriff gelegt wurde, sah man ihn meisst nur in Strafraumnähe. Aber zu diesem Zeitpunkt war Lausanne auch extrem unter Druck und kamen kaum noch aus der eigenen Platzhälfte. Vielleicht verstehe ich zuwenig von Fussball aber nacht meiner Ansicht, hat zu diesem Zeitpunkt ein Stürmer sich primär im Strafraum aufzuhalten um dort Lücken aufzureissen und sich anbieten zu können.
Wenn Sogar noch Puljic als Stürmer eingesetzt wird, frage ich mich schon, weshalb sich ein Stürmer zurückfallen lassen sollte. :scratch:

Dies beobachte ich bei Rangelov eigentlich IMMER.
Gohts no lang?

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Insider » 14. Mai 2014, 18:00

muss mit allen mitteln gehalten werden.

seine 17 tore und 5 assists in den pflichtspielen diese saison werden sonst nicht so einfach zu ersetzen sein.
hat 8mal das 1:0 für den FCL geschossen, daraus resultierten 8 siege.
wenn dimi traf hat man nur 2mal verloren (die letzten 2 spiele in basel und gegen lausanne)...
dazu kommt seine fussballerische klasse...

es kann nur einen grund geben, warum er abgegeben werden soll :arrow: larry kayode ist wieder startklar.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

cardwell
Supporter
Supporter
Beiträge: 93
Registriert: 20. Sep 2012, 21:10
Wohnort: Ostküste Australien

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von cardwell » 15. Mai 2014, 08:17

Gute Besserung Dimitor!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Sammler » 15. Mai 2014, 08:26

Sammler hat geschrieben:Bin sehr froh, dass die Mannschaft in ZH gezeigt hat, dass es (notfalls) auch ohne DimiTOR ginge. Würde es zu keiner Einigung mit dem FCL kommen, dann könnte ich damit leben, ihn nicht mehr hier zu sehen. Zudem darf man auch nicht vergessen, dass DR kein Spieler mit Perspektive ist, um den man eine Mannschaft aufbauen kann. Noch maximal zwei jahre könnte er auf diesem Niveau spielen, dann geht es langsam aber sicher leistungsmässig bergab. Mit 33 bist du gerade als Stürmer einfach verbraucht.


... Ach ja, und zunehmende Verletzungsanfälligkeit käme auch noch dazu.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Frizzel » 15. Mai 2014, 08:53

Insider hat geschrieben:muss mit allen mitteln gehalten werden.
seine 17 tore und 5 assists in den pflichtspielen diese saison werden sonst nicht so einfach zu ersetzen sein.

Klingt super, diese Statistik. Mann kann sie aber auch etwas anders formulieren:

In 26 Meisterschaftsspielen gab es 11 Tore. 4 Tore per Penalty. Das heisst:
In 26 Meisterschaftsspielen gab es 7 Tore aus dem Spiel heraus. Damit ist er nicht weit weg von Spielern wie Lezcano, Kahraba oder Bozanic (mit teilweise deutlich weniger Einsatzzeit). Somit hat er nur knapp mehr Tore geschossen, als er Spiele wegen Sperren verpasst hat.

Ich will nicht ihn nicht schlecht reden, aber es gilt nicht einen Knipser zu ersetzen. Fehlen wird seine fussballerische Klasse, den Torriecher bringt Schneuwly locker mit...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Insider » 15. Mai 2014, 09:28

lustig, dass du dies hier

hat 8mal das 1:0 für den FCL geschossen, daraus resultierten 8 siege.


wohl bewusst übersehen hast. zudem zweimal den ausgleich in der 90. resp. nachspielzeit, was uns zwei wichtige punkte beschert hat...

es ist nicht die anzahl tore, sondern es sind die wichtigen tore. die fussballerische klasse kommt natürlich noch hinzu...

und ja, schneuwly wird ihn vielleicht ersetzen... das wird man sehen (btw bringt uns das aber herzlich wenig im kampf um die europa league heute und am sonntag...)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von lucerne dynamite » 15. Mai 2014, 09:29

Frizzel hat geschrieben:Ich will nicht ihn nicht schlecht reden, aber es gilt nicht einen Knipser zu ersetzen. Fehlen wird seine fussballerische Klasse, den Torriecher bringt Schneuwly locker mit...


Einverstanden. Weil wir aber ohnehin nicht mit fussballerischer Klasse en masse gesegnet sind, wäre es doch dämlich, ihn gehen zu lassen....
aktuelle fotos auf flickr

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Frizzel » 15. Mai 2014, 10:16

Insider hat geschrieben:lustig, dass du dies hier

hat 8mal das 1:0 für den FCL geschossen, daraus resultierten 8 siege.


wohl bewusst übersehen hast. zudem zweimal den ausgleich in der 90. resp. nachspielzeit, was uns zwei wichtige punkte beschert hat...

es ist nicht die anzahl tore, sondern es sind die wichtigen tore. die fussballerische klasse kommt natürlich noch hinzu...


Hab ich nicht übersehen. Ich glaube einfach, dass auch ein anderer Stürmer in diesem Lohnsegment diese Tore geschossen hätte, wenn nicht sogar noch mehr...
Und schliesslich hat man ja auch in seiner Abwesenheit ordentlich gepunktet. Im Schnitt hat man in den Spielen ohne ihn mehr Punkte geholt, als mit ihm...

Aber nochmals: Ich will nicht sagen, dass er nicht gehalten werden soll. Er hat vermutlich mehr Klasse als der Rest des Teams. Ich sage nur, dass er kein Knipser ist.
Insider hat geschrieben:btw bringt uns das aber herzlich wenig im kampf um die europa league heute und am sonntag

Es sieht so aus, als ob auch Rangelov nicht viel bringen wird...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Insider » 15. Mai 2014, 10:26

Frizzel hat geschrieben:Und schliesslich hat man ja auch in seiner Abwesenheit ordentlich gepunktet. Im Schnitt hat man in den Spielen ohne ihn mehr Punkte geholt, als mit ihm...


deppigster vergleich ever.
man hat in den spielen mit affolter in der rückrunde mehr punkte geholt als in den spielen ohne affolter, also muss affolter super sein...
mein gott...

Insider hat geschrieben:btw bringt uns das aber herzlich wenig im kampf um die europa league heute und am sonntag

Es sieht so aus, als ob auch Rangelov nicht viel bringen wird...


eben... fragt sich nur wieso.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von frosch » 15. Mai 2014, 10:30

Insider hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:btw bringt uns das aber herzlich wenig im kampf um die europa league heute und am sonntag

Frizzel hat geschrieben:Es sieht so aus, als ob auch Rangelov nicht viel bringen wird...


eben... fragt sich nur wieso.

Vielleicht weil Rangelov verletzt ist?
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Insider » 15. Mai 2014, 10:37

frosch hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:btw bringt uns das aber herzlich wenig im kampf um die europa league heute und am sonntag

Frizzel hat geschrieben:Es sieht so aus, als ob auch Rangelov nicht viel bringen wird...


eben... fragt sich nur wieso.

Vielleicht weil Rangelov verletzt ist?


vielleicht auch nicht. aber wer weiss das schon so genau.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

fcluzern5
Supporter
Supporter
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2012, 20:04

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von fcluzern5 » 16. Mai 2014, 07:08

In der heutigen NLZ wir von Dimitar und Frei bestätigt, dass Rangelov nie ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten hat.
Die Zeichen deuten leider immer mehr auf Abschied

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Windfahne » 16. Mai 2014, 07:26

ich dreh durch...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Gesperrt