Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 29.07.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: [Match-Thread] So, 29.07.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von grantler » 30. Jul 2012, 10:31

Insider hat geschrieben:
grantler hat geschrieben:höchste heimniederlage in der neuen arena, oder?


top-argument. wärst du zufriedener, wenn man nach dem 0-1, anstatt den ausgleich zu suchen, mit 10 verteidigern gespielt hätte, um das resultat sicher über die runden zu bringen?

ich wäre höchstens zufriedener, wenn wir mehr punkte auf dem konto hätten. wobei, wenn ich ehrlich bin, wär das vielleicht nicht mal der fall. aber das ist eine andere diskussion.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

inntact
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 601
Registriert: 16. Mär 2006, 11:28

Re: [Match-Thread] So, 29.07.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von inntact » 30. Jul 2012, 10:48

für was kauft man eigentlich einen linksverteidiger, wenn der dann bei einem lustenberger-ausfall doch nicht für die startelf genügt?
Bild

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 29.07.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Sammler » 30. Jul 2012, 10:52

risto hat geschrieben:
grantler hat geschrieben:auch wenn man in grautönen denkt, stehen wir nach 3 spielen mit 2 punkten da. drittletzter platz. höchste heimniederlage in der neuen arena, oder?


Sehe ehrlich gesagt auch nicht was man sich da gross farbig denken soll. Gut spielen alleine bringt keine Punkte wie man sieht :?: .



Gut spielen sieht bei mir aber anders aus, als das sehr durchschaubare, konzeplose FCl-Gekicke gestern. Bewegungs- und ideenarm - so ist keinem Gegner, der erst mal kompakt hinten steht, beizukommen.

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Re: [Match-Thread] So, 29.07.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Tom Sizemore » 30. Jul 2012, 11:21

Kann mir bitte jemand erklären, was an Muntwyler offensiv nun besser sein soll als bei Kukeli?[/quote]

Muntwiler sucht eher den Abschluss als Kukeli. Während Kukeli oft vor dem Strafraum (unnötig) nochmals einen Pass abgeben würde, schiesst Muntwiler aufs Tor. Anderes ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Muntwiler ist für mich ein zentraler Mittelfeldspieler, Kukeli der defensive MF.
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 29.07.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Master » 30. Jul 2012, 11:53

zum spiel wurde schon vieles gesagt, aber bei der forumsanalyse muss ich dem herrn recht geben, WO die fehlende grautöne bitzeli vermisst

statt grau wäre auch bunt ganz ok.. btw: wo regenbogen-smile?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: [Match-Thread] So, 29.07.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Che » 30. Jul 2012, 12:15

Tom Sizemore hat geschrieben:Muntwiler sucht eher den Abschluss als Kukeli. Während Kukeli oft vor dem Strafraum (unnötig) nochmals einen Pass abgeben würde, schiesst Muntwiler aufs Tor. Anderes ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Muntwiler ist für mich ein zentraler Mittelfeldspieler, Kukeli der defensive MF.


Das sind Rückpässe mit dem Holzbein, welche dem Gegner Kontergelegenheiten eröffnen. Kämpferisch ist ihm nichts vorzuwerfen, vor allem in der Balleroberung. Vielleicht kostet er einfach weniger.

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] So, 29.07.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von lucerne dynamite » 30. Jul 2012, 13:27

fotos: http://www.flickr.com/photos/amade-ch/sets/72157630809312202/

zum spiel: was soll man noch sagen... auf dem boden der realität angekommen, vielleicht. inzwischen ist yakins system für die gegner gut auszurechnen, was sich dadurch manifestiert, dass der fcl zwar viel ballbesitz, aber wenige echte torchancen hat. warum ein eigentlicher mittelstürmer wie rangelov nun hinter lezcano und winter spielt, ist zumindest mir mehr als schleierhaft. bester mann beim fcl war kryeziu, der im gegensatz zu seinen mittelfeldkollegen auch mal einen pass spielte, der ankam. renggli hat wohl einfach einen schlechten tag eingezogen, da mache ich mir keine grossen sorgen. aber dass muntwiler gegenüber kukeli kein fortschritt ist, darf man inzwischen auch mal etwas lauter sagen.

sion hat mir gut gefallen. die spielten irgendwie im schonbetrieb. nur wenn man mal wollte, wurde etwas druck aufgebaut, was den unsrigen massive probleme verursachte. in dieser form ein meisterkandidat.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: [Match-Thread] So, 29.07.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von sessantanove » 30. Jul 2012, 13:34

Ich finde einfach bei 11 Cornern müsste mer Torgefahr enstehen.
Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: [Match-Thread] So, 29.07.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Taylor Bourbon » 30. Jul 2012, 13:38

sessantanove hat geschrieben:Ich finde einfach bei 11 Cornern müsste mer Torgefahr enstehen.


5 Corner = 1 Penalty?

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: [Match-Thread] So, 29.07.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von grantler » 30. Jul 2012, 13:41

Taylor Bourbon hat geschrieben:
sessantanove hat geschrieben:Ich finde einfach bei 11 Cornern müsste mer Torgefahr enstehen.


5 Corner = 1 Penalty?

was bei uns ja auch nicht zwingend mehr torgefahr bedeutet...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: [Match-Thread] So, 29.07.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Oirdnas » 30. Jul 2012, 13:42

Ich weiss immer noch nicht wieso man Eckbälle kurz ausführt... das bringt doch rein gar nix.

(ausser man ist Barca und hat nur 1.60m Spieler)
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 29.07.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Master » 30. Jul 2012, 14:19

Taylor Bourbon hat geschrieben:
sessantanove hat geschrieben:Ich finde einfach bei 11 Cornern müsste mer Torgefahr enstehen.


5 Corner = 1 Penalty?


war es nicht schon bei drei?

musst halt immer checken.. bei gewissen regelauslegungen kommt es noch darauf an, ob der ball vom pfosten wegsprang oder einfach angeschossen wurde
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: [Match-Thread] So, 29.07.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von sessantanove » 30. Jul 2012, 14:44

nein sicher nicht 5 Corner = 1 Penalty

Aber man sagt doch Übung macht den Meister von daher finde ich schon 10 Corner muss mindestens 1 Tor ergeben sonst lohnt sich der Corner ja nicht weil man da nur Zeit verliert.
Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: [Match-Thread] So, 29.07.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von risto » 30. Jul 2012, 15:00

sessantanove hat geschrieben:sonst lohnt sich der Corner ja nicht weil man da nur Zeit verliert.


Jein, Corner wohl immer noch schneller als Vanins' Abschläge
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: [Match-Thread] So, 29.07.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von sessantanove » 30. Jul 2012, 15:02

:D :D Ja aber was ist wenn Du einen Corner hast und dann den Kopfball nebens Tor geht? Dann ist ja die Zeit vom Corner + Abschlag :mrgreen:
Semper COLUMNA N

Misanthrop

Re: [Match-Thread] So, 29.07.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Misanthrop » 30. Jul 2012, 15:43

was mich bisschen irritiert hat war die komische aufstellung.wieso munti auf der seite, wieso nicht mit tomislav und stahel in der iv?man kann ein eingespieltes team auch mit solchen entscheidungen wieder der konstanz berauben herr yakin.dazu kommt wie ober mir schon gesagt wurde, wenn ruiz nicht mal zum einsatz kommt bei ausfällen von claudio frag ich mich schon wie sinnvoll dier transfer war...

bühler definitiv noch nicht bereit für die super league.obwohl ich es grundsätzlich gut finde die jungen zu fordern denk ich das bühler noch bisschen zeit braucht.kryeziu und sarr waren die besten und geben hoffnung.zibung seit wechsel von goalicoach leider sehr schwach und winter kann auch nicht ganz an letzte saison anknüpfen.hyka sollte vielleicht die einte oder andere minute mehr zum spielen kommen.


ach ja noch was, es braucht jetzt einen hakan ersatz, sofort!

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: [Match-Thread] So, 29.07.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von steve » 30. Jul 2012, 15:46

jetzt muss sich heki vor den spielen nur noch für das richtige schuhwerk entscheiden, dann kommt das gut. unglaublich wie viele male der einfach so ausgeglitten ist.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] So, 29.07.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von timtim » 30. Jul 2012, 16:19

Oirdnas hat geschrieben:Ich weiss immer noch nicht wieso man Eckbälle kurz ausführt... das bringt doch rein gar nix.
(ausser man ist Barca und hat nur 1.60m Spieler)


Oder der Gegner hat nur kopfballstarke Türme in der Verteidigung. Dann bringen nämlich die hohen Bälle in Richtung 5er-Linie rein gar nix.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] So, 29.07.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von lucerne » 30. Jul 2012, 17:06

timtim hat geschrieben:
Oirdnas hat geschrieben:Ich weiss immer noch nicht wieso man Eckbälle kurz ausführt... das bringt doch rein gar nix.
(ausser man ist Barca und hat nur 1.60m Spieler)


Oder der Gegner hat nur kopfballstarke Türme in der Verteidigung. Dann bringen nämlich die hohen Bälle in Richtung 5er-Linie rein gar nix.

Danke
grantler hat geschrieben:
Taylor Bourbon hat geschrieben:
sessantanove hat geschrieben:Ich finde einfach bei 11 Cornern müsste mer Torgefahr enstehen.


5 Corner = 1 Penalty?

was bei uns ja auch nicht zwingend mehr torgefahr bedeutet...

Wenns mir recht ist, waren wir letzte saison die gefährlichste mannschaft auf stehende bälle.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 29.07.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Frizzel » 30. Jul 2012, 17:19

lucerne hat geschrieben:Wenns mir recht ist, waren wir letzte saison die gefährlichste mannschaft auf stehende bälle.

Auch "nach Hakan"?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Antworten