Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

jojo
Experte
Experte
Beiträge: 463
Registriert: 10. Apr 2005, 22:03

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von jojo » 28. Sep 2012, 09:14

Insider hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:sorry aber du beziehst dich immer auf dieses eine Spiel gegen Basel. Dieses Spiel war wirklich gut, aber gegen die hat es sogar Sforza geschafft eine Mannschaft aufs Feld zu schicken welche gut aussieht..
Die anderen Auftritte in dieser Saison (so gegen GC, Thun, sion) hast du aus dem Gedächnis gestrichen oder fandest du die auch so gut?


hatte das glück (so wurde mir berichtet), gc home nicht live mitansehen zu müssen, darum dazu kein kommentar meinerseits. aber: sowohl das sion-spiel als auch das thun-spiel fand ich nicht grundschlecht, im vergleich zu den jetzigen spielen sogar gut. gegen thun hat man durch zwei ganz dumme fehler zwei gegentore kassiert und bis auf eine weitere ausnahme (die einzige weitere torchance von thun) den gegner nach belieben dominiert... nur ging vorne keiner rein. gegen sion geriet man durch einen penalty (oder?) in rückstand. ab der 80. minute spielte man alles oder nichts und kriegt halt in der nachspielzeit noch zwei. aber das war gerechtfertigt zu diesem zeitpunkt und diesem spieltand und das ist mir tausend mal lieber, als beim stande von 0:1 den einzigen stürmer rauszunehmen und probieren das resultat zu halten.



von stürmer zu sprechen schon fast eine frechheit
B*A*J*O F*L*O*R*E*S*T*A*S | merk der de name |

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von lucerne » 28. Sep 2012, 09:18

Master hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:bin auch schon gut 20 jahre dabei - meiner meinung nach hat der fcl unter murat eigentlich das 1. mal seit ich mich erinnern kann einen gepflegten fussball (versucht) zu spielen, d.h. mit fokus auf ballbesitz (und dazu hohes pressing, dominanz im mittelfeld, um den ball möglichst früh zu holen) und mit einer agierenden spielweise, mit welchem dem gegner unser spiel aufgezwungen wurde... so war mir das neu beim fcl.


jein, auch unter Rolf konnte man eine linie feststellen, halt eine komplett andere..


ja, aber das war ebenfalls auf konterfussball, kurze schnelle angriffe, über hakan als zentrale, ausgerichtet. Und dies hatte nichts mit ballbesitz und dem gegner unser spiel aufzwingen zu tun. nicht das ich dies nicht auch attraktiv fand, aber persönlich mag ich halt murats verständis von fussball mehr.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Master
Elite
Beiträge: 14011
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von Master » 28. Sep 2012, 09:23

lucerne hat geschrieben:ja, aber das war ebenfalls auf konterfussball, kurze schnelle angriffe, über hakan als zentrale, ausgerichtet. Und dies hatte nichts mit ballbesitz und dem gegner unser spiel aufzwingen zu tun. nicht das ich dies nicht auch attraktiv fand, aber persönlich mag ich halt murats verständis von fussball mehr.


ballbesitz schiesst auch keine tore, aber ich weiss, was Du meinst..

"unser spiel" konnten wir in den meisten fällen (eine saison lang) aber schon aufzwingen.. der gegner musste immer damit rechnen, dass es beim FCL schnell geht und es schäppert im kasten, dadurch wurde er gezwungen sein spiel unserem anzupassen, was aber je nach dem auch nicht viel geholfen hat
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von Insider » 28. Sep 2012, 09:27

Master hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:ja, aber das war ebenfalls auf konterfussball, kurze schnelle angriffe, über hakan als zentrale, ausgerichtet. Und dies hatte nichts mit ballbesitz und dem gegner unser spiel aufzwingen zu tun. nicht das ich dies nicht auch attraktiv fand, aber persönlich mag ich halt murats verständis von fussball mehr.


ballbesitz schiesst auch keine tore, aber ich weiss, was Du meinst..

"unser spiel" konnten wir in den meisten fällen (eine saison lang) aber schon aufzwingen.. der gegner musste immer damit rechnen, dass es beim FCL schnell geht und es schäppert im kasten, dadurch wurde er gezwungen sein spiel unserem anzupassen, was aber je nach dem auch nicht viel geholfen hat


rolf und murat hatten nicht viel gemeinsam, ABER bei beiden wusste man immerhin, was einem erwartet (also vor den spielen jeweils), welches system sie spielen lassen und was das ziel wäre. alles andere ist wohl geschmackssache... die einen sehen lieber ein 5:5, die anderen sind mit einem 1:0 zufriedener.

aber was sieht man unter komornicki: es stehen einfach 11 spieler auf dem platz und der einzige der weiss, welche position er genau spielen soll und was man von ihm erwartet, ist der, der ein anderes trikot trägt als der rest... 9 weitere kickten bälle nach füren und der zehnte voren ist bitz nachengsecklet... geht das noch unter fussball?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von Camel » 28. Sep 2012, 09:29

Insider hat geschrieben:ok, immerhin war's noch kick'n'rush. inzwischen ist's nur noch kick...

8)

glenagain
Supporter
Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 2. Aug 2010, 23:23

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von glenagain » 28. Sep 2012, 09:29

also wenn Servette langsam nicht mal Punkte holt, wird es eine extrem langweilige Saison für uns...

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Re: AW: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luze

Beitrag von manuel » 28. Sep 2012, 09:35

TW II hat geschrieben: am meisten spirt sah ich bei hochstrasser...


Nicht dein Ernst, oder? Der war gestern, wie viele andere auch, eine reine Zumutung. Doch anscheinend laesst du dich von seinen Alibi-Qualitaeten blenden. Ein bisschen Haende verwerfen, dirigieren und brav neben dem Gegner hertraben. Fehlpassquote nahezu 100%, wenn er den Ball dann mal hatte. Gewonnene Zweikaempfe ca. 1, wenn er sie dann mal ernsthaft angenommen hatte. Fazit: Kryeziu wo?

Der Rest wurde gesagt. Ich persoenlich faende es angebracht, mal den Gygax hinter der Spitze laufen zu lassen. Nach dem YB-Spiel haette eigentlich auch Thiesson weitere Chancen verdient gehabt, vor allem wenn man die Leistungen anderer sieht.

...und ja, ich bin noch immer froh, dass Muri weg ist. Die Zerfallserscheinungen waren auch unter ihm schon sichtbar, und wir waeren mit ihm eher nicht in einer besseren Situation.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: AW: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luze

Beitrag von TW II » 28. Sep 2012, 09:38

manuel hat geschrieben:
TW II hat geschrieben: am meisten spirit sah ich bei hochstrasser...


Nicht dein Ernst, oder?


doch, gestern schon. ist imfall nicht so, dass ich den besonders mag.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: AW: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luze

Beitrag von Insider » 28. Sep 2012, 09:41

manuel hat geschrieben:...und ja, ich bin noch immer froh, dass Muri weg ist. Die Zerfallserscheinungen waren auch unter ihm schon sichtbar, und wir waeren mit ihm eher nicht in einer besseren Situation.


die frage ist doch: wären wir in einer schlechteren? :scratch:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: AW: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luze

Beitrag von Camel » 28. Sep 2012, 09:57

Insider hat geschrieben:
manuel hat geschrieben:...und ja, ich bin noch immer froh, dass Muri weg ist. Die Zerfallserscheinungen waren auch unter ihm schon sichtbar, und wir waeren mit ihm eher nicht in einer besseren Situation.


die frage ist doch: wären wir in einer schlechteren? :scratch:

muri wäre noch hier :pale:

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: AW: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luze

Beitrag von grantler » 28. Sep 2012, 10:00

Camel hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
manuel hat geschrieben:...und ja, ich bin noch immer froh, dass Muri weg ist. Die Zerfallserscheinungen waren auch unter ihm schon sichtbar, und wir waeren mit ihm eher nicht in einer besseren Situation.


die frage ist doch: wären wir in einer schlechteren? :scratch:

muri wäre noch hier :pale:

camel schreibt gut.

und lucerne, schön, dass du schon wieder nur die vergangenheit ins spiel bringst...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von grantler » 28. Sep 2012, 10:04

die einen sehen lieber ein 5:4, die anderen sind mit einem 0:0 zufriedener.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von steve » 28. Sep 2012, 10:13

grantler hat geschrieben:
die einen sehen lieber ein 5:4, die anderen sind mit einem 0:0 zufriedener.

du meinst ein 4:5, oder?
ehrlich: ich würde mich um einiges besser fühlen, hätten wir den einen oder anderen punkt mehr auf dem konto.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von Insider » 28. Sep 2012, 10:15

grantler hat geschrieben:
die einen sehen lieber ein 5:4, die anderen sind mit einem 0:0 zufriedener.


:scratch: wer bevorzugt ein 0:0 einem 5:4? oder wolltest du 4:5 schreiben? grantler chli schlecht in form heute? noch bisschen dürenand vom offensivspektakel gestern?

aber in der jetztigen situation würde man sogar schon ein 0:0 nehmen... traurig, traurig.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von grantler » 28. Sep 2012, 10:19

Insider hat geschrieben:
grantler hat geschrieben:
die einen sehen lieber ein 5:4, die anderen sind mit einem 0:0 zufriedener.


:scratch: wer bevorzugt ein 0:0 einem 5:4? oder wolltest du 4:5 schreiben? grantler chli schlecht in form heute? noch bisschen dürenand vom offensivspektakel gestern?

aber in der jetztigen situation würde man sogar schon ein 0:0 nehmen... traurig, traurig.

es ging um rolf und murat, nicht um koko. dein
die einen sehen lieber ein 5:5, die anderen sind mit einem 1:0 zufriedener.
ist genau so bescheuert wie mein satz oben.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von jossen » 28. Sep 2012, 10:28

LU-57 hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:stadion letzigrund... :love4:

:confused2: :happy2:


Gestern beim Schletzi-Stand: "ey was lached ehr so?" - "jo nüd... mer hend eifach no nie öbber gha wo so vöu trenkt" - "jo muesch... aber merci"

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von lucerne dynamite » 28. Sep 2012, 11:43

es war ja nicht alles schlecht, gestern im letzigrund.
Bild

der mond z.b. war doch schön. ok, alles, was mit dem spiel der luzerner zu tun hat war eine katastrophe. inzwischen spielt man wieder so systemlos, ideenlos und chancenlos wie in den schlechten spielen anfangs dieser saison. die zeit nach sforza scheint sich tatsächlich zu wiederholen.
aktuelle fotos auf flickr

jump
Supporter
Supporter
Beiträge: 59
Registriert: 14. Jul 2009, 10:53

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von jump » 28. Sep 2012, 12:04

)
Hegi hat geschrieben:
Pendergast hat geschrieben:
jump hat geschrieben:Ich hab nun erstmal meinen FCL Wimpel wieder aus dem Auto entfernt.

Ein wahrer Fan der mit Herzblut und Leidenschaft hinter dem FCL steht... :(



1. Ich war schon FCL Fan bevor sie 1989 Meister wurden.
2. Für welches Boulvardblatt schreibst Du? Der Satz "Ich hab nun erstmal meinen FCL Wimpel wieder aus dem Auto entfernt." ist aus
einem Kontex herausgeschnitten. Von wegen Knie und Clowns und so!
3. Da ich in der Ostschweiz wohne, muss ich froh sein wenn mir die Güller das Auto mit diesem Wimpel drin nicht "anschiffen", geschweige den
verkratzen.
4. Seit ich den neuen Wimpel anfangs Saison gegen Zürich gekauft habe, geht es Berg ab! Also wenn der FCL das nächste Spiel gewinnt, bleibt der
Wimpel in der Wohnung, ansonsten kommt er wieder ins Auto. (Ausnahme: Zirkus Knie gastiert in der Ostschweiz :clown:)
Zuletzt geändert von jump am 28. Sep 2012, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von Camel » 28. Sep 2012, 12:07

jump hat geschrieben:Ausnahme: Zirkus Knie gastiert in der Ostschweiz :clown:

Wimpel mit Bild von Stierli? *pw*

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von blue-devil » 28. Sep 2012, 22:37

schde gibts die Barrage nicht mehr

Antworten