Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von lucerne » 21. Okt 2012, 23:05

lucerne dynamite hat geschrieben:hier noch der link zu den bildern: http://www.lucernedynamite.ch/post/34022416535/live-dabei-beim-spiel-gegen-ex-trainer-murat
seitens koko hätte ich mir gewünscht, dass man in der zweiten hälfte mit der einwechslung eines stürmers das zweite tor gesucht hätte. ok, die jungs, die drin waren, haben es zwar auch gesucht aber ganz sicher nicht gefunden. ist natürlich jammern auf sagen wir mittlerem niveau, aber hätte mir halt gefallen.

Wie kannst du nur koko kritisieren, bei der taktischen meisterleistung wie er es stolz auf sf von von sich gab.
Siege gegen Basel immer schön - nehme die Emotionen gerne mit, waren wohl die letzten grossen diese Saison.
Das ist unser alter fcl - weite Bälle und konterfussball - man muss sich wohl wieder dran gewöhnen. :(
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von lucerne dynamite » 21. Okt 2012, 23:27

lucerne hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:hier noch der link zu den bildern: http://www.lucernedynamite.ch/post/34022416535/live-dabei-beim-spiel-gegen-ex-trainer-murat
seitens koko hätte ich mir gewünscht, dass man in der zweiten hälfte mit der einwechslung eines stürmers das zweite tor gesucht hätte. ok, die jungs, die drin waren, haben es zwar auch gesucht aber ganz sicher nicht gefunden. ist natürlich jammern auf sagen wir mittlerem niveau, aber hätte mir halt gefallen.

Wie kannst du nur koko kritisieren, bei der taktischen meisterleistung wie er es stolz auf sf von von sich gab.
Siege gegen Basel immer schön - nehme die Emotionen gerne mit, waren wohl die letzten grossen diese Saison.
Das ist unser alter fcl - weite Bälle und konterfussball - man muss sich wohl wieder dran gewöhnen. :(


:-) hätte von Dir jetzt eher eine rede über den tollen basler fussball erwartet, aber nun gut.
ich habe und hatte nie ein problem, koko zu kritisieren. dass kein echter stürmer auf dem platz war, finde ich bei ihm genau so doof, wie ich das bei murat jeweils moniert habe. allerdings habe ich gegen basel eher verständnis für eine etwas weniger mutige taktik.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von tuce » 21. Okt 2012, 23:28

"Durfte" heute seit langem wieder einmal ein Spiel aus dem C mitverfolgen. Kurve kam zum Teil sehr laut rüber, glaube sooo schlecht ist die Akkustik (auch bei vollem Stadion) gar nicht.

Tolle Leistung der Mannschaft heute, gegen stärkere Teams müssen die vielen Chancen dann jedoch effizienter genutzt werden.

Noch zur nicht gegebenen Gelb-Roten. So wie ich es sah, hatte der Schirri die Hand bereits in der Tasche und wollte Dragovic vom Platz stellen. Der Linienrichter entschied dann jedoch auf Offside. Da es meiner Meinung nach ein taktisches Foul gewesen wäre, konnte er ihm in diesem Fall kein Gelbe dafür geben. Oder sehe ich das falsch?

Saison jedenfalls gerettet, 13/14 kann geplant werden!

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2798
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von dragao » 21. Okt 2012, 23:51

tuce hat geschrieben:Noch zur nicht gegebenen Gelb-Roten. So wie ich es sah, hatte der Schirri die Hand bereits in der Tasche und wollte Dragovic vom Platz stellen. Der Linienrichter entschied dann jedoch auf Offside. Da es meiner Meinung nach ein taktisches Foul gewesen wäre, konnte er ihm in diesem Fall kein Gelbe dafür geben. Oder sehe ich das falsch?

Saison jedenfalls gerettet, 13/14 kann geplant werden!


Dragovic hätte bei dieser Szene gar nicht mehr auf dem Feld stehen dürfen. Vorher hatte er sich ja bereits eine Tätlichkeit gegenüber Winter geleistet. Direkt Rot oder zumindest Gelb-Rot wäre da angebracht gewesen.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

[Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Radiohead » 22. Okt 2012, 06:18

+ Hochstrasser, Winter
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Heiri » 22. Okt 2012, 07:15

lucerne dynamite hat geschrieben:ich habe und hatte nie ein problem, koko zu kritisieren. dass kein echter stürmer auf dem platz war, finde ich bei ihm genau so doof, wie ich das bei murat jeweils moniert habe.


welche Stürmer meint ihr denn so?
der von Murat geholte Leczano? > spielte, ist aber eher im Mittelfeld zuhause
der von Murat aussortierte Siegrist?
der kranke Rangelov?
einzig Pacar gäbs noch, wobei auch der eher auf dem Flügel zuhause ist...

Thiesson wird immer stärker, ich find den einfach langsam richtig gut.
Wiss wird zunehmend unverzichtbar, Winter gewohnt lauf- und kampfstark.
Andrist zeigte zudem dass er eine Bereicherung für den FCL ist.
Ein Ärgernis bleibt für mich Leczano. Mangelnden Einsatz kann man ihm inzwischen nicht mehr vorwerfen, aber von einem Rekordtransfer muss schlicht und einfach mehr kommen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von malfunction » 22. Okt 2012, 08:26

ein geiler, aber zu knapper sieg. zum glück ging das fahrlässige auslassen der konterchancen nicht ins auge.

ich mag thiesson, spielt defensiv immer besser und kann in der offensive auch mal einen gescheiten, langen ball schlagen. adi winter fussballgott, unglaublich was er so rennt. puljic war wie erhofft der chef in der abwehr. hyka machte ebenfalls ein gutes spiel.

allgemein zeigte die mannschaft kämpferisch einen top einsatz. sie war bissig und ging mit der nötigen aggressivität in die zweikämpfe. ich hoffe die mannschaft kann diese einstellung nach bern mitnehmen.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Dise
Experte
Experte
Beiträge: 352
Registriert: 3. Aug 2005, 18:47

Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Dise » 22. Okt 2012, 08:27

Radiohead hat geschrieben:+ Hochstrasser, Winter

Winter geb ich dir 150% recht. Aber Hochstrasser???? Trotz kürzerem Einsatz waren für mich Hochstrasser zusammen mit Lezcano die schlchtesten Spieler auf dem Platz.
Sogar Munti war dieses Mal ok, muss ich zugeben :oops:

Hochstrasser hat sozusagen keinen Zweikampf gewonnen, stand Meter vom Gegenspieler entfernt, hat aber auch 2 schöne Flanken gebracht. Darf man ja auch sagen.
Ich würden ihn aber nie als herausragend bezeichnen. Da hätte das ein Wiss oder Andrist doch eher verdient!
Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Frizzel » 22. Okt 2012, 08:46

lucerne dynamite hat geschrieben:seitens koko hätte ich mir gewünscht, dass man in der zweiten hälfte mit der einwechslung eines stürmers das zweite tor gesucht hätte. ok, die jungs, die drin waren, haben es zwar auch gesucht aber ganz sicher nicht gefunden. ist natürlich jammern auf sagen wir mittlerem niveau, aber hätte mir halt gefallen.

wen und wieso? ein tor gegen ein team von murat reicht normalerweise locker...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von TW II » 22. Okt 2012, 08:49

danke muri. dein ego muss ja massiv sein, dass du innerhalb einer woche ein ganzes system und die halbe mannschat umkrempelst. wolltest damit zeigen, was heiko alles falsch gemacht hat? getäuscht getäuscht, mit der schlechteste FCB den ich jemals in luzern gesehen hab. kämpferische leistung von luzern gefiel mir gut. zwingend verbessern sollte man die standardsituationen (das kann man ja eigentlich üben) und natürlich sollte man öpen mal ne torchance auswerten.

ansonsten: geiles gefühl.

Master
Elite
Beiträge: 14011
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Master » 22. Okt 2012, 08:51

Old BM 64 hat geschrieben:--------------------------------------------- Leszano. Du bist so was von Scheisse. Abfahre, aber sofort!!!!


dass es ohne ihn das 1:0 nicht gefallen wäre hast also verpasst?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Camel » 22. Okt 2012, 08:55

TW II hat geschrieben:geiles gefühl.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Insider » 22. Okt 2012, 09:04

Camel hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:geiles gefühl.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von lucerne » 22. Okt 2012, 09:08

lucerne dynamite hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:hier noch der link zu den bildern: http://www.lucernedynamite.ch/post/34022416535/live-dabei-beim-spiel-gegen-ex-trainer-murat
seitens koko hätte ich mir gewünscht, dass man in der zweiten hälfte mit der einwechslung eines stürmers das zweite tor gesucht hätte. ok, die jungs, die drin waren, haben es zwar auch gesucht aber ganz sicher nicht gefunden. ist natürlich jammern auf sagen wir mittlerem niveau, aber hätte mir halt gefallen.

Wie kannst du nur koko kritisieren, bei der taktischen meisterleistung wie er es stolz auf sf von von sich gab.
Siege gegen Basel immer schön - nehme die Emotionen gerne mit, waren wohl die letzten grossen diese Saison.
Das ist unser alter fcl - weite Bälle und konterfussball - man muss sich wohl wieder dran gewöhnen. :(


:-) hätte von Dir jetzt eher eine rede über den tollen basler fussball erwartet, aber nun gut.
ich habe und hatte nie ein problem, koko zu kritisieren. dass kein echter stürmer auf dem platz war, finde ich bei ihm genau so doof, wie ich das bei murat jeweils moniert habe. allerdings habe ich gegen basel eher verständnis für eine etwas weniger mutige taktik.


basel hat - zumindest die 1. hz - versucht fussball zu spielen. taktik ist übrigens nicht gleich aufstellung.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von mysterius » 22. Okt 2012, 09:15

lucerne hat geschrieben:[quote="lucerne dynamite]

:-) hätte von Dir jetzt eher eine rede über den tollen basler fussball erwartet, aber nun gut.
ich habe und hatte nie ein problem, koko zu kritisieren. dass kein echter stürmer auf dem platz war, finde ich bei ihm genau so doof, wie ich das bei murat jeweils moniert habe. allerdings habe ich gegen basel eher verständnis für eine etwas weniger mutige taktik.[/quote]

basel hat - zumindest die 1. hz - versucht fussball zu spielen. taktik ist übrigens nicht gleich aufstellung.[/quote]


Sorry, aber nö. Basel hat weder in der 1. noch in der 2. HZ was vernünftiges zustande gebracht. In der 1. war auch der FCL nicht wirklich besser. In der 2ten dann aber schon. Muri hat taktisch völlig fasclh gespielt mit seiner 3er Abwehr, das hat es nämlich insbesondere Winter erlaubt immer wieder auf dem Flügel in die Teife zu gehen, bis er praktisch nicht mehr rennen konnte.
Wo genau Basel versucht haben soll Fussball zu spielen sehe ich nun wirklich nicht. Abgesehen davon dass sie es auch nicht konnten, weil man technisch noch viel schlechter gespielt hat als der FCL.

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Ildrial » 22. Okt 2012, 09:30

Wäre eh ein wenig verwegen, zu erwarten, dass MY seine eigene, geniale Taktik überlisten könnte. War also nur eine Unterstreichung seiner hervorragenden Arbeit beim FCL!
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Heiri » 22. Okt 2012, 09:40

lucerne hat geschrieben:basel hat - zumindest die 1. hz - versucht fussball zu spielen. taktik ist übrigens nicht gleich aufstellung.


was hat den Basel (oder wäge mine auch Murat) gestern taktisch gut gemacht?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von lucerne » 22. Okt 2012, 09:50

Heiri hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:basel hat - zumindest die 1. hz - versucht fussball zu spielen. taktik ist übrigens nicht gleich aufstellung.


was hat den Basel (oder wäge mine auch Murat) gestern taktisch gut gemacht?


ich habe geschrieben, sie haben versucht fussball zu spielen (der punkt zur taktik war eine antwort an dynamite).
d.h. basel hat nicht jeden ball einfach lange nach vorne geschlagen (höi zibung). sondern basel hat versucht gepflegt aufzubauen. betonung auf versucht, weil 1. das system 3-5-2 nicht funktionierte (danke murat) und weil 2. der eine oder andere mit sich selber kämpfte (z.b. danke degens, freis etc.).
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von sprayvenhoe » 22. Okt 2012, 09:51

lucerne hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:basel hat - zumindest die 1. hz - versucht fussball zu spielen. taktik ist übrigens nicht gleich aufstellung.


was hat den Basel (oder wäge mine auch Murat) gestern taktisch gut gemacht?


ich habe geschrieben, sie haben versucht fussball zu spielen (der punkt zur taktik war eine antwort an dynamite).
d.h. basel hat nicht jeden ball einfach lange nach vorne geschlagen (höi zibung). sondern basel hat versucht gepflegt aufzubauen. betonung auf versucht, weil 1. das system 3-5-2 nicht funktionierte (danke murat) und weil 2. der eine oder andere mit sich selber kämpfte (z.b. danke degens, freis etc.).


und vor allem weil 3. Wiss und Muntwiler das Zentrum im Griff hatten
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Insider » 22. Okt 2012, 09:56

ivenhoe hat geschrieben:und vor allem weil 3. Wiss und Muntwiler das Zentrum im Griff hatten


starke leistung der beiden!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Antworten