Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Servette

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Tanzbär » 5. Nov 2012, 20:08

Einsatz und Leidenschaft für den Club fordern als Stammtisch-Gequasel zu bezeichnen... Naja...

Meine Güte - ist das zuviel verlangt?

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Taylor Bourbon » 5. Nov 2012, 20:10

Tanzbär hat geschrieben:Einsatz und Leidenschaft für den Club fordern als Stammtisch-Gequasel zu bezeichnen... Naja...

Meine Güte - ist das zuviel verlangt?


Nein, ist es nicht. Aber denkt doch auch mal einen Schritt weiter. Sofern diese Reaktion ausbleibt, befinden wir uns immer noch am Stammtisch.

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von sessantanove » 5. Nov 2012, 20:31

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
FCLuzern-1901
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 632
Registriert: 16. Mai 2009, 18:37

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von FCLuzern-1901 » 5. Nov 2012, 21:06

+++ Pyroshow

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Partyanimal » 5. Nov 2012, 21:40

Taylor Bourbon hat geschrieben:Manch einer sollte nicht vergessen wer wir sind und woher wir kommen.


Dass dieser und andere sinngemässe Sätze immer und immer wieder als Ausrede/Begründung genommen werden müssen. Mit dieser Einstellung müssen wir uns nicht wundern, verlieren wir Cupfinals in der Nachspielzeit oder im Penaltyschiessen...
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Taylor Bourbon » 5. Nov 2012, 21:53

Partyanimal hat geschrieben:
Taylor Bourbon hat geschrieben:Manch einer sollte nicht vergessen wer wir sind und woher wir kommen.


Dass dieser und andere sinngemässe Sätze immer und immer wieder als Ausrede/Begründung genommen werden müssen. Mit dieser Einstellung müssen wir uns nicht wundern, verlieren wir Cupfinals in der Nachspielzeit oder im Penaltyschiessen...


Was hat meine Aussage denn mit dem Verlieren des Cupfinals zu tun? Und warum nimmst du nur Bezug auf diesen einen Satz?
Sogenannte gesunde deutsche Arroganz findest du in Basel oder München.

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Emotions » 5. Nov 2012, 22:16

Luzern wie es lebt...

Grottenkick, null Spielfreude, keine Spielideen, keine Taktik, kein System und wir dikutieren über den Sinn und Unsinn von Pfeifkonzerten *Denkanstoss*
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Taylor Bourbon » 5. Nov 2012, 22:25

Emotions hat geschrieben:Luzern wie es lebt...

Grottenkick, null Spielfreude, keine Spielideen, keine Taktik, kein System und wir dikutieren über den Sinn und Unsinn von Pfeifkonzerten *Denkanstoss*


Wenn du die Kommentare hier nur darauf reduzierst, solltest du die letzten 2-3 Seiten vielleicht nochmals lesen.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von TW II » 5. Nov 2012, 22:49

Taylor Bourbon hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:
Taylor Bourbon hat geschrieben:Manch einer sollte nicht vergessen wer wir sind und woher wir kommen.


Dass dieser und andere sinngemässe Sätze immer und immer wieder als Ausrede/Begründung genommen werden müssen. Mit dieser Einstellung müssen wir uns nicht wundern, verlieren wir Cupfinals in der Nachspielzeit oder im Penaltyschiessen...


Was hat meine Aussage denn mit dem Verlieren des Cupfinals zu tun? Und warum nimmst du nur Bezug auf diesen einen Satz?
Sogenannte gesunde deutsche Arroganz findest du in Basel oder München.


Partyanimal hat Recht. Inzwischen hat und sollte sich Luzern eigentlich in der höchsten Spielklasse etabliert haben (Budget, Kader, Stadion, schwache Konkurrenz wie Thun, Lausanne, Servette). Dieses ewige Geplapper "woher wir kommen etc" führt zum klassischen Losergen. Irgendwann muss man nen Schritt weiter gehen und gewisse Darbietungen nicht mehr akzeptieren. Nur so wird man zukünftig auch mal was gewinnen.

Und ja, auch ich hab die netten NLB-Jahre in Erinnerung... und ja, ich gehöre trotzdem nicht zur Sorte "Erfolg, koste es was es wolle"....

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Taylor Bourbon » 5. Nov 2012, 23:06

Camel hat geschrieben:Es können maximal 3 Zitate ineinander verschachtelt werden.


Wie verblendet kann man eigentlich sein, zu denken, wir hätten uns in einer höheren Spielklasse etabliert (sic!)?
Euch hat wohl der Muri/Walti ins Hirn geschissen. Verein sowie Fans haben in den letzten 2-3 Saisons ein wenig über den Gartenzaun gelangt. Zugegeben, ein paar Früchte konnten wir ergattern aber wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass dies nun der Standard sein sollte? Weil wir ein neues Stadion haben? Schaut mal nach St. Gallen, wie die damit auf die Schnauze gefallen sind. Bis vor einem Jahr dachte ich immer noch, dass uns sowas nicht passieren kann. Jetzt läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken, wenn ich daran zurück denke.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von TW II » 5. Nov 2012, 23:11

ich seh nicht, welche 10 mannschaften es den sein sollten, welche luzern (auf dem papier) den platz in der höchsten spielklasse streitig machen sollten... lausanne, thun, aarau, winterthur, chiasso, biel.... oder an wen hast du gedacht?

ich bitte dich.
für mich gehört dieser verein ganz klar in die höchste spielklasse, punkt.

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Taylor Bourbon » 5. Nov 2012, 23:34

TW II hat geschrieben:ich seh nicht, welche 10 mannschaften es den sein sollten, welche luzern (auf dem papier) den platz in der höchsten spielklasse streitig machen sollten...


Und genau da fängt der Hamster an zu humpeln. Salut YB :salut:

Denkst du wirklich, dass ein neues Stadion, erhöhtes Budget und neue Strukturen den sportlichen Erfolg gewährleisten?
Ich erinnere mich an Zeiten, in welchen Langnau oder Biel das Geschehen in der ersten Eishockey Liga bestimmten. Wohin das geführt hat wirst du wohl selbst noch wissen. Aber das hat ja alles nichts mit Fussball zu tun ...

Edit: Ich habe «höchste Spielklasse» fälschlicherweise mit den höheren Tabellenrängen gleichgesetzt.

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Bauseli » 6. Nov 2012, 06:41

Fakt ist, dass der FCL in einer Krise steckt und da -hoffentlich bald- wieder raus findet. Am Blick-Kommentare-Niveau -teilweise- an hier drin steckt nicht nur die Mannschaft in der Krise. :wink:
Rangelov hat eine zweite Chance verdient. Er hat sich entschuldigt für sein Vergehen, voila. Was kann er denn anderes tun? Man kann auch ein Leben lang nachtragend sein, echt. Man, das ist ja kaum zum aushalten, wirklich.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von lucerne dynamite » 6. Nov 2012, 08:25

lucerne hat geschrieben:ich finden deinen beitrab ebenfalls seltsam. letztes jahr - als man dank geschlossenen mannschaftsleistungen und einem erfolgreichen spielsystem sieg an sieg aneinanderreihte - war fast alles schlecht. Und nun diese saison (ab etwa Spiel 3), WO man nur noch müll spielt, die spieler sich reihenweise gehen lassen und auch sonst neben dem platz vieles nicht stimmt (eigenverschuldet notabene), soll man sich plötzlich mit kritik zurückhalten.


höh? wo schreibe ich denn, dass man sich mit kritik zurückhalten soll? schau mal, was ich zum spiel geschrieben habe:
servette muss man zuhause einfach schlagen. der spielaufbau war das ganze spiel durch einfach nur kümmerlich. die fehlpassorgie ab mitte zweiter hälfte sorgte dafür, dass man einmal mehr die panik-taktik mit dem grossen innenverteidiger an vorderster front wählte. unverständlich, weil ja mit gygax, rangelov und pacar gleich drei leute frisch reinkamen, die offensiv was hätten reissen können. die wechsel hätten früher stattfinden müssen, da servette sowieso nur noch aufs verteidigen bedacht war.
lustenberger und munti hätten sich nach dieser leistung eine pause verdient, sarr und kryeziu übernehmen.


was ist das, wenn nicht kritik?
aber wenn jemand entschuldigungen von spielern und das auf-den-mond-schiessen von rangelov für die leistung vom sonntag verlangt, finde ich das halt seltsam. weil wir eben immer noch der fc luzern sind.
aktuelle fotos auf flickr

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

[Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Servette

Beitrag von Windfahne » 6. Nov 2012, 08:40

selbst wenn es einigen schwerfallen wird, das zu glauben: auch mit niedrigen ansprüchen kann man ein (end)spiel ums verrecken gewinnen wollen. und man kann auch richtig hässig werden, wenn mans doch verliert.

ich wünschte mir, die letzte saison hätte es nie gegeben - ok, das sion-spiel nehme ich da mal aus :mrgreen:
ich bin überzeugt, dass die diskussionen hier drin ganz andere, bescheidenere ansätze beinhalten würden. das war mir deutlich sympathischer. denn sooo mies waren die letzten spiele (selbstverständlich statistisch gesehen ;-)) auch wieder nicht.

anyway, wenns so weitergeht, wird die bescheidenheit ganz automatisch wieder erfolgen.

@tw: sportlich kanns uns ja trotzdem mal erwischen. schenkt man einigen exponenten glauben, ist selbst servette stärker als wir. und schwupps, bist in liga 2.

http://www.youtube.com/watch?v=Hue_a0fv9hg&feature=youtube_gdata_player
ich liebe dich,
ich träum von dir,
in meinen träumen
bist du europacupsieger.

doch wenn ich aufwach,
dann fälts mir wieder ein.
spielst du ganz woanders.
in liga zwei.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

[Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Servette

Beitrag von risto » 6. Nov 2012, 08:45

Bauseli hat geschrieben:Rangelov hat eine zweite Chance verdient. Er hat sich entschuldigt für sein Vergehen, voila. Was kann er denn anderes tun? Man kann auch ein Leben lang nachtragend sein, echt. Man, das ist ja kaum zum aushalten, wirklich.


Wieviele zweite Chancen hat er denn verdient? Schon komisch dass Ianu nach seiner Verletzung von einigen schneller abgeschrieben wurde als diese Pfeiffe. Dies natürlich nachdem Ianu Torschützenkönig war und sich immer ringesetzt hat!
BCL '12
DCS '14

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

[Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Servette

Beitrag von Windfahne » 6. Nov 2012, 08:49

Ein Fall fürs Projekt "Gelbe Karte"
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Radiohead » 6. Nov 2012, 08:49

risto hat geschrieben:
Bauseli hat geschrieben:Rangelov hat eine zweite Chance verdient. Er hat sich entschuldigt für sein Vergehen, voila. Was kann er denn anderes tun? Man kann auch ein Leben lang nachtragend sein, echt. Man, das ist ja kaum zum aushalten, wirklich.


Wieviele zweite Chancen hat er denn verdient? Schon komisch dass Ianu nach seiner Verletzung von einigen schneller abgeschrieben wurde als diese Pfeiffe. Dies natürlich nachdem Ianu Torschützenkönig war und sich immer ringesetzt hat!

Guter Vergleich :roll:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von TW II » 6. Nov 2012, 09:14

Windfahne hat geschrieben:selbst wenn es einigen schwerfallen wird, das zu glauben: auch mit niedrigen ansprüchen kann man ein (end)spiel ums verrecken gewinnen wollen. und man kann auch richtig hässig werden, wenn mans doch verliert.

ich wünschte mir, die letzte saison hätte es nie gegeben - ok, das sion-spiel nehme ich da mal aus :mrgreen:
ich bin überzeugt, dass die diskussionen hier drin ganz andere, bescheidenere ansätze beinhalten würden. das war mir deutlich sympathischer. denn sooo mies waren die letzten spiele (selbstverständlich statistisch gesehen ;-)) auch wieder nicht.

anyway, wenns so weitergeht, wird die bescheidenheit ganz automatisch wieder erfolgen.

@tw: sportlich kanns uns ja trotzdem mal erwischen. schenkt man einigen exponenten glauben, ist selbst servette stärker als wir. und schwupps, bist in liga 2.
http://www.youtube.com/watch?v=Hue_a0fv9hg&feature=youtube_gdata_player
ich liebe dich,
ich träum von dir,
in meinen träumen
bist du europacupsieger.

doch wenn ich aufwach,
dann fälts mir wieder ein.
spielst du ganz woanders.
in liga zwei.


Korrekt soweit. Nur finde ich, Luzern darf den Anspruch haben, sich in der ersten Liga zu sehen, was vor 10-20 Jahren nicht der Fall war.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Windfahne » 6. Nov 2012, 09:22

TW II hat geschrieben:Korrekt soweit. Nur finde ich, Luzern darf den Anspruch haben, sich in der ersten Liga zu sehen, was vor 10-20 Jahren nicht der Fall war.

Nicht? Diesen Anspruch haben wir spätestens seit 89 schon gehabt, wie ich finde. Zumindest mir ging es so. Praktisch bei jedem Spiel im B wussten wir, dass wir eigentlich ne Nummer zu gross sind für die anderen und richtigerweise ins A gehören würden. Ausser vielleicht nach drei, vier, fünf Runden in der Aufstiegssaison, aber das ist wieder ne andere Story.. :D
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Antworten