Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

ALLI IS STADION

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von sprayvenhoe » 14. Feb 2013, 13:00

risto hat geschrieben:Wenn die Clubs nicht vor leeren Rängen spielen wollen müssen auch die den Finger aus dem Arsch nehmen.


Jetzt mal schön langsam... zuerst kommt jetzt mal Finger AN DEN Arsch... im Sommer dann flächendecken Finger IN DEN Arsch... und dann können sie sich drüber unterhalten ob sie den Finger nun wieder aus dem Arsch nehmen wollen/sollten/müssten
Zuletzt geändert von sprayvenhoe am 14. Feb 2013, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Insider » 14. Feb 2013, 13:02

ivenhoe hat geschrieben:
risto hat geschrieben:Wenn die Clubs nicht vor leeren Rängen spielen wollen müssen auch die den Finger aus dem Arsch nehmen.


Jetzt mal schön langsam... zuerst kommt jetzt mal Finger AN DEN Arsch... im Sommer dann flächendecken Finger IN DEN Arsch... und dann können Sie sich drüber unterhalten ob sie den Finger nun wieder aus dem Arsch nehmen wollen/sollten/müssten


gewisse fankreise haben den zustand mit dem song "liibesvisitatione-maa" gerade zu heraufbeschwört. dann noch die unmissverständliche aufforderung "NIMM MICH!"... das heisst, der klub setzt nur die anliegen dieser fans um. :eye:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von jossen » 14. Feb 2013, 14:23

Das Witzige ist ja: Man könnte meinen, dass durch dieses tolle System die «szenekundigen» Beamte an den Eingängen hinfällig werden, da man ja jetzt volle Kontrolle über jeden einzelnen Matchbesucher hat und menschliches Versagen durch automatischen Datenbank-Abgleich ausgeschlossen werden kann. (Und menschliches Versagen wirft Hensler seinen Leuten ja indirekt mit diesem System vor). Wäre dem so, wäre es geradezu eine Einladung für alle diejenigen mit Stadionverbot, den Ausweis seines Bruders, Onkels oder seiner Grossmutter zu nehmen, wenn genügend Ähnlichkeit besteht. Da dies aber keineswegs der Fall sein wird, sondern dass eine doppelte Kontrolle stattfinden wird, welche versucht Personen zu finden, welche nicht ans Spiel gehen, ist es eine reine Bevormundung die ich mir nicht gefallen lassen werde. Und das alles nur um der KKJPD in den Arsch zu kriechen?

Wer so mit den Rechten der Bürger umgeht muss von seinem Amt enthoben werden. Wenn ich nur schon den Namen Hensler höre kriege ich so einen Hals!

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Ehrengast » 14. Feb 2013, 17:02

Kommt hinzu, dass auch diese Übung wieder kosten wird. So wird es wohl bald einen weiteren Aufschlag auf die Tickets geben. Ich frage mich, ob ich es noch erleben werde, dass der Sicherheitszuschlag grösser sein wird, als das eigentliche Ticket. Ich kann das ja mal nachrechnen, während der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen muss, da diese überteuerten und unnützen Arbeiten sowieso keine gewünschte Wirkung zeigen werden.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von sessantanove » 14. Feb 2013, 17:22

Das heisst das wirklich alle Fussballfans einer Straftat verdächtigt werden!

Frage:
Guten Tag
Gibt es in der Schweiz eine Ausweispflicht. D.h. muss ich eine Identitätskarte/einen Pass besitzen und ständig bei mir haben?

Antwort:

Für Schweizer Bürger besteht in der Schweiz keine Ausweispflicht. Sie sind deshalb nicht verpflichtet, einen gültigen Ausweis zu haben. Wenn Sie jedoch wegen einer Straftat verdächtigt werden und sich nicht ausweisen können (z.B. Übertretung Strassenverkehrsgesetz), kann man Sie zwecks Abklärung Ihrer Identität auf einen Polizeiposten mitnehmen.
Freundliche Grüsse


Beantwortet:
Bundesamt für Polizei


https://www.antworten.admin.ch/main/de/ ... detail/556
Semper COLUMNA N

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Master » 14. Feb 2013, 17:27

sessantanove hat geschrieben:Das heisst das wirklich alle Fussballfans einer Straftat verdächtigt werden!


klar, potentieller versuchter hausfriedensbruch, weil wenn einer sv oder rv hätte, würde er ja eine straftat begehen und da dies bei allen von uns vermutet wird.. tja
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

LUzifer

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von LUzifer » 15. Feb 2013, 09:58

Dieser Mika Buka hat's voll drauf! Endlich mal ein Schreiber mit Durchblick! :thumbleft: :applaus:

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/tschuttiheftliblog/14351/Massnahmen-im-Zeichen-der-Sicherheit.htm

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Kaiser » 15. Feb 2013, 10:07

LUzifer hat geschrieben:Dieser Mika Buka hat's voll drauf! Endlich mal ein Schreiber mit Durchblick! :thumbleft: :applaus:

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/tschuttiheftliblog/14351/Massnahmen-im-Zeichen-der-Sicherheit.htm


:!:
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Insider » 15. Feb 2013, 10:29

Kaiser hat geschrieben:
LUzifer hat geschrieben:Dieser Mika Buka hat's voll drauf! Endlich mal ein Schreiber mit Durchblick! :thumbleft: :applaus:

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/tschuttiheftliblog/14351/Massnahmen-im-Zeichen-der-Sicherheit.htm


:!:


text sehr gut.
bringt aber leider auch nicht viel, wenn das ding auf einer seite veröffentlicht wird, die kein schwein liest.... :idea:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Kaiser » 15. Feb 2013, 10:34

Insider hat geschrieben:text sehr gut.
bringt aber leider auch nicht viel, wenn das ding auf einer seite veröffentlicht wird, die kein schwein liest.... :idea:


mimimimimi hurensohn bliblablu
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von bluewhite pride » 15. Feb 2013, 10:44

Kannst den shit ja chli verbreiten. ;)
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Insider » 15. Feb 2013, 10:58

Kaiser hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:text sehr gut.
bringt aber leider auch nicht viel, wenn das ding auf einer seite veröffentlicht wird, die kein schwein liest.... :idea:


mimimimimi hurensohn bliblablu


was soll das gewixxe, ey??
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Frizzel » 15. Feb 2013, 12:06

Ich zitiere übrigens noch aus der heutigen NLZ:

"Schäfer bemängelt mehrere Punkte des Konkordats, welche im Kanton Luzern jedoch nicht angewendet werden. Das konkordat sieht zum Beispiel vor, dass Personen unabhängig von einem konkreten Verdacht über den Kleidern durch Personen gleichen Geschlecht durchsucht werden können"
:scratch:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von schesl » 15. Feb 2013, 12:31

Frizzel hat geschrieben:Ich zitiere übrigens noch aus der heutigen NLZ:

"Schäfer bemängelt mehrere Punkte des Konkordats, welche im Kanton Luzern jedoch nicht angewendet werden. Das konkordat sieht zum Beispiel vor, dass Personen unabhängig von einem konkreten Verdacht über den Kleidern durch Personen gleichen Geschlecht durchsucht werden können"
:scratch:


Habe ich mich auch gewundert... Maihof halt...
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von bluewhite pride » 15. Feb 2013, 12:44

Bornhauser mit seiner billigen Stimmungsmache. Aber er weiss ja, dass ihm der Pöbel danach alles nachplappert..
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Master » 16. Feb 2013, 10:12

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

glenagain
Supporter
Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 2. Aug 2010, 23:23

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von glenagain » 16. Feb 2013, 17:35

Mir vergeht so langsam aber sicher die Freude/Lust am neuen Stadion und dem drumherum... Dabei möchten die meisten doch nur als gerngesehene, freie, mündige GÄSTE ins Stadion um ein, zwei Bierchen trinken, vielleicht eine Wurst zu essen und ein mal besseres, mal schlechteres Spiel zu sehen...

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von US LUZERN » 16. Feb 2013, 18:33

Nicht mit uns!

Anfang Jahr ist der Kanton Luzern dem verschärften Hooligan-Konkordat beigetreten. Die verheerenden Auswirkungen dieses Beitritts sind bereits zum Rückrundenstart für uns alle deutlich spürbar.

Schon morgen am Spiel gegen den FC Zürich kommt es zu verschärften Körperkontrollen. Ab sofort haben private Sicherheitsleute das Recht, uns alle über den Kleidern im Intimbereich abzutasten.

Ab dem 2. März, dem Heimspiel gegen den FC Thun, werden systematische elektronische Eingangskontrollen durchgeführt. Einlass ins Stadion bekommt dann nur noch, wer sich die Daten seiner ID, seines Passes oder seines Führerscheins vom privaten Sicherheitsdienst scannen lässt.

Diese Massnahmen sind schwerwiegende Eingriffe, die unsere persönliche Freiheit, unsere Privatsphäre, unsere körperliche und geistige Unversehrtheit und unsere Menschenwürde verletzen.

Unter diesen Voraussetzungen ist es uns nicht mehr möglich, die Heimspiele des FC Luzern wie bisher zu besuchen!

Morgen Sonntag werden wir Euch in der Zone 5 und vor dem Stadion im Detail über unsere Positionen informieren. Kommt vorbei und schliesst Euch uns an!

Unsere Treffpunkte sind:

11.00 Uhr: Zone 5
12.30 Uhr: Stadionvorplatz

Wir hoffen, Euch alle bereits in der Zone 5 und später vor dem Stadion zu sehen. Alles Weitere erfahrt Ihr dann vor Ort.

Emmer wiiterkämpfe – nie ufgäh!
USL

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Lager » 16. Feb 2013, 19:34

AUF JETZT! ALLI!

Benutzeravatar
BVB 09
Max
Beiträge: 814
Registriert: 26. Feb 2008, 20:41

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von BVB 09 » 17. Feb 2013, 18:29

Danke an alle die den Boykott mitgetragen haben!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.

Antworten