Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

ALLI IS STADION

Master
Elite
Beiträge: 14011
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Master » 17. Feb 2013, 18:35

Skischueh hat geschrieben:
H4 hat geschrieben:
Bedauerlich war, dass ein Teil der Stehplatzzuschauer das Spiel boykottierte. Dies wegen den Auflagen der Polizei, im nächsten Spiel Ausweispflicht und strengere Leibesvisitationen einzuführen. Die Stimmung war dementsprechend flauer. Bestraft wurden durch diesen Protest der FC Luzern und die Spieler und nicht die Behörden, welche die Massnahmen verlangen. Würde sie der FC Luzern nicht befolgen, gäbe es keine Bewilligung mehr für die nächsten Heimspiele.




Ehrlich gesagt hat da der FCL nicht nur unrecht.

Bevor jetzt das Bashing anfängt, ich finde die Ausweisungspflicht und vorallem die Intimkontrolle unter aller Sau und beführworte diese in keinster Weise. Aber ein Boykott des Spiels zeigt seine Wirkung schon ein wenig am falschen Adressaten.
Beim Fahnenverbot fand ich den Stimmungsboykott viel besser als Mittel gewählt, da es dort direkt mit der Vereinsführung zu tun hatte. Nun ist der FCL aber nur indirekt involviert.
Diejenigen, welche für den menschenrechtsverletzenden Massnahmen verantwortlich sind, interessiert es in keinster Weise ob ein Spiel boykotiert wird. Die wirksamste Reaktion bleibt den juristischen Weg zu gehen. Ich denke kaum, dass die Massnahmen verfassungskonform sind und aufrecht erhalten werden können.


jein, einerseits kann man sich schlecht gegen etwas stellen, was man mal für mal über sich ergehen lässt. irgendwo hat es grenzen und die sind beim eiergrabschen definitiv überschritten. dass dies nicht alle trifft ist klar, aber dass es nur schon die STAATLICH ABGESEGNETE möglichkeit gibt, dass man von hinz und kunze entwürdigt wird, das geht zu weit! das lass ich nicht über mich ergehen! meine id können die von mir aus scannen.. uns szene leute kennen die cops und co. eh, da kommt schon gar keiner mit sv oder rv auf die idee in die nähe des stadions oder des rayons zu kommen.

dem FCL ist eindeutig vorzuwerfen, dass sie sich zu keinem zeitpunkt gegen das konkordat gewehrt und es dem parlament sogar noch zur genehmigung empfohlen haben! klar, der FCL ist in einer zwickmühle, das bestreitet niemand. trotzdem wäre es nicht mehr als fair gewesen, wenn man das ganze differenziert betrachtet hätte. einen hinweis darauf, dass das konkordat (aus ihrer sicht) grundsätzliche eine gute sache sei, ABER diverse inhalte, welche die fans in ihrer persönlichkeit und würde verletzt einfach nicht gehen!

leider hat sowas nie stattgefunden. nun halt dies.

dass es für die verantwortlichen für diesen scheiss resp. deren soldaten nicht auch spürbare konsequenzen gibt, ist auch nicht ausgeschlossen.

und von den spielern möchten wir nun bitte gar nicht erst sprechen.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von H4 » 17. Feb 2013, 18:38

Die Fans des FC Luzern haben vor dem Spiel gegen den FC Zürich protestiert. Kurz vor halb zwei versammelten sich rund 200 Fans vor der Swisspor-Arena und marschierten dann gemeinsam in Richtung Fanlokal Zone 5. Dort verfolgten sie das Spiel am TV. Mit diesem stillen Protest demonstrierten sie gegen die Auflage der Polizei, dass ab dem nächsten Heimspiel die elektronische ID-Pflicht gilt, um ins Stadion gelassen zu werden.

FCL-Fans während des Spiels im Fanlokal Zone 5.
Zusätzlich machten die United Supporters Luzern mit Flyern und Transparenten gegen die strengeren Kontrollen Stimmung: «Wir wehren uns gegen diese schikanöse Auflage», heisst es dort etwa. Und sie fordern die Fans auf, am nächsten Heimspiel gegen Thun ohne Ausweispapiere zu erscheinen: «Sollte man uns tatsächlich nicht ins Stadion lassen, finden wir sicher einen öffentlichen Platz, wo wir den Match verfolgen können.»

Auch die Vereinsleitung hält wenig von der ID-Pflicht – vom Fan-Boykott allerdings auch nicht. FCL-Sprecher René Baumann: «Mit dieser Aktion werden die falschen Leute bestraft. Den Fans im Stadion fehlt so die Stimmung.» Der FCL wünscht sich, dass die Fans beim nächsten Spiel wieder dabei sind: «Wir hoffen, dass sich die Fans besinnen und trotzdem die Mannschaft im Stadion unterstützen.»
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von jossen » 17. Feb 2013, 18:41

Auch die Vereinsleitung hält wenig von der ID-Pflicht – vom Fan-Boykott allerdings auch nicht. FCL-Sprecher René Baumann: «Mit dieser Aktion werden die falschen Leute bestraft. Den Fans im Stadion fehlt so die Stimmung.» Der FCL wünscht sich, dass die Fans beim nächsten Spiel wieder dabei sind: «Wir hoffen, dass sich die Fans besinnen und trotzdem die Mannschaft im Stadion unterstützen.»


könnte kotzen wenn ich sowas lese...

Benutzeravatar
Chaot
Member
Member
Beiträge: 34
Registriert: 8. Dez 2011, 14:33

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Chaot » 17. Feb 2013, 18:44

jossen hat geschrieben:
Den Fans im Stadion fehlt so die Stimmung. Der FCL wünscht sich, dass die Fans beim nächsten Spiel wieder dabei sind


könnte kotzen wenn ich sowas lese...

Wem genau fehlt die Stimmung? Den Fans oder den "Fans"??
:scratch:
1901-Gegen Medienhetze und Polizeiwillkür!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8553
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von LU-57 » 17. Feb 2013, 18:44

statement fcl zur ganzen scheisse: wir hoffen, die fans besinnen sich wieder.

boooom. äh hend doch d schnörre!

soviel hat sich also doch nicht geändert seit einem jahr...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Skischueh » 17. Feb 2013, 18:54

Chaot hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:
Den Fans im Stadion fehlt so die Stimmung. Der FCL wünscht sich, dass die Fans beim nächsten Spiel wieder dabei sind


könnte kotzen wenn ich sowas lese...

Wem genau fehlt die Stimmung? Den Fans oder den "Fans"??
:scratch:


Das ist nun wirklich eine idiotische Aussage vom FCL...

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von bluewhite pride » 17. Feb 2013, 18:56

Bringt mal n klares Statement pro Fans/ anti Konkordat und kriecht dem korrupten Polizeichef nicht in den Arsch. DANN kann man wieder weiterreden...
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Taylor Bourbon » 17. Feb 2013, 20:10

Dave mit nem üblen Schnitzer, Bashing mehr als fragwürdig.
Zwei verschenkte Punkte, alles geben in St. Gallen.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Yoda » 17. Feb 2013, 20:21

Den Fans im Stadion fehlt so die Stimmung.» Der FCL wünscht sich, dass die Fans beim nächsten Spiel wieder dabei sind: «Wir hoffen, dass sich die Fans besinnen und trotzdem die Mannschaft im Stadion unterstützen.»


Der, ich nenne es mal so "Pöbel", gehört zum Unterhaltungsprogram der Eventfans und der Cüplifraktion... Seeehr schlechte Wortwahl seitens des FCL...

Word mit Masters Aussage

was ich noch schlecht finde Seitens des FCL, sie verändern die "Geschäftsbedingungen" mit der ID Pflicht und sind nicht bereit Tickets, sprich Saisonkarten rückzuerstatten, letztes Jahr mit dem Fahnenverbot wurde das noch gemacht.
Bild

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von UNDERCOVER » 17. Feb 2013, 20:30

H4 hat geschrieben:
Auch die Vereinsleitung hält wenig von der ID-Pflicht – vom Fan-Boykott allerdings auch nicht. FCL-Sprecher René Baumann: «Mit dieser Aktion werden die falschen Leute bestraft. Den Fans im Stadion fehlt so die Stimmung.» Der FCL wünscht sich, dass die Fans beim nächsten Spiel wieder dabei sind: «Wir hoffen, dass sich die Fans besinnen und trotzdem die Mannschaft im Stadion unterstützen.»

Die neuen Konkordatsmassnahmen treffen auch die Falschen. Hat Baumann oder sonst jemand die vom FCL die dafür Verantwortlichen auch schon öffentlich zur Besinnung gerufen? Hat sich der FCL für seine treuen Kunden und gegen die Schikane eingesetzt? Leider totale Fehlanzeige. Offenbar ist man der Meinung, den eigenen Fans alles zumuten zu können. Und sich gar noch frech über die ausbleibende Stimmung beschweren zu können, als wären die Fans bestellte Claqueure. Willkommen in der Realität!

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Windfahne » 17. Feb 2013, 21:19

Die armen Fans, jetzt kriegen sie nicht mal mehr ihre Stimmung.

Danke FCL, manchmal neige ich dazu, zu vergessen, wer der wahre Adressat der Stimmung sein soll.

LMAA
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von steve » 17. Feb 2013, 21:48

'die würde eines jeden menschen ist unantastbar!' - sini arschretze ond sini eier zom glöck aber scho!!
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
Ragazzo
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2379
Registriert: 12. Jul 2005, 16:10
Wohnort: LVGA

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Ragazzo » 17. Feb 2013, 23:26

FCL-Sprecher René Baumann: «Mit dieser Aktion werden die falschen Leute bestraft. Den Fans im Stadion fehlt so die Stimmung.»

Was sind denn das für erbärmliche Fans? Wie auch immer, der FCL gibt also zu dass ein Matchbesuch kaum Unterhaltungswert hat wenn die Stehplatz-Leute nicht anwesend sind und für Stimmung sorgen. Hat er recht.
Bimene Gol seid mer Gooooool!

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Lager » 18. Feb 2013, 09:39

Auch die Vereinsleitung hält wenig von der ID-Pflicht – vom Fan-Boykott allerdings auch nicht. FCL-Sprecher René Baumann: «Mit dieser Aktion werden die falschen Leute bestraft. Den Fans im Stadion fehlt so die Stimmung.» Der FCL wünscht sich, dass die Fans beim nächsten Spiel wieder dabei sind: «Wir hoffen, dass sich die Fans besinnen und trotzdem die Mannschaft im Stadion unterstützen.»


OH MEIN GOTT! heb doch eifach de schlette.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8553
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von LU-57 » 18. Feb 2013, 09:41

Theatre de Maihof hat geschrieben:Neustes Luzerner Geilheitenblatt Online (und etwas länger auch Print), 18. Februar 2013

Fans boykottieren FCL-Spiel

Bild
Die FCL-Fans wehren sich mit Reimen auf Transparenten. Und bleiben dem Spiel fern. (Bild: Philipp Schmidli / Neue LZ)

KONKORDAT Rund 300 Fans des FC Luzern blieben gestern dem Spiel gegen den FC Zürich fern. Ihr Boykott richtete sich gegen die verschärften Kontrollen.

In der Swissporarena wollte am Sonntagnachmittag beim Spiel zwischen dem FC Luzern und dem FC Zürich (1:1) keine Stimmung aufkommen. Und wenn, dann liessen vor allem die Gästefans von sich hören. Der Grund: Rund 300 FCL-Fans blieben dem Spiel fern. Sie folgten dem Boykott-Aufruf des Fanclub-Dachverbands United Supporters Luzern (USL). USL-Mitglieder haben vor dem Spiel Flyer verteilt, mit dem Titel «Ausweiszwang? Griff zwischen die Beine? Nicht mit uns!» Zusätzlich wurde dazu aufgerufen, am nächsten Heimspiel gegen den FC Thun vom 2. März ohne ID zu erscheinen.

Der Boykott ist eine Reaktion auf die verschärften Massnahmen, die der FC Luzern im Zusammenhang mit dem Hooligan-Konkordat im Auftrag des Kantons Luzern umsetzt. Eine Massnahme, die Ausweiskontrolle, wird an jenem Thun-Spiel erstmals umgesetzt.

FCL sucht Gespräch mit Fans
Thomas Schönberger, CEO des FC Luzern, bedauerte nach dem Spiel den Boykott: «Der Verein und die Mannschaft sind die Leidtragenden, obschon sich der Protest gegen die öffentliche Hand richten sollte. Schliesslich haben die kantonalen Behörden das Konkordat durchgesetzt. Nun werden wir mit den Fans das Gespräch suchen.»

Zu Ausschreitungen ist es nicht gekommen, wie die Luzerner Polizei auf Anfrage mitteilte.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von sprayvenhoe » 18. Feb 2013, 09:58

Zu Ausschreitungen ist es nicht gekommen, wie die Luzerner Polizei auf Anfrage mitteilte.


puuhh... da bin ich aber froh... ich hab mich schon etwas unsicher gefühlt in der region rund um den bahnhof...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Master
Elite
Beiträge: 14011
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Master » 18. Feb 2013, 10:00

ivenhoe hat geschrieben:
Zu Ausschreitungen ist es nicht gekommen, wie die Luzerner Polizei auf Anfrage mitteilte.


puuhh... da bin ich aber froh... ich hab mich schon etwas unsicher gefühlt in der region rund um den bahnhof...


zu viele bewaffnete männlein und weiblein in blau?

aber wirklich top, dass es, nicht wie sonst immer, keine ausschreitungen gab! konkordat scheint zu wirken! weiter so
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Ehrengast » 18. Feb 2013, 11:03

Vorweg, ich boykottiere die Spiele nicht, ich gehe hin und schaue mir an, was Luzern zu bieten hat. Trotzdem habe ich grosses Verständnis für jene, die dem Stadion fern bleiben und finde die Aktion keineswegs lächerlich.

Herr Schönberger muss einige rosarote Brillen auf haben, wenn er die Aussage bezüglich Besinnung und falsche Bestrafen ernst meint. Denn was schlägt denn der FCL jenen Besuchern vor, die Fussball schauen möchten, ohne vorgängig von irgendjemandem im Intimbereich gekrault zu werden? Und welches Patentrezept hat denn der Herr Schönberger für jene, die ihre ID-Daten nicht für ein Fussballspiel herausrücken wollen?

Mit der Aussage, dass mit dem FCL die falschen bestraft werden, wenn die FCL das Spiel boykottieren, hat Herr Schönberger recht. Wenn sich aber anständige und friedliche Fans sexuell belästigen lassen müssen und persönliche Daten über ihr Verhalten preis geben müssen, werden auch die falschen bestraft. Darum ist es vermessen, wenn der FCL fordert, dass sich die Fans anstelle dem Verein opfern sollen.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2046
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Schalker jung » 18. Feb 2013, 19:14

Pfadizeitung sucht verzweifelt Interiewpartener. Sorry nein danke nur Seriöse Zeitungen werden Gesprächsminuten zur verfügung gestellt
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Master
Elite
Beiträge: 14011
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Master » 19. Feb 2013, 12:39

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten