Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fragen SFC- FCL

Benutzeravatar
Genevensis
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: 4. Mär 2013, 22:10

Fragen SFC- FCL

Beitrag von Genevensis » 6. Mär 2013, 16:00

Hallo meine Freunde Fan der Super League, ich komme wie ein Freund, den Sie haben Fragen über das Spiel in dieser Woche. Von Servettiens.ch. Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch Ich bin leider nicht ein Billingual. Scheuen Sie sich nicht auf Französisch antworten. :mrgreen:

Für Sie warum sind die Stadium in der Deutschschweiz immer voll und unsere mehr oder weniger leer?

Wie leben Sie, dass Sie kämpfen müssen um die "Lage"? zu halten, während die Hoffnungen waren am Spitz platziert zu sein?

Wie sehen ein Genfer? Haben Sie ein "cliché"? Und was denken Sie von Servette?

Haben Respekt für den zweiten mehr titrierter club der Schweiz? Oder ist die Gegenwart wichtiger und die Manschaft ist eine LS bis worden?

Welche Resultaten denken Sie sehen für das Wochenende?

Zum Schluss wer wird relegiert am Ende der Saison, Thoun, Lausanne oder Servette?


Vielen Dank im Voraus :wink:

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Fragen SFC- FCL

Beitrag von Raubi » 6. Mär 2013, 16:04

Genevensis hat geschrieben:Wie sehen ein Genfer?


Alles flotti cheibe.
Zuletzt geändert von Raubi am 6. Mär 2013, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Fragen SFC- FCL

Beitrag von NOISER » 6. Mär 2013, 16:06

raubi...
TFC!

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Fragen SFC- FCL

Beitrag von Legia » 6. Mär 2013, 16:19

Hat MW wieder einen Rückfall?

S.E.G.A.
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 527
Registriert: 12. Mär 2006, 21:28

Re: Fragen SFC- FCL

Beitrag von S.E.G.A. » 6. Mär 2013, 20:00

Genevensis hat geschrieben:
Wie sehen ein Genfer? Haben Sie ein "cliché"? Und was denken Sie von Servette?


:munky2:

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Fragen SFC- FCL

Beitrag von Guru77 » 6. Mär 2013, 20:18

Genevensis hat geschrieben:
Für Sie warum sind die Stadium in der Deutschschweiz immer voll und unsere mehr oder weniger leer?



M. Roger, B. Tschagajew, M. Pischyar, C. Constantin... ?
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fragen SFC- FCL

Beitrag von Ildrial » 7. Mär 2013, 07:48

Guru77 hat geschrieben:
Genevensis hat geschrieben:
Für Sie warum sind die Stadium in der Deutschschweiz immer voll und unsere mehr oder weniger leer?



M. Roger, B. Tschagajew, M. Pischyar, C. Constantin... ?


Gruss an B.A. und W.S....

@Genevensis: Pardon, je ne francais pas...
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Benutzeravatar
Genevensis
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: 4. Mär 2013, 22:10

Re: Fragen SFC- FCL

Beitrag von Genevensis » 7. Mär 2013, 11:20

Sie konnen in Deutsch Antworten :wink: Es gibt kein Problem!

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Fragen SFC- FCL

Beitrag von Legia » 7. Mär 2013, 13:12

Genevensis hat geschrieben: ich komme wie ein Freund,


Das haben die Neuenburger auch mal gedacht.......

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Fragen SFC- FCL

Beitrag von Wiesel » 7. Mär 2013, 13:22

Fanclub Deutschschweiz 86 oder so war ganz ok
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Genevensis
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: 4. Mär 2013, 22:10

Re: Fragen SFC- FCL

Beitrag von Genevensis » 7. Mär 2013, 14:29

Wenn mann mir antwortet, werde ich ihm ein Bier zahlen, samstag :mrgreen:

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Fragen SFC- FCL

Beitrag von the_wolf » 7. Mär 2013, 15:02

Genevensis hat geschrieben:Wenn mann mir antwortet, werde ich ihm ein Bier zahlen, samstag :mrgreen:


brauchst DU NICHT, wir haben QUESTO!

Benutzeravatar
Genevensis
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: 4. Mär 2013, 22:10

Re: Fragen SFC- FCL

Beitrag von Genevensis » 7. Mär 2013, 15:31

Ach, gut. So, du hast einen Bier für mich? :rabbit:

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Re: Fragen SFC- FCL

Beitrag von Chris Climax » 7. Mär 2013, 15:41

Für Sie warum sind die Stadium in der Deutschschweiz immer voll und unsere mehr oder weniger leer?
Genf, Lausanne & Neuchâtel sind imho einfach keine Fussballstädte (wie z.B. Zürich). Sion ist die einzige Ausnahme.

Wie leben Sie, dass Sie kämpfen müssen um die "Lage"? zu halten, während die Hoffnungen waren am Spitz platziert zu sein?
Nichts aussergewöhnliches in Luzern. Als Fan dieses Vereins ist man sich Leiden gewohnt.


Wie sehen ein Genfer? Haben Sie ein "cliché"? Und was denken Sie von Servette?
Ich mochte Servette schon immer.


Haben Respekt für den zweiten mehr titrierter club der Schweiz? Oder ist die Gegenwart wichtiger und die Manschaft ist eine LS bis worden?
Diese Frage verstehe ich nicht ganz. Aber titten club der schweiz tönt super !


Welche Resultaten denken Sie sehen für das Wochenende?
Sieg Servette


Zum Schluss wer wird relegiert am Ende der Saison, Thoun, Lausanne oder Servette?
Luzern


PS: Das Bier kannst du selber saufen ;)
Habt euch lieb !!

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Fragen SFC- FCL

Beitrag von Skischueh » 7. Mär 2013, 17:20

Für Sie warum sind die Stadium in der Deutschschweiz immer voll und unsere mehr oder weniger leer?

Gute Frage, ich wollte schon immer einem Genfer diese Frage stellen :wink:. Beim Eishockey (Fribourg, Servette, Lausanne) sind die Westschweizer Stadien jedenfalls gut gefüllt. Ich persönlich fänds geil, wenns auch im Fussball so wäre.

Wie leben Sie, dass Sie kämpfen müssen um die "Lage"? zu halten, während die Hoffnungen waren am Spitz platziert zu sein?

In Luzern herrscht immer Unruhe. Das braucht zwar Nerven, machts aber auch interessanter.

Wie sehen ein Genfer? Haben Sie ein "cliché"? Und was denken Sie von Servette?

Ich hatte Freude als Servette wieder aufgestiegen ist. Aber insgesammt habe ich mir mehr (sportlich und fan-spezifisch) erhofft. Von der 2. grössten Stadt der Schweiz erwarte ich eigentlich mehr.

Generell wirken Westschweizer Vereine anfälliger auf dubiose Investoren (Pishar, Tschagajev...). Das weckt Clichées. Alpstaeg lassen wir hier mal beiseite :wink:

Haben Respekt für den zweiten mehr titrierter club der Schweiz? Oder ist die Gegenwart wichtiger und die Manschaft ist eine LS bis worden?

Ich nehme an du meinst den Respekt vor den 17. Meistertitel. Ja, da habe ich zumindest Achtung vor. Das Servette von früher (aber auch Lausanne, Xamax und ein Lugano ) vermisse ich zum Teil schon. Der Liga würde ein starker Westschweizer Vertreter mit grossem Anhang sicher gut tun.

Welche Resultaten denken Sie sehen für das Wochenende?

Langweiliges 0:0

Zum Schluss wer wird relegiert am Ende der Saison, Thoun, Lausanne oder Servette?

SFC - Sorry :wink:

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Fragen SFC- FCL

Beitrag von Skischueh » 7. Mär 2013, 17:32

Übrigends, ich weiss das Lugano nicht in der Westschweiz liegt...

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Fragen SFC- FCL

Beitrag von schesl » 8. Mär 2013, 08:36

Skischueh hat geschrieben:Übrigends, ich weiss das Lugano nicht in der Westschweiz liegt...


Ganz sicher? ;-)
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: Fragen SFC- FCL

Beitrag von Ehrengast » 8. Mär 2013, 11:31

Für Sie warum sind die Stadium in der Deutschschweiz immer voll und unsere mehr oder weniger leer?
Weil die Westschweizer sich nicht so sehr für Fussball interessieren und sich eher für Frankreich denn für die Deutschschweiz interessieren. Und die SFL ist nun mal von der Deutschschweiz dominiert.

Wie leben Sie, dass Sie kämpfen müssen um die "Lage"? zu halten, während die Hoffnungen waren am Spitz platziert zu sein?
Grosse Hoffnung auf einen Spitzenplatz hatte ich nie. Dass man jetzt am Ende der Tabelle ist, frustriert.


Wie sehen ein Genfer? Haben Sie ein "cliché"? Und was denken Sie von Servette?
Die Genfer sind für mich die Stadtzürcher der Westschweiz. Irgendwelche reichen Säcke, die sich kaum für Fussball interessieren (ist natürlich ein Vorurteil meinerseits). Servette ist in meinen Augen wohl eine traditionelle, aber auch veraltete Marke mit schlechtem Ruf. Zu häufig wurde unseriös geschäftet.


Haben Respekt für den zweiten mehr titrierter club der Schweiz? Oder ist die Gegenwart wichtiger und die Manschaft ist eine LS bis worden?
Nein, was in weiter Vergangenheit war, interessiert mich nicht. (Davon ausgehend, dass die 17 Meistertitel gemeint sind).


Welche Resultaten denken Sie sehen für das Wochenende?
Langweiliges 0:0 oder 1:1


Zum Schluss wer wird relegiert am Ende der Saison, Thoun, Lausanne oder Servette?
Servette
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Fragen SFC- FCL

Beitrag von lucerne dynamite » 8. Mär 2013, 12:04

Genevensis hat geschrieben:Für Sie warum sind die Stadium in der Deutschschweiz immer voll und unsere mehr oder weniger leer?

Es gibt auch in der Deutschschweiz Stadien, die meist halbleer sind. Unseres gehörte dazu, als wir Zweiter waren... In Genf liegt es für mich daran, dass die Genfer wie die Zürcher nur dann ins Stadion gehen, wenn es um den Meistertitel geht. Alles andere ist unter ihrer Würde.

Genevensis hat geschrieben:Wie leben Sie, dass Sie kämpfen müssen um die "Lage"? zu halten, während die Hoffnungen waren am Spitz platziert zu sein?

Naja, das ist für einen Luzerner Fan einfach Alltag. Es ist dafür umso schöner, wenn man mal einem Grossen ein Bein stellen kann.

Genevensis hat geschrieben:Wie sehen ein Genfer? Haben Sie ein "cliché"? Und was denken Sie von Servette?

Ein Klischee hab ich eigentlich nicht. Ich könnte höchstens ein paar Episoden erzählen, wie ich sie diese Woche auch wieder in Genf erlebt habe, aber das lasse ich mal. Ich kann aber sagen, dass ich von den Grenats fanmässig noch etwas mehr erwarten würde. Servette ist für mich ein Traditionsclub, der wie Xamax in die falschen Hände gelangte. Zum Glück konnte die totale Katastrophe bis jetzt verhindert werden.

Genevensis hat geschrieben:Haben Respekt für den zweiten mehr titrierter club der Schweiz? Oder ist die Gegenwart wichtiger und die Manschaft ist eine LS bis worden?

Nein, davor habe ich nicht speziell Respekt, weil es einfach zu lange her ist. Servette ist ein Mittelfeldclub, der wie wir gegen den Abstieg kämpfen muss.

Genevensis hat geschrieben:Welche Resultaten denken Sie sehen für das Wochenende?

1:2

Genevensis hat geschrieben:Zum Schluss wer wird relegiert am Ende der Saison, Thoun, Lausanne oder Servette?

Ich glaube, das wird zwischen Lausanne und dem FCL entschieden...
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
Genevensis
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: 4. Mär 2013, 22:10

Re: Fragen SFC- FCL

Beitrag von Genevensis » 10. Mär 2013, 22:07

Vielen Dank für Ihre Antworten und haben das Spiel gespielt!

Antworten