Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Carlos Bernegger

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Master » 2. Mai 2013, 19:10

SLimon hat geschrieben:Hinten stabil stehen und dann ganz schnell von Verteidigung auf Angriff zu wechseln.


dann aber bitte auch intensiv an diesen kontern arbeiten, war ja nicht zum anlugen in den letzten spielen. aber immerhin drei spiele, sieben punkte.. VAMOS CARLOS
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von LUtown » 3. Mai 2013, 01:03

Master hat geschrieben: VAMOS CARLOS
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Heiri » 6. Mai 2013, 10:36

Bernegger scheint der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt zu sein.
Seine emotionale und Leidenschaftliche Art hat die Mannschaft aufgeweckt und ihr neues Leben eingehaucht.

Ich sehe jedoch in dieser emotionalen Art von Bernegger ein gewisses Risiko für die Zukunft.
Früher oder später reicht es dann nicht mehr vorallem die Emotionen zu wecken und das Feuer zu entfachen oder am Leben zu halten.

Ich hoffe dass Bernegger hier den richtigen Mittelweg findet. Die nötige Fachliche Kompetenz hat er allemal.
Ich finde Darek wäre daher mit seiner ruhigen und sachlichen Art eine gute Ergänzung als Coach.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von sprayvenhoe » 6. Mai 2013, 10:56

Heiri hat geschrieben:Bernegger scheint der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt zu sein.
Seine emotionale und Leidenschaftliche Art hat die Mannschaft aufgeweckt und ihr neues Leben eingehaucht.

Ich sehe jedoch in dieser emotionalen Art von Bernegger ein gewisses Risiko für die Zukunft.
Früher oder später reicht es dann nicht mehr vorallem die Emotionen zu wecken und das Feuer zu entfachen oder am Leben zu halten.

Ich hoffe dass Bernegger hier den richtigen Mittelweg findet. Die nötige Fachliche Kompetenz hat er allemal.
Ich finde Darek wäre daher mit seiner ruhigen und sachlichen Art eine gute Ergänzung als Coach.


kann man so eigentlich unterschreiben...

grundsätzlich hast bei jedem trainier jedoch die gefahr, dass seine methoden und ansätze irgendwann nicht mehr ziehen...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von steve » 7. Mai 2013, 09:52

Heiri hat geschrieben:[..]Ich sehe jedoch in dieser emotionalen Art von Bernegger ein gewisses Risiko für die Zukunft.
Früher oder später reicht es dann nicht mehr vorallem die Emotionen zu wecken und das Feuer zu entfachen oder am Leben zu halten.[..]

wenn ich da so an einen gewissen jürgen klopp denke..
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von sprayvenhoe » 7. Mai 2013, 09:55

steve hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:[..]Ich sehe jedoch in dieser emotionalen Art von Bernegger ein gewisses Risiko für die Zukunft.
Früher oder später reicht es dann nicht mehr vorallem die Emotionen zu wecken und das Feuer zu entfachen oder am Leben zu halten.[..]

wenn ich da so an einen gewissen jürgen klopp denke..


das heisst mit mainz aka luzern ein paar jahre einen guten job machen, dann zu GC wechseln und serienmeister/cupsieger werden? hmmm... näi danke :mrgreen:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Gunner » 7. Mai 2013, 16:30

sprayvenhoe hat geschrieben:grundsätzlich hast bei jedem trainier jedoch die gefahr, dass seine methoden und ansätze irgendwann nicht mehr ziehen...


Vor allem halten sich Trainer mit "harten" Trainingsmethoden nur so lange der Erfolg da ist.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Raubi » 7. Mai 2013, 16:31

Gunner hat geschrieben:
sprayvenhoe hat geschrieben:grundsätzlich hast bei jedem trainier jedoch die gefahr, dass seine methoden und ansätze irgendwann nicht mehr ziehen...


Vor allem halten sich Trainer mit "harten" Trainingsmethoden nur so lange der Erfolg da ist.


Und die mit den "laschen" können bleiben solang sie wollen?
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Kaiser » 7. Mai 2013, 17:13

Raubi hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:
sprayvenhoe hat geschrieben:grundsätzlich hast bei jedem trainier jedoch die gefahr, dass seine methoden und ansätze irgendwann nicht mehr ziehen...


Vor allem halten sich Trainer mit "harten" Trainingsmethoden nur so lange der Erfolg da ist.


Und die mit den "laschen" können bleiben solang sie wollen?


Dä chäibe Raubi schriibt guet!
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Carlos Bernegger

Beitrag von Windfahne » 7. Mai 2013, 18:12

Raubi hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:
sprayvenhoe hat geschrieben:grundsätzlich hast bei jedem trainier jedoch die gefahr, dass seine methoden und ansätze irgendwann nicht mehr ziehen...


Vor allem halten sich Trainer mit "harten" Trainingsmethoden nur so lange der Erfolg da ist.


Und die mit den "laschen" können bleiben solang sie wollen?

koko und muri durften länger als coordes bleiben, also ist da was dran.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Insider » 7. Mai 2013, 18:39

Windfahne hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:
Vor allem halten sich Trainer mit "harten" Trainingsmethoden nur so lange der Erfolg da ist.


Und die mit den "laschen" können bleiben solang sie wollen?

koko und muri durften länger als coordes bleiben, also ist da was dran.


was ist an "so lange der erfolg da ist" so schwer zu verstehen? oder ist für dich der vizemeistertitel, einzug in die europa-league-quali und der cupfinal bereits nicht mehr ein erfolg? dann kannst ja gleich basel-fan werden..... :roll:
Zuletzt geändert von Insider am 7. Mai 2013, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von chamäleon » 7. Mai 2013, 19:09

contenance, inder, contenance - es ehrt dich ja, dass für ein fussballphilosophie-gspänli partei ergreifst, trotzdem: cool down
haut das ding endlich rein

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Insider » 7. Mai 2013, 19:42

chamäleon hat geschrieben:contenance, inder, contenance - es ehrt dich ja, dass für ein fussballphilosophie-gspänli partei ergreifst, trotzdem: cool down


sorry, da kam wohl der südländer in mir zum vorschein... 8)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Carlos Bernegger

Beitrag von Windfahne » 7. Mai 2013, 20:16

chch, chli tüpft, hä?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Gunner » 8. Mai 2013, 08:40

Raubi hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:
sprayvenhoe hat geschrieben:grundsätzlich hast bei jedem trainier jedoch die gefahr, dass seine methoden und ansätze irgendwann nicht mehr ziehen...


Vor allem halten sich Trainer mit "harten" Trainingsmethoden nur so lange der Erfolg da ist.


Und die mit den "laschen" können länger bleiben?


Gefühlt. ja. Erwiesen, keine Ahnung.
Wenn du aber die ganze Zeit Medizinbälle rumschleppen musst anstatt 2 Stunden locker "bällele" und doch kein Erfolg hast, stehst du eben schneller in der Chefetage um dich über den Trainer zu beschweren.

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Carlos Bernegger

Beitrag von Guru77 » 9. Mai 2013, 00:22

ERLÖSER
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Bauseli » 9. Mai 2013, 06:59

Was macht CB anders? Warum trainiert dieser Mann nicht schon länger ein Team in der obersten Klasse? Selbst nach dem 2:0 tigert der an der Linie herum, wie Rumpelstilzchen ums Feuer. Er verleiht dem FCL das Feuer, welches schon beinahe erloschen war! Danke.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Insider » 9. Mai 2013, 08:30

Bauseli hat geschrieben:Was macht CB anders?


alles :!:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Kaiser » 10. Mai 2013, 09:11

VAMOS CARLOS
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Raubi » 10. Mai 2013, 09:12

Raubi hat geschrieben:Fazit: Toppest Mann
Fanclub Falken

Gesperrt