Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Carlos Bernegger

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Garfield » 19. Feb 2014, 12:29

Heiri hat geschrieben:Chill mol chli Carlos! Weniger wäre manchmal mehr...

Und das mit dem Wechseln... naja... probiers doch mal früher!

Gegen Aarau hat CB schon einmal alles richtig gemacht :wink:
Ueberrascht hat mich vor allem, dass er bereits ab der Pause voll auf Risiko spielte ...
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von UNDERCOVER » 19. Feb 2014, 12:45

Garfield hat geschrieben:Gegen Aarau hat CB schon einmal alles richtig gemacht :wink:
Ueberrascht hat mich vor allem, dass er bereits ab der Pause voll auf Risiko spielte ...

Was war am Wechsel Rangelov/Lezcano richtig?

Die anderen beiden Wechsel waren verletzungsbedingter Natur, wobei immerhin ein Offensivspieler für Thiesson rein kam.
Zuletzt geändert von UNDERCOVER am 19. Feb 2014, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Garfield » 19. Feb 2014, 12:47

Geht mir nicht um die Wechsel, sondern um die Aenderung der Taktik - Umstellung auf eine 3er Verteidigung.
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von UNDERCOVER » 19. Feb 2014, 12:51

Ich lese "alles richtig gemacht", deshalb bleibt die Frage bestehen.

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Skischueh » 19. Feb 2014, 13:53

UNDERCOVER hat geschrieben:Ich lese "alles richtig gemacht", deshalb bleibt die Frage bestehen.


Ich fand ämu, dass lezcano ein wenig Schwung brachte. In Punkto Aggressivität gefiehl er mir... und das tat zu diesem Zeitpunkt des Spiels gut.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Frizzel » 19. Feb 2014, 13:53

UNDERCOVER hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Gegen Aarau hat CB schon einmal alles richtig gemacht :wink:
Ueberrascht hat mich vor allem, dass er bereits ab der Pause voll auf Risiko spielte ...

Was war am Wechsel Rangelov/Lezcano richtig?

Die anderen beiden Wechsel waren verletzungsbedingter Natur, wobei immerhin ein Offensivspieler für Thiesson rein kam.

Gehe schwer davon aus, dass dieser Wechsel mit der Verletzung von Rangelov zu tun hatte...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Schalker jung » 20. Feb 2014, 07:11

UNDERCOVER hat geschrieben:Was war am Wechsel Rangelov/Lezcano richtig?


Befürchte Rangelov wäre wohl nach dem 2. Penalty für uns bei der Rudelbildung vom Platz geflogen. ob schuldig oder unschuldig
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Ildrial » 20. Feb 2014, 09:25

Schalker jung hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:Was war am Wechsel Rangelov/Lezcano richtig?

Befürchte Rangelov wäre wohl nach dem 2. Penalty für uns bei der Rudelbildung vom Platz geflogen. ob schuldig oder unschuldig

Carlos der Teufelskerl - hat er diese Situation doch prompt kommen sehen!
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von locärne » 20. Feb 2014, 20:07

Schalker jung hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:Was war am Wechsel Rangelov/Lezcano richtig?


Befürchte Rangelov wäre wohl nach dem 2. Penalty für uns bei der Rudelbildung vom Platz geflogen. ob schuldig oder unschuldig

genau dasselbe habe ich am samstag auch gedacht!!
Top 3, what else

Benutzeravatar
ZWOELF
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: 30. Aug 2013, 13:57
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von ZWOELF » 24. Feb 2014, 18:28

Von Carlos Bernegger ist im aktuellen ZWÖLF ein langes Interview zu lesen. Was er so sagte? Das zum Beispiel:

«Choreos und Pyros gehören dazu. Sie haben nichts mit Vandalismus zu tun. Wir wollen im Fussball immer Kreativität – die Fans leben das vor»
«Ich versuche, nicht nur über den Kampf zu siegen. Ich weiss, dass das in Luzern weniger geschätzt wird.»
«Mich macht es wütend, wenn zum Beispiel Pajtim Kasami an beiden Handgelenken eine Luxusuhr trägt.»
«Ich habe Angst vor einer Entlassung.»

Das ganze Interview in ZWÖLF #41, jetzt am Kiosk.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Heiri » 5. Mär 2014, 08:54

Warum setzt man eigentlich einen Spieler, dem man die (technische) tauglichkeit für die NLA sogar öffentlich abspricht, in jedem Spiel ein?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Insider » 5. Mär 2014, 11:10

Heiri hat geschrieben:Warum setzt man eigentlich einen Spieler, dem man die (technische) tauglichkeit für die NLA sogar öffentlich abspricht, in jedem Spiel ein?


weil man keinen besseren hat? ich meine, sogar stahel und renggli dürfen jeweils von beginn weg ran.... so long.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Garfield » 5. Mär 2014, 13:36

Leider hat CB etwas von seinem Mut bei der Aufstellung verloren. Soviel er Risiko bei einem Rückstand eingeht, so zögerlich ist er bei der Startaufstellung. Wenn denn der Abgang von Stahel und Puljic wie in den Medien verbreitet wirklich feststeht, dann verstehe ich nicht, wieso zB nicht einmal Matri eine Chance erhält. Es gäbe noch weitere Varianten mit Wiss oder Renggli in der IV und dafür Kryeziu im Mittelfeld, etc ...
FCL quo vadis?

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Legia » 10. Mär 2014, 11:36

Nicht nur den Mut sondern auch ein paar Punkte.
Bernegger hat erreicht, was er erreichen kann. Die Möglichkeiten sind beschränkt.

Deshalb muss auf die neue Saison auch ein neuer Trainer her.
"nicht gewinnen" kann man auch mit Fringer

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Heiri » 10. Mär 2014, 11:58

Heiri hat geschrieben:Bernegger scheint der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt zu sein.
Seine emotionale und Leidenschaftliche Art hat die Mannschaft aufgeweckt und ihr neues Leben eingehaucht.

Ich sehe jedoch in dieser emotionalen Art von Bernegger ein gewisses Risiko für die Zukunft.
Früher oder später reicht es dann nicht mehr vorallem die Emotionen zu wecken und das Feuer zu entfachen oder am Leben zu halten.

Ich hoffe dass Bernegger hier den richtigen Mittelweg findet. Die nötige Fachliche Kompetenz hat er allemal.
Ich finde Darek wäre daher mit seiner ruhigen und sachlichen Art eine gute Ergänzung als Coach.


Hat sich Berneggers Art etwa schon totgelaufen?
Irgendwie macht mir die Entwicklung Sorge... Da ist keine Leidenschaft, kein Feuer mehr im Team und genau hier müsste doch Bernegger mit seiner Art punkten können.
Ich glaube das Team steckt momentan in einer sehr schwierigen Phase. Die Führungsspieler (Renggli, Stahel, Puljic, Rangelov) haben sportlich keinen einfachen Stand, haben keine Zukunft im Verein oder spüren zuwenig Wertschätzung. Das Team wirkt auf dem Platz führungslos, ausser Renggli übernimmt praktisch keiner Verantwortung. Bestes Beispiel ist dafür auch Kahraba welcher einfach macht was ihm passt. Wenn ein Spieler mit so einem egoistischen Auftreten dann nicht auch mal ausgewechselt wird, kann das auch Symbolwirkung für andere haben.

Ich würde ab sofort konsequent auf Spieler verzichten welche nächste Saison nicht mehr im Kader stehen werden, wirklich gross was zu verlieren haben wir nicht mehr und ich glaube auch nicht, dass die Resultate dann viel schlechter sind.
Für die nächste Saison brauchts ein, zwei gestandene Spieler welche auch ein Team führen können und wollen. Ob ein Schneuwly so ein Spieler ist, kann ich nicht beurteilen. Alain Wiss wäre wohl grundsätzlich dafür prädestiniert (Eigengewächs, zentrale Position, schon einige Jahre Erfahrung) aber ob das die sportliche Leitung auch so sieht und auf ihn setzt ist fraglich. Affolter ist ja scheinbar als Abwehrchef eingeplant, aber dafür muss noch eine markante Steigerung her.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von TW II » 10. Mär 2014, 12:06

bleibe dabei, en gäbiger, kultiger typ. von Fussball SPIELEN lassen leider ned viel Ahnung.

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von lucerne dynamite » 10. Mär 2014, 12:29

Wer in Sion dabei war muss bezüglich Carlos schon ein wenig desillusioniert sein. Sonst ist er einfach nur blind. Ich meine, diese Wechsel.. wenn's nicht läuft die momentan nicht sonderlich überzeugenden Renggli und Bozanic einwechseln? Einen Kahraba drin lassen, der über die ganzen 90 Minuten kaum einen Pass zu einem Mitspieler brachte? Renggli hat, dass muss man noch anmerken, eine anständige Leistung gebracht.

Was für mich erschreckend war: In der Pausenansprache ist es Carlos offenbar nicht gelungen, die Spieler so einzustellen, dass man bis zum Ende wird kämpfen müssen. Da kam ein lahmer Haufen aufs Feld, der sich mehr oder weniger ganz auf das Verteidigen konzentrierte und nicht mal das sonderlich gut machte. Sion ist nun wirklich keine Übermannschaft diese Saison und Ponte auch kein Übertrainer. Ich hoffe, Carlos schafft es, der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen, denn genau das fehlte vor allem in der zweiten Hälfte. Von einem Seitenlinienvulkan wie ihm kann man erwarten, dass er den Jungs Feuer unter dem Arsch macht. Will man den Anschluss zu den Europacup-Plätzen wieder finden (nicht punkte- sondern vor allem leistungsmässig), braucht es viel Kampf, aber auch eine klare Strategie. Noch glaube ich daran, dass Carlos dafür der richtige Mann an der Linie ist.
aktuelle fotos auf flickr

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4235
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Jack » 24. Mär 2014, 18:29

bleibt nicht immer schuldfrei, seine ein-/auswechslungen sind meistens sehr fragwürdig.
gestern bestes beispiel, auf sieg spielen geht anders.

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Skischueh » 24. Mär 2014, 18:32

Glaube eher er hat sich verpokert. Wirkte für mich klar nach Spieler schonen und gelbe Karten verhindern.

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4235
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Jack » 24. Mär 2014, 18:34

Skischueh hat geschrieben:Glaube eher er hat sich verpokert. Wirkte für mich klar nach Spieler schonen und gelbe Karten verhindern.



auf deutsch ,gegner unterschätzt.

Gesperrt