Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Carlos Bernegger

Morning Glory
Supporter
Supporter
Beiträge: 62
Registriert: 8. Jun 2012, 12:37

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Morning Glory » 8. Mai 2014, 09:37

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.zurueck-ins-zweite-glied-fuer-1860-interimscoach-markus-von-ahlen-sehe-mich-als-diener-dieses-vereins.f154d970-d6bc-407c-aef6-45ce68b6be7a.html

"Der derzeitige Coach des FC Luzern überlegt zwar noch, ob er die Schweiz wirklich verlassen und den Sprung nach München und zum notorisch nervösen TSV 1860 wagen möchte, doch sein aktueller Arbeitgeber muss muss einen harten Sparkurs fahren.
Die Löwen wären bereit, für Bernegger, dessen Vertrag in Luzern 2015 ausläuft, eine Ablöse im niedrigen sechsstelligen Bereich in die Innerschweiz zu überweisen. In zwei Wochen, nach dem Saisonende in der Schweiz, könnte der Deal unter Dach und Fach gebracht werden".

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von bluewhite pride » 8. Mai 2014, 09:40

Wie grosszügig :lol:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von the_wolf » 8. Mai 2014, 09:45

bluewhite pride hat geschrieben:Wie grosszügig :lol:


dazu ein paar kisten augustiner und gut ist...

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von frosch » 8. Mai 2014, 09:48

Wir hatten letzte Saison in der Rückrunde mit CB eine riesen Euphorie. Endlich sah man in der Allmend wieder Leidenschaft. Und CB konnte uns noch deutlich vor dem Abstieg retten.
Die Euphorie ging in der aktuellen Saison weiter. Mit Kampfeswillen und Leidenschaft konnten Resultate erzielt werden, die wohl vor der Saison keiner erwartet hatte. Für das sind die Mittel der Manschaft einfach zu beschränkt.
Dann kam über die Winterpause die Verletzungshexe zudem kamen noch diverse Sperren dazu. Das eingespielte Team wird verunsichert und die Einflüsse von Aussen haben sicher auch einen Beitrag geleistet. Ich wäre wohl auch verunsichert, wenn man mitte Saison erfährt, dass man nächste Saison unerwünscht ist.
Es kam die erste Niederlagenserie seit CB beim FCL ist. CB versuchte zu experimentieren und verursachte vielleicht noch weitere Verunsicherung mit dem ständigen umstellen. Aber CB ist auch erst 1 Jahr Chef-Trainer und hat noch einiges zu lernen.

Ich habe den Eindruck, dass CB anhand der Leistungen in der Rückrunde beurteilt wird. Und da hat einfach zuviel gegen ihn gearbeitet und kann nicht auf seine Leistung als Trainer reduziert werden. Bei Fringer war dazumal auch alles Hervoragend, bis es in der Rückrunde durch unzählige Verletzungen ein Rückschlag gab.

Daher glaube ich, dass es CB packen könnte, die Mannschaft für nächste Saison wieder bestens einzustellen. #Carlosmuessbliibe
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Raubi » 8. Mai 2014, 10:10

Radiohead hat geschrieben:Bernegger weg :arrow: Thiesson weg. Ein Problem gelöst.
Fanclub Falken

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Skischueh » 8. Mai 2014, 10:17

Raubi hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Bernegger weg :arrow: Thiesson weg. Ein Problem gelöst.


Die Tradition des klassisch unruhigen FCL-Umfeldes lebt weiter! Juhuuu!!
Bzw. danke Frosch, alles richtig!

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von the_wolf » 8. Mai 2014, 10:28

Skischueh hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Bernegger weg :arrow: Thiesson weg. Ein Problem gelöst.


Die Tradition des klassisch unruhigen FCL-Umfeldes lebt weiter! Juhuuu!!


Soll sich daran gewöhnen der Carlos, FCL ist ein seelenruhiger Verein im Vergleich zu Sechzig...

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Questo » 8. Mai 2014, 11:21

Nachdem der Blick heute im Videoblog nachgefragt hat, und ich die Reaktion von Bernegger gesehen habe, ist für mich der Fall klar. Er wird gehen.......welchen Teufel ihn da momentan reitet, werden wir wohl erst in ein paar Tagen erfahren.....Finde es schade und wäre extrem enttäuscht!

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 38957.html
Ich will Kampffussball!

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von simsalabim » 8. Mai 2014, 11:26

Frosch schreibt gut!

Und Bauseli: Wenn wir wieder auf "Anfangseuphorie" setzen, dann haben wir bald Verhältnisse wie in Sion. Ich würde die viel zitierte Konstanz begrüssen und denke, dass es für den FCL besser wäre, mit CB weiterarbeiten zu können. Auch wenn die Anfangseuphorie weg ist, und das passiert logischerweise immer, so spielt der FCL doch immerhin um die europäischen Plätze und könnte sogar YB noch überholen. Vor der Saison hätte ich eine Rangliste mit dem FCL auf Platz 3 oder 4 sofort unterschrieben, denn schliesslich will man längerfristig was aufbauen. Platz 5 wäre zwar – ohne blauweisse Brille gesehen – auch okay, wäre aber im Moment eine Enttäuschung, weil halt grad mehr möglich ist.

Bin schon etwas überrascht über gewisse trötzlige Äusserungen hier drin. Zuerst CB in den Himmel loben, dann von Kontinuität schwafeln und beim ersten Lüftchen den besagten Trainer nach München verwünschen! :scratch: :pale:

Ist es Berneggers Schuld, dass er eine Anfrage erhalten hat?!? Er macht, gemessen am Spielermaterial und dem Umfeld, einen guten Job. Das werden ja wohl die wenigsten bestreiten. Dass dann halt andere Clubs auf einen solchen Trainer aufmerksam werden, ist doch nur logisch. Ich möchte mal den Arbeitnehmer sehen, der sich eine Anfrage von der Konkurenz, die einiges mehr Lohn bietet, nicht wenigstens mal ansieht. Wenn die Loyalität siegt, dann ziehe ich den Hut – und ich würde den sehr gerne ziehen! Das wäre ein Vertrauensbeweis für den Staff und die Mannschaft und würde den Spielern sicher gut tun (sprich: für nächste Saison motivieren).

Ich habe fertig.
Gohts no lang?

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Heiri » 8. Mai 2014, 11:34

ich glaube die momentane Führungsetage des FCL währe sehr daran interessiert und bereit "Konstanz" walten zu lassen.
Nur der Trainer scheint da nicht mitzuspielen.
Ihr macht den falschen Leuten Vorwürfe. Es ist ja nicht so, dass die Führungsetage sich vom Trainer trennen möchte.
Hätte Carlos beim ersten Interview klar gesagt dass ein Wechsel kein Thema sei wär alles paletti.
Aber so wie die Zeichen stehen zeigt sich einmal mehr was Treuebekenntnisse im Profifussball wert sind: Null, nada, niente
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von lucerne dynamite » 8. Mai 2014, 11:41

simsalabim hat geschrieben:Ist es Berneggers Schuld, dass er eine Anfrage erhalten hat?!? Er macht, gemessen am Spielermaterial und dem Umfeld, einen guten Job. Das werden ja wohl die wenigsten bestreiten. Dass dann halt andere Clubs auf einen solchen Trainer aufmerksam werden, ist doch nur logisch. Ich möchte mal den Arbeitnehmer sehen, der sich eine Anfrage von der Konkurenz, die einiges mehr Lohn bietet, nicht wenigstens mal ansieht.


Natürlich ist das seine Schuld. Offenbar war seine Arbeit gut genug.
Ich denke, es ist vor allem so, dass die meisten von uns (ich eingeschlossen) Bernegger eingeschätzt hätten als einen, der nach so einer Anfrage klar dementiert, dass er weggehen werde. Das macht er eben gerade nicht und verwirrt/enttäuscht uns mit diesem Verhalten. Wenn er dann wieder wie ein Wahnsinniger mitfeiert (wenn es mal was zu feiern gibt) ist er wieder "unser" Carlos.
aktuelle fotos auf flickr

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Insider » 8. Mai 2014, 12:06

Heiri hat geschrieben:ich glaube die momentane Führungsetage des FCL währe sehr daran interessiert und bereit "Konstanz" walten zu lassen.
Nur der Trainer scheint da nicht mitzuspielen.


Kommt immer auf die Umstände an.
Stell dir vor, dir wird ein Jobangebot gemacht, du darfst Teamleiter sein, dir werden fähige Leute versprochen, die die Bude vorwärts bringen, usw usw.
Und nach einem Jahr kommt dein Boss und sagt, dass die Bude nun sparen müsse und v.a. dein Team drunter leidet und du halt nur noch halb so gute, scheslig motivierte Leute zur Verfügung hast... Ja irgendwie würde ich dann verstehen, wenn du dir ein Jobangebot einer Konkurrenzfirma anhörst....
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von sprayvenhoe » 8. Mai 2014, 12:09

insider schreibt erstaunlich gut...
soll er sich die angebote doch anhören... und den fans ist er sicherlich zuletzt rechenschaft schuldig ob er nun bleibt oder nicht...
hauptsache bei AF legt er die karten halbwegs offen...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von tuce » 8. Mai 2014, 12:52


Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von lucerne dynamite » 8. Mai 2014, 14:48

Insider hat geschrieben:nur noch halb so gute, scheslig motivierte Leute zur Verfügung


Schön.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Guru77 » 8. Mai 2014, 16:00

Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von schesl » 8. Mai 2014, 16:14

Guru77 hat geschrieben:http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/skurrile-twitter-aktion-wegen-carlos-bernegger-meta-3538939.html?cmp=defrss


:lol: :lol: :lol: Marketing vom feinsten... :D
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von schesl » 8. Mai 2014, 17:07

Fotos findest du hier...
Bild

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von raven » 8. Mai 2014, 18:30

Wenn er keine pks mehr gibt, kann man nach dem spiel wenigstens wieder in ruhe ein bierchen trinken. Sein sssss ist ja nicht auszuhalten.
stänkerer gegen oben

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Heiri » 9. Mai 2014, 08:07

Gemäss NLZ braucht Carlos noch eine Nacht zum drüber nachdenken und laut Poschner fällt nicht vor dem Wochenende eine Entscheidung...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Gesperrt