Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2013/2014

revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 614
Registriert: 10. Mär 2004, 14:23

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von revolucion » 6. Jan 2014, 15:08

Winter wird schon bald wieder mit GC in Verbindung gebracht. Dieses Mal hätte GC sicher auch genug Geld zur Verfügung.
Bild

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Schalker jung » 6. Jan 2014, 15:34

revolucion hat geschrieben:Dieses Mal hätte GC sicher auch genug Geld zur Verfügung.

rofl
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
scheisssion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 954
Registriert: 12. Mai 2007, 21:10
Wohnort: Seetal

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von scheisssion » 6. Jan 2014, 17:34

Vertrag mit Haxhi Neziraj bis 2017 verlängert

Der FC Luzern hat den im Sommer 2014 auslaufenden Vertrag mit Haxhi Neziraj vorzeitig um drei Jahre bis Ende Juni 2017 verlängert.

Haxhi Neziraj (20) wechselte 2005 vom FC Hitzkirch in die Nachwuchsabteilung des FCL und erhielt letzten Mai erstmals einen Profivertrag. In der laufenden Saison wurde der Offensivspieler von Cheftrainer Carlos Bernegger fünfmal ins Fanionteam berufen. Als albanisch-schweizerischer Doppelbürger ist er bereits auch Stammspieler in der U21-Auswahl Albaniens.

Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung dokumentiert die sportliche Leitung des FC Luzern ihr Vertrauen in die Fähigkeiten des jungen Angreifers und ist überzeugt, ihn in den nächsten Jahren zum wertvollen Stammspieler zu formen.


fcl.ch
1901

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Maniac » 10. Jan 2014, 09:00

http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... n-30154045

........Als Ersatz könnte Adrian Winter (Luzern) den Weg nach Zürich finden.

........Kommt einer vom Duo Stahel/Puljic aus Luzern? Verstärkungen wären beide.

fcluzern5
Supporter
Supporter
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2012, 20:04

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von fcluzern5 » 13. Jan 2014, 18:57

Nedim Sacirovic wird bis Ende Saison zum FC Wohlen ausgeliehen.

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von sessantanove » 15. Jan 2014, 10:05

Was ist eigentlich mit Kevin Holz?
Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von bluewhite pride » 15. Jan 2014, 10:18

Gemäss Pfadizeitung online muss er wohl gehen. Ob dies jedoch reine Spekulation ist wegen des Nichtaufgebots fürs Trainingslager, weiss ich nicht.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von lucerne » 16. Jan 2014, 12:02

Renggli kann seine einseitige Option ziehen, falls er genügend Spiele macht (seine Spiele der Vorrunde reichen noch nicht).
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von frosch » 16. Jan 2014, 12:09

lucerne hat geschrieben:Renggli kann seine einseitige Option ziehen, falls er genügend Spiele macht (seine Spiele der Vorrunde reichen noch nicht).

Ich meinte etwas gelesen zu haben von 50% aller Pflichtspiele. Dann würden nicht mehr viele Spiele fehlen.
Momentan weiss ich einfach nicht ob ich es gut finden würde, wenn er noch eine Saison anhängt. Manchmal überragend und immens wichtig für die defensive Ordnung und manchmal haarsträubend und mit extrem vielen Fehlpässen.
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von lucerne » 16. Jan 2014, 13:46

Neue Luzerner Zeitung hat geschrieben:Jérôme Thiesson (26) steht gleich im Fokus mehrerer Vereine. Sowohl die Berner Young Boys, als auch der FC Zürich buhlen um die Dienste des Defensivspielers. Sein Vertrag beim FCL läuft im Sommer ebenfalls aus. Trainer Carlos Bernegger würde gerne mit Thiesson weiterarbeiten, Sportchef Alex Frei will allerdings erst nach dem Trainingslager Vertragsgespräche führen.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von lucerne » 16. Jan 2014, 13:49

Le Matin hat geschrieben:Margairaz vers Servette?
Xavier Margairaz serait en bonne position pour rebondir du côté du Servette FC, affirme la Tribune de Genève. Le Vaudois, toujours sous contrat avec le FC Sion, serait une des pistes principales exploitées par les «Grenat». D'autres bruits mènent également le Lucernois Daniel Gygax en direction de la Praille.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von frosch » 17. Jan 2014, 16:22

fcluzern5 hat geschrieben:Nedim Sacirovic wird bis Ende Saison zum FC Wohlen ausgeliehen.

seit eben sogar noch offiziell bekannt gegeben
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von locärne » 17. Jan 2014, 18:33

locärne hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:Kader 2013/14

grün - Neuzugänge

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2016
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena, 2015
- Lorenzo Bucchi (1983) (It), Fribourg, 2015

Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2015
- Tomislav Puljic (1983) (Kro), NK Lokomotiva Zagreb, 2014
- Jérôme Thiesson (1987) Bellinzona 2014
- Sally Sarr (1986) (FRA), Wil, 2014
- Florian Stahel (1985) FCZ, 2014
- Yassin Mikari (1983) (CH/Tun) Sochaux, 2016
- Ferid Matri (1994), Auxerre, 2017
- François Affolter (1991), YB, 2018


Mittelfeld
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2015
- Michel Renggli (1980) GC, 2014 mit Option
- Daniel Gygax (1981) 1.FC Nürnberg, 2014
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2015
- Adrian Winter (1986) St.Gallen, 2015
- Xavier Hochstrasser (1988) YB/Padua, 2015
- Jahmir Hyka (1988) (Albanien) KF Tirana, 2015
- Sava Miladinovic Bento (1991) (Por), eig NW, 2014
- Haxhi Neziraj (1993) eig NW, 2017
- Oliver John Bozanic (1989) (Australien), Central Coast Mariners, 2015
- Kevin Holz (1994) (D), Dortmund II, 2016
- Mahmoud Abdelmonem Abdelhamid Soliman, genannt „Kahraba (1994) (Aegypten), Enppi Club (Aeg), lw 2014 mit Option für definitive Uebernahme bis 2017


Stürmer:
- Dario Lezcano (1990) (Par) FC Thun, 2016
- Dimitar Rangelov (1983) (Bul) Dortmund (Cottbus), 2014 mit Option

Ausgeliehen:
- Nedim Sacirovic (1994) an Wohlen

Abgänge:
- Philipp Muntwiler (1987), Vaduz lw, definitiv ab 2014

Zuzüge:
- François Affolter, YB


Gerade jetzt wo der FCl durchstarten könnte, verletzt sich der Topscorer ... auch wenn es für Rangelov und den FCl bitter ist, so ist seine verletzung eine Chance für lezcano und spieler wie Gygax. ohne Spielpraxis hat Gygax trotz bonus bei frei kaum eine Möglichkeit einen erneut hochdotierten vertrag zu ergattern. besser sieht es unverändert aus bei Sarr und vor allem bei thiesson, dessen Weiterverpflichtung nur formsache sein dürfte. auf der anderen Seite wirds wie allenthalber bekannt schwer für stahel und Puljic ...und man darf ja auch nicht ausschliessen, dass noch ein Spieler abspringen könnte mit dem gerechnet wird

Hoffentlich kann der ausfall von Rangelov kompensiert werden
Top 3, what else

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von sessantanove » 27. Jan 2014, 11:25

Verletzungshexe hat wieder zugeschlagen

Nachdem sich bereits Mittelstürmer Dimitar Rangelov am Meniskus operieren lassen musste und auch Verteidiger François Affolter mit einer Sehnenentzündung vorübergehend ausfiel, hat es nun Sava Bento erwischt.

Hoffentlich nichts schlimmes
Semper COLUMNA N

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Master » 28. Jan 2014, 14:07

Sava Bento fällt mit Muskelfaserriss aus

Unser Mittelfeldspieler Sava Bento hat sich am Samstag im Testspiel gegen den Sportclub Cham (4:0) am linken Oberschenkel verletzt.

Eine Untersuchung mittels MRI ergab nun, dass er sich einen kleinen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel hinten zugezogen hat. Momentan wird er therapeutisch behandelt. In rund vier Wochen sollte er wieder spielen können.

Wir wünschen Sava Bento eine gute Genesung.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Heiri » 28. Jan 2014, 16:36

Auch Sally Sarr bleibt drei weitere Jahre... gefällt mir! Gut gemacht Alex!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Heiri » 28. Jan 2014, 16:49

Heiri hat geschrieben:Thiesson > verlängern
Rangelov > wenns den sein muss... aber von mir aus soll er gehen
Karaba > verlängern
Gygax > ond tschüss
Sarr > verlängern, gute Ergänzung
Stahler / Puljic > wenn beide gehen brauchts ne komplett neue Innenverteidigung (Wiss + Affolter?), wenn Wiss in Zukunft in der IV spielen soll, können beide gehen, ansonsten einer behalten (tendiere eher zu Puljic)

Bento > war ein erfrischender Auftritt im Cup, den hatten aber andere Junge auch schon... mit 22 zudem nicht mehr unbedingt ein Nachwuchstalent, ich bin eher skeptisch und würde einem Jüngeren eher den Vorzug geben (Neziraj, Selmani, ...)


die Planstellen werden schneller abgearbeitet als auch schon, das gefällt!
wenn Rangelov einigermassen an seine Leistungen der Vorrunde anknüpfen kann spricht nichts gegen ein Einlösen der Option oder einer Verlängerung.
Kann mir nicht vorstellen dass Gygax nach der Saison ein Thema beim FCL sein wird.
Mit Affolter ist der erste neue IV da. Ich bin immernoch der Meinung dass man Puljic behalten soll. Mit Puljic, Affolger, Matri, Wiss als IV könnte ich gut leben.
Bento/Karaba haben weiterhin Zeit sich für einen Vertrag anzubieten. Bei Bento bin ich weiterhin dagegen ihn noch länger zu beschäftigen. Karaba sollte man jedoch binden, der Junge gefällt.
Hoffe zudem dass Renggli noch eine Saison anhängt, der ist einfach enorm wichtig, auch oder gerade fürs Teamgefüge.

Könnte mir zudem vorstellen dass insbesondere Hyka eine neue Herausforderung sucht und bei Winter weis man eh nie so richtig woran man ist...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von TW II » 28. Jan 2014, 17:38

Wieso paar Namen kursiv und paar Namen nicht kursiv, Heiri?

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Windfahne » 28. Jan 2014, 17:46

Lieber Winter verkaufen und Gygax behalten
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von frosch » 28. Jan 2014, 18:04

Windfahne hat geschrieben:Lieber Winter verkaufen und Gygax behalten

Winter sollte man wirklich am besten im Sommer verkaufen, wenn man noch etwas verdienen kann. (Basel sucht doch einen neuen Flügel...)
Aber ob Gygax noch viel reissen kann in der SL, mag ich bezweifeln. Gegen Cham zeigte er zwar Zug auf Tor und eine akzeptable Leistung. Aber eben es war "nur" Cham...
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

Antworten