Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Saison 2013/2014 Nationalliga A

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Saison 2013/2014 Nationalliga A

Beitrag von Questo » 23. Sep 2013, 11:31

nelson hat geschrieben:
Questo hat geschrieben:
Incubator hat geschrieben:2 Klubs hätten das Stadion betrieben, jedes Weekend ca. 12'000 Gäste im Schnitt.


GC und 12'000 im Schnitt rofl


Angelehnt an die Erfahrungen mit Neubauten kann man beobachten, dass ein Zuschauerzuwachs von 1/4 bis 1/3 realistisch sind. In der Saison 2012/13 hatte der FCZ 10800 und GC 8600 Zuschauer im Schnitt. Macht bei einem Zuschauerzuwachs von einem Drittel dann 14400 und 11500. Somit wären es im Schnitt (natürlich ist der FCZ da stärker beteiligt) sogar 12950. Finde diese Zahl nicht unrealistisch. Sorry!
Ich will Kampffussball!

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Saison 2013/2014 Nationalliga A

Beitrag von Lager » 23. Sep 2013, 11:36

bes mol ruhig

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Saison 2013/2014 Nationalliga A

Beitrag von Questo » 23. Sep 2013, 13:31

Lager hat geschrieben:bes mol ruhig


:kermit:
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/2014 Nationalliga A

Beitrag von Camel » 23. Sep 2013, 14:06

Pro Gleisseite ein Stadion. Alles andere würde ich als FCZ/GC-Fan nicht akzeptieren.

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Saison 2013/2014 Nationalliga A

Beitrag von Oirdnas » 29. Sep 2013, 00:36

Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Saison 2013/2014 Nationalliga A

Beitrag von frosch » 8. Okt 2013, 12:33

Die Tätlichkeit von Sio ist aus meiner Sicht mit der von Rangelov zu vergleichen. Mit dem Unterschied, das bei Rangelov ebenfals eine Tätlichkeit voraus ging und somit den Ausraster noch eher erklärt. Wie kommt es aber, dass Rangelov mit 4 Sperren bestraft wird und Sio nur mit 3?
Vilotic hingegen muss jedoch tief in seiner Wortschatzkiste gewühlt haben, dass er gleich 4 Spielsperren wegen "Reklamieren" kassiert.
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Saison 2013/2014 Nationalliga A

Beitrag von Delling » 8. Okt 2013, 13:36

frosch hat geschrieben:Die Tätlichkeit von Sio ist aus meiner Sicht mit der von Rangelov zu vergleichen. Mit dem Unterschied, das bei Rangelov ebenfals eine Tätlichkeit voraus ging und somit den Ausraster noch eher erklärt. Wie kommt es aber, dass Rangelov mit 4 Sperren bestraft wird und Sio nur mit 3?
Vilotic hingegen muss jedoch tief in seiner Wortschatzkiste gewühlt haben, dass er gleich 4 Spielsperren wegen "Reklamieren" kassiert.


Rangelov spielt für Luzern, Sio für Basel.

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/2014 Nationalliga A

Beitrag von hässig-AL » 8. Okt 2013, 14:44

wenn gc noch ein paar jahre wieder erfolgreich spielt , dann laufen auch die fans wieder über die gleise und der fcz hat schnell weniger leute . war ja vor 10-15 jahren schon so. jetzt dann halt wieder umgekehrt

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Saison 2013/2014 Nationalliga A

Beitrag von tuce » 8. Okt 2013, 14:50

hässig-AL hat geschrieben:wenn gc noch ein paar jahre wieder erfolgreich spielt , dann laufen auch die fans wieder auf die andere Seite des Stadions und der fcz hat schnell weniger leute . war ja vor 10-15 jahren schon so. jetzt dann halt wieder umgekehrt

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Saison 2013/2014 Nationalliga A

Beitrag von Bauseli » 9. Okt 2013, 09:27

Delling hat geschrieben:Rangelov spielt für Luzern, Sio für Basel.

Aber so was von ....
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!


Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Saison 2013/2014 Nationalliga A

Beitrag von Garfield » 9. Okt 2013, 13:36

frosch hat geschrieben:Die Tätlichkeit von Sio ist aus meiner Sicht mit der von Rangelov zu vergleichen. Mit dem Unterschied, das bei Rangelov ebenfals eine Tätlichkeit voraus ging und somit den Ausraster noch eher erklärt. Wie kommt es aber, dass Rangelov mit 4 Sperren bestraft wird und Sio nur mit 3?
Vilotic hingegen muss jedoch tief in seiner Wortschatzkiste gewühlt haben, dass er gleich 4 Spielsperren wegen "Reklamieren" kassiert.

Rangelov ist Wiederholungstäter und kassiert damit + 1 Sperre.
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Saison 2013/2014 Nationalliga A

Beitrag von sprayvenhoe » 9. Okt 2013, 13:43

Garfield hat geschrieben:
frosch hat geschrieben:Die Tätlichkeit von Sio ist aus meiner Sicht mit der von Rangelov zu vergleichen. Mit dem Unterschied, das bei Rangelov ebenfals eine Tätlichkeit voraus ging und somit den Ausraster noch eher erklärt. Wie kommt es aber, dass Rangelov mit 4 Sperren bestraft wird und Sio nur mit 3?
Vilotic hingegen muss jedoch tief in seiner Wortschatzkiste gewühlt haben, dass er gleich 4 Spielsperren wegen "Reklamieren" kassiert.

Rangelov ist Wiederholungstäter und kassiert damit + 1 Sperre.


die Aktion von Sio wurde "nur" als grobe Unsportlichkeit gewertet
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 778
Registriert: 17. Mai 2003, 19:19
Wohnort: paranoia city
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/2014 Nationalliga A

Beitrag von syntax » 9. Okt 2013, 19:39

Garfield hat geschrieben:
frosch hat geschrieben:Die Tätlichkeit von Sio ist aus meiner Sicht mit der von Rangelov zu vergleichen. Mit dem Unterschied, das bei Rangelov ebenfals eine Tätlichkeit voraus ging und somit den Ausraster noch eher erklärt. Wie kommt es aber, dass Rangelov mit 4 Sperren bestraft wird und Sio nur mit 3?
Vilotic hingegen muss jedoch tief in seiner Wortschatzkiste gewühlt haben, dass er gleich 4 Spielsperren wegen "Reklamieren" kassiert.

Rangelov ist Wiederholungstäter und kassiert damit + 1 Sperre.

Naiver Einwurf, aber Ist er das tatsächlich?
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Saison 2013/2014 Nationalliga A

Beitrag von tuce » 10. Okt 2013, 10:25

Garfield hat geschrieben:Rangelov ist Wiederholungstäter

???

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Saison 2013/2014 Nationalliga A

Beitrag von frosch » 14. Okt 2013, 10:29

tuce hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Rangelov ist Wiederholungstäter

???

So weit ich mich erinnere hatte Rangelov "lediglich" im Training gegen einen Mitspieler, nach dem Training gegen einen Blickreporter (wofür ich ihn heute noch verehre!) und beim EL-Match in Genk eine Tätlichkeit gemacht. Somit sehe ich nicht wieso er Wiederholungstäter sein sollte für die SL.

Ach ja kriegt dann Serey Die das nächstemal automatisch bereits 5 Spielsperren zusätzlich weil er mehrfacher Wiederholungstäter ist?
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Saison 2013/2014 Nationalliga A

Beitrag von locärne » 14. Okt 2013, 11:21

frosch hat geschrieben:So weit ich mich erinnere hatte Rangelov "lediglich" im Training gegen einen Mitspieler, nach dem Training gegen einen Blickreporter (wofür ich ihn heute noch verehre!) und beim EL-Match in Genk eine Tätlichkeit gemacht. Somit sehe ich nicht wieso er Wiederholungstäter sein sollte für die SL.

Ach ja kriegt dann Serey Die das nächstemal automatisch bereits 5 Spielsperren zusätzlich weil er mehrfacher Wiederholungstäter ist?

hat Rangelov nicht auch gegen aarau rot gesehen? meiner meinung nach spielt es keine rolle ob direkt oder gelb-rot um als wiederholungstäter zu gelten. ... und nein, serey die könnte maximal nur 2 zusätzliche sperren erhalten.
..... lasse mich da aber gerne belehren.
Top 3, what else

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Saison 2013/2014 Nationalliga A

Beitrag von frosch » 14. Okt 2013, 11:56

locärne hat geschrieben:
frosch hat geschrieben:So weit ich mich erinnere hatte Rangelov "lediglich" im Training gegen einen Mitspieler, nach dem Training gegen einen Blickreporter (wofür ich ihn heute noch verehre!) und beim EL-Match in Genk eine Tätlichkeit gemacht. Somit sehe ich nicht wieso er Wiederholungstäter sein sollte für die SL.

Ach ja kriegt dann Serey Die das nächstemal automatisch bereits 5 Spielsperren zusätzlich weil er mehrfacher Wiederholungstäter ist?

hat Rangelov nicht auch gegen aarau rot gesehen? meiner meinung nach spielt es keine rolle ob direkt oder gelb-rot um als wiederholungstäter zu gelten. ... und nein, serey die könnte maximal nur 2 zusätzliche sperren erhalten.
..... lasse mich da aber gerne belehren.

http://www.football.ch/de/Portaldata/1/Resources/dokumente/offizielle_dokumente_/2013/RPO_2013_D_20130515.pdf Seite 8 Artikel 14

Dies erklärt für mich die 4 Spielsperren von Izet (Grobe Beleidigung an Schiedsrichter)
Demnach hätte Rangelov 3 Spielsperren erhalten für Grobe Unsportlichkeit + 1 Suspension auf Grund des zweiten Ausschlusses (Wird zwar noch erwähnt "nicht bei Ampelkarten")

Aber bezüglich dem Fall Serey Die... 2. Ausschluss: +1; 3. Ausschluss: +2; etc. Also sind mehr als 2 möglich. Die Frage ist jedoch ob dies pro Saison zählt oder für die ganze Zeit in der ein Spieler in der Schweiz spielt.
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2798
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Saison 2013/2014 Nationalliga A

Beitrag von dragao » 14. Okt 2013, 13:09

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 76531.html

GränniClub Züri war wieder mal erfolgreich. Sperre von Hajrovic um 1 Spiel, von 4 auf 3, reduziert.

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Saison 2013/2014 Nationalliga A

Beitrag von Oirdnas » 13. Nov 2013, 11:07

Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Antworten