Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Lorenzo Bucchi

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von Heiri » 16. Apr 2014, 15:27

dragao hat geschrieben:Vanins, Da Costa, Unnerstall, Wölfli


Vanins hat seine besten Zeiten längst hinter sich
Da Costa ist öppe gleich oft für einen Flop gut wie Zibung (zudem, schon mal dem seine Auskicke/Abstösse angeschaut??)
Unnerstall hat seit seinem sehr starken Start in der Schweiz mächtig abgebaut
und Wöfli war vor seiner Verletzung auch definitiv mehr Schaf als Wolf und nicht mehr der konstante Rückhalt.

Am ehsten würde ich momentan noch Lopar von St.Gallen über Zibung stellen, aber auch vor dem braucht er sich nicht wirklich verstecken.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von Frizzel » 16. Apr 2014, 15:35

Garfield hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Ich denke der FCL hat 2 sehr gute Torhüter!!

äh was. Zibung und Bucchi sind in dieser Liga absoluter Durchschnitt.
Zibung kann an einem guten Tag auf der Linie sensationell sein, die Schwächen am Fuss und bei der Strafraumbeherrschung ziehen ihn bei der Gesamtnote jedoch wieder runter.

Zeig mir in der SL einen besseren als Zibung ausser Sommer oder Bürki

Vanins, Unnerstall und Wölfli (vielleicht sogar Da Costa) sind besser.
Der Rest der Liga ist wohl ungefähr gleich stark einzustufen.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4520
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von risto » 16. Apr 2014, 17:00

dragao hat geschrieben:Vanins, Da Costa, Unnerstall, Wölfli


- Wölfli
- da Costa
BCL '12
DCS '14

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von Skischueh » 16. Apr 2014, 17:20

Diese Zibung Diskussion geht mir ziemlich auf den Sack! Er ist SL-Durchschnitt, klar. Aber ein Torwart-Topshot ist seeeehr teuer und da seh ich auf anderen Positionen eindeutig viel mehr Investitionsbedarf. Auch die jetztige Formschwäche Zibung anzuhängen ist ziemlich billig. Er hatte auch grossartige Spiele, wie z.bsp. im Cup-Halbfinal. Ob Bucchi über lange Zeit wirklich besser wäre, ist eine reine Hypothese. In den Trainings scheint es jedenfalls nicht der Fall zu sein. Zudem steht Zibung seit 2003 im Kasten des FCL (!!). In anderen Vereinen wäre der Typ längst eine Legende und Institution. Auch ist er sich nie zu Schade Verantwortung zu übernehmen und auch vor der Kamera selbstkritisch zu sein oder die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen. Für die Integration neuer Spieler sei er immer sehr wichtig und vorbildlich. Aber man kann auch nur das schlechte sehen...

Gut, dass mit Bucchi eine gute Alternative zur Verfügung steht. Einverstanden. Konkurrenz ist immer gut und Zibung soll seinen Platz nicht unantastbar auf sicher haben. Aber Zibung ist Teil der Geschichte des FCL und sollte gerade von Fanseite her mehr Respekt geniessen, als viele hier drin ihm gegenüber zeigen.

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von g.love » 16. Apr 2014, 22:12

Skischueh hat geschrieben:Diese Zibung Diskussion geht mir ziemlich auf den Sack! Er ist SL-Durchschnitt, klar. Aber ein Torwart-Topshot ist seeeehr teuer und da seh ich auf anderen Positionen eindeutig viel mehr Investitionsbedarf. Auch die jetztige Formschwäche Zibung anzuhängen ist ziemlich billig. Er hatte auch grossartige Spiele, wie z.bsp. im Cup-Halbfinal. Ob Bucchi über lange Zeit wirklich besser wäre, ist eine reine Hypothese. In den Trainings scheint es jedenfalls nicht der Fall zu sein. Zudem steht Zibung seit 2003 im Kasten des FCL (!!). In anderen Vereinen wäre der Typ längst eine Legende und Institution. Auch ist er sich nie zu Schade Verantwortung zu übernehmen und auch vor der Kamera selbstkritisch zu sein oder die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen. Für die Integration neuer Spieler sei er immer sehr wichtig und vorbildlich. Aber man kann auch nur das schlechte sehen...

Gut, dass mit Bucchi eine gute Alternative zur Verfügung steht. Einverstanden. Konkurrenz ist immer gut und Zibung soll seinen Platz nicht unantastbar auf sicher haben. Aber Zibung ist Teil der Geschichte des FCL und sollte gerade von Fanseite her mehr Respekt geniessen, als viele hier drin ihm gegenüber zeigen.


:applaus: gut gebrüllt löwe. 100% agree.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von Garfield » 16. Apr 2014, 22:53

Frizzel hat geschrieben:Vanins, Unnerstall und Wölfli (vielleicht sogar Da Costa) sind besser.
Der Rest der Liga ist wohl ungefähr gleich stark einzustufen.

Vergiss es!
Unnerstall möglich, Vanins ist auf Stufe Zibung, die andern drunter!!
FCL quo vadis?

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von Frizzel » 17. Apr 2014, 08:44

Skischueh hat geschrieben:Diese Zibung Diskussion geht mir ziemlich auf den Sack!

Dann musst du dich vielleicht mal fragen, ob du in einem Diskussionsforum am richtigen Ort bist.
Skischueh hat geschrieben:Er ist SL-Durchschnitt, klar.

Ich behaupte nichts anderes

Skischueh hat geschrieben:Aber ein Torwart-Topshot ist seeeehr teuer

Und Zibung ist günstig? Da pfeifen die Spatzen aber was anderes von Luzerns Dächern...

Skischueh hat geschrieben:Gut, dass mit Bucchi eine gute Alternative zur Verfügung steht. Einverstanden. Konkurrenz ist immer gut und Zibung soll seinen Platz nicht unantastbar auf sicher haben.

Da liegt doch genau der Hund begraben! Zibung ist seit Jahren eine heilige Kuh und es wird ihm bewusst(!) keine starke Nummer zwei zur Seite gestellt! Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb sich Zibung in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt hat.

Garfield hat geschrieben:Unnerstall möglich, Vanins ist auf Stufe Zibung, die andern drunter

Solche Einschätzungen sind immer subjektiv. Aber selbst dann wäre Zibung +/- Platz 5 der Liga, was dann für Durchschnitt steht. Und genau das war meine Behauptung. Du hast von SEHR gut geschrieben.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von Skischueh » 17. Apr 2014, 09:04

Frizzel hat geschrieben:
Skischueh hat geschrieben:Diese Zibung Diskussion geht mir ziemlich auf den Sack!

Dann musst du dich vielleicht mal fragen, ob du in einem Diskussionsforum am richtigen Ort bist.
Wieso? Ich diskutiere ja mit. Ich bin nur der Meinung, dass die Diskussion ungerecht (bezüglich Zibung) geführt wird.

Frizzel hat geschrieben:
Skischueh hat geschrieben:Unnerstall möglich, Vanins ist auf Stufe Zibung, die andern drunter

Solche Einschätzungen sind immer subjektiv. Aber selbst dann wäre Zibung +/- Platz 5 der Liga, was dann für Durchschnitt steht. Und genau das war meine Behauptung. Du hast von SEHR gut geschrieben.

Bitte korrekt zitieren;-) das war Garfields Aussage

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von mysterius » 17. Apr 2014, 09:42

Heiri hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:Vanins, Da Costa, Unnerstall, Wölfli


Vanins hat seine besten Zeiten längst hinter sich
Da Costa ist öppe gleich oft für einen Flop gut wie Zibung (zudem, schon mal dem seine Auskicke/Abstösse angeschaut??)
Unnerstall hat seit seinem sehr starken Start in der Schweiz mächtig abgebaut
und Wöfli war vor seiner Verletzung auch definitiv mehr Schaf als Wolf und nicht mehr der konstante Rückhalt.

Am ehsten würde ich momentan noch Lopar von St.Gallen über Zibung stellen, aber auch vor dem braucht er sich nicht wirklich verstecken.


Lopar aus meienr Sicht genau wie Zibung. In einer guten Phase sicherlich ein sehr valaberler SL Goalie, in einer schlechten Phase wünscht man sich schnell mal ersatz.
Wölfli wird es aus meiner Sicht schwer haben nach seiner Verletzung zurückzukommen. Fand den Mvogo bisher stark. Das ist definitiv ein Goalie mit dem Potential eines Sommers oder Bürki.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von Insider » 6. Okt 2014, 09:41

3 Spiele - 8 Gegentore. Mehr Bälle reingelassen als gehalten. Darfst wieder auf die Bank.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von lucerne dynamite » 6. Okt 2014, 09:44

Insider hat geschrieben:3 Spiele - 8 Gegentore. Mehr Bälle reingelassen als gehalten. Darfst wieder auf die Bank.


Besser ist er nicht. Was meinen die Zibung-Hasser?
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von Chnebugrend » 6. Okt 2014, 09:48

Experiment Torhüterwechsel darf wohl getrost als gescheitert ad acta gelegt werden. Obs wohl tatsächlich an der Verteidigung liegt und nicht an Zibung?
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von NOISER » 6. Okt 2014, 10:30

Chnebugrend hat geschrieben:Experiment Torhüterwechsel darf wohl getrost als gescheitert ad acta gelegt werden.


:scratch:
TFC!

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von Genc » 6. Okt 2014, 21:44

Zibung kommt zurück! beide etwa gleich "stark"...
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von Taylor Bourbon » 6. Okt 2014, 21:56

Genc hat geschrieben:Zibung kommt zurück! beide etwa gleich "stark"...



Schreib’s doch noch in einen dritten Faden ...

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Lorenzo Bucchi

Beitrag von Genc » 6. Okt 2014, 22:14

Taylor Bourbon hat geschrieben:
Genc hat geschrieben:Zibung kommt zurück! beide etwa gleich "stark"...



Schreib’s doch noch in einen dritten Faden ...


sorry, keinen passenden gefunden.
Cyprus - where the sky is always blue

Antworten