Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Benutzeravatar
ZWOELF
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: 30. Aug 2013, 13:57
Kontaktdaten:

Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitrag von ZWOELF » 31. Aug 2013, 11:45

Sali zäme

Wir vom Fussball-Magazin ZWÖLF machen für einen Artikel für unsere nächste Ausgabe eine winzigkleine Umfrage zu den Fan-Sympathien und -Antipathien. Dauert keine 20 Sekunden und wir verlosen unter den Teilnehmenden 10 Gratis-Abos. Es würde uns freuen, wenn sich auch genügend Luzerner daran beteiligen würden. Merci!

Die Umfrage: http://www.zwoelf.ch/umfrage

Wir interessieren uns dafür, wie die Klubs bzw. deren Fans zueinander stehen, wie Sympathien und Antipathien verteilt sind und wo offensichtliche Rivalitäten vorherrschen. Dies im Rahmen des Schwerpunkts der nächsten Ausgabe mit dem Schwerpunkt «Feinde» (Arbeitstitel).

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitrag von Genc » 31. Aug 2013, 12:06

Sehr aussagekräftige Umfrage... :wink:

Aber viel Erfolg!
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
ZWOELF
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: 30. Aug 2013, 13:57
Kontaktdaten:

Re: Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitrag von ZWOELF » 23. Okt 2013, 18:48

Herzlichen Dank fürs Mitmachen euch allen!

Als Dankeschön gibt's hier die ganze Auswertung: http://www.zwoelf.ch/storage/zwoelf_39_Umfrage.pdf

Das ganze Heft mit dem Titelthema «Feinde» gibt's jetzt am Kiosk oder im Abo. http://www.zwoelf.ch

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitrag von the_wolf » 25. Okt 2013, 07:24

ZWOELF hat geschrieben:Herzlichen Dank fürs Mitmachen euch allen!

Als Dankeschön gibt's hier die ganze Auswertung: http://www.zwoelf.ch/storage/zwoelf_39_Umfrage.pdf

Das ganze Heft mit dem Titelthema «Feinde» gibt's jetzt am Kiosk oder im Abo. http://www.zwoelf.ch


Spannend! vor allem, dass uns die Aarauer mittlerweile am Arsch vorbeigehen, während diese auf uns einen Hass haben. Tja...

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitrag von hässig-AL » 25. Okt 2013, 07:44

auch der vergleich Luzern-Thun interessant!

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitrag von steve » 25. Okt 2013, 08:04

das ganze ist ja nicht wirklich aussagekräftig, da man eine "sympathie-tabelle" erstellen musste.
die umfrage hätte eigentlich so aufgebaut sein müssen, dass man jedem team einen sympathie-wert geben kann. also jeweils auf einer skala von 1-10.
ich für meinen teil konnte mich zum beispiel nicht wirklich entscheiden welches team ich auf den letzten platz wählen soll. YB? basel? GC? SG? Aarau? FCZ? Sion?
durch dieses tabellen-system haben zumindest bei mir gewisse teams einen viel zu hohen "sympathie-wert" erhalten.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitrag von bluewhite pride » 25. Okt 2013, 08:09

maré hat geschrieben:Spannend! vor allem, dass uns die Aarauer mittlerweile am Arsch vorbeigehen, während diese auf uns einen Hass haben. Tja...

Der ewige Baselkomplex der Luzerner ist ja genau das gleiche. Wir gehen ihnen seit Jahren am Allerwertesten vorbei, während Luzerner Basel nicht ausstehen können.
Lustig finde ich, dass sich der SG-LU-Hass mittlerweile überall durchzusetzen scheint.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Splinter
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 16. Mai 2011, 19:41

Re: Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitrag von Splinter » 25. Okt 2013, 08:24

bluewhite pride hat geschrieben:Lustig finde ich, dass sich der SG-LU-Hass mittlerweile überall durchzusetzen scheint.


Das ist genau der Teil der Fankultur, mit dem ich mich nicht identifizieren kann :D Hab als kleiner Knopf halt mal da gewohnt, SG ist mir irgendwie sympathisch... Dafür mag ich Aarau wirklich nicht, auch wenn ich dort wohne :D
*plopp*

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitrag von sprayvenhoe » 25. Okt 2013, 09:16

steve hat geschrieben:das ganze ist ja nicht wirklich aussagekräftig, da man eine "sympathie-tabelle" erstellen musste.
die umfrage hätte eigentlich so aufgebaut sein müssen, dass man jedem team einen sympathie-wert geben kann. also jeweils auf einer skala von 1-10.
ich für meinen teil konnte mich zum beispiel nicht wirklich entscheiden welches team ich auf den letzten platz wählen soll. YB? basel? GC? SG? Aarau? FCZ? Sion?
durch dieses tabellen-system haben zumindest bei mir gewisse teams einen viel zu hohen "sympathie-wert" erhalten.


Ging mir nach dem motto "mer hassid alli!" genau gleich... müsste eigentlich einfach zwei Möglichkeiten geben... "hass" und "geht mir am arsch vorbei"
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitrag von bluewhite pride » 25. Okt 2013, 09:20

Ich lebe sowieso frei nach dem biblischen Grundsatz des "Nächstenhasses". In dem Sinne: Scheiss Lausanne
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitrag von Master » 25. Okt 2013, 09:20

sprayvenhoe hat geschrieben:Ging mir nach dem motto "mer hassid alli!" genau gleich... müsste eigentlich einfach zwei Möglichkeiten geben... "hass" und "geht mir am arsch vorbei"


faktest! plus "min verein" halt 8)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitrag von sprayvenhoe » 25. Okt 2013, 09:40

Master hat geschrieben:
sprayvenhoe hat geschrieben:Ging mir nach dem motto "mer hassid alli!" genau gleich... müsste eigentlich einfach zwei Möglichkeiten geben... "hass" und "geht mir am arsch vorbei"


faktest! plus "min verein" halt 8)


haha... selbstredend halt... der verein welcher nicht in einer der zwei spalten auftauch wäre dann "min verein"... wobei wenn ich jeweils im schletzigrund so gucke, gibt es viele denen ihr verein, dank punch und co, am arsch vorbei geht :mrgreen:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 576
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitrag von Hans Nötig » 25. Okt 2013, 09:43

Alles ausser Luzern ist Scheisse *sing* \:D/

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitrag von Camel » 25. Okt 2013, 17:47

Hans Nötig hat geschrieben:Alles ausser Luzern ist Scheisse

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitrag von dragao » 25. Okt 2013, 18:04

Camel hat geschrieben:
Hans Nötig hat geschrieben:Alle ausser Christen sind Scheisse

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitrag von Bauseli » 1. Nov 2013, 07:04

Ich hasse keines der gegnerischen Teams. Wenn es die nicht gäbe, wäre der Fussball nämlich langweilig.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Antworten