Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2014/15

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Raubi » 23. Mai 2014, 10:36

Guter Transfer
Fanclub Falken

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Heiri » 23. Mai 2014, 10:43

eine Einschätzung von vor drei Jahren...

http://www.abseits.at/fusball-in-osterr ... ja-rogulj/
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Heiri » 23. Mai 2014, 10:49

jetzt offiziell!

Kroatischer Innenverteidiger zum FCL

Der FC Luzern hat den kroatischen Innenverteidiger Kaja Rogulj (27) für die nächsten drei Jahre verpflichtet. Der grossgewachsene Abwehrspieler spielte die letzten drei Saisons bei Austria Wien und wurde 2013 österreichischer Meister.

Kaja Rogulj stammt aus der Nachwuchsabteilung von Hajduk Split. 2011 wechselte er von Slaven Belupo Koprivnica (87 Spiele/4 Tore) zu Austria Wien in die österreichische Bundesliga und konnte in seiner zweiten Saison den Meistertitel feiern. Mit Austria Wien kam er in der abgelaufenen Saison zu vier Einsätzen in der Gruppenphase der Champions League. Insgesamt bestritt er für den Wiener Traditionsverein 72 Einsätze und erzielte 3 Tore.

FCL-Sportdirektor Alex Frei: „Mit Kaja Rogulj haben wir den Innenverteidiger gefunden, der dem Anforderungsprofil von Trainer Carlos Bernegger entspricht und in unser Mannschaftsgefüge passt.“


Quelle: fcl.ch

Willkommen Kaja! Viel Erfolg und Spass in der schönsten Stadt der Welt!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 576
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Hans Nötig » 23. Mai 2014, 10:50

Hajduk Split :love10:
Kann nur Gut kommen

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Heiri » 23. Mai 2014, 10:54

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2016
- Jonas Omlin (1994), SC Kriens, 2017
- Lorenzo Bucchi (1983) (It), Fribourg, 2015

Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2015
- Jérôme Thiesson (1987) Bellinzona 2017
- Sally Sarr (1986) (FRA), Wil, 2017
- Yassin Mikari (1983) (CH/Tun) Sochaux, 2016
- Ferid Matri (1994), Auxerre, 2017
- François Affolter (1991), YB, 2018
- Fidan Aliti (1993), eig NW, 2016
- Kaja Rogulj (1986) (Kro) Austria Wien, 2017


Mittelfeld
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2015
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2015
- Adrian Winter (1986) St.Gallen, 2015
- Xavier Hochstrasser (1988) YB/Padua, 2015
- Jahmir Hyka (1988) (Albanien) KF Tirana, 2015
- Haxhi Neziraj (1993) eig NW, 2017
- Oliver John Bozanic (1989) (Australien), Central Coast Mariners, 2015
- Remo Freuler (1992), FC Winterthur, 2017
- Claudio Holenstein (1990) FC Wil, 2017


Stürmer:
- Dario Lezcano (1990) (Par) FC Thun, 2016
- Marco Schneuwly (1985), FC Thun, 2017
- Ridge Mobulu (1991), Le Mont, 2016 mit Option


definitive Abgänge:
- Daniel Gygax, Aarau
- Mahmoud Abdelmonem Abdelhamid Soliman, genannt „Kahraba (1994) (Aegypten), Enppi Club (Aeg)
- Michel Renggli, Rücktritt/Nachwuchstrainer
- Gabriel Wüthrich (1981), Rücktritt/Nachwuchstrainer
- Florian Stahel (1985), unklar
- Tomislav Puljic (1983) (Kro), unklar
- Dimitar Rangelov (1983) (Bul), unklar

Zuzüge:
- Remo Freuler (1992), FC Winterthur, 2017
- Jonas Omlin (1994), SC Kriens, 2017
- Fidan Aliti (1993), eig NW, 2016
- Marco Schneuwly (1985), FC Thun, 2017
- Claudio Holenstein (1990) FC Wil, 2017
- Ridge Mobulu (1991), Le Mont, 2016 mit Option
- Kaja Rogulj (1986) (Kro) Austria Wien, 2017

Auslaufende Verträge:
- Sava Miladinovic Bento (1991) (Por), eig NW, 2014
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von lucerne dynamite » 23. Mai 2014, 10:55

Kopfballstarker Spieler, der beinharte Tacklings drauf hat, immer 100% gibt und seine mangelnde Geschwindigkeit mit dem "Lesen" des Spiels ausgleicht. Irgendwann hatten wir da einen Spieler, der sehr ähnliche Eigenschaften hatte. ;-)
aktuelle fotos auf flickr

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von lucerne » 23. Mai 2014, 10:56

lucerne dynamite hat geschrieben:Kopfballstarker Spieler, der beinharte Tacklings drauf hat, immer 100% gibt und seine mangelnde Geschwindigkeit mit dem "Lesen" des Spiels ausgleicht. Irgendwann hatten wir da einen Spieler, der sehr ähnliche Eigenschaften hatte. ;-)

wen?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Sammler » 23. Mai 2014, 11:01

lucerne hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:Kopfballstarker Spieler, der beinharte Tacklings drauf hat, immer 100% gibt und seine mangelnde Geschwindigkeit mit dem "Lesen" des Spiels ausgleicht. Irgendwann hatten wir da einen Spieler, der sehr ähnliche Eigenschaften hatte. ;-)

wen?


Das frage ich mich auch.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Insider » 23. Mai 2014, 11:15

er hatte also mehrere angebote aus russland, der türkei und aus der italienischen serie a. hat das vertragsangebot von austria wien ausgeschlagen. kann im ausland ein vielfaches dessen verdienen, das er bei austria wien verdient und dann...

...unterschreibt er beim FCL?!? :mrgreen:

ich bin gespannt...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

marga
Experte
Experte
Beiträge: 256
Registriert: 1. Feb 2005, 14:26
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von marga » 23. Mai 2014, 11:16

KAJA ROGULJ SONDIERT DEN MARKT
"Es gibt Interesse aus der Serie A"

Ein erstes Vertragsangebot von Austria Wien hat Kaja Rogulj abgelehnt. Der Kroate sondiert den Markt und möchte sich alle Optionen offen halten.
25.04.2014 | 15:08 |

Was klar gegen die Austria spricht: Im Ausland könnte Rogulj ein Vielfaches verdienen, wie er auch selbst bestätigt. "Das ist klar, aber Geld ist nicht alles. Es ist wichtig, aber es gibt die Möglichkeit, dass ich in Wien bleibe." Für Wien würde wohl das Umfeld sprechen. Der 27-Jährige fühlt sich wohl in der Austria-Familie. Der Rücken macht keine Probleme mehr
Ein mögliches Hindernis für einen Transfer könnte der Rücken des Innenverteidigers werden. Rogulj hatte in seiner Zeit bei der Austria immer wieder Probleme, 2011 wurde bereits ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Diese Probleme sollen, so Rogulj, aber der Vergangenheit angehören. "Zuletzt hatte ich Wadenprobleme, aber der Rücken ist in Ordnung." Bleibt abzuwarten, ob mögliche Interessenten die Krankenakte abschreckt.
Ob die Austria-Fans Rogulj noch einmal in einem Bewerbspiel sehen werden, steht derzeit noch nicht fest. Die Muskelverletzung ist überwunden, aber noch befindet er sich im Aufbau. Somit könnte sich ein Einsatz in den verbleibenden drei Spielen nicht mehr ausgehen. "Ich habe ein Monat nicht trainieren können, aber ich bin froh, schmerzfrei zu sein."

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Insider » 23. Mai 2014, 11:17

legendär:

Er hätte wohl alle Spiele absolviert, wenn er nicht nach einem brutalen Foul gegen Mario Mandžukić die rote Karte gesehen hätte. Für dieses Foul wurde er nicht nur vom Platz gestellt, sondern musste zudem auch noch 700€ Schmerzensgeld zahlen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von bluewhite pride » 23. Mai 2014, 11:24

Ehr wössed alli ned, wer alles zu üs wett cho spele! 8) :lol:

Tönt schon mal gut. Aber seine Krankenakte sieht schon etwas furchteinflössend aus. Dies dürfte wohl auch ein Grund gewesen sein, dass er nicht in eine andere Liga wechselte (falls das denn nicht nur ein Bluff war). Hoffen wir das Beste..

Herzlich Willkommen! Dobri dan oder so
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Guru77 » 23. Mai 2014, 11:29

@AF: geiles Ablenkmanöver mit Besle! Den Wyrsch hast du wieder sauber gelegt! ;-)
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von FANATOR » 23. Mai 2014, 11:30

"Zuletzt hatte ich Wadenprobleme, aber der Rücken ist in Ordnung."

TOPPEST, nur noch Wadenprobleme.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Insider » 23. Mai 2014, 11:36

Guru77 hat geschrieben:@AF: geiles Ablenkmanöver mit Besle! Den Wyrsch hast du wieder sauber gelegt! ;-)


huch, stimmt. der wurde ja eigentlich schon fast als fix-zuzug vermeldet....
vielleicht kommt besle zusätzlich und werder zeigt interesse an affolter :mrgreen:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Windfahne » 23. Mai 2014, 11:38

Insider hat geschrieben:legendär:

Er hätte wohl alle Spiele absolviert, wenn er nicht nach einem brutalen Foul gegen Mario Mandžukić die rote Karte gesehen hätte. Für dieses Foul wurde er nicht nur vom Platz gestellt, sondern musste zudem auch noch 700€ Schmerzensgeld zahlen.

Liebe auf den ersten Blick :headbang:
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von frosch » 23. Mai 2014, 11:40

Guru77 hat geschrieben:@AF: geiles Ablenkmanöver mit Besle! Den Wyrsch hast du wieder sauber gelegt! ;-)

Ineichen motzte ja, dass AF zu wenig offen sei gegenüber der Presse. Wieder ein Transfer ohne eine NLZ-Story mit dem Titel "Mer hend s Gäld Zäme"
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

Benutzeravatar
Perkele
Supporter
Supporter
Beiträge: 122
Registriert: 31. Mai 2006, 16:36
Wohnort: Kt.Luzern

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Perkele » 23. Mai 2014, 11:50

Schon krass... In Wien war das schon seit längerer Zeit bekannt, dass Rogulj mit einem Schweizer Club flirtet:

http://forum.fk-austria.at/viewtopic.ph ... &start=195

Kaja wird meines wissens von einem Schweizer Verein umworben !

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von lucerne dynamite » 23. Mai 2014, 13:04

Sammler hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:Kopfballstarker Spieler, der beinharte Tacklings drauf hat, immer 100% gibt und seine mangelnde Geschwindigkeit mit dem "Lesen" des Spiels ausgleicht. Irgendwann hatten wir da einen Spieler, der sehr ähnliche Eigenschaften hatte. ;-)

wen?


Das frage ich mich auch.


Kibebe natürlich! :lol:
aktuelle fotos auf flickr

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von mysterius » 23. Mai 2014, 13:53

Es ist positiv, dass der neue Verteidiger bereits zum jetzigen Zeitpunkt verpflichtet werden konnte. So kann er die gesamte Vorbereitung mitmachen und sich mit Affolter einspielen. Vielleicht wirds ja doch noch was mit einer stabilen Verteidigung. Jetzt brauchts noch einen 6er...

Antworten