Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 13.04.2014, 13:45 Uhr, Luzern - St Gallen

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 13.04.2014, 13:45 Uhr, Luzern - St Ga

Beitrag von Heiri » 14. Apr 2014, 08:37

Warum nur immer wieder Thiesson im Mittelfeld?
Fand Rangelov gestern schwach, verlor jeden Ball

Spiel hätte gut an einen Samstag Abend gepasst... Bierchen trinken, dumm läfere und nebenbei kann das Spiel verfolgt werden ohne gross was zu verpassen...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] So, 13.04.2014, 13:45 Uhr, Luzern - St Ga

Beitrag von Chnebugrend » 14. Apr 2014, 09:24

Hammer Kiste von Hyka! Schön, dass ihm auch wieder mal ein Tor gelungen ist.

Ansonsten:

- Wichtige 3 Punkte auf dem Weg nach Europa
- Güller elände Grännis wegen bissel Feuerwerk
- Gegen Aarau müssen zwingend nochmals 3 Punkte her!
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: [Match-Thread] So, 13.04.2014, 13:45 Uhr, Luzern - St Ga

Beitrag von Incubator » 14. Apr 2014, 09:29

Sieg sicher nicht gestohlen. Trotzdem reicht die spielerische Qualität nach wie vor nicht aus, um selbst gegen einen bescheidenen Gegner druckvoll wie ein Heimteam aufzutreten.

Schön war:
- Bucchi strahlte die Sicherheit aus, die diese Abwehr braucht.
- Hyka einer der wenigen, der sich aus der Enge im Mittelfeld lösen kann. Wenn zwar nicht im Passspiel dann wenigsten mit Dribblings.

Sonst halt wenig neue Erkenntnisse: Standards meistens übel verschenkt. Spielaufbau ein Graus. Sollte genau für den 5. Platz reichen.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] So, 13.04.2014, 13:45 Uhr, Luzern - St Ga

Beitrag von jossen » 14. Apr 2014, 09:36

Was war das für ne beschissene erste Halbzeit? Selten so einen langweiligen Kick gesehen. Dank Hyka bekam das Spiel wenigstens punktuelle Aufmerksamkeit. Zweite Halbzeit ähnlich, aber es ging dann wenigstens ein wenig etwas. Aber bei so einer Darbietung muss man sich nicht über den Zuschauerschnitt wundern. Da kann man noch so viele Gratiswürste und Rabatt-Karten verteilen, auf den Zuschauerrängen könnte nie etwas unerwünschtes passieren und der FCL könnte sogar jedes Spiel mit 1:0 gewinnen. Aber da bleibt doch eine Familie die 200.- für so einen Dreck ausgeben muss lieber zu hause. Ausser man wohnt irgendwo in der Nähe eines Mannschaftshotels und konnte die Nacht hindurch nicht schlafen, dann würde es sich eventuell lohnen.
Und noch etwas. Vieleicht sieht man folgende Kritik als unangebracht, weil ich seit der Stadioneröffnung noch nie mit dieser gottlosen supidupi-CashCard bezahlt habe und sich so mein Konsum in diesem Stadion bisher in Grenzen hielt. Aber was man bei der alten und einzigen Allmend kritisierte, waren unter anderem die sanitären Anlagen. Wenn ich den Zustand der Toiletten im neuen Stadion sehe ist das eine verdammte Frechheit. Und ich rede nicht von den bemalten und beklebten Wänden. Diese nehmen dem Stadion wenigstens ein wenig die Sterilität und zeigen wenigstens an diesem versteckten Ort, dass es sich um einen öffentlichen Platz, ein Fussballstadion handelt. (Obwohl man da und im gesamten Stadiongelände meiner Meinung nach den organisierten Fanvereinigungen etwas mehr Gestaltungsmöglichkeiten anbieten sollte). Was ich meine ist der hässliche Zustand der Toiletten. Nein ich bin wahrlich nicht einer der sich davor ekelt. Da habe ich schon auf wüsteren Klos geschissen ohne zu meckern. Ich erwarte nicht, dass da einer mit dem Bäseli steht und nach jedem Geschäft den Platz aufräumt. Aber ist es wirklich zu viel verlangt, dass die paar Toiletten zwischen den Heimspielen geputzt und das WC-Papier aufgefüllt wird? Von mir aus darf es asi sein. Aber trotz einiger Anstrengungen fühlt man sich im neuen Stadion nach wie vor so behandelt: "Wir wollen, dass die hier so viel wie möglich konsumieren. Aber scheissen können die zuhause!" - Das ist das was mich aufregt.
Ich habe natürlich den "Dienstweg" eingehalten und diesen Zustand der Fanarbeit geschildert, damit diese Anregung an den FCL weitergeleitet wird. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Gehör finden wird. Bereits gestern war die Stimmung aggressiv auf der Männertoilette. Dort waren gut in die Gesellschaft integrierte Männer auf der Suche nach Toiletten-Papier und wurden lediglich auf einzelnen Toiletten fündig. Die wenigen Kabinen mit WC-Papier waren natürlich alle besetzt. Irgendwann wird die Scheisshaus-Situation eskalieren. Irgendwann scheisst es auch die nettesten Leute an. Im wahrsten Sinne des Wortes. Dann gibt es kein Halten mehr. Muss es immer zuerst Tote geben??

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 13.04.2014, 13:45 Uhr, Luzern - St Ga

Beitrag von Heiri » 14. Apr 2014, 09:40

Kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Toilettenservic im C-Teil top.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 13.04.2014, 13:45 Uhr, Luzern - St Ga

Beitrag von Master » 14. Apr 2014, 09:46

und wer denkt an die kinder?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] So, 13.04.2014, 13:45 Uhr, Luzern - St Ga

Beitrag von jossen » 14. Apr 2014, 09:56

Heiri hat geschrieben:Kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Toilettenservic im C-Teil top.

Sorry vergessen zu sagen. Handelt sich hierbei um den Stehplatz-Sektor. Eventuell zeigen sich hier Klassenunterschiede. Als Besucher im B kann man sich nur vorstellen, wie es in den anderen Sektoren aussieht: Keine Warteschlangen, doppelt so grosse Catering-Auswahl, Whisky-Lounge, 4-seitiges Toilettenpapier... Bitzli wie vor dem Mauerfall. Aber ich weiss nicht, ob sich ein Insider-Bericht aus einem anderen Sektor nicht eher negativ auf die Stimmung beim Pöbel auswirkt.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 13.04.2014, 13:45 Uhr, Luzern - St Ga

Beitrag von Camel » 14. Apr 2014, 10:15

Im C hat es dazu echte Pissoir. Dem Pöbel reicht der Futtertrog.

Benutzeravatar
Stifmeister
Supporter
Supporter
Beiträge: 138
Registriert: 22. Mai 2012, 10:21

Re: [Match-Thread] So, 13.04.2014, 13:45 Uhr, Luzern - St Ga

Beitrag von Stifmeister » 14. Apr 2014, 11:11

Heiri hat geschrieben:Kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Toilettenservic im C-Teil top.


Bestätigt!

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] So, 13.04.2014, 13:45 Uhr, Luzern - St Ga

Beitrag von lucerne dynamite » 14. Apr 2014, 11:44

Hier auch noch ein Videöchen.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] So, 13.04.2014, 13:45 Uhr, Luzern - St Ga

Beitrag von timtim » 14. Apr 2014, 12:45

+ Das Beste aus der Situation gemacht. War nicht einfach, denen einen rein zu drücken
+ Buchhi überzeugt

- Lustenberger mit Ball Fehlpässe und ohne Ball Stellungsfehler en masse

Alles in allem doch ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Weiter so, Europa ist in Griffnähe!

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] So, 13.04.2014, 13:45 Uhr, Luzern - St Ga

Beitrag von malfunction » 14. Apr 2014, 17:12

pflichtsieg. #road2warsaw
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 13.04.2014, 13:45 Uhr, Luzern - St Ga

Beitrag von LU-57 » 14. Apr 2014, 21:38

endlich mal wieder n gegner, der noch schlechter war.
spiel öpen genau so mies wie die ganze saison über sonst.
aber wenn man am ende - analog 2. hälfte vorrunde - das
ding wieder reinwurstelt, dann ist ja alles gut. 8)

top volta-sonnenterrasse!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 13.04.2014, 13:45 Uhr, Luzern - St Ga

Beitrag von Frizzel » 15. Apr 2014, 12:42

Ligaerhalt geschafft! :partyman:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: [Match-Thread] So, 13.04.2014, 13:45 Uhr, Luzern - St Ga

Beitrag von Garfield » 16. Apr 2014, 14:28

jossen hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Toilettenservic im C-Teil top.

Sorry vergessen zu sagen. Handelt sich hierbei um den Stehplatz-Sektor. Eventuell zeigen sich hier Klassenunterschiede. Als Besucher im B kann man sich nur vorstellen, wie es in den anderen Sektoren aussieht: Keine Warteschlangen, doppelt so grosse Catering-Auswahl, Whisky-Lounge, 4-seitiges Toilettenpapier... Bitzli wie vor dem Mauerfall. Aber ich weiss nicht, ob sich ein Insider-Bericht aus einem anderen Sektor nicht eher negativ auf die Stimmung beim Pöbel auswirkt.

WC im Sektor D toppest!
FCL quo vadis?

Antworten