Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kaja Rogulj

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Kaja Rogulj

Beitrag von Wayne Rooney » 23. Mai 2014, 11:48

Dobrodošli u Luzernu i sretno!
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Re: Kaja Rogulj

Beitrag von Dr. Zekil » 23. Mai 2014, 12:54

Grüezi!
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Kaja Rogulj

Beitrag von Genc » 23. Mai 2014, 12:56

Hoi du

Willkommen in Luzern :)
Cyprus - where the sky is always blue

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Kaja Rogulj

Beitrag von FANATOR » 23. Mai 2014, 13:06

Willkommen in Luzern! Bombt uns mit seinen Kopfballtoren in die Europa League-Gruppenphase :P

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Kaja Rogulj

Beitrag von Skischueh » 23. Mai 2014, 13:35

Herzlich Willkommen!

Bin vorsichtig optimistisch! Austria wollte verlängern und er kommt zu Luzern?!

Jetzt im Mittelfeld und im Sturm auch noch solche Transfers und dann könnte gar nicht so schlecht kommen

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kaja Rogulj

Beitrag von Heiri » 23. Mai 2014, 14:18

Austria-Fans haben nicht so Freude an seinem Abgang... uns kanns nur recht sein

http://www.austriansoccerboard.at/index ... 4/page-173
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Re: Kaja Rogulj

Beitrag von Maniac » 23. Mai 2014, 14:40

.... hat geschrieben:Verstehe einen solchen Wechsel nicht wirklich. OK, Luzern spielt die Quali zur Europa League. OK, Luzern ist ein sehr schönes Städtchen. OK, Luzern bietet ihm finanziell bestimmt ein sehr gutes Gehalt. Aber hey, die Austria ist die Austria!


chch :mrgreen: :clown:

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kaja Rogulj

Beitrag von OldRabbit » 23. Mai 2014, 15:02

Scheint ein echt gelungener Transfer zu sein, was der Spieler auf dem Platz selbstverständlich dann erst noch beweisen muss....

Beim Durchstöbern diverser Online-Foren und Berichten sind mir folgende Dinge aufgefallen:

+ Austria-Fans regen sich über den Wechsel fürchterlich auf, was klar für den Spieler spricht :-)
+ Ihm werden eine sehr professionelle Einstellung, Kampfgeist, Teamgeist und Einsatz nachgesagt, top!
+ CL/EL-Erfahrung (ok, hält sich in Grenzen, aber doch)
+ Erfahren, Gross, Kopfballstark und soll auch gute Pässe aus der Verteidigung spielen können...
- oft verletzt

Für mich persönlich auch ein Transfer, welcher für die Idee/das Konzept von Bernegger/Frei spricht. Ich habe das Gefühl, dass man den Spieler v.a. durch einen professionellen Eindruck, einem klaren Konzept und guten (persönlichen) Perspektiven überzeugen konnte. All dies hatte er laut Medienberichten bei der Austria vermisst. An einem riesen Gehalt - was für viele Ösis der einzige plausible Grund für diesen Transfer ist - kanns ja wohl bekanntlich nicht liegen...

Jetzt noch 1-2 weitere gute Verstärkungen (10/6?) und wir haben eine stabile routinierte Achse ergänzt durch junge talentierte Spieler. Dies würde mir echt gefallen und der "alte Hase" würde bei seinem FCL (endlich!) wieder ein sinnvolles Konzept erkennen :idea:

Stunde des Siegers
Supporter
Supporter
Beiträge: 97
Registriert: 3. Dez 2013, 22:42
Wohnort: Luzern

Re: Kaja Rogulj

Beitrag von Stunde des Siegers » 23. Mai 2014, 16:57

Herzlich willkommen in der schönsten Stadt der Schweiz :D
Der Junge weiss auf jedenfall wie man Meister wird gut Stahel wusste das auch

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Kaja Rogulj

Beitrag von frosch » 24. Mai 2014, 08:18

Gemäss NLZ war Rogulj nur 4. Wahl für AF. Hinter Besle, Vanczak, Dingsdag. Besle aber nicht Ablösefrei und die anderen beiden mit zu hohen Lohnvorstellungen.
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kaja Rogulj

Beitrag von Master » 24. Mai 2014, 08:42

hoffe auf ne ente..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kaja Rogulj

Beitrag von bluewhite pride » 24. Mai 2014, 08:53

Wieder mal erbärmlich. Aber irgendwie müssen sie ja ihren treuen Lesern ihr Unwissen bezüglich dieses Transfers erklären. Trotzdem tut es nichts zur Sache. Es spricht eher für AF, dass er mehrere (gute) Optionen bereithält.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kaja Rogulj

Beitrag von Sammler » 24. Mai 2014, 11:23

Die drei in der NLZ genannten Besle, Vanczak und Dingsdag wurden - meines Wissens - in erster Linie von der NLZ ins Gespräch gebracht (über die jeweiligen Berater?). Frei hat sich nie zu einem der drei geäussert (vielleicht hab ich's auch verpasst...). Jetzt einfach von 4. Wahl zu sprechen ist daher schlichtweg eine Frechheit von DW. Ist er sauer, weil ihn AF mit Rogulj (symbolisch) ans Bein gepinkelt hat? Ob sich Wyrschs Frage nach dem gegenseitigen Verständnis Roguljis mit Affolter tatsächlich stellen wird, bleibt ebenfalls abzuwarten. Wer hat ihm denn geflüstert, dass nun Affolter Roguljis Co in der IV sein wird und nicht doch evtl Aliti oder gar Matri? Zudem werden österreichische Zeitungen zitiert.
Vom FCL war noch nicht viel zu hören, ausser, dass KR der Spieler sei, der vom Anforderungsprofil einer für Bernegger sei. Ich finde, eine kurze Pressemiitteilung hätte daher heute gereicht. Stattdessen nichts Eigenes und nur Fremdeinschätzungen und/oder Spekulationen. KR ist tatsächlich im allerbesten Fussballalter. Bei Besle, Vanczak oder Dingsdag müsste sich der FCL in schon zwei, drei Jahren langsam aber sicher nach einem Nachfolger umsehen.
Ach ja: Willkommen in Luzern, Kaja!

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kaja Rogulj

Beitrag von Windfahne » 24. Mai 2014, 11:30

der rest des artikels ist ämel ok *ärnscht*
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Kaja Rogulj

Beitrag von frosch » 24. Mai 2014, 11:36

Windfahne hat geschrieben:der rest des artikels ist ämel ok *ärnscht*

Finde eigentlich den gesammten Artikel ganz ok. Weiss auch nicht was so schlimm ist an der Aussage, dass Roguli "nur" vierte Wahl war. AF hat Optionen geprüft und sich für eine Lösung entschieden, die vom Preis-Leistung-Erfahrungsverhältnis am ehnsten passt. Er hat seinen Job gemacht. Und die NLZ hat ebenfalls ihren Job gemacht, wenn sie Meinungen von österreichischen Journalisten-Kollegen einholen. Sie hätten ja auch aus irgendeinem Forum was zitieren können, was nicht unbedingt von seriösem Journalismus sprechen würde.
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kaja Rogulj

Beitrag von Master » 24. Mai 2014, 11:43

frosch hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:der rest des artikels ist ämel ok *ärnscht*

Finde eigentlich den gesammten Artikel ganz ok. Weiss auch nicht was so schlimm ist an der Aussage, dass Roguli "nur" vierte Wahl war.


kommt halt darauf an, ob man der schülerzeitung nur wenig oder halt gleich gar nix glaubt ;)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kaja Rogulj

Beitrag von lucerne » 24. Mai 2014, 11:49

Windfahne hat geschrieben:der rest des artikels ist ämel ok *ärnscht*

Dann ist es also Fakt, dass AF nach Prüfung der drei anderen Optionen zum Glück einen Tipp aus Österreich erhielt ("es kam ihm gerade recht") und Rogulj nicht etwa schon lange auf dem Radarschirm hatte?
Und du bist auch sicher, dass sich die Sportjournalisten in Österreich einig sind, dass die nla stärker ist als ihre "Operettenliga"?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kaja Rogulj

Beitrag von Sammler » 24. Mai 2014, 11:59

Lustig ist es schon: Da wusste die NLZ die längste Zeit von drei Kandidaten, die angeblich beim FCL im Gespräch waren. Der einzige Kandidat, der nie bei der NLZ erwähnt wurde, ausgerechnet DER wird verpflichtet. Ich finde es gut, dass FCL seine (neue) Linie weitestgehend beibehält und es erst Wasserstandsmeldungen gibt, wenn alles unter dach und Fach ist.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kaja Rogulj

Beitrag von Windfahne » 24. Mai 2014, 12:14

lucerne hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:der rest des artikels ist ämel ok *ärnscht*

Dann ist es also Fakt, dass AF nach Prüfung der drei anderen Optionen zum Glück einen Tipp aus Österreich erhielt ("es kam ihm gerade recht") und Rogulj nicht etwa schon lange auf dem Radarschirm hatte?

keine ahnung, wohl eher nicht. aber dieser teil gehört auch nicht zum "rest des artikels".

Und du bist auch sicher, dass sich die Sportjournalisten in Österreich einig sind, dass die nla stärker ist als ihre "Operettenliga"?

Ich könnte es mir zumindest vorstellen, ja.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Kaja Rogulj

Beitrag von Guru77 » 27. Mai 2014, 06:25

Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Antworten