Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Heikles Thema: ZENSUR?!?

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Heikles Thema: ZENSUR?!?

Beitrag von Tanzbär » 25. Apr 2003, 09:49

Habe des Nachts wieder mal einen Eintrag gemacht....
Dieses mal weiss ich allerdings noch was ich geschrieben habe.

Doch dieser wurde aus dubiosen Gründen gelöscht.
Möchte nun gerne eure Meinung dazu hören!

Habe jemandem gesagt das er sich mal entscheiden sollte zu welchem Verein er eigentlich gehört.
Den Eintrag habe ich mit den Worten: "Unsere Ehre heisst Treue" abgeschlossen. Der Eintrag wurde mit der Begründung: "Auch der SS Leitspruch hat hier im Forum nichts zu suchen" gelöscht!

Mein Eintrag hatte aber überhaupt nichts mit der SS oder sonstigem zu tun!

@Admin:
Wie wärs wenn die in Zukunft jeden Eintrag mit einem doppel "s" sofort löschen würdest?? zum Beispiel Fu"ss"ball....

Skandal! Zensur rulez!
Kannst mich jetzt ja sperren, dann hast dein Ziel erreicht! SALVE!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 25. Apr 2003, 10:01

Kann mich leider an den Artikel nicht erinnern Tanzbär. Habe ihn sehrwahrscheinlich verpasst. Was hast Du denn genau geschrieben?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 25. Apr 2003, 10:02

Heikles Thema! Finde das auch etwas übertrieben. Vor allem weiss man ja wer es geschrieben hat. Viel problematischer war es doch früher, als jeder unter X einem Namen irgendwelche Parolen in ein Gästebuch hineinschmieren konnte... Da müsste man vor allem in Deutschland etliche Kutten anzeigen, die sich diesen Leitsatz auf einem Aufnäher inkl. Vereinswappen auf ihre Kutte genäht haben. Der Spruch ist näher mit der Fan Szene verbunden als viele meinen... Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein(oder Gürtel) ... und wer hat noch nie das antisemitische U-Bahnlied mitgesungen?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 25. Apr 2003, 10:05

@ Gody Waser: Zu der Zeit wo Tanzbär immer die besten Einfälle hat... Zwischen drei und fünf Uhr wohl...
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 25. Apr 2003, 10:07

Zensur finde ich auch nicht gut. Nur weiss ich nicht, was er genau geschrieben hat, somit kann ich diese Zensur leider nicht, oder noch nicht beurteilen.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Ex-Admin
Supporter
Supporter
Beiträge: 80
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Ex-Admin » 25. Apr 2003, 10:18

OK, Tanzbär. Kann sein, dass ich bei deinen Einträgen jeweils etwas heikel reagiere, das hast du aber in erster Reihe dir selbst zuzuschreiben. Ich möchte dies nicht weiter im Detail hier an der Öffentlichkeit austragen, aber ich habe dich MEHR ALS EINMAL verwarnt und dir MEHRERE LETZTE CHANCEN gegeben für Einträge, wo du dich nicht mal mehr erinnern konntest...
Über deinen letzten Eintrag kann man sich bestimmt streiten, ich für meinen Teil assoziiere diesen «Spruch» mit dem 3. Reich, und du weisst sicher nur zu gut weshalb.
Wer denkt, dass ein Forum ohne Zensur funktioniert, hat sich getäuscht. Überall gibts gewisse Regeln, die einzuhalten sind, und ich glaube nicht, dass ich mir da was vorzuwerfen habe.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 25. Apr 2003, 10:22

Gewisse Regeln müssen in einem Forum zweifelsfrei eingehalten werden, dass bedingt natürlich auch, dass in gewissen Fällen Einträge gelöscht werden müssen.

Die Gretchenfrage ist ob dieser Spruch es wirklich rechtfertigt den genannten Eintrag zu löschen. Da es sich bei Tanzbär um einen mehrfach vorbestraften Übeltäter (so in Sachen Politik...) handelt, wurde hier evtl. ein bisschen zu streng regiert.

Zur Erinnerung, der besagte Spruch zierte bereits ein 20 Meter-Transparent an einem FCL-Match und wurde von etlichen Seiten (sogar den Medien) gelobt. Natürlich hat das ganze einen üblen geschichtlichen Hintergrund doch ich schliesse mich Wiesel an, wenn ich behaupte dass dieser Spruch sich sehr treffend auf die Fanszene bezieht und auch bereits mehrmals in Sachen Fussball verwendet wurde. Dies ohne jeglichen geschichtlichen oder politischen Hintergrund.

Naja unser Admin versucht ja nur seine Arbeit zu machen!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 25. Apr 2003, 10:23

ups da ist er mir doch glatt zuvor gekommen...

Benutzeravatar
Lucerne on tour
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: 26. Jan 2003, 18:18
Wohnort: Egerkingen

Beitrag von Lucerne on tour » 25. Apr 2003, 10:30

Hatte zwar nie das "Glück", Tanzbärs gelöschte Einträge zu lesen, aber ich denke mal, dass TB Glück hat, dass er überhaupt noch hier rein schreiben darf... normalerweise folgt auf eine gelbe eine rote Karte.
Ausserdem denke ich, dass der Betreiber dieses Forums auch bestimmt, was zensurwürdig ist und was nicht, das Forum wird ja auch (nehme ich an) vom Admin finanziert. 8)
Ajmo DINAMO - Nema predaje!!!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 25. Apr 2003, 10:39

Eine Idee wäre, dass Tanzbär gesperrt wird von der Nachtzeitdauer von zwei bis acht Uhr!!! Glaubt mir das Problem wäre gelöst :wink: :D :oops:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 25. Apr 2003, 10:51

fordere 0.5 promillegrenze für internetsurfer :wink:

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 25. Apr 2003, 10:54

Online Rörchenblasen-Rulez um das Forum freizuschalten.

Aber ich finde den Spruch auch nicht löschwürdig. Aber das kann ja mal passieren, wenn ein "Vorbestrafter" etwas reinschreibt. Auch unser Admin ist nur ein Mensch, oder? :wink: Lassen wir es gut sein, ok.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 25. Apr 2003, 10:58

... und wie willst du das konrollieren NOISER? hicks
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 11. Nov 2002, 15:15
Wohnort: The Shire
Kontaktdaten:

Beitrag von Jekyll » 25. Apr 2003, 11:11

NOISER hat geschrieben:und wurde von etlichen Seiten (sogar den Medien) gelobt.

Was viel sagt über die Unwissenheit gewisser Sport-Journis... Ich Nachhinein haben sie dies dann aber bedauert 8)
Quem di diligunt adulescens moritur.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 25. Apr 2003, 11:23

Erwarte auch nicht von einem Sportjournalisten, dass er jeden Spruch auf seine politische Korrektheit überprüft!

@Wiesel
Stichprobenartige Überfälle mit Blasgerät beim jeweiligen User. Ist doch kein Problem. Bei Dir werden Sie wohl schon morgens auftauchen...

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 25. Apr 2003, 12:05

@ Wiesel

Nein, das U-Bahn-Lied hat wohl jeder mit einigermassen normalem IQ noch nie gesungen. Ich schäme mich jedes mal zu Tode für Euch Idioten, wenn ich es höre (z.B. Wil). Dummheit und Respektlosikgeit pur!
Nichts für ungut - kenne Dich nicht persönlich - aber antisemitische Sprüche sind wirklich das Letzte!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 25. Apr 2003, 12:35

Woher weisst Du dann wer hier in diesem Forum dieses Liedchen sing? :?:

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 25. Apr 2003, 12:39

Wiesel hat geschrieben: ... und wer hat noch nie das antisemitische U-Bahnlied mitgesungen?
...

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 25. Apr 2003, 13:59

Lieber Sohn von Halvar: Geh doch mal ins Ausland ein Spiel gucken, da wirst du noch ganz andere Dinge hören. Gewisse Sachen in der Fanszene sind halt an der Grenze des guten Geschmacks und ein paar auch leicht darüber. Ganz klar. Das gute ist doch, dass das Stadion während 90 Minuten quasi ein rechtsfreier Raum ist. Sonst kannst gleich der ganzen Kurve ein Verfahren anhängen, die den Schiedsrichter als schwarze Sau oder Arschloch betitteln. Und solche Sachen hast du natürlich auch noch nie gesungen, oder? War sicher ein wenig provokativ von mir, denn das U-Bahnlied wird eigentlich kaum mehr gesungen. Also singt weiter das Lied der Schlümpfe und die ganz krassen evt. noch Polo Hofer Giggerig! Gehe näxte Woche nach Halle und wenn ihr fein artig seid bringe ich neues Liedgut mit :D
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 25. Apr 2003, 14:12

Leipzig und Halle, Fussballkr......!!! Kennen wir schon. :twisted:

Antworten