Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johnstone

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Heiri » 18. Jul 2014, 12:42

Jantscher ist imfall Flügelflitzer...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Skischueh » 18. Jul 2014, 12:54

Bauseli hat geschrieben:Schönrederei ist ja gut und recht. Aber irgendwann müssen die Fakten auf den Tisch. Dies aber nur, wenn man sich verbessern will. Sonst bleibt man halt beim Schönreden.


Nach dem ersten Spiel dieser Saison bereits von Fakten zu sprechen ist schon ein wenig gewagt.

Ich bin eigentlich eher gegenteilig froh, dass nicht aufgrund der Enttäuschung ein Shit-Storm entfacht, sondern rational das Spiel analysiert wird.

Es gab gute Ansätze, welche Hoffnung machen. Es gab Schwächen, welche korrigiert werden müssen und können.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Insider » 18. Jul 2014, 12:57

Windfahne hat geschrieben:
An Thiesson gefällt, dass er stets den Ball will und etwas damit anstellen will. Carlos sieht in ihm wohl den Philipp Lahm Luzerns.

wenn er gleichzeitig aufhört, fänd ich das ok.


thiesson soll aus der nati zurücktreten? jetzt bereits? :shock:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Radiohead » 18. Jul 2014, 14:25

Skischueh hat geschrieben:Es gab Schwächen, welche korrigiert werden müssen und können.

Und dies wäre gar keine grosse Hexerei. RAV auswechseln und Konkurrenz für die LAV-Position schaffen. Damit sollte zumindest ein Mittelfeldplatz möglich sein.
Natürlich fehlt ein OMF mit Qualitäten ein Spiel an sich zu reissen und zu gestalten und der Standards tritt, welche zumindest den Anschein von Torgefahr vorgaukeln. Aber so einer ist für den FCL offenbar nicht finanzierbar.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Tsubasa
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 630
Registriert: 25. Feb 2007, 20:38

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Tsubasa » 18. Jul 2014, 15:18

Thiesson&Bento haben im Profifussball nichts verloren!
Meine Stadt/Mein Bezirk! 6000

fcluzern5
Supporter
Supporter
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2012, 20:04

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von fcluzern5 » 18. Jul 2014, 21:05

Für das erste Spiel der Saison war das eine ordentliche Leistung. Es gab einige gute Ansätze, aber auch noch vieles zum verbessern.
Schneuwly top! Stark vor allem seine Ballsicherheit und wie er jeweils den Abschluss sucht. Und wie er das Tor macht ist schon klasse.
Freuler auch sehr stark. Ich bin gespannt auf seine weitere Entwicklung, dieser Junge hat sehr grosses Potential!

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Emotions » 19. Jul 2014, 08:40

Dass wir auf den Aussenverteidigerpositionen nicht genügend gut besetzt sind, ist nichts Neues. Das wird von den meisten Usern hier drin (bald) schon Jahre lange gepredigt. Wenn ich schon mit einer 4er-Kette spielen will, muss ich auch Spieler haben, welche in der Offensive die Flügel verstärken können oder selber mal einen Rush durchziehen können. Mit Verlaub: Aber das kann Claudio und Sally nur, wenn Sie gerade in ein Hoch sind. Bei Thiesson habe ich das die letzten 3 Jahre kaum gesehen.

Dürfte inzwischen - auch bei den Gegnern - bekannt sein...

Doppelwechsel der zentralen Achse macht Null Sinn! Vor allem wenn das Übel auf den Seiten seinen Lauf (ähhh, eben nicht) nimmt...
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Schalker jung » 19. Jul 2014, 10:33

fcluzern5 hat geschrieben:Für das erste Spiel der Saison war das eine ordentliche Leistung. Es gab einige gute Ansätze, aber auch noch vieles zum verbessern.
Schneuwly top! Stark vor allem seine Ballsicherheit und wie er jeweils den Abschluss sucht. Und wie er das Tor macht ist schon klasse.
Freuler auch sehr stark. Ich bin gespannt auf seine weitere Entwicklung, dieser Junge hat sehr grosses Potential!

Spiel hätte gut auch 5:1 ausgehen können. Sehe fürs Rückspiel nicht so schwarz.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Wessun » 19. Jul 2014, 14:04

Alles richtig gemacht für Auswärtssieg!!! Auf nach Perth!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Wiggerl Kögl » 20. Jul 2014, 07:21

Nach ein wenig Wasser die Reuss hinunter....

Für ein erstes Spiel schon sehr ordentlich!

Affolter gefällt mir irgendwie, natürlich Bock beim 0-1, aber sonst vielfach bemüht (ja, gab und hatte stets....) um einen ordentlichen Spielaufbau!

Jerome, Danke für die Denkpause heute!

Bento, was war los?

Remo, starker Auftritt, besonders als Doubai hinten absicherte.

Doubai, super Timing, obwohl "nur" 179cm gewann er fast jedes Kopfballduell. Achtung jetzt kommts.... An dem werden wir noch viel Freude haben.

Schnöwly, gutes 1.Spiel! Will den Ball, hilft gegen hinten mit, sucht den Abschluss. Macht seine 10-15 Tore!

Rest wie gewohnt!

Bin gespannt wenn unser Ösi das Spiel noch ankurbeln kann.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Antworten