Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 10.08.14, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] So, 10.08.14, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von dragao » 10. Aug 2014, 19:38

Rote für Lezcano sehr fragwürdig. Nur noch fragwürdiger war die Gelbe für Grichting, welcher ganz klar mit beiden Beinen nachgetreten hat. Klare direkte Rote!
Bester auf dem Feld für mich Affolter!!

Liri
Supporter
Supporter
Beiträge: 68
Registriert: 16. Jun 2007, 10:41

Re: [Match-Thread] So, 10.08.14, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von Liri » 10. Aug 2014, 19:51

Affolter mit einer starken Leistung.

Mobulu (welcher ja anscheinend noch nicht reicht) hat in seinen ersten 35 Minuten in der Super League m.E. zu gefallen gewusst,
und sich wenigsten diese Chancen erarbeitet und darum gekämpft..
Im Gegensatz zu Winter, welcher wieder lustlos wirkte und sich in einer ganz schlechten Form befindet..

Benutzeravatar
loki
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 4. Aug 2014, 20:11
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] So, 10.08.14, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von loki » 11. Aug 2014, 06:20

Mit Mobulu werden wir in Zukunft noch unsere Freude habe. Hoffe er findet einen guten Draht zu Schneuwly kann noch einiges lernen von ihm.

Was ist mit Winter los?
LIEBLINGSIDIOT

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: [Match-Thread] So, 10.08.14, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von Bauseli » 11. Aug 2014, 06:41

Wo ein Anfang ist, ist auch ein Weg.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] So, 10.08.14, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von timtim » 11. Aug 2014, 08:31

Schade, ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Aber einmal mehr wurden beste Chancen recht stümperhaft vergeben. Für Carlos sicher zum Haare raufen. :wink:

Es fehlt oft die Ruhe am Ball, vor allem auf den Flügeln (Hyka/Winter) und hinter den Spitzen (Lezcano). Symptomatisch waren die zahlreichen unnötigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. V.a. in der ersten Halbzeit wurde gut gepresst, fast alle Zweikämpfe wurden gewonnen, und kurz darauf wird der erkämpfte Ball wieder hektisch und leichtfertig dem Gegner in die Füsse gespielt. Gut dass wir hinten ziemlch stabil waren.

Rot für Leczcano geht übrigens völlig in Ordnung. Und gibt es einen ineffizienteren Spieler als Hyka?

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: [Match-Thread] So, 10.08.14, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von Agent Sawu » 11. Aug 2014, 08:55

timtim hat geschrieben:..... Und gibt es einen ineffizienteren Spieler als Hyka?


Das frage ich mich schon lange. Kein gefährlicher Torschuss und keine guten Flanken. Eigentlich erstaunlich, dass er es trotzdem immer wieder in die Startformation schafft.

Ich würde am linken Flügel lieber Lezcano, Jantscher, Bozanic oder von mir aus auch Holenstein sehen.
Education is important. Cold beer is importanter.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: [Match-Thread] So, 10.08.14, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von mysterius » 11. Aug 2014, 09:38

timtim hat geschrieben:Rot für Leczcano geht übrigens völlig in Ordnung. Und gibt es einen ineffizienteren Spieler als Hyka?


Sehe ich nicht. Auch in der Fernseh Wiederholung sehe ich noch keine Tätlichkeit. Hingegen war die Tätlichkeit von Griting glasklar. Hätte direkt Rot sein müssen auch für ihn. Ausserdem hätte Grichtign bereits zuvor 3 Mal Gelb sehen müssen. 1. Ellbogenschlag, 2. Taktisches Foul (auch wenn das Spiel wegen Vorteil weiterlief), 3. Als er sie dann auch gesehen hat.

Lezcano in der ersten Halbzeit bester Luzerner. Auch wenn er kein Goalgetter wird, seit er sich nicht mehr so leicht fallen lässt gefällt er mir.

Hyka und Winter können draussen bleiben. Aber ob Jantscher wirklich was kann. Bis jetzt kam nach den Einwechslungen nie was.

Mr.SlowMotion
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 16. Okt 2006, 17:01
Wohnort: Kt.Luzern

Re: [Match-Thread] So, 10.08.14, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von Mr.SlowMotion » 11. Aug 2014, 10:17

Agent Sawu hat geschrieben:
timtim hat geschrieben:..... Und gibt es einen ineffizienteren Spieler als Hyka?


Das frage ich mich schon lange. Kein gefährlicher Torschuss und keine guten Flanken. Eigentlich erstaunlich, dass er es trotzdem immer wieder in die Startformation schafft.

Ich würde am linken Flügel lieber Lezcano, Jantscher, Bozanic oder von mir aus auch Holenstein sehen.


Hyka war ansonsten diese Saison nicht so schlecht, jedoch ist es wohl schwierig jemanden zu finden, welcher einen schlechteren Schuss als Hyka hat.
Ansonsten:

+++Schneuwly Sucht schnell den Abschluss, hat aber auch ein gutes Auge für den Mittspieler (Toller Pass auf Mobulu)
++Doubai Zum Glück kam Bernegger nicht wieder auf dei Idee ihn auszuwechseln. Hält den offensiven und defensiven Mannschaftsteil top zusammen.
+Affolter Einige male gut gerettet, jedoch schwächen im Spielaufbau. Mal schauen ob er sich in der Startaufstellung halten kann.
+Thiesson Überraschenderweise ganz gut gespielt.
+ Mobulu Schnell, kam zu Chancen, leider aber auch ein Chancentod

Erschreckend war für mich zum Teil die Raumaufteilung. Da klafften im Angriffsspiel riesige Lücken. Alle Spieler sind vom Ball führenden Spieler weggelaufen und keiner hat sich angeboten. So wurden immer wieder hohe Pässe auf gut Glück ins Niemandsland geschlagen. Vom viel gepriesenen Offensivspiel und "Konzeptfussball" kann ich leider nicht viel erkennen.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Re: [Match-Thread] So, 10.08.14, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von Wiggerl Kögl » 11. Aug 2014, 10:23

Spiel war eigentlich (sagt/schreibt man nicht) ordentlich.

Wer aber die Chancen nicht macht...!

Wenn Lama gut ist, dann könnte man auch Affolter mal im DM bringen. Der Mann hat eine gute Übersicht und einen feinen Fuss. Wenn er dann noch kämpft wie gestern, dann kommt es gut. Würde
Doubai noch ein wenig entlasten und wir hätten dadurch auch mehr Potential nach vorne. Freuler hinter die Spitzen und die Pässe kommen auf einmal an.

Für Hyka einmal Jakob bringen und schauen wie der sich von Anfang an schlägt, sollte ja mittlerweile auch wieder fit sein.

Schnöwly einfach super, wie er das 1-1 macht ansonsten auch praktisch immer anspielbar.

Winter einmal mehr ein Ärgernis. Entweder wirklich in einem riesen Loch, oder aber er will weg. Reisende soll man nicht aufhalten.
Ridge hat seine Sache ordentlich gemacht, mehr Ruhe und dann kommts gut.

Alain (i love 6015) halt einfach auch eher Malocher als Gestalter!
Thiesson bis auf den Aussetzer sehr solide! Sally manchmal halt einfach wie Sally negativ, aber er bringt halt hin und wieder auch wieder schöne Flanken zustande.
Unser Capitano gefällt mir immer besser (habe ich das tatsächlich geschrieben...). Kaya muss sich noch steigern, aber kommt auch gut.
Lezcano bis zum Platzverweis neben Doubai der beste Luzerner auf dem Feld in meinen Augen. Immer gefährlich und hat immer 2 Gegenspieler gebunden. Ihm wurde aber halt auch
die ganze Partie über übel hinten drauf getreten (ja, ich habe auch mal Fussball gespielt und das kann weh tun..., aber gehört leider dazu...).

Fazit: Einmal mehr gut gespielt, nicht hektisch sondern gepflegt, aber in dern Chancen Auswertung versagt!

Überraschend für mich, dass doch über 11'000 Menschen anwesend waren! Jetzt am Mittwoch gewinnen!!!
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: [Match-Thread] So, 10.08.14, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von sprayvenhoe » 11. Aug 2014, 11:11

kann man so unterschreiben, wiggerl...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 10.08.14, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von Master » 11. Aug 2014, 11:14

was mich wirklich optimistisch stimmt, ist ja, dass vom Puljic ersatz keine langen bälle ins chruut usen mehr kommen und auch die abstimmung mit Zibung besser funktioniert

grundsätzlich gutes spiel, die mannschaft könnte was, sie soll es nur mal zeigen

wer hat eigentlich vor ein paar jahren mal den FCL spielern gesagt, dass jeder, WO aus der distanz schiesst, in die hölle kommt?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] So, 10.08.14, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von lucerne » 11. Aug 2014, 11:22

Bankrott-Erklärung von Carlos - hätte nie gedacht, dass er Druck scheinbar bereits derart gross ist.
Nach 3 Meisterschaftsspielen und vor einem Heimspiel gegen ein schwächelndes (und tatsächlich sehr schwach auftretendes) GC das System/Konzept völlig über den Haufen zu werden und wieder zurück zum Angsthasen-/Konterfussball zu wechseln, geht überhaupt nicht.
Dass dies weder hier noch in den Medien bemerkt bzw. thematisiert wird, ist noch übler. Der FCL hatte gestern die taktischen Vorgabe nie (und auf keinen Fall) hinten rauszuspielen (plötzlich wird Affolter gelobt...), Doubai war in dieser neuen Rolle als Doppelsechs völlig verloren zuerst neben Wiss und dann neben Thiesson. Der FCL hat nie (auch nicht die letzten 15 Minuten) den Willen gezeigt dieses Spiel überhaupt noch gewinnen zu wollen (die Chancen wurden auf dem Silbertablett offeriert), dass sie nicht genutzt wurden, ist da nicht überraschend. Dies wurde darin verdeutlicht, dass die Doppelsechser nie die Lücken (nach vorne (!)) überhaupt nutzen wollten. Grottenkick, bei welchem man nur dank den haarsträubenden Fehlern von GC überhaupt zu diesen Konterchancen kam. Ein riesiger Schritt zurück, falls man tatsächlich bereits jetzt vom bisher in allen Testspielen und den 5 Pflichtspielen angewandten Konzept bereits wieder abkommt (ja, RH, gestern hast tatsächlich kein Konzept erkennen können :clown:). Wenn man einen Schritt vorwärts kommen will (und damit meine ich irgendwann auch mal eine Kübel holen will), muss man konstruktiv spielen, in jedem Spiel, gegen jeden Gegner und gegen jeden Widerstand. Dank den klugen Transfers von AF hat man nun auch das Spielermaterial dazu.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 10.08.14, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von Heiri » 11. Aug 2014, 11:34

Dass GC gestern aber einiges höher stand als die letzten Gegner hast du aber schon auch gesehen?
Die warteten ja nur darauf das Luzern versucht das Spiel von hinten aufzubauen. Nur um dann den Ballführenden sofort unter Druck zu setzen und die Passwege geschickt zuzustellen (darin ist der Salatic halt schon noch nicht so schlecht).
Die paar Male als der Ball kurz gespielt wurde, geriet man sehr schnell unter Druck. Da ist es auch mal einfacher Zibung spielt gleich den weiten Ball. Unter Druck nach einem Rückpass kommt der mit Sicherheit nicht genauer...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] So, 10.08.14, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von timtim » 11. Aug 2014, 11:47

lucerne hat geschrieben:Dass dies weder hier noch in den Medien bemerkt bzw. thematisiert wird, ist noch übler.

Also wenn du der einzige bist, der die Geister sieht, könnte es auch an deiner Wahrnehmung liegen.

lucerne hat geschrieben:Wenn man einen Schritt vorwärts kommen will (und damit meine ich irgendwann auch mal eine Kübel holen will), muss man konstruktiv spielen, in jedem Spiel, gegen jeden Gegner und gegen jeden Widerstand.


Jetzt sind also Meisterschaft und Cupsieg die Ziele? Im übrigen finde ich, dass der FCL (wenn auch ab und zu mit Abstrichen und auch nicht immer über 90 Minuten) schon lange nicht mehr so konstruktiv gespielt hat wie dieser Tage.

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] So, 10.08.14, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von lucerne dynamite » 11. Aug 2014, 12:54

Manchmal frage ich mich schon, ob ich jeweils andere Spiele sehe als Lucerne. Verstehe nicht ganz, wie man das als Angsthasenfussball bezeichnen kann.
aktuelle fotos auf flickr

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] So, 10.08.14, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von Insider » 11. Aug 2014, 13:19

lucerne dynamite hat geschrieben:Manchmal frage ich mich schon, ob ich jeweils andere Spiele sehe als Lucerne. Verstehe nicht ganz, wie man das als Angsthasenfussball bezeichnen kann.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 10.08.14, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von Camel » 11. Aug 2014, 13:27

Kein Vergleich zum Angsthasen- und 0-Risikofussball unter Muri! Auf dem richtigen Weg und bis auf Basel, hätte man alle 5 Spiele mit etwas mehr Effizienz im Abschluss gewinnen müssen. Könnte für einmal für 2 Europajahre hinterinander reichen 8)

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 10.08.14, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von Radiohead » 11. Aug 2014, 13:27

lucerne hat geschrieben:ja, RH, gestern hast tatsächlich kein Konzept erkennen können :clown:

*uff*. Zum Glück. War mir auch so, dass man den Gegner dieses mal nicht wie gewohnt (!) dominierte und ein Offensiv-Feuerwerk zauberte. Auch bei Eigenen wie auch bei Standards des Gegners war man dieses mal nicht so gefährlich bzw. sicher wie üblich.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: [Match-Thread] So, 10.08.14, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von TW II » 11. Aug 2014, 13:28

Radiohead hat geschrieben:Konzept ist scheisse


Sehe beim besten Willen kein Konzept. Dein letztes Wort beschreiben aber meine Eindrücke vom Spiel ziemlich genau.

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: [Match-Thread] So, 10.08.14, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von FANATOR » 11. Aug 2014, 13:29

Camel hat geschrieben:Kein Vergleich zum Angsthasen- und 0-Risikofussball unter Muri! Auf dem richtigen Weg und bis auf Basel, hätte man alle 5 Spiele mit etwas mehr Effizienz im Abschluss gewinnen müssen.

Antworten