Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Markus Babbel

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Markus Babbel

Beitrag von Master » 23. Mär 2016, 14:31

LUZERN-TRAINER MARKUS BABBEL GESPERRT

21.03.2016

Luzern-Trainer Markus Babbel wird für die zwei kommenden Pflichtspiele gesperrt. Der Deutsche war im Spiel gegen den FC Thun (1:1) in der Nachspielzeit wegen wiederholten Reklamierens vom Schiedsricher auf die Tribüne verwiesen worden. Die Sanktion fällt diesmal höher aus, weil Babbel in dieser Saison schon einmal auf der Tribüne Platz nehmen musste.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Markus Babbel

Beitrag von chamäleon » 23. Mär 2016, 16:51

sehr schön, siegchancen steigen markant
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Markus Babbel

Beitrag von Incubator » 23. Mär 2016, 17:23

chamäleon hat geschrieben:sehr schön, siegchancen steigen markant


:clown:
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Markus Babbel

Beitrag von Taylor Bourbon » 23. Mär 2016, 17:53

Incubator hat geschrieben:
:clown:


:huetli: :huetli: :huetli: :huetli:

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Markus Babbel

Beitrag von Delling » 28. Apr 2016, 17:57


Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8548
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von LU-57 » 29. Apr 2016, 08:45

der ist ja fängs mehr auf der tribüne als am spielfeldrand...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Markus Babbel

Beitrag von Partyanimal » 29. Apr 2016, 12:51

Zumindest hat er in dieser Saison mehr Spiele von der Tribüne aus gesehen als User Tassenwirt.
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Markus Babbel

Beitrag von Kaiser » 6. Mai 2016, 11:48

:D :D :D
Partyanimal hat geschrieben:Zumindest hat er in dieser Saison mehr Spiele von der Tribüne aus gesehen als User Tassenwirt.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Markus Babbel

Beitrag von Oirdnas » 8. Mai 2016, 21:05

Bin ich eigentlich der Einzige, der diesen Babbel-Fussball langweilig findet? Ballbesitzfussball :-#

Fast noch schlimmer als die defensive Spielweise unter Muri.
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Markus Babbel

Beitrag von harud » 8. Mai 2016, 22:03

Oirdnas hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der diesen Babbel-Fussball langweilig findet? Ballbesitzfussball :-#

Fast noch schlimmer als die defensive Spielweise unter Muri.


Auf jeden Fall haben wir so gut wie keinen Spielaufbau, das war heute sehr schön zu sehen. Von der Mittellinie bei kleinster Gefahr zurück zum Goalie spielen, und dann kommt der hohe Ball ins Getümmel. Ein Denker und Lenker im Zentrum ist schlichtweg Fehlanzeige.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Markus Babbel

Beitrag von Delling » 8. Mai 2016, 22:09

skajunge hat geschrieben:
Oirdnas hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der diesen Babbel-Fussball langweilig findet? Ballbesitzfussball :-#

Fast noch schlimmer als die defensive Spielweise unter Muri.


Auf jeden Fall haben wir so gut wie keinen Spielaufbau, das war heute sehr schön zu sehen. Von der Mittellinie bei kleinster Gefahr zurück zum Goalie spielen, und dann kommt der hohe Ball ins Getümmel. Ein Denker und Lenker im Zentrum ist schlichtweg Fehlanzeige.


Man kann den Ball natürlich auch einfach hoch nach vorne schlagen und auf irgendeinen Fussballgott hoffen...

Und wegen dem Spielaufbau; Puljic kann das nicht und von Schmid muss man das im ersten Spiel auch nicht zwingend erwarten. Affolter hat das sicher am Besten im Griff. Ich finde das Spiel des FCL ist mittlerweile ziemlich schön anzuschauen. Die beiden Away-Spiele gegen Lugano/Vaduz waren vielleicht diesbezüglich nicht sehr anschaulich. Aber in Spielen wie zB gegen YB kombinierte man sich doch sehr gefällig von hinten nach vorne.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Sammler » 8. Mai 2016, 22:22

Oirdnas hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der diesen Babbel-Fussball langweilig findet? Ballbesitzfussball :-#

Fast noch schlimmer als die defensive Spielweise unter Muri.

Vielleicht ist dass das Beste, was diese Mannschaft kann. Das ist allemal klüger, als ihr ein System einzubleuen, für das die Spieler die Fähigkeiten gar nicht mitbringen. Immerhin kommt sie zu Chancen. Mit der Verwertung haperts freilich.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Markus Babbel

Beitrag von locärne » 11. Mai 2016, 10:24

babbel äussert sich ziemlich direkt zu spielern wie schachten und rogulj .... da hat einer durch die zuletzt gute Serie definitiv eine breitere Brust!
irgendwie eine geile Saison. ordentliche Vorrunde, dann ein absoluter einbruch und nun doch noch der kampf um Europa. wenn da nur nicht der Cup 1/2 final gewesen wäre ...
Top 3, what else

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Sammler » 11. Mai 2016, 11:13

locärne hat geschrieben:babbel [url]äussert sich ziemlich direkt zu spielern[/url]wie schachten und rogulj .... da hat einer durch die zuletzt gute Serie definitiv eine breitere Brust!


... oder es wird ihm - je nach Interpretation - nur in den Mund gelegt. Einige (angebliche ) Statements kommen mir ziemlich kurzsichtig herüber. So soll Babbel auch geäussert haben, dass Yesil den Anschluss geschafft hat, aber auf Grund dessen, dass er in Frey und Schneuwly zwei Konkurrenten im Sturm hat, an die er nicht vorbeikommt, zum Saisonende zurück nach Liverpool geht. Dabei gilt es als sehr schwierig, Frey zu halten. Diese Aussage passt also im Hinblick auf 2016/17 hinten und vorn nicht. Oder Babbel gibt dem Maihof nur paar Sprechblasen zu futtern, frei nach dem Motto: Seht zu wie ihr damit klar kommt. Verdient hätten sie`s ja.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Markus Babbel

Beitrag von Raubi » 12. Mai 2016, 07:48

GOTT
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Markus Babbel

Beitrag von Raubi » 23. Mai 2016, 07:50

Danke Markus
Fanclub Falken

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Markus Babbel

Beitrag von TW II » 23. Mai 2016, 07:55

Windfahne hat geschrieben:Tolles Timing mit dem Blick-Interview. Jetzt sind die Sündenböcke alle schon seit Wochen weg, aber so ein bisschen die Opferrolle pflegen muss dann schon noch sein, sonst merkt jemand, dass er tatsächlich ne Pfeife ist...


OK....

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Markus Babbel

Beitrag von tuce » 26. Mai 2016, 02:35

Gleichviel Punkte wie Murat geholt, gratulation! Jedoch mit bitzeli weniger Unentschieden und mehr Siege/Niederlagen. Gefällt mir besser so!

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Markus Babbel

Beitrag von VSHG » 26. Mai 2016, 05:33

tuce hat geschrieben:Gleichviel Punkte wie Murat geholt, gratulation! Jedoch mit bitzeli weniger Unentschieden und mehr Siege/Niederlagen. Gefällt mir besser so!


Definitiv! Jetzt mit voller Kraft voraus!
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Markus Babbel

Beitrag von Raubi » 26. Mai 2016, 09:42

BABBELST
Fanclub Falken

Gesperrt