Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2015/16

Morning Glory
Supporter
Supporter
Beiträge: 62
Registriert: 8. Jun 2012, 12:37

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Morning Glory » 14. Jul 2015, 08:08

Der FC Sion hat dem FC Luzern ein Angebot über 500'000 Franken für Goalgetter Marco Schneuwly gemacht. FCL-Sportchef Rolf Fringer bestätigte das Angebot auf Anfrage von Radio Pilatus. Laut Fringer wollen die Walliser Schneuwly mit einem hohen Salär und einem Sechsjahresvertrag nach Sion lotsen.


http://www.radiopilatus.ch/artikel/139031/sion-will-fcl-topscorer-marco-schneuwly

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von UNDERCOVER » 14. Jul 2015, 08:32

Toller Bluff eine knappe Woche vor dem Spiel.

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Oirdnas » 14. Jul 2015, 11:49

Fringer will die Mannschaft zusammenhalten. «Wir hatten auch Angebote für Dario Lezcano aus Mexiko und Tomislav Puljic aus Amerika. Da hätten beide mehr verdienen können. Doch die Spieler haben beim FC Luzern noch gültige Verträge und werden bei uns bleiben.»

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 69016.html
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
hackejunge
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1483
Registriert: 13. Nov 2006, 17:34
Wohnort: 1312 Eclépens

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von hackejunge » 15. Jul 2015, 16:41

Vertrag mit Dario Lezcano verlängert
Der FC Luzern hat den Vertrag mit dem 25-jährigen Paraguayer Dario Lezcano um ein Jahr bis 30. Juni 2017 verlängert. Sportchef Rolf Fringer ist hoch erfreut: „Dario ist einer unserer Schlüsselspieler. Er ist mit seinen Goalgetterqualitäten und seinem riesigen Einsatz für uns sehr wertvoll.“

fcl.ch

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Sammler » 16. Jul 2015, 06:53

Oirdnas hat geschrieben:
Fringer will die Mannschaft zusammenhalten. «Wir hatten auch Angebote für Dario Lezcano aus Mexiko und Tomislav Puljic aus Amerika. Da hätten beide mehr verdienen können. Doch die Spieler haben beim FC Luzern noch gültige Verträge und werden bei uns bleiben.»

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 69016.html


Formell wird - medial - der Sache längst viel zu viel Bedeutung beigemessen. Entweder ist man beim FCL tatsächlich so naiv, diese Sache noch in der Öffentlich diskutieren zu müssen, oder er will CC und der NLZ mal ordentlich ans Bein pissen getreu dem Motto "Wir spielen dieses Spiel einfach mal mit!" und beschäftigt sich - scheinbar - nun schon die ganze Woche mit nichts anderem. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Fringer so naiv ist, sich nun, wie er in der heutigen Pfadizeitung zitiert wird, Schneuwly zur Brust nehmen zu müssen, denn Schneuwlys Situation ist alles andere als unklar. Er hat einen laufenden Vertrag ohne Ausstiegsklause! Aber weder von Stäger noch vom Sportchef ist ein deutliches Bekenntnis dazu zu vernehmen. Das finde ich - auf eine gute Art - schon komisch um ncht zu sagen :smilebox: .

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Agent Sawu » 20. Jul 2015, 10:41

Ersatz für Adrian Winter? Ersatz für Ridge Mobulu?

Bei allem Talent von Oliveira, Haas und Co. Ich denke, das erste Spiel hat klar gezeigt, dass es noch Verstärkung braucht
Education is important. Cold beer is importanter.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von UNDERCOVER » 20. Jul 2015, 10:56

Wieso denn? Im Gegensatz zu Jantscher, Freuler und Fandrich haben die jungen Spieler am Samstag geliefert. Mir fehlt im Kader höchstens noch ein dritter Stürmer.
Zuletzt geändert von UNDERCOVER am 20. Jul 2015, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Frizzel » 20. Jul 2015, 10:59

Gem. Fringer ist man nicht abgeneigt, noch einen Stürmer zu verpflichten
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Heiri » 20. Jul 2015, 10:59

Agent Sawu hat geschrieben:Ersatz für Adrian Winter? Ersatz für Ridge Mobulu?

Bei allem Talent von Oliveira, Haas und Co. Ich denke, das erste Spiel hat klar gezeigt, dass es noch Verstärkung braucht


Mit Ausnahme von Fandrich (und mit Abstrichen Doubai) stand die selbe Mannschaft auf dem Platz wie vor der Sommerpause.
Die beiden von dir genannten waren in der (erfolgreichen) Rückrunde höchstens Ergänzungsspieler oder nicht mal das.
Und genau solche Rollen müssen von Nachwuchstalenten ausgefüllt werden, dafür brauchts keine Transfers.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von lucerne » 20. Jul 2015, 11:02

Frizzel hat geschrieben:Gem. Fringer ist man nicht abgeneigt, noch einen Stürmer zu verpflichten

Fringer eigentlich der neue Samichlaus, der jedem aus seinem schönen grossen Buch vorliest?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Frizzel » 20. Jul 2015, 11:07

lucerne hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Gem. Fringer ist man nicht abgeneigt, noch einen Stürmer zu verpflichten

Fringer eigentlich der neue Samichlaus, der jedem aus seinem schönen grossen Buch vorliest?

ist eigentlich seine Aufgabe bei der Teilnahmen an einem Klartext am Donnschtig...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von lucerne » 20. Jul 2015, 11:34

Frizzel hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Gem. Fringer ist man nicht abgeneigt, noch einen Stürmer zu verpflichten

Fringer eigentlich der neue Samichlaus, der jedem aus seinem schönen grossen Buch vorliest?

ist eigentlich seine Aufgabe bei der Teilnahmen an einem Klartext am Donnschtig...

Was seine Aufgabe/Kompetenz ist, sollte eigentlich vom FCL vorgegeben werden (auch beim Klartext :wink: ). Zudem meinte ich mit "jedem" der Aktualität geschuldet auch das Tele 1-Interview, die tägliche Blick-Schlagzeile, die noch häufigere NLZ-Infofütterung, usw. usf.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Master » 20. Jul 2015, 11:40

Heiri hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:Ersatz für Adrian Winter? Ersatz für Ridge Mobulu?

Bei allem Talent von Oliveira, Haas und Co. Ich denke, das erste Spiel hat klar gezeigt, dass es noch Verstärkung braucht


Mit Ausnahme von Fandrich (und mit Abstrichen Doubai) stand die selbe Mannschaft auf dem Platz wie vor der Sommerpause.
Die beiden von dir genannten waren in der (erfolgreichen) Rückrunde höchstens Ergänzungsspieler oder nicht mal das.
Und genau solche Rollen müssen von Nachwuchstalenten ausgefüllt werden, dafür brauchts keine Transfers.


danke heiri!

das spiel hat klar gezeigt..
- dass sion genau so unbequem ist, wie eh und je
- dass es das erste spiel nach der pause war
- dass unsere jungen in dieser mannschaft absolut mithalten und gar impulse setzen können
- dass das team lebt und die moral intakt ist
(- dass der schiri ein ziemlicher trostpreis ist)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Insider » 20. Jul 2015, 20:48

neziraj zu schaffhausen für eine saison
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von raven » 20. Jul 2015, 22:15

Frizzel hat geschrieben:Gem. Fringer ist man nicht abgeneigt, noch einen Stürmer zu verpflichten

Ianu?
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Agent Sawu » 20. Jul 2015, 23:15

Insider hat geschrieben:neziraj zu schaffhausen für eine saison


Habe Null Verständnis dafür. Auf die Gefahr hin dass ich der Einzige bin: für mich klar eines der grössten Talente, das wir je hatten! Habe wirklich gehofft dass er sich diese Saison endlich in der ersten Mannschaft etablieren kann und traue ihm eine grosse Karriere zu. Ich denke er wird auch oft falsch eingeschätzt. Definitiv kein Stürmer, sondern eher mit Qualitäten als Denker-und Lenker im Mittelfeld.

Weiss jemand, woran es bei ihm genau liegt? Trainingsfaul?
Education is important. Cold beer is importanter.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Frizzel » 21. Jul 2015, 09:01

Agent Sawu hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:neziraj zu schaffhausen für eine saison


Habe Null Verständnis dafür. Auf die Gefahr hin dass ich der Einzige bin: für mich klar eines der grössten Talente, das wir je hatten! Habe wirklich gehofft dass er sich diese Saison endlich in der ersten Mannschaft etablieren kann und traue ihm eine grosse Karriere zu. Ich denke er wird auch oft falsch eingeschätzt. Definitiv kein Stürmer, sondern eher mit Qualitäten als Denker-und Lenker im Mittelfeld.

Weiss jemand, woran es bei ihm genau liegt? Trainingsfaul?

Talent definitiv vorhanden, allerdings macht er jeweils den Eindruck, als würde es ihn ansch*** auf dem Platz zu stehen.
Konnte sich letzte Saison in der NLB nicht durchsetzen, deshalb finde ich eine erneute Leihe nicht die dümmste Idee.
Das Problem sehe ich eher in der Breite des Kaders, jetzt muss zwingend noch ein Offensivmann verpflichtet werden.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

stevie g.
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jul 2015, 09:11

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von stevie g. » 21. Jul 2015, 10:15

Unterstütze den Post von Frizzel uneingeschränkt. Seine Körpersprache ist das Problem. Es sieht alles so leger und unmotiviert aus. Talent hätte er zweifelsohne. Auch wenn ich Kryeziu bevorzuge.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von mysterius » 21. Jul 2015, 10:47

Komische Strategiedes FCL. Wir wollen junge integrieren aber dann alle ausleihen. IM Moment haben wir praktisch keinen Stürmer mehr hinter den Beiden gesetzten. Auch kein Talent. Vermutlich will Fringer Pulijc in den Sturm stellen...

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von sprayvenhoe » 21. Jul 2015, 10:51

mysterius hat geschrieben:Komische Strategiedes FCL. Wir wollen junge integrieren aber dann alle ausleihen. IM Moment haben wir praktisch keinen Stürmer mehr hinter den Beiden gesetzten. Auch kein Talent. Vermutlich will Fringer Pulijc in den Sturm stellen...


Bei Niederhäuser, Cipot und Bader hat das ämel auch nicht schlecht funktioniert :mrgreen:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Antworten