Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2015/16

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von NOISER » 20. Jan 2016, 15:02

und wenn wir mit einer u21 selection im cuphalbfinal ausscheiden, grännen heiri, windfahne & co. wieder an vorderster front :rabbit:
TFC!

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von mysterius » 20. Jan 2016, 15:03

Heiri hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:dann soll babbel aber ein haas einem mittelmässigen fandrich vorziehen. der hat nämlich in x-einsätzen nicht bewiesen, dass er besser als Haas ist!!


das ist nicht erst seit Babbel ein Problem. Auch bei Bernegger mussten die jungen Einheimischen, aus welchen Gründen auch immer, sich über einen längeren Zeitraum aufdrängen als arrivierte und Neuzugänge.

Mit Schneuwly und Neumayr wurden nun wieder 2 Mittelfeldspieler verpflichtet. Das erinnert langsam an Muri-Zeiten. Im Mittelfeld gibt es auch nach dem Abgang von Freuler nun wirklich schon genug Alternativen.
Neumayrs Transfer kann ich irgendwie noch nachvollziehen, der passt irgendwie. Zudem durfte damit wohl das Kapitel Hyka im Sommer beendet sein.
Aber mit Haas, Arnold, Kreyziu, Oliveira etc gibt es im Mittelfeld nun wirklich einige Talente die auch mal etwas Vertrauen und Kredit verdienen würden! Ein Schneuwly wäre allenfalls im Sommer kaum teurer gewesen...


Ich sehe die Transfers nicht so negativ. Es ist definitiv sinvoller einen älteren arrivierten Spieler zu haben und einen jungen aus dem eigenen Nachwuchs, als den jungen aus dem eigenen Nachwuchs noch einen "fremden" Jungen voranzustellen. Oliveira würde vermutlich ein Challange League Klub recht gut tun. Heki, Haas und Arnold haben doch schon recht relativ gespielt in der Vorrunde und ich sehe kein wirkliches Problem.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von locärne » 20. Jan 2016, 16:13

mysterius hat geschrieben:Ich sehe die Transfers nicht so negativ. Es ist definitiv sinvoller einen älteren arrivierten Spieler zu haben und einen jungen aus dem eigenen Nachwuchs, als den jungen aus dem eigenen Nachwuchs noch einen "fremden" Jungen voranzustellen. Oliveira würde vermutlich ein Challange League Klub recht gut tun. Heki, Haas und Arnold haben doch schon recht relativ gespielt in der Vorrunde und ich sehe kein wirkliches Problem.

Heki ja, Haas und Arnold nein!!
Transfers immerhin besser als im sommer mit fandrich, schachten, Brandenburger und cirjak
Top 3, what else

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von locärne » 20. Jan 2016, 16:15

NOISER hat geschrieben:und wenn wir mit einer u21 selection im cuphalbfinal ausscheiden, grännen heiri, windfahne & co. wieder an vorderster front :rabbit:

besser mit einer u21 selection auszuscheiden als mit einer 2.BL ersatztruppe ....
Top 3, what else

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Delling » 20. Jan 2016, 16:30

locärne hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:und wenn wir mit einer u21 selection im cuphalbfinal ausscheiden, grännen heiri, windfahne & co. wieder an vorderster front :rabbit:

besser mit einer u21 selection auszuscheiden als mit einer 2.BL ersatztruppe ....


2 Spieler des Kaders sind von der 2.BL. Der eine machte seine Sache bisher gut, der andere weniger. Wo ist dein Problem? :roll:

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von locärne » 20. Jan 2016, 16:33

Delling hat geschrieben:2 Spieler des Kaders sind von der 2.BL. Der eine machte seine Sache bisher gut, der andere weniger. Wo ist dein Problem? :roll:

und die u21 selection besteht aus 3 spieler .... wo ist das Problem? :lol:
und die machen alle ihre arbeit gut!!
Top 3, what else

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Delling » 20. Jan 2016, 16:41

locärne hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:2 Spieler des Kaders sind von der 2.BL. Der eine machte seine Sache bisher gut, der andere weniger. Wo ist dein Problem? :roll:

und die u21 selection besteht aus 3 spieler .... wo ist das Problem? :lol:
und die machen alle ihre arbeit gut!!


Ok, wusste ich nicht, dass die U21 jeweils mit drei Spieler spielt.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von mysterius » 20. Jan 2016, 16:49

locärne hat geschrieben:Heki ja, Haas und Arnold nein!!
Transfers immerhin besser als im sommer mit fandrich, schachten, Brandenburger und cirjak


Haas wird in drei Tagen 20 und ist in 10 Spielen zu Teileinsätzen gekommen. Arnold ist ein Jahr jünger und hat 3 Spiele durchgespielt und war sonst teilweise bei der U21. Find ich jetzt ok, nicht berauschend, aber völlig Ok. Ich gebe zu, Fandrich find ich auch eher ein Ärgernis, aber dass junge Spieler in ihrer ersten Saison Stammspieler sind, ist dann doch eher selten. Nicht nur beim FCL sondern auch bei anderen Vereinen.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Windfahne » 20. Jan 2016, 17:43

weiss zwar nicht, wieso jetzt ausgerechnet ich da erwähnt bin, aber das kann ich so nicht stehen lassen...

NOISER hat geschrieben:und wenn wir mit einer u21 selection im cuphalbfinal ausscheiden, grännen heiri, windfahne & co. wieder an vorderster front :rabbit:

währenddem NOISER selbstverständlich in jubel ausbricht. langfristige perspektive und so viel wichtiger als ein winziger titel von soooo vielen in der bisherigen vereinsgeschichte.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke


Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Raubi » 20. Jan 2016, 19:08

Hört mal auf zu grännen.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 8. Jan 2008, 14:11
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 » 20. Jan 2016, 19:19

Weniger der Inhalt ist gemeint, vielmehr die Schlagzeile und von wem diese in Zukunft dem Blick geliefert wird. :idea:
Blue Magic 1984 - 1991

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Delling » 20. Jan 2016, 19:22



Ganz übles Spielchen von Fringer...
Nichts besseres zu tun in Thailand?

Benutzeravatar
Dick Steele
Supporter
Supporter
Beiträge: 141
Registriert: 4. Nov 2007, 20:30
Wohnort: Im Herzen des Feindes

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Dick Steele » 20. Jan 2016, 19:28

Delling hat geschrieben:


Ganz übles Spielchen von Fringer...
Nichts besseres zu tun in Thailand?


Mir kommt Tschagajews (oder wie der Xamax Dude hiess) Bankgarantie in den Sinn.....

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von raven » 20. Jan 2016, 19:57

Delling hat geschrieben:


Ganz übles Spielchen von Fringer...
Nichts besseres zu tun in Thailand?


Langsam frage ich mich ob rolf eure alten gebumst hat. Man kanns auch übetreiben.
war er nicht auch noch am wk teil 2 schuldig? War ja auch ein östereicher...
Man könnte meinen...
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Guru77 » 20. Jan 2016, 20:01

Raubi hat geschrieben:Hört mal auf zu grännen.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Sammler » 20. Jan 2016, 21:02

Bin mir gar nicht so sicher, dass dieser Nigerianer dem FCL sofort weitergeholfen hätte. Man kann über 100.000 CHF auch anders zum Fenster hinauswerfen. Oder in den Lohn von Jantscher investieren. Zum Beispiel!

Benutzeravatar
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 779
Registriert: 15. Mai 2009, 00:10

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Iggy Pop » 20. Jan 2016, 22:04

tätschhässig!!!! jetzt ist dem fcl nach karaba schon der zweite ballon d'or anwerter und premier league milliardentransfer durch die lappen! gopferdeckel du

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Bauseli » 21. Jan 2016, 07:19

Sammler hat geschrieben:Bin mir gar nicht so sicher, dass dieser Nigerianer dem FCL sofort weitergeholfen hätte. Man kann über 100.000 CHF auch anders zum Fenster hinauswerfen. Oder in den Lohn von Jantscher investieren. Zum Beispiel!


Das Schweizer Billigstblatt macht wieder einmal auf Panik, damit jemand seine Texte liest. Mehr ist da nicht.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Guru77 » 21. Jan 2016, 09:37

Würde mich noch interessieren was der Blick schreiben würde, wenn der FCL einen Afrikaner ohne Probetraining, Referenzen usw. verpflichten würde....
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Antworten